Ryzen 7 4700G: AMDs neue APU bietet Grafikleistung auf PS4-Niveau

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] skyjagger am 27.07. 19:05
+5 -
Das wäre genau die richtige CPU für mich. Zocken tue ich nur gelegentlich. Von daher würde mich ein Strassenpreis dieser CPU/APU Kombi interessieren :)
[re:1] Ryou-sama am 27.07. 22:45
+ -
@skyjagger: Dito. Blöd nur, dass es sie anscheinend einzeln nicht zum Kauf geben wird.
[re:1] NightStorm1000 am 27.07. 23:53
+ -
@Ryou-sama: Solche CPUs bekommt man hin und wieder auf Aliexpress, gemodded das sie auf einen Normalen Sockel passen. Hab vor ewigkeiten mal so eineIntel Notebook CPU für Lau von dort gekauft. Lief super.
[re:1] kadda67 am 28.07. 08:53
+ -
@NightStorm1000: Der 4700G/4750G ist schon eine gesockelte CPU. Sie ist aber nur für OEMs verfügbar und nicht im Einzelhandel.
[o2] Windows 10 User am 28.07. 06:18
+ -
Also hieße das, wenn ich meinen Rechner auf Ryzen x 4xxx umrüsten will, bin ich gezwungen entweder bei der Zen2 Gen. hängen zu bleiben oder aber mir einen teuren OEM-Rechner zu kaufen den ich nur bedingt nachrüsten kann?
[re:1] Kirill am 28.07. 08:43
+1 -
@Windows 10 User: Wenn du genau diese Ryzen 4xxx-Serie mitnehmen willst, bist du nicht gezwungen, dir einen teueren OEM-Rechner zu kaufen. Du bist aber auch nicht gezwungen, diese Ryzen 4xxx-Serie mitzunehmen.
[re:2] kadda67 am 28.07. 09:39
+1 -
@Windows 10 User: Diese Ryzen 4000 APUs nutzen immernoch die Zen2 Architektur. Ryzen 4000 mit Zen 3 kommt noch dieses Jahr.
[o3] Speggn am 28.07. 15:39
+ -
Wenn die Preise dann passen bei den OEM Geräten wäre das ja gar nicht so verkehrt.

Ich baue meine PCs auch am liebsten selbst, aber so als Wohnzimmer - Medien - n bisschen Zocken - Kiste
wäre so ne kleine Box für 400 - 500€, dem 4750G usw. die man dann wie eine Konsole betrachten kann, die mehr kann als ne Konsole^^.

Für 500€+ wäre es dann aber wieder zu viel für die gebotene Leistung.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies