Microsoft stellt Workaround für TLS-Lücke bereit

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Odi waN am 27.09. 23:28
+3 -2
da lob ich mir MS, sehen nicht hinweg sondern reagieren! das es ein paar tage dauert ist klar aber sie reagieren!
[re:1] adretter_Erpel am 28.09. 03:01
+1 -1
@Odi waN: mir stellt sich eher die frage, weshalb via fixit-tools, und nich via win-update.
[re:1] walker1973 am 28.09. 05:01
+3 -2
@adretter_Erpel:
Vielleicht schon mal überlegt das es auch viele Firmenkunden gibt ?
Da kannst nicht einfach etwas abschalten weil wenn das benötigt wird könntest damit die ganze Infrastruktur in der Firma lahm legen.
Da wird ne gefixte Version kommen aber die müssen Sie erstmal herstellen das dauert etwas.
Das fixit tool ist für Privatpersonen die nicht warten wollen und das nicht brauchen die können das ja machen bei Firmen geht es nicht so einfach.
[re:1] zoeck am 28.09. 09:13
+2 -
@walker1973: In Firmen wird allerdings nicht einfach jedes Windows Update auf nen PC "weitergeleitet". Normalerweise kümmert sich der Admin darum dass genau die Windows Updates auf den Rechnern ankommen welche gewollt sind (Stichwort WSUS)
[re:1] DON666 am 28.09. 10:35
+ -
@zoeck: Normalerweise? Nicht zwingend. "Firma" ist nicht immer mit einem Riesenkonzern mit 10000 PCs gleichzusetzen. Es gibt wohl sogar wesentlich mehr Kleinunternehmen, wo der Kumpel vom Chef gleichzeitig der "Administrator" ist, der eben mal angerufen wird, wenn irgendwas streikt. Ansonsten laufen solche Kisten in der Regel genau so wie dein Heim-PC.
[re:2] 0711 am 28.09. 09:14
+1 -
@adretter_Erpel: weil über windows update eigentlich nie einstellungen geändert werden und es im prinzip auch kein fehler im ms produkt ist sondern im unterstützten standard.
[o2] Not-Aus am 28.09. 06:16
+4 -
Wenn es so ist, dass der Browser bei eingestelltem TLS 1.2 automatisch auf 1.0 zurückgreift, wenn kein TLS 1.2 oder 1.1 verfügbar ist, warum sind dann alle ie's automatisch auf TLS 1.0 vorkonfiguriert und nicht auf 1.2?
[o3] Lastwebpage am 28.09. 12:34
+ -
Kleinster Nenner. Die Gegenseite die TLS1.2 kann, wird auch TLS1.0 können. (Das galt ja bisher als sicher). Inwieweit diese Grundeinstellung beim heutigen Neukauf von Windows oder bei einer Neuinstallation des IE geändert wurde, kann ich dir nicht sagen. ;)
[o4] greeny69 am 28.09. 13:28
+ -
Hm, schön, dass es ne Lösung für Win7 gibt; und was ist mit XP? Und Mozilla lässt sich auch Zeit... > Die Firefox-Entwickler diskutieren unterdessen noch, wie man das Problem am besten löst, ohne die Kompatibilität mit Webservern zu beeinträchtigen. Allerdings tun sie das bereits seit Ende Juni. ... Aktuell unterstützt Firefox nur TLS 1.0. Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-veroeffentlicht-Fix-It-Tools-fuer-SSL-TLS-Schwachstelle-1350388.html
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2020 WinFuture Impressum Datenschutz