X
Kommentare zu:

Netflix verlangt jetzt mehr Geld für seine Streaming-Dienste

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Vanilo am 05.10. 18:58
Leider viel zu teuer da nehme ich weiterhin Amazon Prime und das würde ich auch kündigen wenns mehr als auf 7 Euro steigt.
[re:1] Blubbsert am 05.10. 19:01
+2 -2
@Vanilo: 3... 2... 1... bis "Aber Amazon Prime hat Sachen dabei, die ich nicht nutze!! Das ist es mir nicht wert!"-Kommentare.

Ich bleibe aber auch lieber bei Prime, als noch oder nur Netflix zu nehmen. Das Film/Serienangebot reicht mit völlig aus.
[re:1] Maggus2k am 05.10. 19:06
+43 -
@Blubbsert: Bei Prime stört mich persönlich massiv, dass nur ein kleiner Teil wirklich inklusive ist und für das meiste immer noch zahlen muss... Bei Netflix ist alles inklusive, was man angezeigt bekommt...
[re:1] Blubbsert am 05.10. 19:14
+6 -1
@Maggus2k: Da muss man halt zwischen "Ich will nur Videostreaming" & "Ich will noch mehr als Videostreaming" unterscheiden. Aber ich z.B. nutze auch den Premium Versand von Amazon. Hin & wieder mal das Prime Music Angebot.

Wenn man das Amazon Prime Angebot (Music, Versand, eBook, Photocloud, etc.) nicht nimmt, dann ist man bei Netflix wohl wirklich besser aufgehoben.
[re:2] L_M_A_O am 05.10. 19:14
@Blubbsert: Vor allem ist bei Prime das Film Angebot besser.
[re:1] fredsN am 05.10. 19:19
+3 -2
@L_M_A_O: lmao
[re:2] happy_dogshit am 05.10. 19:31
@Vanilo: Amazon Prime wo man so gut wie alles extra bezahlen darf.. okay
[re:3] Niccolo Machiavelli am 05.10. 19:45
+6 -7
@Vanilo: Wo man an einem Wochenende mit dem guten Content durch ist? Aber manche essen wohl auch lieber vom Boden, wenn sie sich dafür ein paar Euro sparen.
[re:4] Matico am 05.10. 19:46
+2 -2
@Vanilo: Kann man nicht vergleichen. Wer aber die Netflix Produktionen nicht will hat mit Amazon den besseren Deal. Wer genau diese Produktionen liebt der braucht Netflix. Mir ist es das Geld bis jetzt jeden Monat wert. Weil ich es täglich nutze. Amazon Prime Video nicht mal jede Woche.
[re:5] neuernickzumflamen am 06.10. 10:38
+ -2
@Vanilo: habe beides, Prime Video kann mit netflix nicht mithalten, im Prinzip ist das viel zu teuer, nur finde ich das schnellere bestellen mit Amazon noch gut, solange beide zusammen unter 20€ Kosten völlig okay.
[re:6] Matico am 09.10. 06:56
+ -
@Vanilo: Der Vergleich passt einfach nicht. Die Inhalte sind zu verschieden.
[o2] miccellomann am 05.10. 19:01
Verglichen mit dem miserablen Angebot des Zwangs Pay TV angemessen im Preis und vor Allem in der Leistung. Klar ist amazon Prime günstiger - aber beides zusammen ist immer noch inhaltlich besser und vor Allem GÜNSTIGER!!!!! als das Zwangs TV.
[re:1] s2g am 05.10. 19:27
+7 -1
@miccellomann: Merkste selbst, oder?
[re:2] neuernickzumflamen am 06.10. 10:41
+7 -5
@miccellomann: so sieht es aus, würde lieber GEZ sparen, die Lügen Propaganda, und alte Leute Sendungen + Pension für diesen Drecksladen will ich nicht zahlen!!!
[re:1] Andy2019 am 06.10. 11:34
+6 -7
@neuernickzumflamen:

"würde lieber GEZ sparen, die Lügen Propaganda"

Ah da haben wir wieder so einen aufgeklärten Bürger :)
[re:2] Torchwood am 06.10. 11:42
+2 -2
@neuernickzumflamen: War das jetzt ironisch gemeint? Bitte, sag dass es so ist...
[re:1] Chiron84 am 08.10. 12:43
+3 -4
@Torchwood: Naja statistisch gesehen darf es dich doch nicht überraschen dass sich hier der eine oder andere AfD-Wähler herumtreibt.
[re:1] andi1983 am 08.10. 13:10
+4 -1
@Chiron84: Egal ob AfD oder nicht. Der Vorstand der ARD hat selbst zugegeben als Beispiel bei den Flüchtlingsberichten gezielt Bilder mit Kindern und großen Augen verwendet zu haben und oftmals negatives ausgeblendet hat.

Und dann wundert man sich, dass Leute den ÖR nicht mehr trauen?

Genauso sieht es bei Politiksendungen an. Fünf Politiker werden eingeladen. 2 Linke, 2 Grüne und einer aus der Mitte. Und auf diesen wird dann gemeinschaftlich eingedroschen. Klar. Wird ja nicht im Voraus gelenkt....
[re:2] Soupman2.0 am 08.10. 17:51
+ -
@andi1983: Nicht nur das die haben auch immer einen Globus im Hintergrund und behaupten Nordkorea hätte Atomwaffen, dabei sind Atome doch nur eine Theorie.
[re:3] Torchwood am 08.10. 19:52
+ -2
@andi1983: Ich bin grundsätzlich offen für Argumente, so wie Deine zum Beispiel

Wenn ich aber wie bei den Kollegen weiter oben schon Reizworte wie Lügen, Propaganda oder Zwangs-TV lese, dann bin ich zu keiner weiteren ernsthaften Diskussion mehr bereit. Warum? Weil das übelste Reichsbürgersprache ist, die ich lächerlich, aggressiv und unangebracht finde!
[re:4] Soupman2.0 am 09.10. 05:06
+ -
@Torchwood: Das ist bloß keine Reichsbürger sprache.
[re:3] Lastwebpage am 08.10. 14:13
+1 -
@neuernickzumflamen: Es ist müßig darüber zu diskutieren ob ARD/ZDF wirklich die Staatspropaganda Sender, als die sie von einigen bezeichnet werden, insbesondere dann nicht, wenn man auch ARTE, 3Sat, Phoenix dazu zählt, da jegliche Vergleichsmöglichkeit fehlt.
Ich sage damit zwar nicht, dass die ÖR nicht teilweise voreingenommen berichten, Fakt ist aber nunmal auch, dass alle Anderen, inkl. Netflix, gar nicht berichten, Hintergründe oder Eigenrecherchen schonmal gar nicht. Nein, komm mir jetzt nicht mit diesem einen Sender der RTL Gruppe oder den anderen aus dem Hause Axel Springer, dass sind nicht mehr als moderierte Reuter, AP, DPA, ... Nachrichten wenn denn da überhaupt mal was läuft, außer gekaufte Dokus. Und voreingenommen sind sie auch, und über einiges wird da bewusst, auch nicht berichtet.
Die Privaten unternehmen in diese Richtung bestimmt nicht nichts, weil die ÖR die Zuschauer hat, nein, die Kosten/Nutzen Analyse wird einfach ein zu großes Minus Ergeben, es rechnet sich nicht.
[re:4] Chris Sedlmair am 09.10. 08:38
+1 -1
@neuernickzumflamen: Flüchtlings"welle" kommt, Flüchtlinge da, Flüchtlings"welle" zu Ende... nix großartiges passiert... "Besorger Bürger" ist erzürnt und wählt rechtsextreme Neoliberale, die es "denen da oben" so richtig zeigen... bei hunderten von Milliarden seiner Steuergelder zur Bankenmästung war der "Bürger" nicht "besorgt" oder wollte es "denen da oben" so richtig zeigen. Der "besorgte Bürger" ist im wesentlichen nämlich ein feiger Bürger und ein neidzerfressener Bürger, der den Flüchtlingen nicht verzeiht, daß sie ihm seine goldenen Wasserhähne geklaut hatten, die er davor auch schon nicht hatte. Er hätte sie aber bekommen, glaubt der feige Bürger, der seinen Haß auf sich selbst, weil er sich nicht traut, sich mit den Mächtigen anzulegen an hilfesuchenden Flüchtlingen ausläßt. Dabei denkt er natürlich nur an die Rechte seiner Frau, die derweilen zu Hause putzt und kocht und an die ganzen Obdachlosen, die jetzt alle einen Ferrari hätten, wenn nur die Flüchtlinge nicht wären...
[o3] Maggus2k am 05.10. 19:03
Immer noch besser als Prime! Mit Accountsharing nicht dramatisch :)
[o4] FuzzyLogic am 05.10. 19:12
Step 1: Netflix Account erstellen
Step 2: Serien / Filme gucken die einen interessieren
Step 3: Netflix sofort wieder kündigen
Step 4: Profit
[re:1] Alfred J Kwack am 05.10. 19:52
+6 -1
@FuzzyLogic: Mache ich grundsätzlich so, einen Monat netflix und dann 3 Monate nicht, dann wieder einen Monat zahlen. Steht doch nirgends das man ständig dabei sein muß.
[re:1] Deafmobil am 05.10. 19:59
+4 -
@Alfred J Kwack: genau, das mache ich ähnlich.
Wenn mehrere neue 5-8 Serien Staffen erscheint melde ich Netflix an. Wenn ich in 1-2 Monaten alle Serien durchgeschaut habe dann kündige ich wieder und warte halbes Jahr ab bevor es wieder vermehrt neue Staffeln erscheint dann melde ich wieder an.

Oder macht einfach sucht 4 Leute zusammen, dann zahlt jeder 3,50€ im Monat. Dann gibt es kein Gejammere wenn es teuer wird.
[re:1] Zwerchnase am 06.10. 13:23
+2 -
@Deafmobil: Auch bei 4 Leuten gibt es geheule wegen der 50 Cent, mach dir da keine Hoffnungen :D
[re:2] Wuusah am 05.10. 20:39
+ -1
@Alfred J Kwack: mache ich genauso. Wenn die Punisher Serie dieses Jahr noch rauskommt, werde ich mir wieder einen Monat gönnen und in diesem Monat dann Punisher und Stranger Things Season2 gucken. Dann wieder auslaufen lassen, bis was kommt was mich interessiert.
Ist nur blöd, dass man nicht gucken kann, was die im Sortiment haben, solange das Abo gekündigt ist.
[re:1] Mowolf am 05.10. 20:43
+3 -
@Wuusah: löst www.werstreamt.es vielleicht dein Problem? ;)
[re:1] Wuusah am 05.10. 20:58
+1 -
@Mowolf: ja, das macht es. Danke, kannte die Seite noch nicht :)
[re:2] Alfred J Kwack am 08.10. 16:45
+ -
@Wuusah: https://whatsnewonnetflix.com/germany
[re:2] daaaani am 05.10. 21:24
+3 -7
@FuzzyLogic: Aber wieder rum heulen wenn unternehmen kosten einsparen und Kündigen oder keine Horrenden Löhne zahlen. Die pösen wirtschaften sich alle in die Eigene Tasche, nur ist es eben das selbe wie geiz ist geil oder gar ich zock die mal ab.
[re:1] Link am 06.10. 00:21
+7 -1
@daaaani: ein Unternehmen wird immer nicht mehr benötigte Arbeitnehmer kündigen und möglichst niedrige Löhne zahlen, das hat nicht wirklich viel mit den Einnahmen zu tun. Bei höheren Einnahmen fällt nur die Dividende höher aus, durch mehr Kunden werden gerade bei einem Streaming-Anbieter nicht plötzlich nennenswert mehr Angestellte benötigt.
Ich verstehe auch nicht, was es mit Abzocke zu tun hat, wenn man ein aktuell nicht benötigtes Abo kündigt bzw. pausiert. Wenn sowas Netflix nicht passen würde, hätten sie schon längst nur Jahres-Abos im Angebot.
[re:1] daaaani am 06.10. 00:41
+4 -5
@Link: Damit unterstellst du jedem Unternehmen, unabhängig der Einnahmen immer gewinn zu machen.

Klingt für mich nach einem Wunder!

Es ist auch geheuchelt den erhalt der Arbeitsplätze zu fordern oder einen gewissen lohn und dabei aber solch lächerliche preise nicht zahlen zu wollen bzw, bei noch lächerlicheren Erhöhungen mit Kündigung zu drohen.

Geht durch breite Schichten der Bevölkerung, vielleicht sollte man erstmal bei sich anfangen bevor man etwas von anderen fordert. Dieser Egoismus gehört zur heutigen zeit.

Klar sollte man nicht alles mit manchern und alles zahlen nur ist das hier aberwitzig. Genauso wie das rühmen wie man diesen Unternehmen ausnutzt. Hat auch nichts mit nicht benötigt zu tun bzw. pausieren sondern Ausnutzen einer Funktion die zur Kundengewinnung und Vertrauens Erweckung dient.

Was auf kosten aller geht wenn es denn schule macht. Diese Möglichkeiten werden dann gestrichen und Gelder für aufwendige Produktionen fehlen.

Dividente wird ebenfalls immer oft im Falschen zusammenhängen genutzt. Sie ist ein relativer teil von etwas, weder ist dieser groß noch jemals der ganze. Sprich deine implizierung höhere Einnahmen währen ausschließlich Dividente ist entweder sehr dumm oder absichtlich gelogen. Und die jenige die sie bekommen Unterstützen Unternehmen mit investitionen.

Man kann das natürlich alles tun, hat dann aber gerechter weise nix bei höheren Löhnen bzw. Arbeitsplatzerhalt zu melden. Einfach weil man Teil des Problems ist. Nicht irgendwer der and der Seitenline steht oder davon betroffen ist. Man ist ursächlich dafür.
[re:1] FuzzyLogic am 06.10. 06:58
+8 -
@daaaani: sorry, ich bin sicher du meinst es gut, aber das ist "gutmenschlicher" Schwachsinn den du da von dir gibst. Dir sind volkswirtschaftliche Zusammenhänge entweder gar nicht bekannt oder du verstehst sie nicht. Das sieht man schon daran, dass du die Verantwortung für eine gerechte Entlohnung scheinbar allen Ernstes beim Konsumenten siehst.
Ich muss mein Konsumverhalten doch nicht dem Angebot anpassen! Wenn ich nicht bereit bin, jeden Monat 10€ oder mehr für ein Netflix Account zu zahlen, dann liegt das einzig und allein daran, dass Netflix mir nicht den entsprechenden Nutzen bietet. Ja, das hat was mit Egoismus und Geiz zu tun, aber nicht mit so einer negativen Konnotierung wie in deiner Darstellung. Das ist reines ökonomisches Handeln, das tust du (bewusst der unbewusst) genauso wie fast jeder andere Konsument auch. Beim Einkaufen, beim Tanken. Jeder Marktteilnehmer versucht immer den maximalen Nutzen für sich herauszuholen. Wenn du jetzt also einen dauerhaften Netflix Account hast, obwohl du z.B. nur alle paar Monate mal etwas guckst, dann hat das nicht mit sozialer Verantwortung zu tun, sondern ist schlicht dumm. Wenn alle Konsumenten so handeln würde wie du, dann müsste Unternehmen bald keine Innovationen mehr hervorbringen, denn die Kunden würden immer den Preis für ein Angebot bezahlen, das ihre Nachfrage nicht befriedigt.
[re:2] Link am 06.10. 08:55
+3 -2
@daaaani: "Damit unterstellst du jedem Unternehmen, unabhängig der Einnahmen immer gewinn zu machen."
Nö, mach ich nicht. Die machen auch mal Verluste. Netflix weiß ich jetzt nicht, aber Spotify z.B. hat noch nie Gewinne erwirtschaftet aber deswegen gab es dort auch keine Messenentlassungen, weil sie die Angestellten brauchen. Erst sobald diese nicht mehr benötigt werden, werden sie entlassen und zwar ganz unabhängig vom Gewinn.

"Diese Möglichkeiten werden dann gestrichen und Gelder für aufwendige Produktionen fehlen."
Dann hat sich Netflix verkalküliert und muss seine Angebote anpassen. Es ist doch nicht meine Aufgabe als Konsument darüber nachzudenken, ob ein Angebot, welches ich gemäß den Bedingungen des Anbieters nutze, für ihn kostendeckend ist.

Auf den Rest ist FuzzyLogic eingegangen und ich stimme ihm da zu.
[re:3] Wuusah am 06.10. 10:00
+4 -2
@daaaani: ich hoffe du hast ein Abo bei allen möglichen Dienstleistern. Musst das auch gar nicht nutzen, einfach Abo abschließen, denn die Mitarbeiter müssen ja bezahlt werden. Geh am besten in den nächsten Laden und Kauf dir irgendeinen Kram den du nicht brauchst, denn die Verkäufer dort müssen ja von was leben.
[re:4] daaaani am 06.10. 21:22
+1 -1
@FuzzyLogic: "sorry, ich bin sicher du meinst es gut, aber das ist "gutmenschlicher" Schwachsinn den du da von dir gibst."

Interessante Sichtweise, wieder andere werfen mit Ausbeutung meiner angestellten vor.

"Dir sind volkswirtschaftliche Zusammenhänge entweder gar nicht bekannt oder du verstehst sie nicht."

Ich denke sogar besser als du.

"Das sieht man schon daran, dass du die Verantwortung für eine gerechte Entlohnung scheinbar allen Ernstes beim Konsumenten siehst."

Sehe ich nicht, jedenfalls nicht nur. Nur jeden Depp leuchtet ein, dass die Ausgabenseite nicht unabhängig der Einnahmen zu betrachten ist. Die Kausalität man kann nur ausgeben, was man einnimmt ist heute viele abhanden gekommen.

"Ich muss mein Konsumverhalten doch nicht dem Angebot anpassen!"

Behauptet niemand!

"Wenn ich nicht bereit bin, jeden Monat 10€ oder mehr für ein Netflix Account zu zahlen, dann liegt das einzig und allein daran, dass Netflix mir nicht den entsprechenden Nutzen bietet."

Dennoch einer die groß genug ist es zu nutzen anstatt einen anderen Dienst oder zu kaufen was du sehen möchtest. Mit deinem Verhalten widersprichst du dir selber.

"Ja, das hat was mit Egoismus und Geiz zu tun, aber nicht mit so einer negativen Konnotierung wie in deiner Darstellung."

Doch hat es und zwar genauso. Ich sagte es ist egoistisch. Ein Egoist kann nicht mehr soziale Verantwortung oder handeln fordern. Das ist per Definition widersprüchlich!

"Das ist reines ökonomisches Handeln, das tust du (bewusst der unbewusst) genauso wie fast jeder andere Konsument auch."

Zwei Sachen

erstens, wenn aus den selben ökonomischen Motiven heraus unternehmen so handeln ist es verwerflich. Obwohl sie durch Konsumenten in einem Preisdruck geraten, dem sie mit auslagern der Arbeitsplätze oder dem Einstellen von Billig lohn, zu entkommen versuchen, oder sie Angebote entweder Preislich anpassen oder gar zusammenstreichen. Natürlich möchtest du hier kein Zusammenhang sehen und natürlich gibt es unternehmen die es besser oder gar schlechter machen. Nur was nicht bezahlt wird kann man nicht anbieten oder nicht zu diesem Preis.

Netflix ist Mischkalkulation, das heißt durch das abo, sind die Aufwendigen Produktionen und die niedrigen Preise erst möglich. Wären es Einzel Verkäufe bzw. Verleihung, so wie du es gerne nutzen möchtest, wäre es wesentlich teurer. Du tust diesen Dienst entsprechend Missbräuchlich verwenden.

Step:4 Profit zeugt davon das es dir bewusst ist! Womit jede relativierung deinerseits eben jene ist.

Und zweitens weiß ich aus meiner Erfahrung als Unternehmer heraus eben auch, dass es viele gibt die es eben nicht so machen. Weil sie die Sache eben in ihrer Gesamtheit sehen, sozial sind und eben auch gerne immer mal mehr geben.

Es gibt eben mit Nichten nur sparfuchse oder Menschen die versuchen alles auf Kosten anderer auszunutzen.

"Jeder Marktteilnehmer versucht immer den maximalen Nutzen für sich herauszuholen."

Stimmt nicht! Es gibt eben nicht so egoistische Arschlöcher!

"Wenn du jetzt also einen dauerhaften Netflix Account hast, obwohl du z.B. nur alle paar Monate mal etwas guckst, dann hat das nicht mit sozialer Verantwortung zu tun, sondern ist schlicht dumm."

Wäre das so hätte ich keinen Account und würde mich wo anders bedienen, nämlich da wo das Angebot passt. Du hingegen Versuchst dir einen Vorteil zu verschaffen und wäre alles mit rechten Dingen würdest du früher oder später gesperrt werden.

"Wenn alle Konsumenten so handeln würde wie du, dann müsste Unternehmen bald keine Innovationen mehr hervorbringen, denn die Kunden würden immer den Preis für ein Angebot bezahlen, das ihre Nachfrage nicht befriedigt."

Das ist Verdrehung meiner Aussage und Whataboutism. Es geht nicht um bedarf, denn der ist ja da, da du diesen dienst ja nutzt, nur eben bewusst missbräuchlich!

Ich kann es dir noch einmal sagen. Du kannst natürlich so handeln, brauchst dich dann aber nicht bei Kündigungen oder Lohngeschichten zu äußern. Das du dich versuchst zu erklären zeigt dass du es begriffen hast.
[re:2] andi1983 am 08.10. 13:05
+ -1
@daaaani: Ach und darum sollen Leute mit ggf. niedrigerem Lohn den Samariter spielen und Unternehmen freiwillig das Geld hinwerfen? Als würden deswegen die Löhne etc. steigen. Die obere Schicht schöpft dann einfach mehr ab und fertig.

Gefällt mir immer den Leuten ein schlechtes Gewissen mit "Geiz ist Geil" einzureden, und Unternehmen beschäftigen zig Leute um weltweit die Leute auszubeuten und die Zulieferer immer weiter zu drücken.
[re:1] daaaani am 08.10. 13:36
+ -
@andi1983: Mir gefällt immer die Bevölkerung als arm oder ausschließlich niedriglöhner hinzustellen (was ja einfach gelogen ist). Und die Unternehmen immer als die Pösen die ja alle immer abzocken (welche übrigens Teil der Bevölkerung sind). Um damit jeglichen Auswuchs an Egoismus zu rechtfertigen. Meist von denjenigen die dann wiederum mehr Gerechtigkeit fordern, oder von anderen verlangen wes fürs eigene Wohl zu tun (Gesetzgeber/Arbeitgeber in der Pflicht mir zu helfen). Oder dieser Whataboutism, dass arme Leute was fürs gemeinwohl tun sollen, was ja niemand behauptete. Und ja genau das Gegenteil der Fall ist. Erst vermögende machen ja die Unterstützung der armen erst möglich. Ohne Unternehmen gäbe es keine Entwicklung keine Arbeit und den meisten würde der Sinn im Leben fehlen und konsumieren könnten sie auch nicht.

Und der Niedriglohn beweist die Lohnsteigerung. Denn durch diesen müssen die Kunden wiederum die Preissteigerung bezahlen, wodurch eben jener erst möglich wird, siehe Frisöre etc.

Übrigens ist dein Argument der Armut widersinnig, denn dieses Beschreibt ja das Problem der zu geringen Einnahmenseite, eben auf welches ich hinweise.

Aber diese Fehlsicht gibts auch in der eigenen Verwandtschaft. Da werden die Ausgaben als Problem gesehen, dem Kind noch billigeren Mist gekauft wodurch es zum Gespött in der Schule wird. Anstatt mal die Einnahmen anzugehen. Mal nen vernünftigen Job zu suchen oder gar aus HArtz4 zu gehen.
[re:3] Dr. Alcome am 06.10. 08:40
+ -1
@FuzzyLogic: Du hast Unterhosen vergessen!
[re:4] Saiba am 06.10. 10:20
+3 -
@FuzzyLogic: Wenn man seine Freizeit so richtet, dass man möglichst viel rausholt und am wenigsten ausgibt für Netflix, dann bitteschön. Mir wäre das zu aufwändig. Für die einen mag das "dumm" sein. Für die anderen ist es einfach nur praktisch zu jeder Zeit auch was anderes schauen zu können und nicht gestresst zu werden, weil bald das Monatsabo wieder abläuft.
[re:1] FuzzyLogic am 06.10. 10:26
+1 -
@Saiba: wenn ich den entsprechenden Bedarf habe, kann ich ja das Monatsabo einfach verlängern. Und nein, ich richte meine Freizeit nicht danach. Ich bin Vollzeitbeschäftigter mit durchschnittlich 50Std. Woche, studieren nebenbei und mache Sport. Ich habe schlicht keine Zeit regelmäßig Netflix zu gucken. Wenn ich also eine Serie oder Film unbedingt sehen möchte, muss ich mir das konkret für einen bestimmten Zeitraum vornehmen.
[re:1] Saiba am 06.10. 17:09
+ -
@FuzzyLogic: Wenn du das so gut planen kannst oder musst, macht das natürlich Sinn.
[o5] markox am 05.10. 20:13
Schade, diese All-Inclusive-Abo-Modelle. Ich wäre da eher für ein Options basiertes Modell zu haben: Basis Mitgliedschaft in SD für ein Gerät ohne App-Download-Schnickschnack; HD +x,xx€; je zusätzlichem Endgerät +x,xx€; Nutzung von App-Download-Schnickschnack +x,xx€,... .
Mals schauen, jetzt im Winterhalbjahr und wenn Love Film Versand eingestellt ist werde ich wohl mal den Probemonat in Anspruch nehmen und dann bei Bedarf das SD-Paket. Für HD würde ich nur mehr zahlen, wenn auch der Ton in HD ist. Aber das scheint in absehbarer Zukunft wohl nichts zu werden.
[re:1] picasso22 am 05.10. 20:34
@markox: Ja denn es ist viel besser 9000 verschiedene Preismodelle zu haben wo niemand durchsteigt damit auch der letzte Spinner 1€ sparen kann.
[re:1] markox am 06.10. 08:42
+3 -8
@picasso22: Wow, armes verdummtes Volk! Und alle stimmen dir zu. Lieber bei X Abos sein Leben lang mehrere Euro pro Monat zu viel bezahlen, als sich ein paar Mal hinzusetzten, nach zu denken und zu rechnen. Wobei in diesem Fall sowohl "9000 verschiedene Preismodelle" als auch "nachdenken" und "rechnen" übertrieben sind, da ich lediglich drei Optionen aufgezählt hatte und es wohl auch nicht sehr viel mehr bräuchte. Kein Wunder, dass die Rente nicht mehr reicht und Handwerksberufe sich über mangelnde GrundrechenKenntnisse beschweren. Denn so eine Einstellung zeigt, dass die meisten einfach nicht mit Geld umgehen können. Kaum einer hat noch Rücklagen für schlechte Zeiten, weil er alles verpulvert was reinkommt. Und manchmal sogar noch mehr.
[re:1] messias17 am 06.10. 09:19
+2 -3
@markox: Du musst ja ein riesen Fan der Deutschen Verkehrsbetriebe sein.
[re:2] kffeee am 06.10. 09:19
+6 -1
@markox: Natürlich stimmen ihm alle zu. Du schreibst ja auch wie ein aufgebrachtes Kind und ziehst abenteuerliche Vergleiche mit unzureichenden Rentenbeiträgen, weil Netflix und Konsumenten deinem Supermodell nicht folge leisten.
[re:1] markox am 06.10. 14:09
+1 -4
@kffeee: Man beachte die Chronologische Abfolge der Ereignisse! Mit meinem "Supermodell" hat das gar nichts zu tun und abenteuerlich ist da gar nichts dran. Es handelt sich um eine klar erkennbare Tendenz die ich auf Fakten übertragen habe.
[re:3] picasso22 am 06.10. 12:39
+3 -1
@markox:
"SD für ein Gerät ohne App-Download-Schnickschnack;
HD +x,xx€; je zusätzlichem Endgerät +x,xx€;
Nutzung von App-Download-Schnickschnack +x,xx€,..."
Ja du hast nur 3 genannt. Preise nennst du allerdings nicht und versteckst dich hinter irgendwelchen Floskeln. Dazu noch das x mehr pro Gerät und schon sind es die "9000" Aber hey ich kann ja offenbar nicht rechnen. 3 + x pro Gerät ist offenbar immer noch 3. Ich Dummkopf. Na gut das ich genug Rücklagen habe falls Netflix noch teurer wird damit ich Dummkopf noch mehr bezahlen kann ohne nachzudenken.
[re:1] markox am 06.10. 14:46
+1 -5
@picasso22: "Ich Dummkopf" ja, sorry, ich weiß, heute nennt man das Dyskalkulie und es ist eine anerkannte Beeinträchtigung. Aber hey, ich leide nicht an dieser Beeinträchtigung und kann deshalb folgendes ausrechnen: Bevölkerung Deutschland - 82,67 Millionen, deutsche Netflix Kunden - ca. 5 Millionen und unter Dyskalkulie leiden laut Wikipedia 5-7% der Weltbevölkerung. Demnach sind 6,05% aller Deutschen Netflix Kunden und ~6% aller Deutschen sind von Dyskalkulie betroffen. Wer jetzt nicht betroffen ist, dem müsste bei den Ergebnissen etwas auffallen ;-).
Aber Scherz beiseite. Was hast du nur immer mit deinen 9000? Bei anderen Abos, wie Mobilfunk, hat sich ein optionsbasiertes Modell, zumindest teilweise, in den letzten Jahren immer weiter etabliert. Und da gibt es teilweise Seitenweise Optionen. Bei Netflix wäre das doch zumindest noch sehr übersichtlich, Bei Amazon schon etwas umfangreicher.
Du willst auch noch Preise von mir hören? Ich kann doch nicht ausrechnen was Netflix verdienen muss,... aber grob aufgestellt könnte das so aussehen: Basis 6,99€. +1 Endgerät parallel je 1€ (maximal 5). +HD 2€. +App mit Offlinefunktion 1€. So hätte jemand der nix weiter braucht 1€ gespart und wer alles haben will würde bei 2 Endgeräten dann 1€ mehr zahlen als der zukünftige Preis für das Paket beträgt. Ansonsten ist man flexibel.
Aber ich kann mir schon denken, warum Netflix an solchen Paketen festhält. Die machen immer noch so wenig Gewinn und fangen jetzt an die Magen hoch zu treiben. Im Paket Modell zahlt halt der eine Teil der Kunden für den anderen Teil mit. Heißt, es gibt Kunden, die nicht das ganze Angebot nutzen welches ein Paket beinhaltet, die aber bereit sind den Komplettpreis zu zahlen. Allerdings sind mehr bereit den niedrigen Preis zu zahlen, obwohl sie nicht alle Leistungen in Anspruch nehmen, als Kunden die alles nutzen bereit sind etwas mehr zu zahlen. Für den einzelnen Kunden geht es nur um wenige Euro, für Netflix pro Kunde sogar um noch weniger, aber immerhin um ein paar hunderttausend Kunden mehr oder weniger und auf den enormen Gesamtumsatz gerechnet ein wenig mehr Mage, was einiges ausmacht für ein Unternehmen dessen Aktie die letzten Jahre mit KGVs von 409-166 bewertet war.
[o6] picard47 am 05.10. 20:41
Da ich zu 90 % Netflix schaue, ist alles was unter GEZ Niveau liegt, akzeptabel. Nicht schön, aber Netflix nutze ich wenigstens, während die andere Kohle so zum Fenster raus fliegt.
[o7] lurchie am 05.10. 23:02
Man nehme Netflix + Spotify, suche 4 Leute die das auch haben wollen im Freundeskreis und schon kostet es dich pro Monat nur um die 5 Euro. Für 5 Euro Musik ohne Ende sowie ein breites Angebot an Filmen und Serien ist unschlagbar, wenn man bedenkt das wir 17,50 jeden Monat an Zwangsabgaben zahlen und dort 90% nur Mist läuft.
[re:1] Ludacris am 06.10. 13:33
+ -
@lurchie: bei Spotify sind's sogar 6 - man muss nur in "einem Haushalt" wohnen
[re:2] Ludacris am 06.10. 13:35
+1 -2
@lurchie: pfft, 17,50 wären schön. In Wien zahlt man 26,33€ im Monat...
[re:3] Skylab am 08.10. 23:50
+1 -1
@lurchie: Jep, so wurde es mit dem Microsoft Technet Abo ja auch gemacht.
Dann wurde das Technet Abo eingestellt. Nur noch MSDN zum sehr hohen Preis verfügbar.
Ob das mit Netflix dann auch passiert ?.
[re:4] leipziger1991 am 09.10. 09:10
+ -2
@lurchie: Oder man schließt das Netflix-Abo auf der brasilianischen Seite ab und zahlt dann mit Teilen des Accounts nur 9.48 BRL bzw. 2,56€ :)
[o8] KarstenS am 06.10. 01:04
+7 -
Wegen Discovery schaue ich derzeit bei Netflix mal rein.

Wenn ich das mal mit dem werbeverseuchten "FreeTV" vergleiche, für das ich in HD auch zahlen müsste (fast 6€ im Monat), ist mir der Zugewinn an Lebensqualität bei Netflix die paar Taler im Monat wert.

Ich kann mir die Sachen ansehen wann ich will.
Keine lästige Werbung, wegen derer die Sendungen teilweise sogar geschnitten werden in "Free TV".
Bei Discovery (und sicherlich auch anderen Serien) wird einem sogar angeboten Rückblenden und das Intro zu überspringen.

Dieses rumgeheule wegen dem Preis hier ist einfach unterste Schublade. Schaut euch mal die Preise bei Sky an. Da ist Netflix ein wahres Schnäppchen. Und das "FreeTV" hat auch seinen Preis: Nerven, welche durch die ständige Werbeberieselung gereitz werden.
[o9] leander am 06.10. 02:14
hab Netflix nur wegen Star-Trek-Discovery geholt weil mein Kumpel ein Account hat. Ich glaube da steigt er aus und ich dann auch. Also wieder illegal runter laden. Die Preis-Erhöhungen können die sich sparen, sagt mein Kumpel. Und ich muss wieder bei Usenet einsteigen. Kein Problem.
[re:1] Matschepampe am 06.10. 06:23
+3 -
@leander: Hast du alles kopiert und das ''hab'' selber geschrieben? Ich geh ein vor lachen.
[re:1] leander am 08.10. 22:26
+ -
@Matschepampe: hätte ich schreiben sollen "ich habe Netflix bla bla bla usw. bei Netflix.de aboniert. Warum wird jeder Buchstabe hier so kritisiert ? Ist denn Klartext hier ein Fremdwort ?
[re:2] Conos am 06.10. 07:59
+7 -2
@leander: viel Erfolg. gut das nicht alle so denken, sonst gäbs nämlich keine Serien weil die Produktione wollen auch bezahlt werden. Vieleicht mal 1 MC Menü im Monat sparen dann kann man dafür nen Monat Netflixen.
[re:1] aco1989 am 06.10. 08:52
+3 -8
@Conos: Stimmt, weil in den letzten Jahren die Produktionsfirmen so gelitten haben, besonders bei den Torrent Hochzeiten. Das 2000er Film/Serien-Loch, daran erinnert sich doch bestimmt jeder.
[re:1] garfield10000 am 06.10. 10:36
+1 -7
@aco1989:

Auch dir ein fettes Minus

Weil du nicht zwischen Streamingdiensten wie Netflix und der besitzstandswahrenden Hollywoodindustrie differenzierst.
[re:1] aco1989 am 06.10. 10:42
+4 -3
@garfield10000: Uff, das tut mir aber weh von so jemandem ein Minus zu bekommen.
Ich differenziere sehr wohl. Trotzdem geht mir so eine Meinung kräftig auf den Sack.
[re:2] garfield10000 am 06.10. 10:44
+1 -4
@aco1989:

Na das freut mich doch.....wenn jemandem wie dir was auf den Sack geht ;-)
[re:2] Conos am 06.10. 13:03
+3 -2
@aco1989: aha. und wo genau gab es zu diesem zeitpunkt streaming dienstleister die dir für ~10 Euro tausende sachen angeboten haben? Zu der dir genannten Zeit gabs nur DVDs für 10-30 Euro PRO Film oder pro Musik Album. Habe zu dieser zeit auch viel gezogen weil ich mir als Schüler sowas nicht leisten konnte. Jetzt zahle ich 15 Euro für Netlix, Prime, Spotify und Maxdome zusammen im Familien Tarif. Wer bei sowas noch downloaden muss..........hoffe du wirst in deinem Job auch nicht bezahlt, weil muss ja alles gratis sein :) die aktuellen preise für spotify, netflix und co sind im vergleich zu früher der absolut wahnsin (im positiven sinne)
[re:2] leander am 12.10. 21:05
+ -1
@Conos: also dir ist Fernsehen wichtiger als das was du zum Mittagessen bekommst. Dann viel Spaß beim verhungern. Die anderen werden schon umdenken, wenn die Netflix-Preise später um weitere 2 Euro steigen und dann später noch mal 2 Euro teurer werden. Dann kann keiner mehr von Euch ein Käse-Brötchen mehr leisten, aber Hauptsache Netflix, Yeah !!!
[re:1] Conos am 12.10. 21:27
+ -
@leander: ? Falls das Satire sein soll... bitte noch mal üben :)
[re:1] leander am 29.10. 02:25
+ -1
@Conos: dann lieber doch Netflix und dann muss ich auf Käse Brot und Salami Würste verzichten. Das war eine schöne Zeit, tschüss Salami. Ich werde ein Bild auf Youtube von meiner lieblings Salami posten und an euch denken, ihr seid die besten Salamis. :)
[re:3] crmsnrzl am 06.10. 09:58
+3 -2
@leander: Und da soll nochmal jemand sagen, den Nutzern dieser illegalen Angebote ginge es nicht ums Geld.
[re:4] garfield10000 am 06.10. 10:34
+6 -1
@leander:

Fettes Minus!!!!

Bei diesen Preisen auch noch geizen, so spielt man der fetten Hollywood-Industrie mit ihrer völlig paranoiden Schwarzseherverfolgung voll in die Hände.
[re:1] leander am 08.10. 22:32
+1 -
@garfield10000: vielen Dank für das fette Minus. Hollywood ist mir egal weil gerade die diktieren die Preise. Du wirst es sehen. in 2 Jahren erhöhen die nochmal die Preise und Netflix auch. Irrgendwann sind die Preise so hoch wie heute bei Sky. Netflix hat mich als Kunde verloren, ich bin kein Idiot der sich jede Preiserhöhung gefallen lässt.
[re:5] Torchwood am 06.10. 11:48
+3 -1
@leander: Na, wenn dein Kumpel das sagt...
[10] garfield10000 am 06.10. 10:30
+3 -
Hat mich ehrlich gesagt schon gewundert wie lange Die noch so billig bleiben.

Und in letzter Zeit kommt da schon mehr Content als früher.
[11] Torchwood am 06.10. 11:46
+4 -2
1€ teurer als bisher. Das entspricht einem Kaffee bei Ikea. Pro Monat. Ich könnte es verschmerzen :)
[re:1] fazeless am 06.10. 12:27
+7 -
@Torchwood: mit Ikea Family ist der doch kostenlos ;)
[re:1] Torchwood am 06.10. 14:32
+ -1
@fazeless: Na siehst Du, also noch billiger!
[re:1] fazeless am 06.10. 19:36
+2 -
@Torchwood: nein.. kostenlos..
[re:2] Alfred J Kwack am 08.10. 16:24
+3 -1
@Torchwood: Das entspricht im Falle des HD Angebots einer Erhöhung von 10%, bei meinem Lohn habe ich für 10% Erhöhung 3 Jahre gebraucht.
[12] Spiderschwein am 06.10. 13:12
+ -2
Ich zahle für 2 Screens+FHD schon immer 8,99€ direkt über iTunes bzw. als inAppAbo... Da hat sich auch nichts geändert. Bin mal gespannt, ob da bald ne E-Mail kommt...
[re:1] Ludacris am 06.10. 13:39
+2 -
@Spiderschwein: kommt sicher auch da Apple hier einen Teil mitschneiden. Ich würde dir also raten verlängere dein Abo per Kreditkarte direkt bei Netflix.
[re:1] Spiderschwein am 06.10. 15:19
+ -1
@Ludacris: Why, ich zahle ja so weniger...
[13] Memfis am 07.10. 11:10
+2 -8
Ich werde Ende Dezember kündigen. Bislang lasse ich es auch nur noch meiner Schwester zuliebe laufen, da sie es gut nutzt, wir die Kosten teilen und sie bis ende des Jahres ihren Anteil bezahlt hat.

Ich selbst nutze Netflix kaum, da ich von den Netflix-Produktionen (Orange is the new black, El Chapo) einfach nur enttäuscht bin, sie nur billig und ohne Handlungsstrang finde. Außerdem ist die auswahl an Filmen die ich gucken will extrem mager. Blockbuster oder große Produktionen finden sich praktisch nicht, nationale Serien schonmal gar nicht.
[15] Metzel-Hannes am 08.10. 19:31
+ -4
Na ja, wer für diesen ganzen Selbstverblödungsschwachsinn freiwillig bezahlt........
[re:2] LMG356 am 09.10. 08:08
+ -
@Metzel-Hannes: Genau Medien sind Teufels zeug...../s
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture