Labor-Update: AVM startet neuen Startbildschirm mit der FritzBox 7590

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Rulf am 16.10. 20:07
+3 -
hoffentlich ist das optin...sowas hat mmn auf einem router nix zu suchen...ein windiger wetterdienst, der die standortdaten der router absaugt meine ich...
[re:1] Xeroxxx am 16.10. 22:34
+ -
@Rulf: Zu dem bereits implementierten Tagesschau Dienst, Radio und Podcasts hast du nichts zu sagen?

Lul
[o2] scary674 am 16.10. 23:59
+7 -
@Nadine Juliana Dressler: bitte korrigier die überschrift. Es gibt einen neuen startbildschirm allerdings für das Fritz!Fon wie du weiter später schreibst, nicht jedoch für die 7590# wie es die Überschrift vermuten lässt (und der erste absatz)
[re:1] Xeroxxx am 17.10. 15:29
+ -
@scary674: Leider auch nur mit AVM Temperatur Sensor. Geht nur mit zusätzlichem Equipment oder bin ich zu doof das Feature zu finden?
[re:1] scary674 am 18.10. 14:50
+ -
@Xeroxxx: Das ist ne Internetabfrage. Hier wird kein Sensor benötigt. Aktuelle Labor installieren und dann gucken ob fürs FFon auch ein Update bereit steht. Dort unter Stsrtbildschirme findet sich dann das neue "Addon"
[re:1] Xeroxxx am 18.10. 22:40
+1 -
@scary674: Habs gefunden und hatte es übersehen, da man ohne MyFritz eine andere Meldung auf dem Bildschirm bekommt.
[re:2] awwwp1987 am 20.10. 13:02
+1 -
@scary674: Vielleicht möchte der Redakteur Clickbait.. Dass wir mit absicht uns diesen Beitrag anschauen und drauf reagieren... weil neue staroptik bei der 7590 wäre cool
[o3] McFly am 17.10. 02:16
+3 -4
Gardine aufziehen, Blick aus dem Fenster: Schon weiß ich, wie das Wetter ist. Wozu muss man das noch auf dem Telefon angezeigt bekommen? Irgendwie eine unsinnige Funktion!
[re:1] tester25 am 17.10. 07:03
+2 -
@McFly: Interessant, mit welcher Fähigkeit machst du das mit der Temperatur?
[re:1] McFly am 17.10. 16:13
+ -2
@tester25: Na, mit 'nem Thermometer. Habe da draußen eine "Außenstation" und 5 "Innenstationen" im Haus, die sind - oh Wunder - per Funk verbunden. Da kann ich jederzeit die Temperaturen ablesen. Kennst du so etwas nicht? Dann muss ich dich doch mal ernsthaft fragen, in welcher Welt und in welchem Jahrhundert du lebst. :-)
[re:1] DON666 am 20.10. 10:19
+ -
@McFly: Dedizierte "Innenstationen" zur Temperaturanzeige? Also mir reicht ein Blick aufs Smartphone. Dann muss ich dich doch mal ernsthaft fragen, in welcher Welt und in welchem Jahrhundert du lebst. :-)
[o4] roterteufel981 am 17.10. 20:34
+1 -
Statt so einen Firlefanz einzubauen würde ich mich mehr darüber freuen, wenn essenzielle Dinge, wie die verbuggte DNS Verwaltung der 7590 gefixt werden würde. DoT aktiviert schiesst den DNS Service der Box nach einer Weile ab.
[re:1] chronos42 am 17.10. 21:09
+ -
@roterteufel981: Wenn man die entsprechenden Forendiskussionen verfolgt arbeitet AVM daran und es scheint nun auch stabiler zu laufen. Ich warte da aber erst mal noch einige Betaversionen bzw. Monate ab, so eine fast 10 Monate lange beta Veranstaltung wie bei der 7.20 will ich mir nicht schon wieder antun.
[re:1] roterteufel981 am 17.10. 23:53
+ -
@chronos42: Endlich arbeitet man daran. Bis vor ein paar Wochen wollte man noch nichts von DNS Problemen wissen bei AVM. Erst nachdem eine Menge Incidents eröffnet wurden hat man reagiert. Ich habe derzeit einfach bei all meinen Clients die 1.1.1.1 App von Cloudflare installiert. Seitdem habe ich einen stabilen DNS Betrieb und das zudem dann auch noch gleich als DoH mit DoT als Backup.
[o5] nize am 18.10. 10:55
+ -
Ich bräuchte erst einmal 7.21 auf der 7530 - gibt bisher nur 7.20 - damit ich die Settings der alten 7490 mit ebenfalls 7.21 auf die 7530 übernehmen kann. Geht nämlich nicht von neuerer auf ältere Firmware.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies