Leak: Nvidia arbeitet auch an einer GeForce RTX 3060 Ti/Super

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] softwarejunkie am 08.09. 21:11
+3 -
Dieses Mal werde ich erst eine Kaufentscheidung treffen wenn alle Modelle der 3000er Serie mit ihren genauen Spezifikationen veröffentlicht wurden, um auch wirklich das beste Preis- Leistungsverhältnis zu erwischen.
[o2] Lanezzz am 08.09. 21:14
+1 -2
Nvidia arbeitet auch sicherlich an den nächsten 3 Nachfolgegeneration. Für die Kunden mag die Leistungssteigerung enorm sein, aus sich von Nvidia's verfügbaren Kapazitäten, werden wir aber dennoch nur mit dem Babylöffel gefüttert.
[o3] softwarejunkie am 08.09. 21:16
+ -
Den Eindruck hatte ich auch von Anfang an, da sie sich die 4000er und 5000er gleich mit patentieren ließen.
[re:1] Black._.Sheep am 09.09. 06:22
+ -
@softwarejunkie: Welchen Eindruck?
Von was? Das an einer 3060 gearbeitet wird?
[re:1] DerLars86 am 09.09. 10:49
+ -
@Black._.Sheep: Eher Das wir alle WOWOWOWOW sagen und die Sagen HAHAHAHA. Wir haben jetzt mal was rausgebracht wo alle sagen WOW sind die Schnell aber im Hintergrund haben die bereits karten im Test die noch viel mehr Leistung machen. ABER Lass das dumme Volk sich daran aufgeilen. Merkt man daran das die nicht direkt eine TI variante raus gebracht haben. Sie schauen sich die neuen AMD Karten an, machen damit einen Test setzten die Werte an der TI etwas darüber an und bringen die auf den Markt für 150 € mehr als die "normale" WOOOOW und die lachen sich weiter kaputt. Das ist kein Wettkampf AMD soll nur das Gefühl bekommen das sie eine Chance hätten.
[o4] THXTwister am 09.09. 06:47
+ -3
Leute, echt jetzt, wer braucht denn soviel Grafikspeicher?
[re:1] deischatten am 09.09. 08:46
+1 -
@THXTwister: Tetris in 8K:)
[re:2] pcfan am 09.09. 09:18
+1 -
@THXTwister: Also 8Gb sind nicht unbedingt "viel".
Wird in vielen Spielen bereits in 1440p gefordert.

16G werden in Zukunft für höhere Auflösungen und entsprechende Texturen schon gebraucht.

Hohe AA/AF Modi brauchen auch richtig viel Ram.

OK, 20 und 24 Gb sind vielleicht fürs ZOCKEN im Moment leicht überdimensioniert, aber diese Karten sind dann auch eher für Sonderfälle gedacht.

z.B. für 16k Gaming (schau mal bei Linus xD) oder eben als Beschleuniger für KI/Wissenschaftliche Berechnungen, usw.
[re:3] DerLars86 am 09.09. 10:52
+ -
@THXTwister: Nicht immer nur Denken, dass Grafikkarten für Zocken gebruacht werden. Denke einfach mal an Bildbearbeitung, 3D Objekte, Videobearbeitung. Dafür ist eine 3090 echt eine Bereicherung. Für Content Creators eine feine Sache.
[o5] THXTwister am 09.09. 06:48
+ -
Just kidding ^^
[o6] softwarejunkie am 09.09. 08:23
+ -
@Black._.Sheep
Meine Aussage bezog sich auf die von Lanezzz.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies