Microsoft macht bei Facebook-Boykott nicht mit - sondern tut viel mehr

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] DRMfan^^ am 30.06. 08:46
+7 -3
"Wenn ihr im August noch nichts geändert habt - naja, dann habt ihr halt gewonnen" ? :D
[re:1] MurdocX am 30.06. 09:10
+4 -3
@DRMfan^^: Geld was bis dahin nicht an FB geflossen ist, wird es danach auch nicht in doppelter Höhe. Heißt, sie haben dennoch etwas erreicht. Da das nicht einzelne waren, sondern viele, hat das auch Auswirkungen.
[re:1] gutzi4u am 30.06. 09:28
+11 -
@MurdocX: Ob man etwas erreicht hat, hängt davon ab, welches Ziel man sich gesetzt hat. In dem Fall geht es primär nicht darum, FB finanziell zu Schaden (das ist nur das Druckmittel), sondern das FB inhaltlich etwas ändert. Erreichen sie das nicht, haben sie ihr Ziel verfehlt. Oder vereinfacht gesagt, hat FB "halt gewonnen".
Ob sie tatsächlich daran interessiert sind, dass FB sich ändert, oder nur günstig mediale Aufmerksamkeit erreichen wollen, wird sich ab August zeigen.
[o3] Asathor am 30.06. 10:24
Finde ich gut von Microsoft. Das Vorgehen der anderen ist zwar auch zu begrüßen, aber die Art der Umsetzung erinnert mich eher an die Cause Tönnies/Schalke. Mal 3 Monate abtauchen, danach weiter wie immer.
[o4] toco am 30.06. 13:49
+ -4
Microsoft Boykottiert nicht. Microsoft boykottiert!

Mehr als die anderen haben sie auch nicht gemacht. Sie haben es vor ein paar monaten nicht an die große Glocke gehängt nur um es jetzt an die große Glocke zu hängen.

wirkt für mich etwas... naja... komisch.
Vor allem, dass sie es erst erwähnen wo sie ihr eigenes Social Media Produkt (Mixer) eingestellt haben...
[re:1] Fropen am 30.06. 21:44
+ -1
@toco: MS boykottiert nicht. MS ist nur mit der Platzierung seiner Werbung unzufrieden.
Wenn ihre Werbung im gewünschten Kontext ausgeliefert würde, könnte soviel Müll auf FB stehen wie will und MS wäre es egal.
[re:2] Link am 30.06. 22:42
+1 -
@toco: Sie hängen es im Gegensatz zu allen anderen auch jetzt nicht an die große Glocke, die Infos hier kommen vom internen Schriftwechsel bei Microsoft.
[re:1] toco am 09.07. 09:44
+ -
@Link: ... der zufällig weil es jetzt so schön passt an die öffentlichkeit kommt...
https://www.golem.de/news/facebook-boykott-imagepflege-zum-nulltarif-2007-149535.html
[o5] Accolade am 30.06. 14:08
+ -2
Na wenn das mal keine Klasse Werbung ist!
[o6] TuxIsGreat am 30.06. 17:37
+ -3
Uiuiui ich wittere schon die neuen Verschwörungstheorien gegen Microsoft Coca Cola und Co. Geht schon was rum?
[o7] Balder am 30.06. 18:59
+2 -1
Erinnert mich irgendwie an daran "Entweder ihr macht was ich/wir sagen und verbreitet was wir für richtig halten oder ihr werdet es bereuen" .
[re:1] Fropen am 30.06. 21:45
+3 -
@Balder: also wie bei Zeitungen. "Wenn du negativ berichtest, verlierst du uns als Anzeigenkunden."
[o8] Der_da am 01.07. 12:53
+1 -1
Von mir aus kann dieses ganze scheiß Facebook endlich abgeschaltet werden. Pleitegehen soll dieser Drecksladen! Die Leute hetzen einander auf, die Werbung führt grundsätzlich zu dubiosen Angeboten, WhatsApp lauscht heimlich Privatgespräche mit ... brauch ich alles nicht und ich brauch auch nicht, dass ich von anderer Leute Handy über WhatsApp abgehört werde (falls jetzt jemand sagt, ich müsse es ja nicht nutzen).
[10] Norbie E. am 02.07. 08:02
+ -
Ist das Heuchelei, wenn man gleichzeitig bekannt gibt, Mixxer aufzugeben und mit Facebook Gaming zu kooperieren?
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2020 WinFuture Impressum Datenschutz