Bilder vom neuen Design: Samsung Galaxy S21-Leak zeigt Rückseite

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] henne_boy am 18.10. 13:22
+3 -1
Die neue Rückseite lässt das Handy etwas erwachsener aussehen. Weniger verspielt und etwas mehr Business. Nur würde ich mir wünschen das die Frontkamera nach rechts oder links wandert. In der Mitte sieht es so penetrant aus.
[re:1] Liatama am 18.10. 15:52
+ -
@henne_boy: Die Frontkamera nimmst du im Alltagsbetrieb gar nicht wahr, sie fällt mir tatsächlich nur ganz ganz selten überhaupt auf.
[re:2] Bautz am 18.10. 16:54
+3 -5
@henne_boy: Also eine Notch ist extrem störend, aber ein Loch im Display ist ein nogo. Früher hat man solche Geräte wegen Pixelfehlern zurückgegeben.

Ich frage mich auch, wer auf die Idee kam, die Kamera so dämlich zu platzieren. Wäre der Buckel wenigstens in der Mitte (gleiches gilt fürs iPhone12), würde das Gerät nicht so kippeln wenn es auf nem Glastisch liegt.
[re:1] floerido am 18.10. 18:07
+ -1
@Bautz: Die Notch ist auch ein breiter Pixelfehler nach der Definition.

Die Kameraposition hat wahrscheinlich technische Gründe. Irgendwo muss der Akku hin, würde man die Kameras mittig positionieren, dann wäre eine U- oder L-Form des Akkus nötig oder er müsste kleiner sein.
[re:1] sunrunner am 19.10. 11:58
+ -
@floerido: Also mein Smartphone hat die Kamera mittig und einen 4000mAh Akku der locker 2 Tage durchhällt.
Dieser dämliche Trend, dass die Handys immer dünner werden müssen macht alles Kaputt....
Die Smartphones sind nur noch wenige mm dick und dann packen sich eh alle ne fette gummi/lederhülle drum, damit diese fragilen Geräte nicht kaputt gehen.
Dann doch lieber die 2-3mm dicker dafür einen großen Akku.
[o2] Kanke am 18.10. 16:02
+ -
es sieht irgendwie breiter aus. oder?
[re:1] floerido am 18.10. 18:08
+ -
@Kanke: Edge-Dispalys lassen die Geräte schlanker wirken.
[o3] Large am 18.10. 16:48
+3 -4
Ich kann das nicht nachvollziehen- kaum ist das S20 da, schon ist es veraltet. Und diese total unübersichtliche Modellpolitik- sieht da noch einer durch? Schon das- und diese knallbunten Icons- lassen mich bei Apple bleiben. Wobei ich das S21-wenn es denn so kommt- als tatsächlich gut gestylt finde. Kaufen? Nee, nach 6 Monaten hat man ein "altes" Gerät.
Das schickste Android Smartphone hat meiner Meinung nach Sony.
[re:1] Bautz am 18.10. 16:52
+4 -
@Large: Das Problem ist ... Samsung kann nur Geld mit Geräten verdienen.
Allerdings ... warum muss man sofort immer das neueste kaufen? Für mich muss das Ding einfach nur funktionieren.
[re:2] floerido am 18.10. 18:11
+ -
@Large: Das S20 wurde wie fast immer Mitte März vorgestellt. Es jährt sich dann also schon bald.
[o4] joggie1980 am 18.10. 18:42
+ -
Ist vom Design her doch mal was hübsches, ein loch finde ich vorne garnicht schlimm da achtet man nach einer zeit nicht mehr drauf.
Ist auf jedenfall besser als wie beim Iphone den grossen Balken.
[re:1] sunrunner am 19.10. 12:00
+ -
@joggie1980: Ich habe auch so eine kleine "Notch" und in den einstellungen das so gemacht, dass meine Statusleiste diese verdeckt.
Finde ich mega. Links und rechts der Kamera hab ihc meine Icons/Zeit etc.
Notch fällt nicht auf und auch im Vollbildmodus stört es quasi null. Selbst wenn man Filme schaut.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies