X
Kommentare zu:

Microsoft-Gründer Paul Allen findet lang vermisstes US-Kriegsschiff

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] legalxpuser am 20.08. 15:30
+ -
Der weiße Hai ^^ :) ... bzw. das "Gemetzel" beim Untergang kommt einem sofort in dem Sinn wenn man den Name hört.
[re:1] Akkon31/41 am 20.08. 22:13
+ -1
@legalxpuser: Nur stimmen die Geschichten mit dem Gemetzel nicht. ;-)
[re:2] Freddy2712 am 20.08. 22:59
+2 -
@legalxpuser: Schöner Film nur völlig Realitätsfern eigentlich gehört der Film Streng betrachtet Verboten weil durch diesen Film Kopflose Jagd auf Haie Gefördert wird und wurde.
Ansonsten sehr schöner Film einer der Besten vom Spielberg zumindest der erste Teil die anderen gehen so.
[o2] Alfred J Kwack am 20.08. 16:18
Kriegsgerät, das zweitgrößte Heiligtum der USA, nach dem Recht eine Waffe zu tragen
[re:1] Freddy2712 am 20.08. 19:58
+7 -7
@Alfred J Kwack: Setzen 6 Thema klar verfehlt.
Es geht nur Sekundär um die Tatsache das es ein Schwere Kreuzer ist vordergründig geht es um die Tatsache das ein seit nun 72 Jahren vermisstes Schiff gefunden wurde.
Durch das finden des Wrack können etwaige Angehörige nun endlich ihren Frieden machen und wissen nun das ihre vermissten Verwandten Tot sind.
Und endlich Theoretisch einen Punkt haben für ihre Trauer und Andenken würde die genaue Position veröffentlicht werden.
Etwas mehr Pietät und Respekt wenn man bitten darf man kann ja zu den USA und Allgemein Militär und Waffen denken wie man will aber ich Empfinde deinen Kommentar als gelinde gesagt Abwertend.
[re:1] erso am 20.08. 21:22
+3 -3
@Freddy2712: Für mich sind, in diesem Fall, Pietät und Respekt nur schwer nachvollziehbar. Immerhin würde dies einem Teil eines Kriegsverbrechen gelten, dass es in diesem Ausmaß noch nie gab und hoffentlich nie wieder geben wird. Es geht immerhin um 2 Atombomben, die auf Zivilisten abgeworfen wurden.
[re:1] Freddy2712 am 20.08. 22:47
+4 -1
@erso: Was aber die Matrosen wohl kaum zu verantworten haben die dort Verhungert/Verdurstet oder Ertrunken sind.
Die Wissenschaftler die diese Bombe gebaut haben sind zuerst die Verbrecher ohne deren Arbeit hätte es diese Bomben nie gegeben.
Die Soldaten die am Ende die Bombe abgeworfen haben sind Ausführende Kraft gewesen wobei man diesen auch nur wenig Vorwurf machen kann.
Die Politiker und Generale die diesen Befahl gegeben haben sind die Schuldigen direkt nach denen die diese Art Bombe Entwickelten.
Das ist ja wie wenn man sagt die Hand die die Waffe Führte ist der Verbrecher.
Man muss Verstehen wie Militär Funktioniert gerade im Krieg ein Verweigerter Befehl ist da schnell der eigene Tot so einfach ist das Befehlsverweigerung kann im Krieg halt so bestraft werden.
Im Friedensfall würde niemand dafür mit dem Tode Bestraft aber im Krieg ist das anders.
Was hätten die Besatzungen der Bomber denn tun sollen ?
Hätten die die Bombe einfach ins Meer geworfen ihren Vogel irgendwo gelandet und wären Übergelaufen was wäre wohl mit denen seitens der Japaner angestellt worden ?.
Überläufer gerade in Japan dürften da recht wenig zu Lachen haben dort wo Ehre kein Holes Wort ist.
Oder die Bombe einfach in der Luft Zünden Selbstmord begehen ?.
Flugzeug irgendwo ins Meer Werfen und vorher Abspringen und Hoffen falls gefunden werden das man die Geschichte von Technischen Problemen glaubt ?.

Kriegsverbrechen ist ein Interessantes Wort nur hat niemand jemals Anklage erhoben daher lassen wir das doch bitte mal hier raus.
Jeder kann da denken was er möchte aber Fakt ist niemand wurde je wegen diesen beiden Bomben Angeklagt.
Wenn man danach geht ist das einzige Verbrechen was wirklich Passiert ist der Krieg selber.
Ein besseres Wort wäre ja deshalb auch nicht Kriegsverbrechen sondern Verbrechen im Krieg.
[re:1] eragon1992 am 21.08. 08:13
+1 -
@Freddy2712: Stimmt, letztendlich sind es auch Zivilisten (Politiker), die die Kriege zu verantworten haben und dafür geradestehen sollten.
[re:2] crmsnrzl am 21.08. 08:42
+1 -
@Freddy2712: "Die Wissenschaftler die diese Bombe gebaut haben sind zuerst die Verbrecher ohne deren Arbeit hätte es diese Bomben nie gegeben. Die Soldaten die am Ende die Bombe abgeworfen haben sind Ausführende Kraft gewesen wobei man diesen auch nur wenig Vorwurf machen kann."

Dann sind die Wissenschaftler, die diese Bombe gebaut haben, auch nur ausführende Kräfte gewesen.
[re:3] 0711 am 21.08. 09:54
+ -
@crmsnrzl: im zweifel sind alle nur ausführend und niemand verantwortlich
[re:4] crmsnrzl am 21.08. 10:01
+ -
@0711: Könnte man zumindest so argumentieren. Ich wollte allerdings nur darauf hinaus, dass Freddy2712 mit zweierlei Maß misst.
[re:5] garfield10000 am 21.08. 11:50
+1 -
@Freddy2712:

"Kriegsverbrechen ist ein Interessantes Wort nur hat niemand jemals Anklage erhoben daher lassen wir das doch bitte mal hier raus.
Jeder kann da denken was er möchte aber Fakt ist niemand wurde je wegen diesen beiden Bomben Angeklagt."

Nur weil Niemand angeklagt wurde heisst es noch lange nicht daß dies kein Kriegsverbrechen war.
Nüchtern betrachtet wurde im Laufe der Geschichte selten bis garnicht Irgendjemand wegen Kriegsverbrechen angeklagt, wenn er/sie zum Schluß auf der Gewinnerseite gestanden ist.

Ansonsten müsste man die meisten US-Präsidenten der letzten Jahrzehnte wegen Kriegsverbrechen anklagen.

So schaut die traurige Wirklichkeit tatsächlich aus.

Daher bleibt es dabei, daß war ein Kriegsverbrechen enormen Ausmaßes.
[re:6] Freddy2712 am 21.08. 21:29
+ -
@garfield10000: Mach es doch einfacher Sieger schreiben Geschichte und entscheiden was ist Verbrechen und was nicht.
[re:7] garfield10000 am 21.08. 21:48
+ -
@Freddy2712:

Jetzt machst du es dir so einfach?

Unrecht bleibt für mich Unrecht egal ob Derjenige als Sieger hervorgegangen ist oder nicht.

Klar daß das 80-90 Prozent der Menschen geflissentlich übersehen (wollen) wohl weil sie, zumindest diesbezüglich, "seichte Naturen" sind.
[re:8] Freddy2712 am 21.08. 22:00
+1 -
@garfield10000: Ich finde einfach nur es ist Lächerlich sich an den 2 Atom Bomben Aufzugeilen wie böse es doch ist und so weiter.
Was ist bitte mit Dresden wo Wissentlich ein Vernichtungskrieg mit Brandbomben auf Zivilisten seitens der Alliierten geführt wurde.
Zum Zeitpunkt der Bombardierung war Dresden voll mit Flüchtlingen und es gab dort keine Militärischen Ziele die dieses gerechtfertigt hätten.
Im Prinzip hätte Deutschland das gleiche Recht jedes Jahr mit erhobenen Finger auf die Tatsache hinzuweisen das man Wissentlich Flüchtlinge mit Brandbomben Bombardiert hat.
Es ist völlig egal wer damit angefangen hat zuerst auf Zivilisten zu Feuern Fakt ist wer aus Rache das selbe tut begeht das eigentlich schwerere Verbrechen.
Aber wir können so ewig weitermachen das sind Diskussionen die nie ein Produktives Ende nehmen können.
Von daher wäre ich dafür wir beenden das langsam weil es zu nichts führen wird.
Wir können und gegenseitig auf Historische Tatsachen hinweisen und unsere Meinungen darlegen, doch am Ende führt es zu nichts außer jeder bleibt bei seiner Meinung.
Ich denke das eigentliche Verbrechen war der Krieg selbst von daher kann es eigentlich keine weiteren Kriegsverbrechen geben da der Krieg als solcher ein Verbrechen ist.
Am Ende Urteilt jeder selber über die Geschichte aber wichtig ist dann nur wie wurde der Krieg von den Beteiligten geführt.
Diese Tatsache wie die Beteiligten diesen Krieg geführt haben zeigt uns doch mehr als der Krieg selber.
[re:9] garfield10000 am 22.08. 10:16
+ -
@Freddy2712:

Dresden lässt sich damit nicht vergleichen.

Beim "Manhatten-Project" tritt die traurige Natur des Menschen besonders hervor.

Da wurde jahrelang akribisch und mit riesigem Aufwand nur an einer Massenvernichtungswaffe geforscht und die Japaner haben letztendlich als Versuchsobjekt gedient.
Die Amerikaner wussten um den verlauf des Krieges genau Bescheid und haben praktisch im allerletzten Moment, wo man diese Wahnsinnstat der Öffentlichkeit fälschlich als "Kriegsbeendend" verkaufen kann, durchgeführt.

Wie du bereits selbst erwähntest, "Geschichte wird von den Siegern geschrieben" nur das muß längst nicht immer die Wahrheit sein.

Mit der fälschlichen Glorifizierung der USA muss es auch mal ein Ende geben.

P.S.: Die Folgen davon sind dermaßen weitreichend, daß wir, nämlich Alle auf diesem Planeten heute noch darunter leiden.

Denn fast alle Atomkraftwerke sind auch heutzutage fast ausnahmslos Leichtwasserreaktoren.
Dieser so ziemlich unsicherste Reaktortyp wurde nicht zufällig gewählt, sondern weil er am besten dafür geeignet ist mit seinen Spaltprodukten Atombomben zu bauen.

Mit einem Flüssigsalz/Thorium Reaktor hätten wir uns Tschernobyl und Fukushima in diesem Ausmaß erspart.

Ich lehne Atomkraft aber trotzdem generell ab.
[re:2] SpiDe1500 am 21.08. 08:24
+ -
@Freddy2712: Dein zweiter Satz ist eine Behauptung. Ich bezweifle das sehr stark.
[re:3] 0711 am 21.08. 09:53
+ -1
@Freddy2712: Wer und wer nicht gestorben ist weiß man bei der Indianapolis, dass ein Fundort auf hoher see zu einem "trauerpunkt" wird bezweifel ich.
[re:1] Freddy2712 am 21.08. 21:47
+ -
@0711: Würde ich so nicht sagen gibt unzählige Wracks die als Gedenkstädte eingetragen sind.
Das berühmteste dürfte wohl die USS Arizona sein im Hafen von Pearl Harbor oder die Titanic, nur hat die Arizona den Vorteil das ihr Wrack dicht unter der Wasseroberfläche liegt und daher gut sichtbar ist.
Für die Hinterbliebenen ist es oft einfach nur wichtig um die Vermutliche Lage ihrer Verstorbenen zu Wissen ob das jetzt eine Gedenkstädte wird ist völlig egal.
Für Vermisste und Gefallene gibt es in den USA z.B. für in Vietnam Gefallene und Vermisste die Vietnam Veterans Memorial in Washington D.C.
Jedes Land hat seine Gedenkplätze für die Gefallenen und Vermissten.
[re:1] 0711 am 21.08. 22:12
+ -
@Freddy2712: Nicht das ein gesunkenes Schiff generell kein Trauerpunkt oder Andachtsstätte sein kann, das ist in Pearl Harbor sicher drin aber ein Schiff das auf hoher See gesunken ist, ist das einfach nicht drin.
Ideales Beispiel ist die HMS Hood, für Hinterbliebene hatte der Fund praktisch keine Bedeutung, die Andachtstätte ist längst anderswo, selbst geborgene Wrackstücke haben es nicht zur Andachtstätte geschafft sondern "nur" ins Museom - auch der zeitliche Abstand dürfte die Bedeutung in Richtung Andachtstätte langsam aber sicher fast komplett obsolet werden lassen.
[o3] garryb am 20.08. 22:10
+2 -2
Und das Märchen dass durch die Atombombe der 2. Weltkrieg beendet wurde lebt weiter. We're all living in America.
[re:1] Freddy2712 am 20.08. 22:54
+2 -2
@garryb: Wieso Märchen ? Haltbare Glaubhafte Fakten ?
Klar der WW2 war Faktisch so gut wie beendet aber am Ende brachten diese beiden Bomben Japan zur Aufgabe.
Das Amerika nur diese 2 Bomben hatte und man die USA wenn man sich nicht Ergeben hätte sogar in die Knie hätte zwingen können ist ein anderes Thema.
[re:1] steve_1337 am 21.08. 09:19
+2 -2
@Freddy2712: falsch. die russen zwangen japan zum aufgeben, als sie im norden einmarschiert sind.
[re:1] Freddy2712 am 21.08. 21:49
+ -
@steve_1337: Irgenwie ist mir diese Tatsache nicht bekannt.
War es nicht eher so das Stalin Pläne zum Einmarsch hatte aber Japan eigentlich über die U.D.S.S.R versuchen wollte eine Kapitulation mit Bedingungen zu erwirken.
Stalin war Japan gegenüber Freundlicher gesonnen als die restlichen Allierten und daher Gesprächsbereiter.
[o4] Akkon31/41 am 20.08. 22:17
+1 -
Als nächstes könnte er sich ja in den Indischen Ozean begeben und MH370 suchen.
[re:1] Freddy2712 am 20.08. 22:52
+4 -
@Akkon31/41: Wozu die Wrackteile werden nach und nach Angespült.
Zumal man bedenken muss das man nicht viel Finden wird ein Flugzeug was Abstürzt schlägt mit Geschwindigkeiten auf wo Wasser wie Beton ist.
Da ist nicht wirklich Viel zu Finden das meiste was da überbleibt ist kaum Größer wie eine Cola Dose.
Die Kräfte eines solchen Einschlages Pulverisieren Förmlich das Flugzeug.
Gibt genug Beispiele von Abstürzen über Land da konnte man kaum noch zwischen Trümmer und Leiche unterscheiden man konnte nur anhand der Dokumente des Flughafen sagen wer die Insassen waren.
[re:1] LMG356 am 21.08. 09:00
+1 -1
@Freddy2712: Stimmt schon, aber es könnte ja auch notgelandet sein.
[re:1] Freddy2712 am 21.08. 21:39
+ -
@LMG356: Nun die MH370 war eine 777 mit 239 Personen an Board wäre die irgendwo gelandet hätte mit an 100% Grenzender Sicherheit jemand ein Hilfe über sein Handy gesendet.
Die wird ungebremst entweder ins Meer gestürzt sein oder über Land Abgestürzt sein.
Wahrscheinlicher ist da Trümmer einer 777 angeschwemmt wurden ein Absturz ins Meer.
Vielleicht gab es Technische Probleme und der Pilot wollte Wassern oder oder oder niemand weiß etwas genaues.
[re:2] Akkon31/41 am 21.08. 14:58
+ -
@Freddy2712: Die Blackboxen könnten es trotzdem geschafft haben. War ja beim AF 447 auch so. ;-)

@LMG356: Die gefundenen Wrackteile deuten darauf hin, dass das Flugzeug bereits in der Luft auseinander gebrochen ist.
[re:1] Freddy2712 am 21.08. 21:34
+ -
@Akkon31/41: Natürlich nur denke ich wäre die Chance gegen 0 diese je zu finden da wenn ich das noch richtig weiß die Sender nur 48 Stunden oder so ein Signal abgeben.
In dieser Frist wurde aber nichts gefunden ich weiß gar nicht mehr ob überhaupt ein Signal aufgefangen wurde von den BlackBoxen der Mh370.
Sollte es keine Signale gegeben haben war der Aufschlag so Energiereich das es die Boxen Förmlich Pulverisiert hat.
Ich selber glaube nicht an eine Landung das wäre bestimmt aufgefallen zumal 239 Personen und nicht einer nimmt sein Handy und sendet ein Hilfe.
[re:1] Akkon31/41 am 21.08. 23:10
+ -
@Freddy2712: Die Dinger senden 30 Tage lang ein Signal. Allerdings ist die Reichweite unter Wasser sehr gering. Um es zu orten, müssen sie mit dem Boot schon direkt drüber fahren. Handy Empfang kann man in Flugzeugen auch vergessen. Meistens ist da schon nach wenigen Hundert Metern Höhe schluss. Und über dem Meer hat man gar keinen Empfang, nicht mal auf einem Schiff. Dort verwendet man Satellitentelefone. Bis Blackboxen Pulverisieren, muss schon was enormes passieren. Die Dinger sind sehr robust. Das hat nicht mal der Berg geschafft, in dem die Germanwings Maschine geflogen ist. Dort waren sie sogar so unbeschädigt, dass sie nur Stunden nach dem Crash problemlos ausgewertet werden konnten.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture