Windows Store: Über 50% aller Downloads kommen über Windows 10

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] -adrian- am 13.10. 10:39
+5 -1
Komisch. Nach ner Neuinstallation oder Upgrade downloaden ja auch schon 30 Core apps zum ersten mal
[re:1] scar1 am 13.10. 10:42
+2 -
@-adrian-: Frage ist halt ob diese automatischen Updates auch als Store-Visit zählen oder da nur der Ticker hochläuft, wenn ein Endbenutzer explizit die Store-App öffnet bzw. explizit eine (für ihn neue) App downlädt.
[re:1] -adrian- am 13.10. 10:46
+4 -
@scar1: Ich wuerde mal sagen jedes update und Download wird gezaehlt. Wir brauchen uns nichts vormachen. Der Store bietet noch nicht wirklich viel gutes aber man muss ja auch erst mal die Entwickler ueberzeugen
[re:1] scar1 am 13.10. 11:08
+1 -
@-adrian-: also diese App aus der Keynote Demo für Komponisten fand ich ziemlich geil... Allerdings mit >60EUR auch ganz heftig bepreist.
Wenn da jemand eine andere günstige/oder free App kennt mit der man Notenblätter bearbeiten kann (muss nicht per pen-eingabe und automatischer Umsetzung sein, muss die dann auch nicht "abspielen" können) kennt wäre ich für einen Tipp dankbar.
[re:1] wertzuiop123 am 13.10. 11:18
+ -
@scar1: Ist wohl so teuer, weil sie echt gut sein soll und es keine Alternativen giibt ;) Höchstens sowas http://neuratron.com/notateme.html aber da ist man bei iOS und Android
[re:2] mh0001 am 13.10. 11:22
+2 -
@-adrian-: Ist bei Windows 8 ja aber genauso!
[o2] dodnet am 13.10. 10:46
+2 -1
Na was eine Kunst, wenn es nur zwei Systeme gibt, die das verwenden: Windows 10 und 8/8.1 (welches leider zu Unrecht verrufen ist).
[o3] barnetta am 13.10. 10:54
+3 -
Es gibt im Store schon einige Apps die ich auf Win10 ab und zu benutze, aber das sind mehr Spielereien (Kennt man ja vom Smartphone). Ich hoffe nun einfach dass die Anbieter Windows 10 Universal Apps anbieten, so dass man diese auch auf den neuen Windows 10 Phones nutzen kann. Denn auf den Desktop benötige ich z.b keine App eines Onlinehändlers, da gehe ich direkt auf die Webseite. Auf dem Phone ist das schon praktischer.

Warum kann ich eigentlich bei der Mail App unter Windows 10 nur eine Mail Adresse abrufen? Warum ist der Kalender nicht gleich an die Mail App gekoppelt? Warum hat Windows 10 überhaupt noch 2 Kalender, also 1x denjenigen den man aufruft wenn man unten auf die Zeit/Datum klickt, und dann noch eine seperate Kalender App, auf welcher auch meine Termine synchronisiert werden. Ich hätte lieber gleich meine Termine auf dem Kalender unten rechts. Genau solche Kleinigkeiten machen das Erlebnis mit Windows und den Cloud Anwendungen einfach noch nicht rund.....nehmt mal den Finger aus dem A...und schaut dass da alles harmonisch wirkt.
[re:1] Slurp am 13.10. 11:06
+5 -1
@barnetta: Zu Frage 1: Weil du vllt nur eine Mailadresse zum abrufen eingerichtet hast? Ich hab hier drei verschiedene Anbieter drin und das funzt wunderbar (Einstellungen > Konten > Konto hinzufügen)

Zu Frage 2: Der Kalender im Systray soll nur eine ganz einfache Tagesübersicht darstellen und kein vollwertiger Terminkalender, wie es die App tut. Allerdings kann ich dir zustimmen, dass es schön wäre, wenn man diese beiden miteinander verknüpfen würde, so dass Termine auch dort angezeigt werden oder man bei einem Klick auf einen Tag die Kalender-App öffnen kann. Wer weiß, vllt kommt das noch. Ansonsten kann man es gern als Insider ja mal vorschlagen.
[re:1] scar1 am 13.10. 11:15
+2 -
@Slurp: also erstmal ein (+) für die Anleitung für den Kollegen :-)
Ansonsten fände ich das auch gut, wenn in dem Systray Kalender in der monatsübersicht angezeigt werden würde dass man an diesem oder jenen Tag einen Termin hat und dann per Klick auf den Tag noch in die Tagesansicht gewechselt werden kann um eine Übersicht des Tages zu bekommen (allerdings habe ich die ja auch, wenn ich in das Cortana Feld klicke
[re:1] Slurp am 13.10. 11:31
+1 -
@scar1: Ja richtig. genau sowas meine ich mit der verbindung. das wäre eigentlich ne logische weiterentwicklung
[re:2] adrianghc am 13.10. 12:51
+3 -
@Slurp: Ich fände das auch ziemlich gut, ist auch schon in der Feedback-App vorgeschlagen worden.
[re:1] Slurp am 13.10. 14:53
+1 -
@adrianghc: ah super... sonst hätte ich das nachher noch gemacht
[o4] wertzuiop123 am 13.10. 11:02
+5 -1
Bin zwar zufrieden mit Win 10 aber wüsste nicht, was ich aus dem Shop downloaden sollte
[re:1] scar1 am 13.10. 11:16
+2 -
@wertzuiop123: privat ein paar Spiele. von der Firma haben wir dann einige LOB Apps wie Zeiterfassung, Spesen-/Reisekostenabrechnung, interne Trainings
[re:2] Chris Sedlmair am 13.10. 13:06
+1 -
@wertzuiop123: Bald Fable Legends zum Bleistift
[re:1] wertzuiop123 am 13.10. 13:08
+1 -
@Chris Sedlmair: Könnte es wert sein, wenn ich noch viel spielen würde, danke :)

Am ehesten pusht man den Store mit solchen exklusiven Dingen (Minecraft, Skype Translator, usw.)
[re:1] Chris Sedlmair am 13.10. 13:10
+2 -
@wertzuiop123: Zum Spielen ist man nie zu alt... manche nennen es dann halt anders... Werkstatt oder so :D
[re:1] wertzuiop123 am 13.10. 13:12
+1 -
@Chris Sedlmair: :D Zu alt war aber gar nicht mein Argument ;) Bin noch nicht mal 30 :D
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies