X
Kommentare zu:

Surface Pro 3 Dockingstation: Microsoft startet Vorverkauf für 200 €

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] daaaani am 23.07. 18:04
+4 -2
Sieht nach einer gelungen Verbesserung zum Vorgänger aus. Mehr USB3 Ports und Gigabit Ethernet. Ich kann das Ding nur jedem empfehlen der sich ein Pro3 kauft. Wenn man das Ding hat sacht man sich selber, meine Fresse zum glück hab ich das Teil gekauft.
[re:1] skyjagger am 23.07. 20:27
+1 -
@daaaani: Naja, ich hätte liebe mehr USB3.0 Ports dafür keine 2.0Ports mehr. Desweiteren wäre für mich nen HDMI nativ Port interessant.
[re:1] bluefisch200 am 24.07. 07:37
+1 -
@skyjagger: Ja, da ja USB 3.0 nicht 2.0 kompatibel ist...
[re:1] skyjagger am 24.07. 20:19
+ -
@bluefisch200: was soll ich mit USB3.0 Geräten an 2.0Ports? Dann doch besser anders rum.....
[re:2] b.marco am 24.07. 08:49
+1 -
@skyjagger: USB 3.0 für Maus und Tastatur ist aber übertrieben, oder?
[re:2] Sequoia77 am 23.07. 21:09
@daaaani: 200 Euro? Dafür krieg ich schon ein Chromebook!! Mit integriertem Dock und Tastatur!
[re:1] daaaani am 23.07. 21:24
@Sequoia77: Und wie mach ich da 3D Studio Max und Adobe Suite und VMWare und Visual Studio und Ein ordentliches Office drauf. Geschweige denn all die anderen kleineren Tools drauf, die ich benötige. Wie ziehe ich mir da neue Updates meiner SLR ? Wie verdiene ich damit mein Geld sags mir?! Man ey kapiert endlich dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Chromebooks sind für was völlig anderes konzipiert. Und nu unterhalte dich bitte mit deines gleichen. Bei nem Dock mit ner Chromebook Keule kommen. Sachen gibts
[re:1] aedmin am 24.07. 06:30
+2 -5
@daaaani: http://www.vmware.com/products/daas Hast es quasi schon selbst erwähnt :) Immer erst denken, dann schreiben...
[re:1] b.marco am 24.07. 08:50
+2 -
@aedmin: damit wäre aber das Argument von @Sequoia77 widerlegt, denn das kostet ja schliesslich auch wieder Geld.
[re:2] daaaani am 24.07. 13:02
+ -
@aedmin: Alles klar ich bau mir eine Owncloud auf, um dann alle Daten wieder einer Firma an zu vertrauen. Sachmal gehts noch ? Das ist ja vielleicht was für große Firmen und deren Infrastruktur. Aber doch nix für mich mit einem PC. Nur um mir ein Chromebook kaufen zu können wovon ich dann was hab? Was hat denn ein Chromebook bitte schön mit einem Surface Pro zu tun bzw. mit dem Dock? Ganz zu schweigen von den ganzen Rechtlichen fragen die sich da für mich al Unternehmer auf tun.
[re:3] aedmin am 24.07. 15:12
+ -
@b.marco: ja schon allerdings stand für mich erst einmal nur die Frage nach dem "Wie" im Raum :)
[re:4] aedmin am 24.07. 15:40
+ -
@daaaani: Es ging ja jetzt nicht unbedingt darum, das eine mit dem anderen direkt zu vergleichen, sondern sollte eher als kleinen Kontext gelten, dass es immer Alternativen- und vor allem andere Möglichkeiten und Wege gibt und man nicht immer sich gleich zu euphorisch auf eine Richtung versteifen sollte :). Das war eher damit gemeint.
[re:2] daaaani am 23.07. 21:27
+3 -1
@Sequoia77: Prima wegen dir sind jetzt meine Chicken Halkutta Wedges angebrannt. Man ey du bist BÖSE.
[re:1] DON666 am 23.07. 21:47
+1 -
@daaaani: Wenigstens hast du das auch erkannt. Dann sind Knerd, HeadCrash und ich jetzt nicht mehr alleine ^^
[re:1] HeadCrash am 23.07. 23:04
+1 -
@DON666: Aber da sind wir doch in guter Gesellschaft :D
[o2] Wumps am 23.07. 18:07
+2 -4
was die Bilder nicht zeigen...das ganze Teil ist nicht aus Plastik, die Anschlüsse wurden in einem massiven Goldblock untergebracht, weshalb auch auf einen Zusatzakku verzichtet werden musste
[re:1] HeadCrash am 23.07. 18:09
+1 -1
@Wumps: Ein Zusatzakku? In einer Dockingstation?! Wozu?
[re:1] daaaani am 23.07. 18:13
+4 -
@HeadCrash: Na wenn du mit der Dockingstation rum laufen möchtest. Man du bist aber auch schwer von Begriff. xD
[re:1] HeadCrash am 23.07. 18:17
+ -
@daaaani: Achsooooo.. Stimmt.. Ich hab da aber meistens das Problem, dass das Displaykabel so kurz ist.
[re:1] daaaani am 23.07. 18:25
+2 -
@HeadCrash: Jetzt komm mir noch mit Fakten du. ^^
[re:2] Wumps am 23.07. 18:17
+1 -3
@HeadCrash: um wenn nötig kurz alle Kabel trennen und das Ding mit Station kurzzeitig oder auch 1-2min länger in nem anderen Raum nutzen zu können ohne das Netzteil mit zu nehmen oder Sommer,Terrasse, dank Station entspannt nen Film anner frischen luft gucken what ever...aber gut ich als hauptsächlich Desktop User finde 200€ fürn paar Anschlüsse die ein eh schon "teures" Tablet erweitern irgentwie teuer
[re:1] HeadCrash am 23.07. 18:18
+5 -1
@Wumps: Warum nimmst Du das Tablet denn nicht einfach aus der Dockingstation?! Das Teil hält auch so.
[re:1] Wumps am 23.07. 18:26
+1 -2
@HeadCrash: logisch das ich die Station stehen lass wenns in dem Fall keinen Nutzen hat - ist wohl das selbe wie beim Thema Netzteil, wer sich das Tablet leistet den stören die 200€+ in dem Fall auch nicht
[re:2] paul1508 am 23.07. 20:05
+1 -
@Wumps: Also wenn man mit einem Surface 3 wirklich einen Dektop substituieren will ist die Dockingstation notwendig. Bei uns auf der Uni werden jetzt halt Laptops in die Dockingstation gesteckt, theoretisch könnte man da in Zukunft ja auch Surfaces verwenden. Ohne Docking Station ist es aber unkomfortabel mit Maus, Tastatur, Monitor und LAN zu verbinden ;) Mittels Display-Port Chaining oder einen DP Hub lassen sich so sogar 2 Monitore + Surface Pro 3 Display betreiben. Ein Traum!
[re:3] t-master am 23.07. 21:28
+1 -
@Wumps: Du nimmst auch immer die Ladeschale für dein drahtloses Festnetztelefon mit oder?
Die Dockingstation ist wirklich dafür gedacht dass man das Ding auch als Desktop-Rechner benutzen kann. Und das ohne ständig Kabel ein oder auszustecken.
Um das Gerät in nem anderen Raum oder draußen nutzen zu können brauchst du keine Dockingstation. Das Gerät hat ein großes Display, nen großen Akku und einen Ständer um selbst in der Position stehen zu können.
Und ich glaube kaum dass du einen Extra-Bildschirm mit nach draußen nimmst, oder?
[re:2] daaaani am 23.07. 18:24
+ -1
@Wumps: Mein SP2 hält 8 bis 11 stunden und das sp3 hält nochmal länger. Wie lange soll denn der Film an der frischen Luft sein ? Das Dock versorgt das Tablet mit Strom d.h. du kannst dein Netzteil im besagtem Raum lassen. Einpacken musst du das nur wenn du Verreist. Über den Preis lässt sich streiten. Dennoch sind die 200€ wie auch das Geld fürs Tablet es wert.
[re:3] Knerd am 23.07. 19:01
+ -
@Wumps: "dank Station entspannt nen Film" Bitte was? Wozu brauche ich dafür das Dock? Und mal davon ab, du kannst das Gerät jeder Zeit aus dem Dock rausnehmen ;)
[re:4] SpiDe1500 am 23.07. 19:19
+ -
@Wumps: Your argument is invalid.
[re:5] b.marco am 24.07. 08:54
+ -
@Wumps: würde das nicht den Sinn einer Dockingstation verfehlen? Also Dockingstation = alle Kabel bleiben angeschlossen, damit man sie eben nicht mehr ab machen muss und man dockt das Tablet darin ein. ^^
Alles andere wäre ein Zusatzakku mit Dockingfunktion und ich glaube es gibt bestimmt einen Grund, warum den bisher noch niemand erfunden hat :D
[o3] Kenterfie am 23.07. 18:46
+4 -4
Schon bestellt
[o4] GlennTemp am 23.07. 20:17
+1 -1
200$ Dock mit festem Anstellwinkel? Das negiert doch gleich den Vorteil des tollen Kickstands.
[re:1] t-master am 23.07. 21:30
+1 -
@GlennTemp: Das Dock stellst du dir auf den Schreibtisch und schließt Maus, Tastatur, Monitor, Drucker, ... an. Quasi eine Art Bequemlichkeits-Upgrade für Leute die das Ding am Schreibtisch als kompletten Desktop-Ersatz nutzen ;)
[re:1] DON666 am 23.07. 21:51
+ -
@t-master: Ich wollt grad sagen, jeder normale Mensch, der sich schon eine Docking Station gönnt, wird da ja wohl mindestens auch einen ordentlichen Monitor mit dranhängen. Dann ist doch der Anstellwinkel des Tablets eher von tertiärer Bedeutung. Menno, manche machen's einem aber auch schwer...
[re:1] skyjagger am 24.07. 06:58
+3 -
@DON666: Nein die machen es einen recht einfach. Und zwar darüber zu schmunzeln. Denn nach einigen von den Kommentaren hier, behaupte ich mal,
das viele nicht wissen was eine Dockingstation eigentlich sein soll.
[re:1] DON666 am 24.07. 07:27
+ -
@skyjagger: Ja, einige scheinen das mit so ner simplen Ladeschale für DECT-Telefone zu verwechseln.
[re:2] Frankenbeutel am 23.07. 21:59
+1 -
@GlennTemp: Ähhh wozu Winkel wenn du mittels Dock auf nen angeschlossenen Monitor glotzt? Oder liegts an meinem übermäßigen Bierkonsum das ich das nicht kapiere?
[re:1] GlennTemp am 24.07. 10:20
+ -1
@Frankenbeutel:
MS hat das Ding mit Photoshop als Zeichentablet angepriesen, was mit dem Kickstand ja auch super geht. Das Dock ist aber eben nicht flexibel anstellbar, d.h. da hat jemand für diesen Einsatzzweck nicht mitgedacht.
[o5] hjo am 24.07. 08:03
+1 -1
hammerteil für wenig geld....
[o6] b.marco am 24.07. 08:58
+ -
Hat von euch schon mal einer versucht mit dem Surface 2 Pro Dock 2 Monitore anzuschliessen? Ich hab dort zwar nen Mini Displayport Anschluss, aber ich bekomme immer nur einen Monitor zum Laufen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture