X
Kommentare zu:

Switch kommt am 3. März: Alles Wichtige zur neuen Nintendo-Konsole

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Razor2049 am 13.01. 07:23
war leider recht enttäuschend! geile konsole, noch schlechteres lineup als mit der wii u
[re:1] Wuusah am 13.01. 10:10
+6 -3
@Razor2049: das lineup ist ok. Zelda, dann Mario Kart, dann Splatoon 2, dann Mario. Das sind mMn Pflichttitel, die das erste Jahr sehr angenehm machen.
[re:1] Rikibu am 13.01. 12:16
+6 -1
@Wuusah: sehe ich anders. wenn Nintendos Analysen, weshalb das Wii U Gerät nicht angenommen wurde ergeben haben, dass es einzig daran liegt, dass man nicht unterwegs spielen kann, dann haben sie absolut nichts begriffen. Das wohl prominenteste Spiel auf dieser Präsentation war "later"... das kommt sowohl von grasshopper, sega, ea, und sogar Nintendo höchst selbst. Die haben ja nicht mal alle wichtigen Fragen beantwortet und auf später vertröstet. Wie siehts mit dem Onlinedienst aus, der fortan Geld kostet? Was kann er? warum kostet er von nun an was? Zelda als Launchtitel??? das is n Spiel, was für die Vorgängerkonsole angekündigt war... splattoon??? really? super mario zu Weihnachten, wenns nicht verschoben wird??? Aber halt, wir haben ja ein Skyrim, das aussieht wie vor 10 Jahren auf Xbox360... dafür lohnen sich 330 euro + die übertrieben teuren Zubehöre ... Nintendo hats verkackt, die einstiegshürde ist viel zu hoch und das Konzept geht an vielen Bedarfsgruppen vorbei - zugunsten zu vieler Kompromisse... allein als sie anfingen, das erste spiel bei dem man nicht mal auf n Bildschirm guggen muss.... sie versuchen krampfhaft, den Erfolg der Wii mit ihrer Fuchtelscheiße zu widerholen...
[re:1] Wuusah am 13.01. 14:00
+ -2
@Rikibu: Das Lineup ist nicht schlecht. Es ist nicht herausragend, aber vollkommen ok. Du musst bedenken, so gut wie keiner hat eine Wii U. Ein Zelda, Mario Kart und Splatoon sind da reizende Argumente, auch wenn es diese Spiele auch für Wii U gibt/geben wird (außer evtl. Splatoon, weil es wohl eine Fortsetzung ist).
Natürlich wird es da noch weitere Fragen geben, aber es wird auch noch weitere Antworten geben. Ist ja nicht so, als würde Nintendo nun bis zum 3.3. nie wieder irgendwas an Infos rausgeben. Die Leute flippen hier aus wegen nix.
Für jemanden, der die Wii U übersprungen hat, ist dies eine neue NINTENDO Konsole mit NORMALER Steuerung und ZELDA als Release Spiel, wo einen Monat später Mario KART folgt und zu Weihnachten MARIO. Das Lineup fürs erste Jahr klingt für mich gut, sehr gut sogar. Mich kümmert es nicht, dass es keine 20 "shovelware" games zum release gibt, die das große "Release money" abgreifen wollen.
[re:1] tamm am 13.01. 17:19
+ -
@Wuusah: Da kann ich dir nur widersprechen. Erst einmal wurde von der Wii U etwa 11 Millionen verkauft, allerdings weiß ich nicht wie viele letztendlich bei Kunden gelandet sind.

Des Weiteren ist das Lineup super schlecht. Nur Zelda als Top-Titel? Dann ein "ARMS" was vielleicht 1-2 Std spaß macht und dann keiner mehr lust darauf hat.
Splatoon und Mario Kart ist nur aufgefrischt.

Das schlimmste ist wirklich das Mario es nicht schafft zum Lunch zu kommen. Erst mindestens ein halbes Jahr später taucht es auf. (wenn es nicht so wird wie bei ZELDA was schon 2012 kommen sollte).

Nintento hat eine Konzept mit Potenzial, aber Hardware ist wieder auf dem Stand einer PS3/Xbox 360 sogar schlechter und der Preis wäre bei 250€ noch in Ordnung gewesen.

Nintendo macht wieder Fehler und zwar genau die selben Fehler wie bei der Wii U.
Selbst bei der Präsentation sind die so unprofessionell und leben noch in den 80er.
[re:2] Wuusah am 13.01. 18:02
+ -1
@tamm: 11 Millionen ist quasi nix in Konsolenzahlen. Und nochmal, ein herausragendes Spiel ist mir lieber als 20 mittelmäßige Spiele. Ich habe weder vor mir gleich ein halbes Dutzend an Spielen zu kaufen, noch habe ich vor NUR diese eine Konsole und nix anderes mehr zu spielen.
Für mich ist der Releasezyklus perfekt. Alle par Monate ein neues Spiel was mich auch wirklich interessiert. Die Hardware ist nicht so stark, ja, aber auch das ist mir vollkommen egal, denn ich bin weder grafikgeil, noch interessieren mich 3rd Party Portierungen. Und ich bin der Meinung da stehe ich nicht alleine dar. Nintendo Konsolen kauft man sich nicht wegen Call of Duty.
[o2] hausratte am 13.01. 07:44
War auch recht enttäuscht von Nintendo. Da habe doch doch mehr erwartet bei der Präsentation. Keinerlei technische Daten, schwacher Lineup, kaum Titel, von den Third Partys hört man auch wenig. Ich als Nintendo Fan bin wirklich enttäuscht, so wird das nichts. Ich behaupte, dass das die letzte Konsole von Nintendo war.
[re:1] DON666 am 13.01. 07:58
+7 -1
@hausratte: Seit wann gibt Nintendo großartig technische Daten raus?
[re:1] hausratte am 13.01. 08:09
+3 -
@DON666:
Ist mir schon bewusst, Nintendo ist nicht unbedingt dafür bekannt, allerdings hätte man ruhig ein paar Daten preisgeben können. Und wenn es nur die Auflösung betrifft, am Fernseher.
[re:1] Skidrow am 13.01. 08:24
+2 -2
@hausratte: da kann ich dir weiterhelfen. Die switch wird alle gängigen Auflösungen bieten! Die Auflösungen in Spielen jedoch kann noch niemand voraussagen, aber sie wird vermutlich, wie bei allen anderen Konsolen auch, auf unterem Niveau sein, also maximal fullhd.
[re:1] rush am 13.01. 12:51
+2 -
@Skidrow: geil endlich mario auf UHD!
[re:2] Skidrow am 13.01. 15:45
+ -1
@rush: mit dolphin kann man schon seit Jahren sämtliche Spiele der wii in nativem 4k spielen, inkl mario galaxy 1+2 und die new Teile. Mittlerweile geht sogar 8k.
[re:3] larsh am 14.01. 19:59
+ -
@Skidrow: FullHD ist unteres Niveau??
[re:2] DARK-THREAT am 13.01. 08:36
+1 -3
@hausratte: Der Handheld hat 1280x720.
[re:1] picasso22 am 13.01. 15:17
+5 -
@DARK-THREAT: Was jawohl reicht. Im Handheldmode 720p und am Tv FullHD. Was will man mehr?
[re:2] Menschenhasser am 13.01. 10:43
+ -1
@DON666: Oh doch bsp.: N64 da gab es von Nintendo selbst ein Heft was die Technik sehr hoch angepriesen hat.
[re:1] DON666 am 13.01. 10:58
+3 -
@Menschenhasser: Das glaub ich dir gerne, aber auf so Präsentationen steht dieser "Technikschnickschnack" bei denen halt nicht wirklich im Vordergrund.
[re:2] Rikibu am 13.01. 12:17
+3 -
@Menschenhasser: das hab ich noch... das hat sogar nen glänzenden umschlag gehabt, und ein video als vhs gabs auch dazu...
[re:2] Ashokas am 13.01. 11:11
+1 -3
@hausratte: Wenn man das schon verfolgt, sollte man doch auch mitbekommen haben, dass Nintendo gesagt hat, dass es noch viele weitere Veranstaltungen geben wird bei denen man genauer auf die HARDWARE eingeht.
[o3] DesertFOX am 13.01. 08:14
Eigentlich war ich bereit, mir die Nintendo Switch sofort zu kaufen. Aber dann heute diese Keynote. Total kindische Präsentation (wirklich peinlich), Fokus auf Casual Games (1,2, Switch), das neue Mario Game soll Ende 2017 kommen, 2,5 h Akkulaufzeit (je nach Spiel), 299$ Preis (also in Europa nach Steuern vermutlich 350€ aufwärts). Nintendo hätte das Ding gleich mit dem neuen Mario und 2 x Pro Controller für 249€ anbieten sollen. Gleichzeitig ein neues Mario Kart, Tekken, Donkey Kong, etc. im Regal. Der Preis ist für mich nicht entscheident, aber eine neue PS4 Pro wird für 399€ verkauft.
[re:1] micvelten am 13.01. 08:19
@DesertFOX: das wären für mich 399€ die ich genauso gut in den Gulli werfen könnte, da auf einer ps4 keine Nintendo Titel spielbar sind.
[re:1] LotuSan am 13.01. 08:43
@micvelten: Noch nicht. Warte noch ein paar Jahre, bis Nintendo den Switch-Flop eingesteht und sich aus dem Hardwaregeschäft zurückzieht.. :)
(Ja, ja, gebt mir schon Eure Minus-Klicks, ich kann's ab)
[re:2] DesertFOX am 13.01. 08:44
+4 -
@micvelten: Nintendo Spiele sind dir so viel wert? OK, aber wo sind sie denn? Erstmal gibt es nur Zelda und das liegt der Console nichtmal als Startspiel bei, sondern kostet wieder sicher 50€ einzeln. Alles andere kommt später. Wenn Nintendo so viel Wert auf seine Spiele legt, hätten sie auch liefern müssen. Jetzt.
[re:2] dogsmack am 13.01. 12:08
+2 -1
@DesertFOX: dem kann ich nur beipflichten!
habe mich auch auf die switch gefreut, aber nach der präsentation ist sie schlagartig für mich komplett uninteressant geworden.....
super, nintendo! :) *höhö*
[o4] Savoury am 13.01. 08:18
Haha, Saustark!
Da hauen die wieder ne "Konsole" auf den Markt und haben die Spiele vergessen.. Mario erst ende 2017, wie Arschlos (sorry) ist das denn? Die kutsche mein Herr, die Pferde kommen später..
[re:1] JacksBauer am 13.01. 08:28
+7 -7
@Savoury: Zelda kommt doch zum Release. Damit kann man sich bis dahin die Zeit vertreiben.
[re:1] grufti am 13.01. 09:09
+5 -
@JacksBauer: Und dazwischen u.a. Mario Kart 8 für alle, die es noch nicht haben, Splatoon 2, ...
[re:2] ox_eye am 13.01. 09:45
+3 -
@JacksBauer: Über diesen Kommentar muss ich aber wirklich schmunzeln. Hört sich eher nach einem Akt der Verzweiflung an.
[re:1] JacksBauer am 13.01. 10:14
+4 -1
@ox_eye: Ich habe pro Woche ca. 1-3 Stunden Zeit zum zocken. Ich werde Zelda bis Mario erscheint wahrscheinlich nichtmal durchgespielt haben.
[re:1] andi1983 am 13.01. 12:48
+1 -
@JacksBauer: Ich spiele auch so gut wie nichts. Aber zugegeben, wegen einem Spiel dann fast 400 Euro für eine Konsole ausgeben ist schon ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis ;-)
[re:2] TuxIsGreat am 13.01. 13:29
+1 -
@andi1983: Ein Zelda ist das allemal wert und das wird uns nicht enttäuschen. ;) Bis Mario kommt, kommt noch einiges. Wenn noch ein Pikmin raus kommt habe ich neben Splatoon und Mario Kart alles was ich brauche. Der Rest ist ne schöne dreingabe. ;)
[re:3] Rikibu am 13.01. 12:20
+1 -2
@JacksBauer: zelda kannste aber auch auf wii u spielen - dafür wurde es nämlich vor 3 jahren angekündigt. zelda jetzt den launch auf die schultern zu packen und sonst nur abgebrabbelte titel anzubieten, ob das jetzt mario kart 8 ultimate ist oder rayman legends oder bomberman oder gar skyrim, was wohl das erwachsenere zelda wäre :-), aber das sind doch alles keine argumente, vor allem bei den bedingungen..
[re:2] Ashokas am 13.01. 11:15
+4 -2
@Savoury: Haha, Saustark!
Noch einer dieser "Halbwissen" Menschen, die nicht mitbekommen haben, dass es heute um 15Uhr eine Treehouse Veranstaltung gibt, bei dem weitere Spiele vorgestellt werden. Wie Arschlos ist das denn? Nicht alle Infos haben, aber so tun als wüsste man alles.
[o5] DARK-THREAT am 13.01. 08:37
+5 -1
Mindestens ein Jahr bei der Switch abwarten, was da an Content kommt. Mir ist es zu Launch und vor allem bei dem Preis das nicht wert. Bin kein Zelda oder Xenonblade Spieler und die Games wie Splatoon und Mario kommen später. 1 2 Switch nicht mal beiliegend? Auch blöd, sind wir dann schon bei 330-350 Euro zum Start mit Spiel.
100 Euro zu viel für mich für einen Handheld. Aber der Markt wird es regeln wie bei der 3DS.
80 Games in Entwicklung. Ja, warum nicht fertig?
[re:1] Ashokas am 13.01. 11:17
+ -9
@DARK-THREAT: "80 Games in Entwicklung. Ja, warum nicht fertig?" Wenn man noch nie mit Sotware Entwicklung etwas zu tun hatte, dann ist es verständlich das man solche fragen stellt. Man gibt auch selber indirekt zu, dass man nicht ansatzweise einen Plan hat von dem was man schreibt.
[re:1] Da Malesch am 13.01. 12:29
+2 -
@Ashokas: heute schlecht geschlafen und nen Ort zum pöbeln gesucht?
Das ist die Meinung des einzelnen User hier. Und die Kritik ist durchaus gerechtfertigt, nach dem schwachen Wii U Zeitalter. Leben und leben lassen ;)
Viel Erfolg bei Deiner Softwareentwicklung
[re:1] Ashokas am 13.01. 12:45
+1 -5
@Da Malesch: Die Kritik soll durchaus gerechtfertigt sein? Das ist keine Kritik, sonder mangelnde Kenntnis.
[re:1] Rikibu am 13.01. 12:51
+2 -
@Ashokas: natürlich kosten softwareentwicklungen zeit, aber man darf schon die frage stellen, was nintendo in den letzten 3 jahren gemacht hat. übermäßig rausgehauen haben auch sie nicht... für 3ds mehr als für wii u - und das softwareloch desaster scheint sich zu widerholen... von wegen "wir haben aus den fehlern gelernt" - die präsentation von heute morgen hat gezeigt, dass sie eigentlich nichts gelernt haben. vielleicht haben sie ihr heimpublikum mit fire emblem am haken, aber ein zelda zum launch is n bissel dürftig
[re:2] Ashokas am 13.01. 13:04
+ -
@Rikibu: Die Präsi heute morgen war nur ein "Teil" des Lineups. Um 15:30 Startet das Treehouse mit weiteren Infos zu Spielen. Wenn dort nichts neues gezeigt werden sollte, dann kann man das hinterfragen. Und es wurde auch so kommuniziert, dass es zu den Spielen ein extra Event gibt.
[o6] tomsan am 13.01. 08:43
+6 -
Hm. Ernüchternd.

- Bezahl-Model Online
- tatsächlich "nur" eine mobile Konsole. Nicht Tablett-Ersatz (Appstore)
- eShop Käufe noch immer wohl nicht "multi-Plattform"
- 3rd Party hats wohl nicht leicht mit Portierungen

Auch das Open World Mario, ist ja relativ Open World.... wie man sec 43 sieht.
(allgemein: gewohnt nette Grafik... aber halt nur nett)

Immerhin: die Rückkehr der Wiimote!

naja.... wo ich dieses Teil am ehesten Zuhause nutzen würde => bisher sehe ich hier ein Upgrade für meine WiiU.

Tja und das Line-up?
Tatsächlich hatte die WiiU glaube ich mehr geklappert. Und dann kam zu lange nix mehr.
Und nun? Noch weniger im Vorgestellt. .....ob sie den Fehler wiederholen?
[re:1] wertzuiop123 am 13.01. 09:19
+1 -
@tomsan: Würde mir leichter fallen die zu kaufen, wenn ich im Shop virtuell die älteren Mario Kart Spiele kaufen könnte (als Beispiel)
[re:1] tomsan am 13.01. 09:51
+2 -
@wertzuiop123: Bei der WiiU und bei dem DS gehts ja.... nur leider hat Nintendo hier ein Steinzeit-Modell, wo man dann nicht 1x kauft. Sondern für jedes System das gleiche Spiel extra kaufen muss.

Nicht wie bei Steam, wo man ein Spiel kauft, welches das (uU) auf PC/Mac/Linux läuft.
[re:1] wertzuiop123 am 13.01. 10:16
+1 -
@tomsan: Naja bei der Wii konnte man sich für 1-2€ ja wieder Mario Kart 64 kaufen. Warum verfolgt man das nicht weiter? So muss ich wieder zu den Emulatoren greifen, um alles auf einem Gerät zu haben
(die gar nicht mal schlecht laufen, wie ich mich grad informiert hab (sowohl für Wii als auch bereits für WiiU))
[re:1] tomsan am 13.01. 10:53
+2 -
@wertzuiop123: 1-2 Euro leider nicht.... die habe da leider echt absurde Preis im eShop. Leider.

Hätte ja geran auch mehr C64 Klassiker gekauft. Aber was war das? 5 Euro?
[re:2] wertzuiop123 am 13.01. 11:15
+ -
@tomsan: Könnt stimmen, waren tatsächlich so um die 5€ :/
[re:3] tomsan am 13.01. 11:18
+1 -
@wertzuiop123: Joa... war nicht besonders geschickt von Nintendo.

Hätten mal lieber zu Steam rüberschielen sollen. Dort sieht man ja, was für einen Kaufrausch eine gewisse Preiselastizität anrichten kann.
[re:4] wertzuiop123 am 13.01. 11:23
+1 -
@tomsan: Sehe bei ihnen extrem viel Potential. Aber durch diese Verschlossenheit (und allgemein ihrer Einstellung zu ihren Fans und Community-Projekten) und fehlen solcher Features (Shop, Möglichkeit ältere Spiele auf neuen Konsolen zu spielen) stecken sie etwas fest.

Wie wäre damals ein Pokemon Stadium Online durchgestartet.
z.B. Cutom Guitar Hero musste man sich auch anderweitig besorgen. Da hätte ich ihnen das Geld hinterher geworfen, wenn sie in die Richtung was gemacht hätten. Und der Aufwand hält sich bei sowas extrem in grenzen...

Es gibt auch ein Custom Mario Kart mit eigenen Strecken. Wie geil wär das denn.
[re:5] tomsan am 13.01. 11:36
+1 -
@wertzuiop123: Jupps... Kart wäre ne tolle Idee.

Der Mario Maker ist ja auch schon super.
Warum also die Fans nicht auch Strecken entwerfen lassen.... wäre prima!
[o7] kemo159 am 13.01. 08:48
+2 -3
was zum teufel haben die mit mario vor ?
mario rollt wie sonic, wirft den hut wie ein bumerrang wie link und sammelt shards statt münzen ein ? wer kam auf die beknackte idee den hut durch die gegend zu werfen ??? und ist super mario jetzt open world ?? sorry aber das ist fur mich genauso wie so eine unreal engine demo.
[re:1] barnetta am 13.01. 09:23
+3 -
@kemo159: Lustig, das ist seit langem wieder mal ein Mario Spiel dass mich anspricht, aber Ende 2017 geht meine Kohle schon für die Scorpio drauf und nur wegen 1-2 Nintendo Games die mich interessieren, hole ich mir so oder so keine Big N Konsole mehr.
[re:2] d0351t am 13.01. 12:37
+ -
@kemo159: Bei mir sind die Gefühle auch ziemlich gemischt. Als damals vor 20 Jahren Sonic Adventure veröffentlich wurde, war ich froh das Nintendo nicht Mario in so eine reale Welt geworfen hat wie es SEGA tat. Ich werde es mir definitiv mal anschauen und eventuell überzeugen lassen. Aber sehe dies momentan eher kritisch. Neben einem 3D Mario würde ich mich auch über einen echten Nachfolger für Super Mario World freuen. Aber man kann es nicht jedem Recht machen ;)
[o8] RM_Monday am 13.01. 08:55
+ -1
Alsooo ich warte auch erstmal noch n bischen, finde die Konsole aber immer noch interessant da ich jeden tag ne stunde mitm zug auf arbeit fahre, wäre das schon ne coole Sache.
Aber hätte es mario früher gegeben, denke ich würde ich die switch auch früher holen.
[o9] BattleSäc am 13.01. 08:58
+ -1
Nintendo lernt es einfach nicht!

Die geilste Konsole nützt einem gar nichts, wenn keine vernünftigen Launch Titel vorhanden sind. Daher mal vorne weg. Sind das alles Nintendo Exklusive Titel? Wie schaut es mit Drittentwicklern aus? Dürfen die jetzt erst einen raushauen und wir erfahren in den kommenden Tagen mehr?

Hardware interessiert mir nicht wirklich. Ich will schicke Spiele haben und nicht drauf entwickeln. Und das werde ich bekommen. Lediglich die bessere Leisstung durch den Anschluss an das Dock wäre mal interessant.

Über den Preis möchte ich nichts sagen, weil er in Europa einfach noch nicht bekannt ist.

Und ganz wichtig! BITTE KEINE FUCHTELSPIELE! Die waren schon auf der Wii scheiße!
[re:1] JacksBauer am 13.01. 09:32
+2 -
@BattleSäc: 3rd Party kann ich auf dem PC oder der Playse spielen. Nintendo kauft man nur wegen den Spielen.
[re:1] BattleSäc am 13.01. 09:45
+ -1
@JacksBauer: Das stimmt. Ein Skyrim würde ich mir nicht auf der Switch holen. Fifa wird da auch keiner spielen. Aber ich denke an Exklusivtitel von Drittanbietern.

Angeblich sollen ja 80 Titel in 2017 kommen. Bislang sehe ich zwei. Und einer istg wieder dieser Fuchtelmist.
[re:1] Ashokas am 13.01. 11:18
+2 -1
@BattleSäc: Bislang hast Du auch nicht mitbekommen das die Veranstaltung heute um 15Uhr sich nur um die Spiele dreht....
[re:2] tomsan am 13.01. 09:52
+1 -
@JacksBauer: 3rd Party muss man ja auch nicht auf Portierungen beschränken.

Wäre auch schon, wenn andere Entwickler sich kreativ austoben würden.
Ohne primär an Tripple-A und Multiport zu denken.
[re:2] cs1005 am 13.01. 10:52
+1 -
@BattleSäc: hatte sony oder ms vernünftige spiele zum laumch? Die kamen da auch erst monate nach dem release und wurden ständig verschoben. Man sollte rigentlich nie ne konsole zum release kaufen.
[10] kffeee am 13.01. 09:09
+ -1
Soviel zum Vorbestellen ohne Tests und Technik abzuwarten.. Kann man ja machen, aber würde ich von abraten. Hoffentlich reicht die Akkulaufzeit nicht bloß für eine Sitzung auf dem Klo.
[re:1] ox_eye am 13.01. 09:43
+1 -1
@kffeee: Steht doch im Text wie lange er halten soll.
[re:1] kffeee am 13.01. 11:00
+ -1
@ox_eye: war auch eine Anspielung auf die 2,5 stunden
[11] Kirill am 13.01. 09:09
+4 -
Zahlpflichtige Onlinedienste->Sofort keinen Bock. Für jemanden, der auch andere Hobbies hat, sind solche Abos schlecht.
[re:1] tomsan am 13.01. 10:31
+1 -
@Kirill: Ja.... absolut. Auch für mich ein absolutes no-go.
Echt schade, bei Nintendo war das noch immer ein riesen Pluspunkt.
[re:2] Ashokas am 13.01. 11:21
+1 -1
@Kirill: Zahlpflichtige Onlinedienste->Sofort Bock. Schließt somit einen Großteil der Rage-Kiddies aus. Man bekommt jeden Monat ein Spiel, und der Dienst wird besser gepflegt.
Kann mich noch an X360 mit Live erinnern, und an PS Network. PS Network war eine Katastrophe.
[re:1] Rikibu am 13.01. 12:57
+ -
@Ashokas: man bekommt 1 spiel genau für einen monat, so wie ich das gelesen habe. gechattet wird über smartphone... psn hat sich im übrigen sehr weiterentwickelt. wenn nintendo jetzt für onlinefeatures geld verlangt, kann man als kunde der das bezahlen soll, aber auch ein featureset auf höhe der xbox one und ps4 erwarten... aber ob das so zutrifft? das system ist ja zum launch nicht mal fertig und wird daher erst im herbst 17 kostenpflichtig. du kaufst also ne konsole, ohne zu wissen wie das ganze ökosystem funktioniert... irgendwie scheint nintendo sehr verzweifelt... keine killer apps zum launch (zelda zählt nich, das kommt auch für wii u)
[re:2] Kirill am 13.01. 15:47
+ -
@Ashokas: Ja großartig, und dann zahlt man einen Monat Abo, zockt dann 0,6 der Zeit nicht wegen so Dingen wie Arbeit, Freundin, andere Hobbies und, man mag es nicht glauben, SP-Spielen und hat dann die Kohle verplempert. Dann will man mal im nächsten Monat mit einem Freund zocken und voila, geht nicht, weil nicht gezahlt. Am PC mit Steam kann ich auch Freunde einladen, nur kostet mich das nichts, außer den gekauften Spielen.
[12] yagee am 13.01. 09:34
+1 -
Nintendo USA verlangt $ 80 für ein zweites L-R-Joy-Con-Paar. http://www.nintendo.com/switch/buy-now/#nintendo-switch-gray Wer hat bei denen die Preise ausgefwürfelt? In Frankreich (gewöhnlich billiger als Dtl.) wollen sie bei Amazon 350 € haben. Warum? PS4 gibt's für 100€ weniger...
[re:1] Ashokas am 13.01. 11:23
+1 -2
@yagee: Warum die Lüge von 350€? Die Switch kann für 329€ bei Amazon vorbestellen.
[re:1] yagee am 13.01. 13:07
+1 -
@Ashokas: Als ich schrieb, war der Preis bei amazon.fr bei 349,-. Also nicht gelogen. Geht's noch?
[13] ox_eye am 13.01. 09:41
+2 -1
Habe heute morgen auf 1Live einen Bericht gehört. Nachdem dann der Preis und ein neues lokales Multiplayer Spiel mit vielen "Minispielen" vorgestellt wurden, habe ich wieder weggehört. Also alles beim alten bei Nintendo.
[14] nik0 am 13.01. 10:36
+ -1
ich haette mir wenigstens BF1 erhofft, wenn man schon fuer das Online spielen bezahlen muss
[re:1] Da Malesch am 13.01. 12:36
+ -3
@nik0: BF1 oder irgendein CoD wirst Du wohl nie wieder bei Nintendo sehen. Die Zielgruppe geht entweder noch zur Schule oder kauft aufgrund der Historie als treuer Fan.
[re:1] picasso22 am 13.01. 15:27
+2 -1
@Da Malesch: Aber sind Grundschüler nicht genau die BF und CoD Spieler?
[re:1] grufti am 13.01. 16:50
+ -2
@picasso22: So sieht's aus.
[re:2] Da Malesch am 13.01. 17:48
+1 -
@picasso22: ich weiß nicht, ob das auf Bf zutrifft.
Ich spiele seit vielen Jahren mit meinen Jungs BF- und wir alle haben schon ne 3 vorne stehen :)
Zu CoD sag ich mal lieber nix ;)
[re:2] nik0 am 13.01. 21:58
+ -
@Da Malesch: Es wird sich zeigen, mit Skyrim ist ja schon ein interesssnter Titel im Angebot. Ich würde es sehr begrüßen, wenn neben den Nintendo Perlen auch mal AAA Titel der third party's in den Regalen stehen.
[re:1] Da Malesch am 14.01. 04:05
+1 -
@nik0: Anfangs gab es für die Wii auch mächtig third Party Support. Das hat allerdings schnell nachgelassen. mMn ruht sich Nintendo seit vielen Jahren auf alten Perlen wie Super Mario, Zelda & Co. aus. Neben Splatoon gab es nicht viele neue Marken von Nintendo, die wirklich erfolgreich waren. Die AAA Titel werden mit der Zeit weniger, auch bei der Switch, da die Hardware rein von der Rechenleistung schon jetzt mit 2013er Konsolen nicht mithalten kann. Die Games entwicklen sich weiter, die Ansprüche steigen und Sony und Microsoft bieten technisches Upgrades der Konsolen. Ob ein hardwarehungriger 2018er AAA Titel mit neuer Engine für diese Hardware erscheint, waage ich zu bezweifeln.
Naja, wir werden sehen.
[15] NightStorm1000 am 13.01. 10:39
+3 -2
Nach dem ich all die Schlechten Kommentare hier gelesen hab. Ich hab kein Problem damit. Ich kauf die Switch. Vorallem da ich viel Unterwegs bin und mich auf Zelda und ein neues Monster Hunter das bestimmt kommen wird schon sehr freue. Akkulaufzeit ist mir Egal. Hab sowieso immer zwei Akkupacks mit. Wem kümmerts ob EA oder Ubisoft schlecht geportete Spiele auf das System werfen. Ich komm wegen dem Nintendo Content und nur für diesen. Virtual Console wird ja auch ein Ding sein. Und die Switch hat sicher genug Power N64 Games für die Virtual Console zum laufen zu bekommen. Den Preis find ich gar nicht mal so schlecht für das was man bekommt.
[16] GSMFAN am 13.01. 12:08
+1 -
Es handelt sich praktisch gesehen wohl um ein Nvida Shield Tablet mit Tegra X1, NintendoOS, Dock, Kickstand und Gamepad-Controller-Ansatz.

Was daran innovativ ist? Eigentlich gar nichts.

Jetzt wissen wir auch, warum es bislang noch keinen Nachfolger zum Shield K1 gibt....

Die Begeisterung hält sich zumindest bei mir noch in Grenzen. Qualität und Exklusivität der Spiele sind alles, worauf es ankommen wird. Man wird sehen....
[re:1] Chris Sedlmair am 13.01. 12:15
+1 -
@GSMFAN: Im Grunde hast Du Recht. Aber Nachfolger sind in der Pipeline... http://www.giga.de/konsolen/nvidia-shield-tv/news/nvidia-shield-tv-2017-vorgestellt-teurer-aber-mit-google-assistant/
[17] Chris Sedlmair am 13.01. 12:12
+2 -
Eine Konsole muß IMHO nicht zwangsläufig die besten Specs haben. Es geht in erster Linie um die Spiele. Aber 2017 mit einer Konsole anzurücken, die schwächer ist als die von Sony und MS aus dem Jahre 2013, finde ich jetzt... wie soll ich es positiv aussehen lassen... sehr "mutig". Und im mobile Modus ist sie noch mal um die Hälfte schwächer. Und im schlchtesten Fall 2,5 h Akkupower? Da zocke ich doch lieber Casual Games auf dem Smartphone. Das Spiele-Lineup ist auch sehr übersichtlich, um es positiv zu formulieren. Und Nintendo-IPs gefallen auch nicht jedem. Mir z.B. nicht. Also der Online-Teil des Ökosystems klingt so nach Stand von PS3 und Xbox360, wenigstens das Region-Locking wurde gestrichen. Welche Revolution für das Jahr 2017. Wirkt alles sehr Hausbacken auf mich. Spiele auf Abo? Nicht im Ernst oder? Nintendos neue Konsole überzeugt mich von der Hardware her weder als stationäre Konsole, noch als Handheld. Ebenso wenig begeistert bin ich von der Übernahme des Sony-Abzock-Modells. Ich glaube auch nicht, daß die Server was taugen, wenn sie nicht von MS, Amazon, etc gemietet werden. Und die Spiele zum Launch fixen mich auch nicht an. Sogar Nintendo-Fans werden mit Mario auf Ende 2017 vertröstet. Ich rate denen auch, bis dahin mit dem Kauf zu warten. Nintendo wird wohl nie wieder zu Sony und MS aufschließen können. Schade, denn die Japaner werden dann zum anderen Japaner gehen, nicht zu XBox. Dafür sind sie viel zu nationalistisch und xenophob, was Sony noch mal stärken wird im Konsolengeschäft. Da jeder hier weiß, daß ich MS-Fan bin, soll mir jetzt auch bitte keiner Hating unterstellen. Ich würde mir wirklich wünschen, daß sich Nintendo behaupten könnte als 3. Player im Markt. Wenn Nintendo ausfällt, wechseln 99% der japanischen und >2/3 der Internationalen Fans zu Sony, oder - was noch viel schlimmer wäre - sie spielen auf Android Devices. Eine Xbox, die sich halb so gut verkauft wie eine PS4 sehe ich nicht als großes Problem für Xbox an, ein Ausscheiden Nintendos ist da schon viel schlimmer.
[re:1] leuchtmuschel am 13.01. 14:06
+ -
@Chris Sedlmair: Wenn ich wenigstens 3DS-Module im Mobilteil mit Touch-Screen am Fernseher abspielen könnte, die Switch hätte ich sofort gekauft! Aber ich kann ja noch nicht einmal die Wii U durch Switch in meinem Heimkino ersetzen. Ich sehe keinen Sinn im Konzept der Switch. Nintendo verlangt von mir Geld für Mobilfunktionen der Switch, die ich nicht nutzen werde. Und der 3DS ist für mich die perfekte Konsole für unterwegs. => So sehr ich mir Erfolg für Nintendo wünsche: Mir wird das zu riskant. Die Flop-Gefahr ist mir zu groß. Ich werde abwarten. => Interessanter ist für mich zur Zeit die PS4 Pro: Nintendo sollte für diese Konsole Spiele herausbringen.
[re:1] Chris Sedlmair am 13.01. 14:20
+ -
@leuchtmuschel: Na, wenn dann gibt es Nintendo-Spiele für die PS4 und die PS4 Pro, dann können sie auch gleich Xbox One, Scorpio und PC bedienen. Wäre dumm, den Markt auszulassen. Aber sie sollten sich bitte nicht so stümperhaft dabei anstellen wie SEGA seinerzeit. Und auch das ist kein Hating, ich war bis Anfang 2000er eingfleischter SEGA-Fan, hatte alles von Master System über GameGear bis zu Saturn, sogar Mega-CD war dabei. Was nach dem Dreamcast kam, war allerdings nur noch der reinste Absturz.
[re:2] glurak15 am 13.01. 21:28
+ -
@leuchtmuschel: Warum soll der 3DS besser für unterwegs geeignet sein als die Switch?
[18] dogsmack am 13.01. 12:14
+ -3
was ist das nur für 1 konsole......vong ding her
[19] Da Malesch am 13.01. 12:33
+2 -
Für 250€ hätte ich es mir nochmal überlegt.
Aber 350€ für eine Konsole, die nach einigen Monaten ( wie meine Wii und Wii U) zum Staubfänger mutiert.. Ne Danke.
Schade Nintendo, bei den Preis ist man nicht konkurrenzfähig- es wird einfach zu wenig geboten.
[20] TuxIsGreat am 13.01. 13:25
+1 -2
Vorbestellt. ;)
[21] Memfis am 13.01. 14:49
+1 -1
zu geil. Nintendo macht den gleichen Fehler noch einmal, nur setzen sie noch einen oben drauf.
- Bescheuerter Name
- Mieses / Nicht nennenswertes Lineup (Das der Wii U war sogar besser)
- Kostenpflichtiger Onlinemodus (Kostenlose Anfixphasen zählen nicht)
- Überteuert schon ohne Bundle
[re:1] TuxIsGreat am 13.01. 19:55
+ -1
@Memfis: Heul halt. Name ist super, was hatte den die PS4 für ein Lineup? Onlinemodus bei der Konkurrenz plötzlich kostenlos? Keineswegs, Preis geht in Ordnung, bis März wird er vielleicht noch noch unten gehen und wenn nicht geht er dennoch in Ordnung.
[22] Matico am 13.01. 15:02
+2 -1
ich habe heute vorbestellt, ist ja auch schon wieder alles ausverkauft. hat nur ein paar minuten gedauert bis bei amazon alles weg war. keine ahnung wieviele die im topf hatten, es ging in jedem fall sehr schnell. dennoch, hier bei winfuture ist die stimmung ja schon gekippt. ich halte das konzept auch für nicht gut. aber...es ist eben nintendo :)
[re:1] Memfis am 13.01. 19:06
+ -
@Matico: Hier gibts Switches: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/255-8888003-5600411?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=switch
[re:2] Wuusah am 13.01. 19:20
+1 -
@Matico: Die Leute hier geilen sich viel zu sehr an Rechenleistung und Anzahl an Spielen auf. Alles was zählt sind reine Zahlen. Obs am Ende nun qualitative Spiele sind oder nicht, vollkommen egal, hauptsache einen Haufen davon zur Auswahl haben. Die Konsole ist schwach? Na und? Die Nintendo Spiele sehen dennoch super aus darauf.
[re:3] TuxIsGreat am 13.01. 19:52
+ -
@Matico: Ist mir eigentlich völlig egal welche Stimmung wo herrscht. War doch klar das wieder einige nix besseres zu tun haben als abzulästern. Hatte bisher mit jeder Nintendo Konsole sehr viel Spaß, das wird sich mit der Switch auch nicht ändern. Hab mir die Switch heute mit Pro Controller und Zelda bestellt. Mario Kart und Splatoon werden definitiv folgen. Ich frei mich drauf. :)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture