AMD Radeon RX 6000: Bilder zeigen Referenzdesign der Grafikkarte

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] starchildx am 15.09. 09:41
+ -
Keine Entlüftung aus dem Gehäuse raus?
[re:1] Naesh am 15.09. 09:52
+2 -1
@starchildx: Nein, die Zeiten sind vorbei. Es wird keine Radial Lüfter Designs mehr geben. Man bekommt die Luft mit den Gehäuselüftern raus. GPUs mit Radial Lüftern sind einfach zu heiß und zu laut.
[re:1] starchildx am 15.09. 10:25
+ -3
@Naesh: Nicht dein ernst oder? Die drei Lüfter machen eine große Verwirbelung im Gehäuse und man hofft dass jemand die passende Lüfter Konfiguration hat damit es sauber aus dem Gehäuse kommt? Wenn jemand einen Seitenlüfter macht das schon keinen Sinn mehr.
[re:1] DeepBlue am 15.09. 10:55
+2 -1
@starchildx: Es hat schon seinen Grund, dass es keine Customs mit Radiallüftung gibt.
[re:2] mh0001 am 15.09. 13:27
+ -
@Naesh: Die FE der neuen 3080 und 3090 von Nvidia haben zwar keine Radiallüfter jedoch ist der Kühler trotzdem so gebaut, dass der eine Lüfter nahe der Slotblende die Luft direkt aus dem Gehäuse raus pustet. Die Form des Luftkanals ist dafür entscheidend, nicht ob es ein Axial- oder Radiallüfter ist.
[re:1] Naesh am 15.09. 13:30
+ -
@mh0001: Jein. Wenn 10-20% der Luft durch den Schlitz nach draußen gebracht wird, ändert das was? :D Ich denke eher nicht. Bei den aktuellen Gaming PCs sind dicke Gehäuselüfter und auch dicke CPU Kühler verbaut. Die kommen mit der GPU gut klar, welche die heiße Luft im Gehäuse verwirbelt. Ich setze seit Jahren auf Custom Designs in Verbindung mit guten Gehäuselüftern.
[re:1] mh0001 am 15.09. 13:53
+ -
@Naesh: Naja guck dir doch bei der 3080 den Kühler der FE an. Da ist beim linken Lüfter das Gehäuse am der Seite komplett zu. D.h. die Luft, die der linke Lüfter ansaugt, kann gar nicht woanders hin als durch die Öffnung am Slotblech raus. Da gibt's ja auch so ein Schema von Nvidia, wo der Luftstrom eingezeichnet ist, das bei der Präsentation der neuen Karten gezeigt wurde. Da wird von ausgegangen, dass der durch den linken Lüfter verursachte Luftstrom komplett aus dem Gehäuse hinten raus geht. (https://www.allround-pc.com/wp-content/uploads/2020/09/Nvidia-RTX-3080-K%C3%BChlerdesign-Airflow-Grafik.jpg)
D.h. die FE ist darauf ausgelegt, dass nur 50% des erzeugten Luftstroms (der vom rechten Lüfter) im Gehäuse verbleibt. Wird sich dann im Vergleich zu den Customs (wo alles ins Gehäuse gepustet wird) zeigen, ob das besser funktioniert oder nicht.
[o2] BlackByte am 15.09. 10:10
+1 -1
Freu mich schon, Wasserkühler drauf und meine 3 120er Lüfter kriegen die Wärme schon raus.
Dann hat meine Vega64 ausgedient.
[o3] happy_dogshit am 15.09. 10:55
+ -
Fortnite..... Uff ein Grund doch eine nvidia zu kaufen. Aber nein! Abwarten was die Zahlen und was der Preis sagt.
[re:1] h2o am 15.09. 14:00
+ -
@happy_dogshit: Wohl überfordert mit Fortnite? Keine Siege geholt? :P
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies