X
Kommentare zu:

Microsoft Surface Duo startet im September ab 1399 Dollar (Update)

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] bear7 am 12.08. 09:49
+2 -
naja... die heutigen Smartphones sind schon teuer...
> Und Microsoft will auch eher "Premium-Kunden" ansprechen als den 0815 User.

Aber 1400USD finde ich schon hoch gegriffen, für meinem Geschmack versuchen Smartphones (in der preislichen Liga) zu sehr mit Notebooks zu Konkurrieren, schaffen es aber nicht ihn zu ersetzen.

Der neue Formfaktor ist vom Vorteil und im Gegensatz zu "echten" Foldables, erwarte ich eine höhere Lebensdauer ... für mich wird das erst was wenn das ganze "deutlich" dreistellig ist.
[re:1] Knarzi81 am 12.08. 10:03
+2 -1
@bear7: Diese Geräte versuchen nicht mit Notebooks zu konkurrieren, sondern mit Tablets. Deren Ziel ist es, den Bedarf an einem zusätzlichem Tablet zu verringern oder gleich ganz abzustellen. Am Ende soll man ein Smartphone haben, was sowohl kompaktes Smartphone, als auch ausreichend großes Tablet ist. Vor allem die echten Faltgeräte gehen in diese Richtung. Keiner würde auf die Idee kommen, die Teile gegen Notebooks zu positionieren.
[re:1] bear7 am 12.08. 10:10
+1 -
@Knarzi81: ich habe "bewusst" preisliche Liga geschrieben <- gibt kein Tablet in der Preisklasse (Surface ist keines und iPad ist viel günstiger)
[re:1] Knarzi81 am 12.08. 10:13
+ -
@bear7: Darum habe ich geschrieben, dass sie den Bedarf an einem Tablet abstellen sollen. Jetzt haben viele ein 1000 Euro iPhone und ein 400 - 500 Euro teures iPad. Wenn sich das durch ein Gerät ersetzen lässt, bist du immer noch beim gleichen Preis, hast aber beides in einem Gerät immer dabei.
[re:1] bear7 am 12.08. 10:15
+1 -
@Knarzi81: neee... viele haben ein 600€ Smartphone und ein 300€ Tablet...

einige haben ein 300€ Smartphone und ein 200€ Tablet...
Die Leute die ein 1000€ iPhone haben oder gar ein 1200€ iPhone und ein 500€ oder gar 700€ iPad sind "garnicht mal so viele" und die wirst du auch zu 90% nicht zu Microsoft bekommen (nicht die Zielgruppe) ... oder wenn doch die Zielgruppe wird man da auf Granit beißen...
[re:2] Knarzi81 am 12.08. 10:21
+1 -
@bear7: Das sind de ersten Geräte ihrer Art die sich ganz bewusst an Premiumkunden richten. Warte mal 5 Jahre ab, dann werden diese genau die von dir genannten Preisspannen ebenso abdecken. Du kannst doch keine Einführungspreise für neue Gerätekategorien mit Preisen für etablierte Technik vergleichen. Ich habe extra Apple-Nutzer genommen, um zu zeigen, dass jetzt schon Leute soviel Geld ausgeben. nur eben für 2 Geräte. Zudem richtet sich die Surface-Linie sowieso hauptsächlich an Businesskunden. Da sitzen die meisten Kunden des Surface-Lineups und nicht da, wo die Leute 300 Euro für ein Smartphone, Tablet und Laptop ausgeben.
[re:3] bear7 am 12.08. 10:24
+ -
@Knarzi81: ja, ist ja genau meine aussage (siehe erste Nachricht)...

Ich finds auch nicht schlimm. Aber obwohl ich gerne Microsoftprodukte kaufe und Nutze (so auch 3 Suface Gerät habe u.a. Surface X) ist mir das Gerät irgendwie zu teuer...

> möglicherweise werd ich am ende dann doch schwach (aber das verrat ich keinem)
[re:4] Knarzi81 am 12.08. 10:25
+ -
@bear7: Ja, ist es mir auch. Aber wer weiß wie das mit der zweiten oder dritten Generation wird.
[re:5] P-A-O am 12.08. 16:21
+ -
@bear7: viele derer die ein iPhone nutzen tun das weil dort kein Android drauf läuft. So wie ich zum Beispiel. Wäre auf dem Surface Duo Windows drauf, als eine Art Mini PC wäre es für mich eine Überlegung wert. Mit Android ist das Ding für mich als Windows und iPhone Nutzer leider recht nutzlos.
[re:2] sav am 12.08. 11:06
+1 -
@Knarzi81: Wobei ich beim Surface Duo irgendwie keine wirkliche Konkurrenz zu einem Tablet sehe - jedenfalls nicht bei meinem Nutzungsverhalten. Wenn ich Zuhause oder im Urlaub zum Tablet greife, dann weil ich einen größeren Bildschirm zum Surfen, Spielen oder zum Videos gucken haben will. Wenn ich beruflich ein Tablet verwende, dann um Pläne und Designs mir anzuschauen und zu skizzieren. Alles Sachen wo mir zwei getrennte Bildschirme nicht wirklich helfen.
[o2] JoschXXL am 12.08. 11:33
+ -
Wäre mir zu teuer und 3460mah Akku bei zwei Bildschirmen , kommt mir wenig vor.
[o3] H3LD am 12.08. 11:49
+1 -3
Für ein Smartphone mit 2019 Technik zu teuer. Für ein Tablet mit 2019 Technik zu teuer. Für eine Kombination aus beidem zu teuer.
Dieses Gerät ist für das was es bietet, wenn man nur die Hardware betrachtet, einfach zu teuer. Für 700€ wäre es immer nocj sehr teuer, aber einigermaßen verständlich, aber für den aktuellen Preis kann man sich eher Tablet und Telefon kaufen und hat dann schon recht vernünftige Technik.
[o4] Da Malesch am 12.08. 12:00
+1 -1
Also als Telefon ein echter Brocken. Erinnert mich von den Abmaßen an den Communicator. Als Tablet zu klein, als Smartphone zu klobig. Für die Kohle nehm ich lieber ein konpakteres Smartphone und ein genügend großes Tablet.
[re:1] HeadCrash am 12.08. 13:01
+1 -
@Da Malesch: Ein echte Brocken? Wenn ich die richtigen Angaben gefunden habe, dann ist es im geschlossenen Zustand 14,52cm hoch, 9,33cm breit und 9,9mm dick. Zum Vergleich: mein OnePlus 7T ist knapp 16,1cm hoch, 7,44cm breit und 8,13mm dick. Das ist ziemlich vergleichbar, nur das Microsoft ein anderes Seitenverhältnis gewählt hat. Dennoch ist das Welten vom Communicator entfernt.

Beim Gewicht ist das Duo zugegeben etwas schwerer mit 250g im Vergleich zu den 190g des OnePlus. Aber es hat aber ja auch deutlich mehr Technik im Bauch, insofern kann ich das nachvollziehen.

Wie gut sich das als Telefon anfühlen wird, muss sich selbstverständlich erst mal zeigen. Aber Microosft spricht damit auch sicherlich nicht Lieschen Müller, sondern eher Geschäftsleute an, die eben mehr machen wollen, als nur zu telefonieren. Und ähnlich wie damals bei den Surface-Geräten ist das Duo ein Kompromiss und kann gar nicht mit einer Kombination aus Tablet und Smartphone verglichen werden. Diese Kombination muss ja prinzipbedingt immer "besser" sein. Aber wenn ich die meisten Dinge, die ich unterwegs machen muss, auf dem Duo machen kann, hab ich lieber ein etwas kleineres Tablet als noch ein zweites Gerät. Das macht die Zielgruppe aus.
[o5] HeavyM am 12.08. 12:57
+4 -
ich finde den Preis angesichts der Konkurrenz ok, aussderm ist es ja auch was besoderes und kein 0815 Smartphone. Ich selbst würde den Preis nicht bezahlen, aber ich brauch mein Handy auch nur für rudimentäre Dinge. Als buisiness Handy bestimmt eine nette Sache.
[re:1] ChristianH4 am 12.08. 14:13
+ -
@HeavyM: Das sehe ich genau so. Auch wenn ich den Gedanken habe, das Duo nächstes Jahr zu kaufen (dieses Jahr wird es leider nichts mehr, da noch andere Ausgaben anstehen), sehe ich für mich als "Non-Business-Men" keinen effektiven Nutzen/Mehrwert. Aktuell bin ich mit einem 250€ Smartphone und einem guten Thinkpad unterwegs und da die Preise für das Surface Go (1 Generation) auch schon recht weit nach unten gehen, läuft meine Entscheidung wohl eher auch auf die Smartphone/Surface Go-Kombi hinaus!

Was es letztlich wird (Go oder Duo), muss ich nächstes Jahr sehen, wenn ich in dem neuen Beruf "angekommen" bin.
[o6] Krucki am 12.08. 16:59
+ -
Das Update des Artikel nimmt als Quelle die US Seite und dabei rechnet man einfach blind den Preis in Euro um? Das Gerät ist vorerst nur für den US Markt angekündigt.
[o7] RalphR am 12.08. 19:28
+ -2
Ah gut, kann ich mich endlich von den ganzen Apple Proleten abheben.
[o8] Thomas73 am 12.08. 20:58
+ -
Was ist das denn für ein Gerät, dass am Anfang des Trailers vorgestellt wird mit der umklappbaren Tastatur. Sieht sehr interessant aus...
[re:1] Knarzi81 am 13.08. 11:10
+ -
@Thomas73: Das war das Surface Neo, was vorerst nicht erscheint.
[o9] bst265 am 12.08. 22:18
+1 -1
der neue zune?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture