X
Kommentare zu:

Half-Life: Der Kult-Shooter hat nach Jahren wieder einen Patch erhalten

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] DON666 am 12.07. 13:15
+4 -2
"Konsumierbare Waffen"? Gibt's da Brotmesser? Also ich meine Messer aus Brot? Oder wie ist das gemeint? Mir ist damals, als ich das gespielt habe, nichts dergleichen aufgefallen.
[re:1] Urbi am 12.07. 15:06
+ -
@DON666: Ernstgemeint? "Konsumierbare Waffen" ist wahrscheinlich schlecht übersetzt von "consumeable weapons". Damit sind Haftminen oder Granaten gemeint. Seit einiger Zeit (es müssen Jahre sein, vielleicht sogar seit es HL für Steam gibt) kann man das Spiel (clientseitig) zum Absturz bringen wenn man viele dieser Waffen binnen kurzer Zeit "verbraucht".
[re:1] DON666 am 12.07. 15:14
+1 -1
@Urbi: Das hatte ich wirklich ernst gemeint. An "Verbrauchsgüter" wie Granaten hatte ich echt nicht gedacht... Alles klar. ;)
[re:1] DaSoul am 12.07. 16:17
+1 -
@DON666: Da hat der gute Witold wohl mal wieder einfach nur den Google Translator bemüht. Gamer ist er wohl nicht, denn solch einen Fauxpas hätte sich ein solcher nicht geleistet.
[re:1] Scaver am 12.07. 18:49
+1 -
@DaSoul: Er ist weder Gamer, noch begeisterter Windows Nutzer (geil bei dem Seiten Namen), noch gut in Rechtschreibung, Grammatik oder Fremdsprachen wie Englisch!
Und das ist nicht einfach meine Meinung, dies alles hat er auf dieser Seit mehr als einmal bewiesen!
[o2] gutenmorgen1 am 12.07. 13:32
+6 -1
Ich frage mich, ob die bei Valve gerade nichts besseres im Sinn haben.
Ich hätte da nämlich ein paar Ideen. Die meisten davon haben etwas mit 3 zu tun...
[re:1] DON666 am 12.07. 14:13
+2 -
@gutenmorgen1: Hmmm, Left For Dead 3, Portal 3... Nee, mehr fällt mir grad nicht ein. ^^

Naja, vielleicht noch Team Fortress 3, aber das Spiel finde eher blöd.
[re:1] dpazra am 12.07. 17:11
+2 -
@DON666: TF3 könnte schon was werden, allerdings nur mit einem innovativen Vertriebskonzept. Ich nenne es "den Kauf". Das Konzept ist höchst fortschrittlich:
- Der Kunde schaut sich das Spiel nach dem Releasezeitpunkt an, vielleicht anhand von YouTube-Videos, unabhängigen Reviews oder einer Demo (auch ein sehr futuristisches Konzept). Im Gegensatz zu herkömmlichen Vertriebsmodellen, wie der Vorverkaufbettelei mit dem Versprechen von In-Game-Status-Symbolen, setzt das neue Modell "der Kauf" voraus, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits in einem spielbaren zustand ist.
- Wenn dem Kunden das Spiel gefällt, kauft er das Spiel.
- Nachdem der Kunde eine gewisse Summe Geld gezahlt hat, den s.g. "Kaufpreis", erhält er das vollständige Spiel.
- Der Kunde kann nun das Spiel spielen und wird vom Publisher nicht mit weiterer Werbung innerhalb des Spiels belästigt.
[re:1] picasso22 am 14.07. 19:56
+ -
@dpazra: Ich glaube sie sind betrunken. Sowas wird sich niemals durchsetzen.
[re:2] Freddy2712 am 12.07. 18:41
+ -
@gutenmorgen1: Ganz Offensichtlich hört bei Valve jemand auf die Nutzer im Gegensatz zu anderen in der Spiele Branche.
Hat zwar sehr Lange gedauert das man diesen Bug behebt aber besser spät als nie.
Bei Blizzard tut man im Übrigen das selbe und Pflegt Klassiker wie Starcraft die ähnlich alt sind und die Spieler danken das.
Valve kann nicht drauf Vertrauen das sich Steam als Platzhirsch ewig hält ohne Steam sind die Pleite da selber nur eine Handvoll in die Jahre gekommene Titel haben.
Aber eine Fortsetzung bei diversen Valve Titeln auf Teil 3 wäre echt was feines, wobei ich mir da doch mal was völlig neues Wünschen würde.
[re:1] Wuusah am 12.07. 19:41
+ -
@Freddy2712: mit Dota2 und CS:GO würden sie auch ohne Steam noch genug Geld scheffeln um nicht pleite zu gehen.
[re:1] Freddy2712 am 12.07. 20:12
+ -
@Wuusah: Stimmt natürlich das eher unwahrscheinlich ist das CS:GO so Massiv einbricht genauso wie Dota2 aber niemand sollte sich da zu sicher sein.
Siehe WoW hätte auch niemand gedacht das dieses Spiel mal so Starke Nutzer Einbrüche haben könnte, dennoch ist es NOCH Profitabel genug für Blizzard es am Leben zu halten.
Sind wir Ehrlich gerade die Spiele Branche kann von Heute auf Morgen Komplett gedreht werden.
Wobei manchmal schon eine Katastrophale Fehlentscheidung ausreicht um am einen Tag später mit dem Rücken an der Wand aufzuwachen.
Wer weiß vielleicht kommt Morgen der Knaller überhaupt auf den Markt dann stehen die Etablierten Großen schneller mit dem Rücken zur Wand wie man glauben möchte.
Und damit meine ich nicht Zwangsläufig nur Valve, EA und UPlay sondern auch Sony und Nintendo, Microsoft muss man da gesondert betrachten weil diese ihre Finger in verschiedenen Märkten haben die Sterben nicht sollte der Konsolen/Spiele Markt sich in etwas neues Wandeln.
Natürlich ist das eher Unwahrscheinlich aber wie ich schon sagte niemals nie sagen.

Eine grundlegende Revolution wäre z.B. eine VR/AR Brille die alles mitbringt was man benötigt inklusive Guten bis Sehr Guten Titeln für jeden Geschmack.
Wenn jemand es hin bekommt die Notwendige Technik mit einem Akku für 6 Stunden Spielen in einen Rucksack zu packen der auch nicht unangenehm schwer ist.
Dazu eine VR/AR Brille und Sensor Handschuhe oder gar Sensor Anzug mit Online Multiplayer via WLAN/LTE zu einem Preis von Maximal 500 Euro würde das den Markt revolutionieren.
Zumal keiner der Großen 3 bei den Konsolen oder am PC jemand im Ansatz etwas dergleichen vorweisen kann.
Ich würde so einem Gerät schon fast Bescheinigen das es Quasi über Nacht den Konsolen und PC Spiele Markt hinwegfegt und übernimmt.
Dazu noch eine 3D Video Funktion und Virtuellen 7.1 Surround Sound über Kopfhörer und das Teil ist nicht zu Stoppen.
Zumindest wenn man es an einen eigenen Store Koppelt aus dem Spiele von 0 bis x Euro bezogen werden können.
Das ganze mit echten 1 TB Nutzbaren Speicher nur für den Nutzer alles Modular um etwaige Upgrades oder Reparaturen selber machen zu können.
Nette Spinnerei aber mit so etwas würde man Faktisch zum Marktführer werden
[o3] Navajo am 12.07. 17:06
Der Kult-Shooter? Eher der Kiddi Shooter...
[re:1] Planaxator am 12.07. 18:33
+4 -
@Navajo: wenn Man(n) keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten...
[re:2] Freddy2712 am 12.07. 18:42
+2 -
@Navajo: Zeig mir einen Shooter wo sich keine Kiddis tummeln.
Dürfte dir schwer fallen gibt es nämlich nicht daher setzen 6.
[re:3] Scaver am 12.07. 18:50
+1 -
@Navajo: Und zeig mir einen Shooter, der einen höheren Kultstatus hat. Da wirst Du auf unserem Planeten allerdings nichts finden... soviel schon mal vorweg!
[re:1] James8349 am 13.07. 08:59
+ -
@Scaver: Die Frage ist zwar wie man "größeren" Kult definieren möchte, aber: Doom, Duke Nukem 3D & Quake. Wobei Half-Life natürlich trotzdem Kult ist :)
[re:4] Conos am 12.07. 18:57
+ -
@Navajo: sprach das Kiddi :) die leute die das damals gespielt haben sind alle über 30 mitlerweile...(seufz :D )
[re:1] Navajo am 13.07. 10:36
+ -1
@Conos: ja sorry, ich habe den Kram auch vor 10 - 15 Jahren gespielt, aber auch da war ich kein kiddi mehr... Und es hat einfach genervt...
Und ja leider sind nach wie vor auch in den aktuellen Spielen Kiddis, Eltern passt besser auf eure Kinder auf, Spiele ab 18 sind nichts für Kinder...
Aber hier habe ich wohl die Kiddis von früher geärgert, bei der Menge an "minus" :-)
[re:1] sk-m am 13.07. 11:53
+ -
@Navajo: Hättest du das Spiel vor fast 20 Jahren gezockt als es erschienen ist hätte es dich vermutlich weniger genervt als ein 5-10 Jahre altes Spiel das nicht mehr up to date ist.
[re:1] Navajo am 13.07. 12:02
+ -1
@sk-m: ja wie du meinst... ich habe keine Ahnung, kann auch sein das es länger her ist. Ich hatte eh lieber UT oder Quake gespielt statt CS.
Hab grad nochmal geschaut, das war 1998, ist also 19 Jahre her... hab ich mich ein bisschen vertan, ich hatte es nicht sofort also 1999, sind also genau 18 Jahre her statt 15 Jahre... Entschuldigung!
[re:2] Conos am 13.07. 14:47
+ -
@Navajo: was genau hat denn genervt an einem Singleplayer spiel? glaube du verwechselst grad HalfLife mit CounterStrike... und als ich damals (1999/2000) cs gespielt habe war es ein ganz anderer umgang miteinander als heutzutage...
[re:1] Navajo am 13.07. 15:03
+ -1
@Conos: ja das wird es sein, ich habe Halflife nie im Singlemodus gespielt, immer nur mit CounterStrike im Lan oder Internet.
[re:2] Conos am 14.07. 10:49
+ -
@Navajo: die beiden spiele haben außer der engine nix mit einander zu tun :)
[re:3] Navajo am 14.07. 13:13
+ -
@Conos: naja cs ist früher ein Mod gewesen von HalfLife, hat also doch damals viel miteinander zu tun.
[re:4] Conos am 14.07. 14:41
+ -
@Navajo: der mod nutzt nur die engine und ein paar texturen (wenn überhhaupt), hat mit dem spiel soviel gemeinsam wie tetris mit quake... brauche da nicht aufgekärt werden. habe damals sowohl half-life als auch cs gespielt. cs sogar ab 1999 in der beta.. Da es hier um das Spiel Half-Life geht und nicht um die mod counter-strike sind deine Aussagen schlicht totaler Blödsin :)
[re:5] Navajo am 14.07. 14:49
+ -
@Conos: gut, wie du meinst... aber die Diskussion ist nun auch zu ende, oder?
[re:5] sk-m am 12.07. 20:32
+ -
@Navajo: Zu der Zeit waren die meistens von uns wirklich noch Kiddis, das ändert aber nichts daran, dass es ein Kult Shooter ist.
[re:1] Navajo am 13.07. 10:37
+ -
@sk-m: Ich habe auch nicht behauptet das es KEIN Kult Shooter ist...
[re:1] sk-m am 13.07. 11:59
+ -
@Navajo: Auch wenn das eine das andere nicht ausschließt, hast du eigentlich genau das mit deiner aussage behauptet.
[re:1] Navajo am 13.07. 12:14
+ -2
@sk-m: doch ist ein Kult-Spiel, das leider durch extrem viele Kiddis und durch das Cheaten irgendwie nach einiger Zeit eben kein Kult mehr war...
Das ist meine Meinung und ich denke damit stehe ich nicht alleine. Ich kann mich da noch an LanPartys in Göttingen war glaube ich 2001 oder 2002 (rund 2000 Spieler) erinnern, wo man einige CS Kiddis fast rausgeworfen hat.
Lach doch mal:
https://www.youtube.com/watch?v=S0pvodOLwlo
[re:2] sk-m am 13.07. 13:54
+ -
@Navajo: Ok gut dann haben wir anscheinend unterschiedliche Ansichten was genau Kult an Half Life ist. Für mich ist es der Singelplayer Modus mit Gorden Freeman. Ich kenne aber auch keinen der Half Life jemals im Multiplayer gezockt hat.
[re:6] tamm am 12.07. 21:41
+ -2
@Navajo: Gebe dir Recht. Half-Life ist zu alt und hat mit dem heutigen Standard nichts mehr zu tun.
Die meisten Gamer finden alte Spiele so toll, weil diese damals auch gewisse Emotionen ausgelöst haben.
Wer heute Half-Life spielt langweilt sich doch zu Tode. Seid mal ehrlich zu euch selbst.
[re:1] Navajo am 13.07. 10:37
+ -
@tamm: ja genau so sehe ich das auch...
@winfuture: Könnt ihr diese gestrichelten Linien mal wegmachen, das nervt...
[re:2] Conos am 13.07. 14:49
+ -
@tamm: du meinst weil da zum glück story und nicht aktion im vordergrund stand? ein halflife mit aktueller grafik wurde ich direkt noch mal durchspielen und freue mich daher auf blackmesa. das alte tut ein wenig sehr in den augen weh :)
[re:3] picasso22 am 14.07. 20:01
+ -
@tamm: Habs vor 2 Jahren das erste mal gespielt und war selten so begeistert von nem Spiel. Danach dann nochmal Black Mesa und war wieder begeistert. Und als die Zensur neulich entfernt wurde habe ich es noch mal gespielt. Schaffen selten Singleplayer Spiele das ich sie mehrfach spiele.
[o4] starship am 16.07. 13:11
+ -
HL... hach das waren noch Zeiten, da waren wir noch jung und haben LAN-Parties veranstaltet...

Mit zeitgemäßer Grafik, aber ansonsten unverändert, würde ich das glatt mal wieder spielen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture