Microsoft Band 2: Firmware-Update bringt intelligente Trainingspausen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] altese am 11.03. 09:30
+5 -
Ich liebe mein Band2. Habe es zu Weihnachten bekommen. Die gesetzten Ziele sorgen schon für ein psychologischen Kick seinen Schweinehund zu überwinden. Pfunde purzeln :-)
[re:1] Odi waN am 11.03. 09:41
+1 -
@altese: ich will auch eins aber die preise schrecken mich noch ab. da man es ja nicht für ein vernünftigen preis in deutschland bekommt und wenn dann schlagen die mal gerne 100-300€ drauf.....
[re:1] altese am 11.03. 09:48
+ -
@Odi waN: Meine Frau hat unsere beiden bei Amazon.co.uk bestellt. Schnelle Lieferung und den Preis von 150 Pfund finde ich absolut okay.
[re:1] Odi waN am 11.03. 09:50
+ -
@altese: uh danke für den tipp da werde ich doch gleich mal schauen denn umgerechnet ist es ja der normale straßenpreis.
[re:1] altese am 11.03. 09:58
+ -
@Odi waN: einen normalen Straßenpreis für Deutschland gibt es doch noch gar nicht, da hier in D. nie offiziell vertrieben wurde.
[re:2] Odi waN am 11.03. 10:04
+ -
@altese: straßenpreis liegt bei ca. 230€ und aus uk ist er derzeit noch günstiger.
[re:3] altese am 11.03. 10:08
+ -
@Odi waN: Dann würde ich nicht zu lange warten, soweit ich weiß war das eine zeitlich begrenzte Aktion, Normal kostet es dort ja 199 Pfund. Lieferung war bei uns innerhalb von 3 Werktagen.
[re:4] rico_1 am 13.03. 18:52
+ -
@altese: kannst du mir sagen was der Unterschied zwischen small, medium und large ist? Die Bedeutung kenn ich, nur die Unterschiede in der Bandweite find ich nirgendwo :)
Edith: hat sich erledigt, habs im MS-UK-Store gefunden. Grad in L bestellt, mal sehen wann es ankommt (149 GBP im MS-Store)
[re:5] altese am 15.03. 09:22
+ -
@rico_1: Ja sorry, ich war hier länger nicht aktiv. Für die Maße gibt es auf der Microsoftseite Schablonen, die mann sich ausdrucken kann um zu sehen, welches Band am besten passt. Bei mir ist es M.
[re:2] FuzzyLogic am 11.03. 10:10
+ -
@Odi waN: Habe meins für 250? bei Ebay gekauft, das geht eigentlich.
[re:1] Odi waN am 11.03. 10:20
+ -
@FuzzyLogic: bei amazon uk bekommt man es für 194€ derzeit ;)
[re:1] FuzzyLogic am 11.03. 12:40
+ -
@Odi waN: Und Versand?
[re:2] Odi waN am 11.03. 13:33
+ -
@FuzzyLogic: wenn ich das richtig sehe kostenlos aber maximal 4 pfund wenn ich das richtig interpretiere. altese könnte da aber mehr auskunft drüber geben.
[re:3] HellsDelight am 11.03. 11:09
+ -
@Odi waN: Falls man mal demnächst nach USA kommt, dort wurde der Preis des Band 2 auf $170 gesenkt.
[o3] Rumpelzahn am 11.03. 09:49
+ -
Lässt es sich inzwischen mit dem iPhone koppeln? und wenn ja, kann es Fahrradstrecken aufzeichnen? also hat es ein eigenes GPS Modul oder wird es vom iPhone übernommen?
[re:1] Edelasos am 11.03. 09:54
+1 -
@Rumpelzahn: Das geht schon immer?! Es gibt ja die Health App auch fürs iPhone.
[re:2] altese am 11.03. 09:55
+1 -
@Rumpelzahn: ja Koppelung mit dem iPhone klappt problemlos. Ich selbst betreibe es zwar an einem Lumia, mein Bruder hatte es aber mal an seinem iPhone 6 getestet. klappt ohne mucken.
Fahrradstrecken werden aufgezeichnet und anschließend an das iPhone übertragen. GPS ist verbaut. Allerdings hält das Band2 mit eingeschaltetem GPS nur 5-6 Stunden.

Habe es letzten Monat für die Rennradtouren auf Mallorca genutzt.

Man muss natürlich für ein iPhone die App Microsoft health installiern, die für die syc... verantwortlich ist.
[re:1] scar1 am 11.03. 11:56
+ -
@altese: alternativ kann man auch die desktop sync app installieren. gibt es mWn für Windows als auch für Mac. Dann synct sich das Band via USB Kabel mit dem Healthportal (das ist ja eh webbassiert).

Ich würd mich nur mal freuen, wenn mein Band2 mal schneller das GPS Signal findet, das dauert eine gefühlte Ewigkeit, während das Lumia das sofort hat....
[re:1] altese am 11.03. 13:02
+ -
@scar1: Dauert bei mir ca. 20 Sekunden. Starte es bevor ich aufs Rad steige und Kaum sitze ich im Sattel geht es los.
[re:1] scar1 am 11.03. 13:24
+ -
@altese: ja, mal sehen wenn es wieder ans outdoor laufen geht. die letzten wochen nur auf dem laufband gewesen (ohne gps). da zählt das band übrigens viel langsamer/kürzer als die maschine.
laut laufband 7km@10km/h, das band zeigt ~6.5km an, mit entsprechend niedrigerer geschwindigkeit....
EDIT: hatte noch woanders den Tipp gelesen, dass man vor dem Starten das Band mit dem Handy synchronisieren soll, dann würde GPS schneller gefunden werden.
[re:2] levellord am 11.03. 17:36
+ -
@scar1: Du erlaubst auf deinem Lumia vermutlich diversen Apps die Ortung (der Punkt oben in der Statusleiste, welcher ab und wann mal auftaucht), dadurch hat es relativ schnell das GPS-Signal zur Hand wenn du z.B. ein Navi oder startest. Schaltest du die Ortung Systemweit aus, gibst dem System etwas "abkühlzeit" (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) und versuchst dann GPS zu finden, dann sucht der auch um einiges länger.
Oder versuch mal im Flugzeugmodus, wenn dieser schon einige Zeit an ist, ein GPS-Signal zu finden - dauert gefühlte Jahre.
[re:1] scar1 am 11.03. 22:43
+ -
@levellord: ah, ja, ok, wird ich mal beobachten. muss jetzt das Lumia leider resetten, da es die letzte Tage ein etwas erratisches Verhalten an den Tag legt (was App-Updates der Kacheln und spontane reboots angeht)
[re:2] sowas am 12.03. 11:19
+ -
@altese: wäre schön wenn das Band mit GPS 5-6 Stunden halten würde. Tatsächlich sind es 3-4 Stunden.
[re:1] altese am 15.03. 09:25
+ -
@sowas: Also im Feb. auf Mallorca habe ich Rennradtouren mit dem Band gemacht, die über 5 Std. gingen und das Band hielt durch. Natürlich mit eingeschaltetem GPS (Sparmodus in dem Etappen gemessen werden)
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies