Hacker-Angriff auf Lockheed-Martin nachgestellt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] MarcelFa am 30.08. 13:36
+15 -
Super Artikel ! Liest sich fast wie ein Krimi ;)
[re:1] WosWasI am 30.08. 13:44
+3 -
@MarcelFa: Jup ... öfter solche Artikel!
[re:2] xerex.exe am 30.08. 16:35
+ -
@MarcelFa: jap muss auch sagen, dass das mal wieder ein ordentlicher artikel von winfuture ist.
[re:1] DerSchlange am 31.08. 17:24
+ -
@xerex.exe: Naaajaaaa, wer da wohl von wem abgeschrieben hat.... http://www.all-about-security.de/security-artikel/endpoint-sicherheit/anti-malware/artikel/12785-f-secure-entschluesselt-cyberattacke-auf-lockheed-martin/
[re:3] Feuerpferd am 30.08. 19:12
+ -
@MarcelFa: Ein Multimilliardenrüstungsunternehmen das voll auf den Weltmarktführertreibsand baut, das ist kein Krimi, das ist eine Komödie!
[o2] Der_Hexer am 30.08. 13:57
+ -
Für mich klingt das zwischen den Zeilen so, als wäre eine Hintertür enthalten gewesen. Oder ist der private Schlüssel abhanden gekommen?! Anders kann ich mir nich vorstellen, wie man aufgrund des Quellcodes oder was dort tatsächlich entwendet wurde, an sensible Daten kommen soll, die sonst nur über diesen Zugangscode dieses "Schlüssels"-Gerätes erreichbar waren.
[re:1] -adrian- am 30.08. 14:52
+ -
@Der_Hexer: Wieso hintertuer. Wenn man auf dem System drauf ist kann man auch schauen wir verifiziert wird das der eingegebene Schluessel der richtige ist. est Voila
[re:1] orioon am 31.08. 01:42
+ -
@-adrian-: Du bist dir schon im klaren das RSA ein dokumentiertes Verfahren ist? Da ist nichts geheimes dran. Man sollte sich viel eher Fragen woher RSA die Frechheit nimmt die Tokens überhaupt zu speichern, dafür besteht keinerlei Notwendigkeit. Für mich hat diese Firma seitdem ihren Status als vertrauenswürdig verloren.
[o3] bluewater am 30.08. 14:10
+3 -1
"Please open and view it" :D
[re:1] Fallen][Angel am 30.08. 15:20
+6 -
@bluewater: Und da sag mal einer, dass man mit Freundlichkeit nicht weit kommt im Leben.
[o4] Mu3rt3 am 30.08. 14:37
+ -
Hat jedes System einen eigenen RSA SecurID Token oder gibt es einen universellen für alle Systeme die solche "schlüssel" einsetzen? Hab so einen von meiner Bank fürs Online Banking :/
[re:1] -adrian- am 30.08. 14:53
+ -
@Mu3rt3: Den hab ich auch. War mir auch nicht sicher ob das jetzt sicher ist. Ich benutze aber eh meistens mobiletan. Denke aber das diese generatoren "sm@rtTan" nicht betroffen sind
[o5] grimro am 30.08. 15:23
+2 -
Der Artikel erweckt den Eindruck, dass RSA - der Algorithmus - geknackt worden sei, das ist er aber nicht. Dieser Angriff kam dadurch zu Stande, dass ein Hacker die geheimen Schlüssel durch den genannten Trojaner bei RSA - der Firma - klauen konnte. Das ist für RSA sehr peinlich und für die Sicherheit der SecureIds nicht besonders gut. Es stellt aber kein konzeptionelles Problem mit den Tokens dar, genauso wenig handelt es sich um ein Backdoor. Der Verantwortliche hat einfach die Schlüssel vom Tresor leichfertig "verloren".
[o6] weXy am 30.08. 18:11
+ -
Wenn ich den RSA SecurID Token sehe muss ich an den Blizzard Authenticator denken :D
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2020 WinFuture Impressum Datenschutz