Creators Update: Microsoft Edge wird Flash-Inhalte unterdrücken

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] kkp2321 am 14.12. 22:06
+3 -3
Find ich jetzt n bisschen heuchlerisch, nachdem sie Flash ins System verankert haben. Sollen sie den Müll wieder rausnehmen. Wer es braucht, soll sich das nachinstallieren.
[re:1] SouThPaRk1991 am 14.12. 22:34
+7 -1
@kkp2321: Im System veranktert? Höchstens im Edge und dort kann man es zumindest deaktivieren. Auf diese weise können sie Flash wenigstens über Windows Update immer aktuell halten, was gerade für unerfahrene Anwender gut ist.
[re:1] regulator am 14.12. 23:27
+1 -
@SouThPaRk1991: Nein, das betrifft auch den Internet Explorer. Flash kann unter Windows 10 nicht deinstalliert werden.
[re:1] SunnyMarx am 14.12. 23:42
+2 -1
@regulator: Noch nicht... Warten wir einfach mal noch ein bis zwei Jahre ab. Bis dahin sollte Flash von 90% der Browser überhaupt nicht mehr unterstützen. Und dann wird auch Microsoft den Flash-Player aus Windows 10 entfernen.
[re:1] baeri am 15.12. 07:26
+2 -1
@SunnyMarx: Das denke ich auch... das ist ein reiner "Nutzenfaktor",... wenn man bedenkt, dass immer noch große Plattformen (wie z.B. Twich oder Facebook) bis vor kurzen auf Flash gesetzt haben, wäre "kein flash" nur ein Ärgernis der Allgemeinheit gewesen... Da nun aber ALLE es erstmal Standardmäßig Flash deaktiviert haben, wird hoffentlich auch der letzte Entwickler gemerkt haben, dass das "Pferd tot" ist.
Und dann wie du schon sagt, eine frage der Zeit von wenigen Jahren bis Flash sich neben den Disketten einreihen darf!
[re:2] SunnyMarx am 15.12. 10:12
+ -
@baeri: Schön ausgedrückt. :o)
[re:2] Freddy2712 am 15.12. 08:36
+1 -
@regulator: Bin mir eigentlich recht sicher das es System weit gilt außer Chrome und Firefox hätten es auch Integriert, denn ich bin mir sehr sicher das ich es nicht Manuell Nachinstalliert habe.
[re:1] regulator am 15.12. 08:53
+1 -
@Freddy2712: Chrome hat Flash auch integriert, für Firefox muss es nachinstalliert werden.
[re:2] Freddy2712 am 15.12. 08:35
+2 -1
@SouThPaRk1991: Hätte Microsoft den Weg von IOs (bei MacOS weiß ich es nicht) und Android eingeschlagen wo Flash generell verbannt wurde wäre es auch wieder Falsch gewesen.
Es wird einfach zu viel noch im Netz über Flash gemacht vor allem bei Facebook.
Und da dann doch lieber es über Windows Update regelmäßig Aktualisieren damit die Nutzer zumindest halbwegs Sicher damit unterwegs sind.
Aber jeder kann es Deaktivieren sofern er das möchte nur die Updates kommen dafür dennoch.
[re:1] SouThPaRk1991 am 15.12. 17:44
+ -
@Freddy2712: Sehe ich genauso.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies