X
Kommentare zu:

Android 8.0 Oreo:
Google-Betriebssystem erreicht Anteil von 0,2 Prozent

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] zivilist am 03.10. 10:18
+4 -2
Ist doch seit Jahren das selbe. Warum passiert hier so wenig? Google tut doch hier schon einiges das unabhängiger vom Smartphonehersteller und Provider updates angeboten werden. Apple lacht in den WWDC regelmäßig darüber.
[re:1] L_M_A_O am 03.10. 10:24
+7 -2
@zivilist: "Warum passiert hier so wenig?"
Weil Google und die Hersteller es nicht anders wollen. Eine neue Android Version ist für die Kunden ein Kaufanreiz.
[re:1] zivilist am 03.10. 10:26
@L_M_A_O: oder ein Anreiz auf Apple zu wechseln.
[re:1] L_M_A_O am 03.10. 10:39
@zivilist: Die Update-Politik ist bei Apple zwar Top, dafür gibt es genug andere Dinge die einfach nicht gut sind. Deswegen finde ich es traurig das es nur zwei Konkurrenten gibt und die Wahl nur zwischen Pest und Cholera fällt.
[re:2] HAWT_DAWG_MAN am 03.10. 10:42
+6 -1
@L_M_A_O: Das stimmt, die Hersteller produzieren lieber neue Geräte, als Updates für schon-vorhandene Geräte zu liefern.

Keine Updates für alte Geräte > Interesse an Gerät sinkt > Kunde kauft neues Gerät mit aktuellem OS > Mehr Umsatz für Hersteller

schade eigentlich
[re:1] wertzuiop123 am 03.10. 10:43
+7 -
@HAWT_DAWG_MAN: Ob die User so auf die Softwareversion schauen sei mal dahingestellt. Die Masse schaut eher auf "neu ist immer besser - ich brauch jedes Jahr ein neues Gerät". Leider
[re:2] L_M_A_O am 03.10. 10:44
+4 -
@HAWT_DAWG_MAN: Ja, das Problem ist halt einfach, das die nur einmalig an den Geräten verdienen. Schön wäre ein Konzept das die Hersteller an der Werbung bei den Apps beteiligt werden, das aber zeitlich begrenzt auf 12 Monate und erst ein neues Feature-Update würde wieder die Zeitspanne erweitern ;)
[re:3] HAWT_DAWG_MAN am 03.10. 10:45
+2 -3
@HAWT_DAWG_MAN: bestes Beispiel ist Samsung, die sind auch nur zweitgrößter Hersteller geworden, weil die nie Updates machen
[re:1] CrazyWolf am 03.10. 12:55
+3 -1
@HAWT_DAWG_MAN: Stimmt, die Update-Politik ist schlecht. Aber dafür sind die Geräte gut und es gibt eine große Community, bezüglich Custom Roms, LineageOS usw. So kann man in der Regel, wenn man sich etwas damit auseinandersetzt, noch sehr lange mit aktueller Software unterwegs sein. Soweit ich weiß kann man ein Galaxy S2 und S3 mittels Lineage immer noch auf die aktuellste Version updaten.
[re:2] TiKu am 03.10. 16:59
+5 -1
@HAWT_DAWG_MAN: Ein Galaxy S4 hat dieses Jagr noch Updates bekommen, zudem macht Samsung seit langer Zeit beim monatlichen Patchday mit. Interessante Definition von "nie"...
[re:3] thescrat am 03.10. 17:56
+2 -
@TiKu: Davon merkt man aber nichts, dass Samsung beim monatlichen Patchday mitmacht..... es sei denn die Monate haben bei Samsung 60 oder mehr Tage
[re:4] HAWT_DAWG_MAN am 03.10. 19:45
+ -1
@TiKu: Du lügst wie gedruckt
[re:5] ijones am 04.10. 10:29
+ -
@thescrat: Ich habe ein nicht gebrandmarktes S6 und das erhält ca. alle 2 Monate ein Update. Die Version steht aber immer noch bei Android 7.0 Sicherheitsupdate vom 1. August 2017. Die vergangenen Patches für mein S6 kann man https://samsung-firmware.org/model/SM-G920F/region/DBT/ entnehmen. Die Update-Politik scheint bei Sony etwas besser zu sein, da ist mein Compact X bereits mit Android 7.1.1 (Sicherheitspacht September 2017) versorgt ist und da erhalte ich im Schnitt alle 30 bis 40 Tage den aktuellen Patch (https://xpericheck.com/device/F5321).
[re:6] thescrat am 04.10. 10:41
+ -
@ijones: Bei meinem S7 Edge steht das Sicherheitsupdate ebenfalls auf 1. August 2017. Und damit ist eindeutig widerlegt, dass "Samsung beim monatlichen Patchday" mitmacht wie unser Fanboy @TiKu behauptet! Selten so eine unorganisierte Sch***e gesehen wie bei Samsung/Android. Auch die Fragmentierung des Systems ist ehrlich gesagt eine Katastrophe und mir als Kunde ist es eigentlich vollkommen egal wer jetzt Schuld daran ist, dass TOP Smartphones nach 1 Jahr Nutzung nicht einmal ansatzweise das aktuellste System bekommt (Android 7.1). Selbst das 7.0 hat ja ewig auf sich warten lassen. Schon alleine zu wissen, dass Apple seine Geräte auch nach 5 Jahre noch das aktuellste System einpflegt rechtfertigt diesen Hersteller. Der geringe Mehrwert den Android gegenüber Apple hat, was die angebliche "Freiheit" angeht ist absolut zu vernachlässigen!
[re:7] ijones am 04.10. 12:08
+ -
@thescrat: Bei Apple ist das natürlich schon nicht schlecht. Ich besitze selber ein ca. 4 Jahre altes iPad mini 2. Das hat am selben Tag das Update erhalten, wie alle anderen iOS-Geräte, für die es ein Update auf iOS11 gibt.
Sony zeigt ja, dass es auch bei Android besser geht. Man sollte einfach davon seine eigene Kaufentscheidung abhängig machen, dann drängt man früher oder später die Unternehmen in die richtige Richtung. Ich persönlich kaufe mir eh nur ca. alle 4 Jahre ein privates Handy. Bin mit dem S6 super zufrieden. Vermutlich kommt eher ein S10 raus, als dass ich wieder über einen Kauf nachdenke. Ob jetzt Android 8 auf dem S6 dann läuft oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache es wird regelmäßig weiter mit Sicherheitsupdates versorgt.
Insgesamt scheint sich da auch bei Samsung langsam etwas zu tun. Das S5 meiner Lebensgefährtin wird immer noch regelmäßig mit Sicherheitsupdates versorgt.
[re:4] CrazyWolf am 03.10. 12:57
+3 -
@HAWT_DAWG_MAN: Grundsätzlich ja. Nur wenn die Kunden auf Grund der Updatepolitik, wenn es z.B. bei Mittelklasse-Geräten nichtmal ein Android Update auf eine höhere Version gibt, unzufrieden sind, ist die chance auch höher, dass sie dann beim nächsten Mal einen anderen Hersteller wählen.
[re:5] aguilucho am 03.10. 18:25
+ -
@HAWT_DAWG_MAN: In der Regel sind das nur die ganz großen Hersteller... mit Huawei hat man beispielsweise immerhin noch Sicherheitsupdates jeden Monat was selbst Samsung vernachlässigt und Leute kaufen solche Handys noch... echt schlimm.
Wenn mein P8 lite 2015er keine Updates mehr bringt werde ich dann auch auf Apple Iphones wieder wechseln. Aber solange es noch funktioniert sehe ich keinen bedarf dahinter.
[re:3] Alfred J Kwack am 03.10. 11:27
+3 -1
@L_M_A_O: Für welchen Kunden?? Für die kleine Technikblase sicherlich, aber Paulchen Müller ist es völlig egal ob seine facebook APP auf 5,67 oder 8 läuft. Hauptsache sie läuft. Solange keine Essentiellen Apps ausfallen ist das OS unwichtig. Eine bekannte hatte Ihr Iphone 4 nicht rausgeworfen weil damals das neue OS nicht unterstützt wurde, das war Ihr egal, erst als das Iphone4 kein Apple Musik bekam, musste es weg.
[re:1] Computerfreak-007 am 03.10. 11:54
+2 -2
@Alfred J Kwack:

seitdem beim IPhone 4 unter Ios 7.x kein Youtube mehr läuft kann man das Teil als Briefbeschwerer verwenden :)

iOS 8 und 9 gibt's nur für das 4S..

mein altes 4er liegt jetzt im Schrank und geniesst seine Altersrente :)
[re:1] Paradise am 03.10. 12:35
+4 -1
@Computerfreak-007: Für mich sind Handys in erster Linie immer noch zum Telefonieren da und kein Mini-YouTube-Viewer.
[re:2] Alfred J Kwack am 03.10. 12:54
+5 -4
@Paradise: Dann ist jedes Smartphone für dich ein Fehlkauf.
[re:3] Paradise am 03.10. 12:57
+2 -1
@Alfred J Kwack: Nicht ganz. Ein China Android dient als Navi, Kalender, für Notizen...
Ein 4S ist zum Telefonieren und für SMS da.
[re:4] Cheeses am 03.10. 14:47
+6 -
@Paradise: ... und zum telefonieren und SMS schreiben hast du dir ein iPhone 4S geholt? Geldverbrennung at its best.
[re:5] Wuusah am 03.10. 14:48
+4 -
@Paradise: Dann wärst du dennoch besser bedient ein Gerät zu nutzen, was darauf spezialisiert und beschränkt ist und dir die x-fache Akkulaufzeit bietet.
[re:6] Paradise am 03.10. 16:02
+1 -2
@Cheeses: 70€ ist Geldverbrennung?
[re:7] Cheeses am 03.10. 16:08
+2 -1
@Paradise: Kommt natürlich auf den Kaufzeitpunkt und den Bezugsweg an. Allerdings hätte es zum telefonieren und SMS schreiben wohl auch ein 15€ Wegwerfhandy getan. Aber ist ja auch nicht mein Problem. Wer's hat ^^
[re:8] Paradise am 03.10. 18:06
+1 -
@Cheeses: Wenn man sich ein gebrauchtes Handy für 70€ kauft dann hat mans? Aha, und das wo andere ständig das neuste Handy, die neuste Grafikkarte oder dergleichen kaufen :D

Und wenn man ein Handy immer weg wirft und jedes mal wieder 15€ ausgeben muss dann wirds wohl teurer.
[re:4] mgfirewater am 03.10. 14:21
+3 -
@L_M_A_O: für mich ist ein hersteller ein kaufanreiz, bei dem ich weiß dass ich mindestens 2-3 jahre Alle updates bekomme.

mein bq m5 wurde mit 5.0 ausgeliefert und bekommt nächsten monat 7.1.2 das ist ein kaufanreiz!
[re:2] Blue7 am 03.10. 13:24
+4 -2
@zivilist: wo macht Google was dafür? Meines Wissens tüftelt man seit 2 Jahren an einem System ala Google Play Services wo Komponenten on the Fly aktualisiert werden um so viele Geräte immer auf dem neusten Stand halten zu können. Aber wie schon hier oft geschrieben. Man möchte es nicht, sonst verdient man ja nix mehr an neueren Geräten ;-)
[o2] Stefan1200 am 03.10. 10:32
+2 -3
Naja, das Oreo erst bei 0.2% ist, überrascht wenig. Etwas mehr Arbeit als "configure" und "make" ist es schon.

Schade ist eher, das Nougat erst bei knapp 18% ist. Aber selbst das wäre sehr unvollständig. Denn es weiß ja niemand, wie viele noch mit uralten Android Smartphones herum rennen. Ich habe neulich erst einen Bekannten darauf aufmerksam gemacht, das sein viel genutztes fünf Jahre altes Android Smartphone (letztes offizielles Update auf 4.3) schon alleine aufgrund der bekannten Sicherheitslücken alles andere als schlau ist. Inzwischen hat er sich ein neues gekauft.

Auch wenn ich mir wünschen würde, dass das fünf Jahre alte Gerät wenigstens noch ein Update auf Android 5 bekommen hätte, so kann man sicher nicht auf ein Hersteller böse sein, das er für das Gerät nicht noch ein Update auf Android 7 oder 8 geliefert hat.
[re:1] L_M_A_O am 03.10. 10:41
+6 -3
@Stefan1200: "schon alleine aufgrund der bekannten Sicherheitslücken alles andere als schlau ist. "
Aber dafür ein neues Gerät zu kaufen? Nachhaltigkeit fürn "Arsch". Kann ich persönlich einfach nicht nachvollziehen.
[re:1] Stefan1200 am 03.10. 11:02
+4 -3
@L_M_A_O: Nach 5 Jahren kann man sich doch mal ein neues Smartphone kaufen. Wo ist das Problem? Und dann noch auf einen Hersteller achten, der 2,5+ Jahre Updates liefert und alles ist gut.

Es möchte nun mal nicht jeder eine Custom Rom installieren, welche dann teilweise auch Funktionen vermissen lässt.
[re:1] L_M_A_O am 03.10. 11:04
+5 -5
@Stefan1200: Sofern aber alles funktioniert und die Hardware noch ausreicht, ist es bescheuert.
[re:2] GWOL am 03.10. 14:45
+1 -1
@Stefan1200: Ich habe 2 Samsung S5Mini laufen die mit Android 4 geliefert wurden.
Glücklicherweise kam letztes Jahr der Update auf Android 5 und im März dann auf Android 6. Ich habe anscheinend sehr viel Glück gehabt. Bis jetzt laufen beide besser als mit der 4er Version. Ich glaube das die Updates nur auf Grund der weiten Verbreitung dieses Geräts möglich war.
Mir war die Verwendung der Originalversion wichtig. Das Sicherheitsupdate steht auf Dez 2016. aber immerhin.
[re:1] Stefan1200 am 03.10. 14:58
+1 -2
@GWOL: Das klingt doch erstmal nicht so schlecht. Bei Android 6 werden wenigstens schon einige sicherheitsrelevante Dinge über den PlayStore aktualisiert.

Allerdings ab nächstes Jahr ist es vermutlich sinnvoller dort auch Custom Roms drauf zumachen, insbesondere wenn mehr als nur WhatsApp und E-Mails auf dem Gerät genutzt werden.
[re:3] Aerith am 03.10. 16:42
+5 -
@Stefan1200: Chatten, telefonieren und gelegentlich GPS funktionieren auch bei einem 5 Jahre alten Telephon. Warum soll ich also nen Haufen Geld ausgeben?
[re:2] Thunderbyte am 03.10. 10:56
+3 -3
@Stefan1200: es geht hier eher darum, dass Geräte schon nach 1-1,5 Jahren keine Updates mehr bekommen, bzw. mit veralteten Versionen neu ausgeliefert werden. Das ist unverantwortlich und ein Sicherheits-GAU waiting to happen.

Kombiniert mit einem weniger sorgfältig kontrollierten App Store ein Eldorado für Malware Entwickler.
[re:1] Stefan1200 am 03.10. 11:04
+1 -1
@Thunderbyte: Dagegen habe ich auch nichts gesagt. Ich selbst würde es sehr begrüßen, wenn alle Smartphone Hersteller sich an die Angaben von Google halten würden, das es mindestens 3 Jahre Sicherheitsupdates geben soll. Es ist schade, das Google dies nicht auf Zwang einfordert.
[re:2] Alfred J Kwack am 03.10. 11:29
+4 -2
@Thunderbyte: Hast Du von einem Großangriff auf Geräte mit Android 5.0 gehört? Oder einen Angriff auf PC die noch mit Win-XP arbeiten? Theorie und Praxis.
[re:1] Thunderbyte am 06.10. 11:23
+ -
@Alfred J Kwack: Es braucht ja gar kein Großangriff sein. Malware oder Angriffe können für einzelne Personen verheerend sein.
[re:3] Paradise am 03.10. 12:36
+3 -1
@Thunderbyte: Sicherheits-GAU? Was soll passieren bei nem Handy? Alle gekapert um dann Koreas Raketen abzufeuern?
[re:1] Thunderbyte am 06.10. 11:22
+ -1
@Paradise: Are you kidding me!? Auf nem Smartphone sind genug Daten gespeichert, um eine Person auszurauben / deren Identität zu missbrauchen u.v.m. Schon die Kontakte alleine sind z.B. für Spammer interessant. Von Banking Apps gar nicht zu reden.
[re:1] Paradise am 06.10. 11:29
+ -
@Thunderbyte: Tja, wenn man das denn tut.
[re:2] Thunderbyte am 06.10. 11:40
+ -
@Paradise: Nun, Kontakte wird wohl jeder drauf haben. Banking ist praktisch - wenn man ein sicheres System hat. Wenn mans nicht macht, WEIL man vermutet, dass das eigene System nicht sicher ist, macht man einen logischen Fehler ;)
[re:3] Paradise am 06.10. 12:09
+ -
@Thunderbyte: Ich brauche unterwegs kein Banking und Internet lade ich aufm iPhone nur selten auf. Kontakte hab ich 10 da ich in dieser Hinsicht nicht zu den Jägern und Sammlern gehöre und außer Telefonnummer ist da nichts gespeichert.

Im Android ist keine SIM und das dient als Navi, Kalender, für Notizen...

Jeder muss selber wissen was er wie tut :-)
[re:3] Blue7 am 03.10. 13:25
+1 -3
@Stefan1200: und Custom Recorery mit aktuellem Android Versionstand gibts genügende wenn man nicht gerade ein Mist-Gerät damals gekauft hat. Man muss nicht immer gleich ein neueres Gerät kaufen, wenn man mit alten noch gut klar kommt. Alles andere spricht gegen aktive Nutzung mit Android 4.3
[re:1] Stefan1200 am 03.10. 14:35
+3 -1
@Blue7: Das ist mir durchaus bekannt. Ich habe selbst mein altes GNex als Ersatzgerät zuhause liegen, auf dem Android 6 als Custom Rom drauf ist. Allerdings ist Android 6 auf dem GNex quälend langsam, wenn ich damit länger als ein paar Tage auskommen müsste, würde ich wahnsinnig werden. ;)

Allerdings sind Custom Roms kaum praktikabel für den 0815 Anwender, der keine Zeit oder Lust hat, sich mit Custom Roms zu beschäftigen.
[re:1] My1 am 04.10. 10:24
+ -2
@Stefan1200: wobei, je nach dem muss sich der anwender selbst nicht damit beschäftigen. wenn man jemanden in der familie hat der die aufspielt geht das ganz nett und wenn das gerät offiziell von der rom supported wird kann die auch einfach durch den anwender geupdatet werden (man sollte in solchen fällen nur auf nightlys verzichten)

auch wenn man sagen muss dass die nightlys der customroms meiner erfahrung nach teils besser laufen als die releases einiger spiele (bspw fifa auf der switch)
[re:4] heidenf am 03.10. 16:02
+3 -1
@Stefan1200: Dann doch lieber flashen als neukaufen. Auf meinem Nexus 7 von 2013 läuft Android 7.1 und zwar sehr performant
[re:1] Liquid_Fire am 04.10. 11:53
+1 -
@heidenf: Hab bei mir auch ein Samsung S2 von 2011 liegen, mit LineAge auf aktuellstem Android. (7.1.2, bald 8.0)
Hab das fortlaufend aktualisiert und kann mal so sagen dass ab 4.4.4 überhaupt keine Perfomanceprobleme mehr gibt, so schon flüssig das ganze. :)
[re:5] chris899 am 03.10. 16:59
+3 -1
@Stefan1200: Ich laufe auch noch mit meinem fünf Jahre alten Smartphone herum, Dank Custom Rom gab es wenigstens noch ein Update auf Android 4.4.4.

"Nach 5 Jahren kann man sich doch mal ein neues Smartphone kaufen. Wo ist das Problem?" Wenn dein Bekannter ein für sich neues passendes Smartphone gefunden ist das super, ich finde allerdings nichts Passendes mehr auf dem Markt. Mein altes hat noch handliche 4" und lässt sich mit einer Hand bedienen. Brauchbare Geräte mit einer vier vor dem Komma bei der Displaygröße gibt es so gut wie gar nicht mehr. Dazu kommt noch die schlechte Updateversorgung, gerade wenn man 3-4 Jahre mit seinem Smartphone plant. Nein, auf dem aktuellen Markt bin ich nicht bereit 350-600€ für ein neues Smartphone zu bezahlen.
[o3] wertzuiop123 am 03.10. 10:40
+2 -1
Wie soll das auch schneller gehen, wenn man weiterhin auf die Hersteller angewiesen ist? Nokia updated seine paar verkauften Geräte frühestens Ende Oktober, Sony im November und Samsung Dezember/Januar. Je nach Modell... Dann hat man vlt. 3%. Da müsste sich schon Grundlegend was ändern, wenns schneller gehen soll
[re:1] L_M_A_O am 03.10. 10:42
+2 -2
@wertzuiop123: Naja das dürfte außer bei Nokia dann aber nur die Top-Geräte betreffen und die meisten anderen Geräte schauen wie immer in die Röhre.
[re:1] wertzuiop123 am 03.10. 10:49
+1 -
@L_M_A_O: Muss man sehen, was die so treiben. Haben jedenfalls schon mal für alle ihre Geräte Android P versprochen. Wenn Qualcomm seine Treiber mal wieder nicht weiter pflegt, wäre früher wieder Schluss mit den Updates.
[re:1] L_M_A_O am 03.10. 10:50
+1 -1
@wertzuiop123: Nun was heißt nicht pflegen, meines Wissens haben die Verträge für zwei Jahre, aber es steht jedem Hersteller frei, den Vertrag zu verlängern.
[re:1] wertzuiop123 am 03.10. 10:51
+ -
@L_M_A_O: Joa da kommen wohl wieder mehrere Interessen zusammen. Meist im Nachteil für den Kunden (Updates)
[re:2] dancle00001 am 03.10. 11:20
+1 -1
@wertzuiop123: Qualcomm ist da eher weniger das Problem, die bieten meist Treiber relativ lange an, auch wenn es die Hersteller nicht immer nutzen. Deswegen hat man bei Qualcomm-Geräten meist weniger das Problem mit Custom-Roms. Schlimmer ist da Mediatek und deren Treiberpolitik, weswegen Custom-Roms bei Mediatek-Geräten eher mau ausfallen und teilweise auch nur auf der Android-Version basieren, die Original auf so einen Gerät ist, wenn es überhaupt Custom-Roms gibt.
[re:2] Alfred J Kwack am 03.10. 11:31
+3 -1
@L_M_A_O: Nokia redet, erstmal müssen sie auch liefern, und das bedeutet wenn es für das Nokia 3 mal Android P gibt haben sie Wort gehalten. keiner von uns hat die großen Sprüche von Motorolla vergessen.
[re:3] Unglaublich am 03.10. 11:57
+2 -
@L_M_A_O: Also ich bin von dem Hersteller BQ begeistert, hier bekommen auch günstige Geräte zeitnahe Sicherheitsaktualisierungen und die Mehrheit sogar ein Android 8 Upgrade (einige wurden damals noch mit dem neuen Android 6 ausgeliefert und laufen bereits auf Android 7.1).
[o4] wingrill9 am 03.10. 11:34
+8 -3
Ach, doch so viel... :-D Das ist echt peinlich für diese Plattform...
[o5] kkm am 03.10. 14:34
+1 -3
Wow 0.2 entspricht 120 mio android das ist aber viel. mehr als iphone nutzer.
[o6] Romed am 03.10. 14:56
+5 -1
Steht doch alles in der Überschrift!
Anteil von Android 8 nur 0,2 %
"Obwohl einige Nutzer ihr Smartphone bereits aktualisiert haben, bleibt der Anteil gering."

Eigentlich müsste es so lauten: Leider haben viele Hersteller kein Interesse auch jüngere Geräte schnellstmöglich mit Android 8 zu versorgen deshalb ist der Anteil nur bei 0,2 %
[o7] Kasperkopp am 03.10. 15:20
+3 -2
"Android 8 ist tot."

Android 9 soll übrigens "Snickers" heißen.

Ihr wisst schon, "wenns mal wieder länger dauert" (mit dem ausrollen).
[re:1] wertzuiop123 am 03.10. 15:33
+4 -
@Kasperkopp: Wenn sie nächstes Jahr 4 Versionen veröffentlichen, wirds hinkommen...
O Android 8
P Android 9
Q Android 10
R Android 11
S Android 12
[o8] DocMAX am 04.10. 00:55
+1 -1
Wozu brauch ich jetzt 8 anstatt 7?
[o9] oliveru am 04.10. 16:55
+1 -
Wer auf Updates wert legt, greift zu den Pixel (wird ja auch heute wieder ein Neues vorgestellt). Nokia will übrigens genauso schnell wie Google bei seinen neuen Androids sein. Wenn mehr Hersteller dem folgen, wird sich das auch ändern bei Android. Man kann nicht Noname1 mit Android und Apple mit iPhone vergleichen. Man muss schon Google und die Pixel nehmen und da siehts super aus.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture