Bericht: Sony will seine PSPgo vom Markt nehmen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] fredinator am 21.04. 07:56
+4 -2
Nie etwas von der PSPgo gesehen oder gehört. Ich seh es auch eher so, dass mobile Konsolen kaum noch sinn machen mit den modernen Smartphones. Mich würde da interessieren wie sich das für Nintendo entwickelt wenn die Smartphones immer mehr können.
[re:1] flipidus am 21.04. 08:02
+1 -1
@fredinator: ich kenn das ding, schon paar mal gesehn und so, ist ein kleines ding, ohne laufwerk und so, war aber nie wirklich ein highlight, wahrscheinlich ein zu großer ladenhüter. mit der nächsten generation der geräte von sony wird das ding echt überflüssig.
[re:1] -adrian- am 21.04. 08:05
+1 -5
@flipidus: mit smartphones werden konsolen echt ueberfluessig.. die hat man naemlich immer dabei.. auch wenn man mal unvorhergesehen zeit vertreiben muss.. und halt auch wenn man es voher sieht.. zb schule oder uni .. daher wird eine portable konsole ohne telefonfunktion und UMTS internet wohl kaum erfolgreich werden
[re:1] flipidus am 21.04. 08:07
+ -
@-adrian-: japp, früher oder später wird das so eintreffen :D
[re:2] tann am 21.04. 08:45
+4 -
@-adrian-: Hm, also mir grauts _bis jetzt_ immer davor mein Smartphone als mobile Konsole zu missbrauche - alleine wegen der Akkulaufzeit (ich möchte mit meinem Smartphone lange erreichbar sein ;) )...
[re:1] -adrian- am 21.04. 08:47
+ -1
@tann: na.. inder welt von micro usb ist ja gott sei dank einiges moeglich
[re:2] mlodin84 am 21.04. 10:32
+ -
@fredinator: Ich hasse es auf Smartphones zu spielen. Die hälfte des Bildschirms wird durch meine Finger verdeckt. Onscreen-Controller sind einfach nervig und reagieren nicht so gut. Abgesehen davon, dass der Akku nach 2 Stunden leer geht...
[re:3] Morku90 am 21.04. 12:04
+ -
@fredinator: "mobile Konsolen kaum noch sinn machen mit den modernen Smartphones" Wenn ich sowas nur lese, stößt es bei mir auf. Ich will keine 400€ für ein Smartphone ausgeben, um dann auf einem Touchscreen rumgrabschen zu müssen. Generell liegen Smartphones zum spielen scheiße in der Hand. Dann spiel halt dein Angy Bird, aber Handhelds sind hoffentlich noch lange nicht tot. Es ist schön zu sehen, dass z.B. der NGP durch UMTS mobiler wird, aber als Handy? Bloß nicht!
[o2] Mu3rt3 am 21.04. 08:07
+2 -
"Sony will seine PSPgo vom Markt nehmen" die wollen nicht, die tun dasund zwar aus einem einfachen grund, ngp und das xperia play. darum ist das eine logische schlussfolgerung. ich hab zwar einen psp go mal gekauft da sie in den himmel gelobt wurde, das war aber ein griff ins klo. noch attraktiver wurde das ganze ja da ein gerücht umherging dass logitech oder einen andere firma ein externes laufwerk entwickelt. kann man nur noch hoffen dass sie einen permanenten hen für 6.31 bringen
[o3] Brabham am 21.04. 08:08
+1 -
die PSPgo ist ist so überflüssig wie E10 fürs Auto..... kleinerer Akku, schlechtere Software, kein UMD und dafür teurer. Wenn das fortschritt sein soll?!? ich hab die 1004er der ersten Generation und bin vollkommen zufrieden damit. Würde mir nur Wlan g und n wünschen. b mit 11 mbit ist nicht mehr Stand der Technik
[re:1] Photon am 21.04. 08:33
+1 -1
@Brabham: Für was denn g oder n?
[re:1] Brabham am 21.04. 08:43
+ -
@Photon: lad mal Spiele aus den PSN runter.... und fürs allgemeine surfen
[re:1] tann am 21.04. 08:46
+2 -1
@Brabham: Und da reichen 11 Mbit / s nicht?! Das ist eine ernstgemeinte Frage :)
[re:1] Photon am 21.04. 08:57
+ -
@tann: hehe wollt ich auch grade stellen, naja dann will ich nen gigbit anschluss, damit ich mein dsl mal richtig ausreizen kann mit der psp
[re:2] Brabham am 21.04. 09:05
+ -
@tann: unsere FritzBox steht im EG und ich wohn im 1.OG. Da hab ich ca. 40-60% Empfang. Das surfen geht schon ziemlich zäh und beim runterladen von z.B. Filme so 150-200 MB kannst du dir ausrechnen, wie lang es dauert bei 11 mbit
[re:3] tann am 21.04. 09:08
+ -
@Brabham: Jo schon klar, aber MEISTENS (mittlerweile zum Glück nicht mehr immer) ist ja die Internetleitung der Begrenzer, wobei 11 MBits/s zum surfen von runterladen von kleineren Filmen völlig ausreichen sollten (Rechner sagt 2m 48s für 200 MB bei 10.000 kbit/s). Und bei schlechtem Empfang hilft auch _meistens_ kein anderer WLAN Standard sondern ein neuer Router / Repeater ;)
[re:4] mlodin84 am 21.04. 10:42
+ -
@tann: Du weisst aber schon, dass das nur die Bruttotransferrate ist oder? Bei WLAN gibts ne Menge Headerdaten, die viel Traffic brauchen.
[re:5] Marlon am 21.04. 13:54
+ -
@tann: 11mbit/s auf dem Papier = ca. 8 Mbit/s real, WENN(!) alles passt, also 100% Empfang. Bei ca. 40-60% würde ich mal auf real maximal 4 Mbit/s tippen. Also durchaus Sinnvoll. Nicht immer vom Papier auf Real schließen. Auch beim N-Wlan wirst du NIE die vollen 300 bekommen, NIE :-)
[re:6] knuffi1985 am 21.04. 14:11
+ -
@Marlon: Aber 75Mbit beim 300er Wlan. ;-)
[o4] knuffi1985 am 21.04. 14:09
+ -
"Sony Ericssoon Xperia Play Smartphone"
Da ist ein "o" zu viel. ;-)
[o5] Sneak-Out am 21.04. 14:11
+2 -
Die PSPgo war Top, von der technischen Seite der normalen PSP überlegen, nur der dumme Kunde und der Handel mussten sich ja gegen den rein digitalen Markt wehren, der ohnehin irgendwann kommt. Sony ist nun Vorreiter darin und haben Lob für ihren Mut verdient. Sie waren wie so oft nur zu früh dran.
[re:1] Marlon am 21.04. 14:52
+ -
@Sneak-Out: Der dumme Kunde? Interessante Schlussfolgerung: Wenn der Kunde (Welcher ja der Zielmarkt ist) etwas nicht annimmt, dann ist also er selber schuld, und nicht die Tatsache, daß diese rein digitale Vermarktung so noch nicht praktikabel ist? Cool. Wenn alle Unternehmen so argumentieren würden, und am Markt vorbei entwickeln, dann ... lass mal Überlegen ... verkaufen Sie gar nichts mehr? :-)
[re:1] Sneak-Out am 21.04. 15:30
+ -
@Marlon: Der Boykott der PSPgo war völlig übertrieben, da das Gerät so oder so nur alternativ angeboten werden sollte und die PSP3000 nicht ablösen. Also hat jeder die Wahl gehabt. Aber jeder musste sich ja aufregen, egal ob er jemals die Absicht hatte das Gerät zu kaufen oder nicht und es ihm egal sein könnte. Wie so nen Herdentier, welches der Masse nachbrüllt.
[o6] Nippelnuckler am 21.04. 14:58
+ -1
"Sony Ericssoon"
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies