iOS 14.5.1 erschienen: Sicherheitsupdate für WebKit, so bekommst du es

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Aloysius am 03.05. 20:45
+1 -1
Parallel dazu hat auch macOS Big Sur ein Update erfahren. 2,4GB auf Version 11.3.1
[re:1] avril|L am 03.05. 21:00
+1 -1
@Aloysius: Download läuft :)
[re:2] robs80 am 03.05. 21:19
+ -1
@Aloysius: WatchOS und vermutlich auch tvOS habe auch das Update bekommen.
[o2] floerido am 04.05. 07:44
+1 -4
Mal wieder ein Beispiel, warum bei iOS-Systemupdates wichtiger sind als bei Android. Bei Android ist das vergleichbare Webkit-Modul, Webview, ausgelagert und erhält seine Patches über den PlayStore. Ein weiterer Vorteil dort werden nur ein paar MB geladen und keine GB.
[re:1] topsi.kret am 04.05. 09:19
+1 -1
@floerido: Und wenn man keine Googledienste auf dem Gerät hat? Und wie bereits erwähnt, ist das Update 130 MB groß. Also worin besteht nun der Vorteil, so einen Patch per Playstore statt per Systemupdate zu beziehen?
[re:1] floerido am 04.05. 22:17
+ -
@topsi.kret: Wie viele Prozent der Android-Nutzer haben keinen PlayStore?
[re:1] topsi.kret am 05.05. 10:24
+ -
@floerido: Spielt das jetzt wirklich eine Rolle?
[re:2] Chris81 am 04.05. 09:36
+ -1
@floerido: Wobei das Update auf Version 14.5.1 auch nur ca. 130MB groß ist, wenn man Version 14.5 bereits installiert hat.
[re:3] ger_brian am 04.05. 09:41
+ -1
@floerido: Das Update ist 130MB groß. Das ist ja wohl absolut im Rahmen für den Austausch einer Komponente.
[re:1] floerido am 04.05. 22:18
+ -
@ger_brian: Oben in o1 wird von Gigabyte geschrieben. Die monatliche Sicherheitspatches bei Android sind übrigens um die 10 MB groß.
[re:1] ger_brian am 04.05. 22:25
+ -
@floerido: o1 liegt damit falsch. So what? Soll das jetzt ein Vorteil sein? Ist doch völlig egal
[re:1] floerido am 04.05. 23:44
+ -1
@ger_brian: Kleine Updates sind ein Vorteil. Modulare Systeme sind ein Vorteil, weil so schneller Updates verteilt werden können. Aber wer sich über die Geschwindigkeit der Versionsnummererhöhung definiert, den stört es natürlich wenn einzelne Module getrennt vom Grundsystem geupdated werden können. Bei Android erhalten so Geräte mit z.B. Android 5 von 2014 noch immer Updates für die Komponenten. Ähnliches mit Kalender oder Mail, bei iOS benötigt man da für eine Aktualisierung ein Systemupdate.
[re:2] ger_brian am 04.05. 23:59
+ -
@floerido: da erhalte ich doch lieber mit Geräten aus 2015 noch volle Updates inklusive Sicherheits- und System Updates als nur Updates für vereinzelte Komponenten zu erhalten (die definitiv System Updates nicht vollständig ersetzen). Aber jedem das seine, für dich kann Apple ja sowieso machen was sie wollen, es wäre aus Prinzip falsch und schlecht ;)
[o3] Ludacris am 04.05. 10:43
+1 -
Ist der Patch auch in iOS 14.6 beta 2 integriert?
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies