X
Kommentare zu:

Intel unter Druck durch AMD: Coffee Lake noch länger schwer erhältlich

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] cs1005 am 04.10. 17:30
+ -
und ich habe immer noch nen 4.2 ghz 4690k in meinen rechner. spiele alle games in 4k ohne probleme. immer über 30-60 fps. warum upgraden?
[re:1] Clawhammer am 04.10. 17:50
+7 -1
@cs1005: Ich hab meinen 4790k gegen einen Ryzen 1700x ausgetauscht weil der mir zu langsam wurde. Kommt halt immer drauf an was man macht. Minesweeper kann man auch noch mit einem P4 spielen :D
[re:2] Kiergard am 04.10. 17:51
+5 -
@cs1005: Weils nicht nur Spiele als Anwendung gibt? :)
Mein Fotoexport profitiert von jedem zusätzlichen Kern enorm.
Zusätzlich spiele ich auch in 4K. Von daher :)
[re:3] klink am 04.10. 18:39
+1 -
@cs1005: Ich kompiliere hin und wieder mit VS2017, da wird mein Rechner i5 unbenutzbar in der Zeit.
[re:4] Amiland2002 am 04.10. 19:16
+ -
@cs1005: Sehe ich genauso allerdings zocke ich BF3 ca.80fps mittlere Details unter nem alten Q9550,sowie Asus750 Ti erst wenn DDR5 sowie 7NM Cpu draußen ist mache ich ein upgrade XD

Einigen wird jetzt bestimmt schlecht, wenn Sie meine alte Hardware sehen :D
[re:5] MiezMau am 05.10. 00:21
+ -
@cs1005: habe sogar noch nen 3450 und spiele ebenfalls alles flüssig in 1440p.
[re:1] cs1005 am 05.10. 00:21
+ -1
@MiezMau: krass. Von welchem jahr ist das teil?
[re:1] MiezMau am 05.10. 00:22
+ -
@cs1005: Ist ein Ivy Lake. Müsste eine Generation vor deinem sein.

Edit: Ivy Bridge natürlich ^^
[o2] Eagle02 am 04.10. 18:34
+3 -1
hrhr da bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht.
Wenn AMD wirklich schon Anfang 2018 mit Ryzen 2 um die Ecke kommt bin ich gespannt wie Intel dann da Kontern will wenn sie jetzt schon solche Probleme bekommen.
Wird sicherlich noch spannend werden. Das einfachste für Intel wäre wenn sie dann einfach den preis drastisch nach unten senken um AMD nicht Zuviel Boden zu schenken.
Dürfte für uns Verbraucher durchaus erfreulich werden.
Warten wir es mal ab.
[re:1] klink am 04.10. 18:40
+ -
@Eagle02: Wenn man sieht wie massiv die RAM Preise steigen, spart man gar nichts.
[re:1] Eagle02 am 04.10. 19:07
+1 -1
@klink: na dann stell dir mal vor AMD hätte wieder nur eine Luft Nummer gebracht und Intel würde seine Preis nicht senken. Dann müsstest du Teurere CPU´s kaufen und die teuren RAM´s. Sparst also trotzdem.
Davon abgesehn hab cih hier 2 RAM Riegel auf der Beobachtungsliste da ich warte bis der Preis etwas runter ist und seit ca 5 Monaten sind die völlig Konstant.
Ich hab keine ahnung wie das bei den anderen so ist aber bei DDR4 Kingston Hyper X kann ich nciht sagen das die z.Z. Massiv steigen.
[re:1] klink am 04.10. 19:41
+1 -
@Eagle02: ich habe vor 6 Jahren 16GB DDR3 1866 für 52€ inkl. Versand gekauft, heute kostet die gleiche menge DDR4 mehr als das dreifache.
[re:1] isedulkt am 04.10. 20:38
+ -
@klink: stimmt ^^ .. das set habe ich auch.. hatte aber um die 60€ bezahlt :-( ... ja das warn tolle preise damals ... wie meine 2 x 2 TB Western Digital Elite Festplatten zu je 75€ ... ich meine das war vor 6 jahren und die preise für die 2 TB platten sind nicht weiter gefallen ehr gestiegen ... schon richtig krass
[re:2] mh0001 am 05.10. 05:34
+ -4
@Eagle02: Was müssen sie da schon groß kontern? Ryzen 2 wird dann in seiner größten Ausbaustufe vielleicht endlich mal zu den Intel CPUs von vor ein bis zwei Jahren aufschließen können. AMD sind hier derjenigen, die ihre CPUs nur über den Preis loswerden.
[re:1] Odi waN am 05.10. 08:52
+1 -
@mh0001: DAS meinst du doch nicht ernst? Warum darf hier eigentlich jeder trollen wie er lustig ist?
[re:1] ProfessorDoktorD am 05.10. 15:24
+2 -
@Odi waN: ja ist echt totaler blödsinn, was der von sich gibt. Die Ryzen haben laut meinem Bekannten soager etwas mehr bumms als die aktuellen Intel
[o3] Bobbie25 am 04.10. 20:19
+1 -3
ich selbst besitze einen Intel Quadcore der ersten Generation und freue mich für AMD. Immerhin investiert dieser auch Arbeitsplätze und Standorte wie Dresden oder den Sitz in München. Möge diesmal die Götter für AMD stehen.
[o4] LucuisP am 04.10. 20:22
+3 -
Ich hab jetzt schon zwei Monate gewartet, bis Dezember oder 2018 warte ich ganz bestimmt nicht. Dann wird es halt ein AMD werden. Kann ja nicht angehen großartig den Release hyped und dann nicht liefert. Ich brauch einen neuen PC und das nicht erst in 2-3 Monaten.
[re:1] Odi waN am 05.10. 08:53
+3 -
@LucuisP: Was ist jetzt an AMD so schlecht warum du unbedingt ein Intel möchtest?
[re:1] LucuisP am 05.10. 10:35
+ -4
@Odi waN: zb. die Single Core Performance, welche nach wie vor für viele Anwendungen einen entscheidenden Unterschied macht. Aber auch die Möglichkeit mit der neuen Intel CPU trotzdem im Multicore Bereich ganz gut unterwegs zu sein. Ich habe in der Vergangenheit mit AMD mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, daher war der neue Intel für mich interessant. Da aber nun mein derzeitiger PC so langsam den Geist aufgibt brauche ich relativ schnell etwas neues und nicht erst im Dezember oder 2018.
[re:1] Odi waN am 05.10. 10:51
+1 -
@LucuisP: Wo brauchst du denn heutzutage noch Single Core Performance? Komm jetzt aber bitte nicht mit Spiele......
[re:2] gutenmorgen1 am 05.10. 10:59
+3 -
@LucuisP: "zb. die Single Core Performance, welche nach wie vor für viele Anwendungen einen entscheidenden Unterschied macht."
Normalerweise investiert man in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit.
Für die Anwendungen, die noch auf Single Core Performance ausgelegt sind, ist auch ein aktueller Ryzen mehr als schnell genug.
[re:1] LucuisP am 05.10. 13:32
+ -1
@gutenmorgen1: Ja genau für die Zukunft und deswegen dieser Intel weil er eben sowohl Single core als auch Multicore gut hinbekommt. Ein Teil der Anwendungen die ich jeden Tag für meine Arbeit nutze sind leider hauptsächlich auf Singlecore ausgelegt und sind trotzdem extrem rechenintensiv. Alternativen zu diesen Programmen gibt es nicht auf dem Markt.
Ein PC der keine gute Singlecore Performance hat kommt also für mich nicht in Frage, daher wäre ein Ryzen nur 2. Wahl. Eigentlich muss ich mich auch nicht für irgendetwas rechtfertigen. Ich bin mir durchaus bewusst was für Hardware ich für die entsprechende Software benötige.
[re:2] gutenmorgen1 am 05.10. 13:41
+1 -
@LucuisP: "Ein PC der keine gute Singlecore Performance hat kommt also für mich nicht in Frage"
Der Ryzen hat aber keine schlechte Singlecore Performance. Er ist nur etwas langsamer als ein Intel, dafür aber Multi Core etwas besser. Und er ist günstiger.

Du musst dich nicht rechtfertigen, du kannst machen was du willst.
Hier geht es nur um Gedankenaustausch.
[o5] starship am 14.10. 13:20
+ -
Ich gönne AMD den Erfolg. Und eines muß selbst den Intel-Jüngern klar sein: sollte AMD sterben, werden die Intels auch nicht besser, nur teurer... viel teurer. Wir alle brauchen also AMD, nicht nur die AMD-Fans.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture