Microsoft bestätigt Blue-Screen-of-Death-Probleme nach Patchday

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] DK2000 am 25.04. 21:35
+11 -
Microsoft hat keine Probleme mit dem KB4549951 bestätigt. Das hätte vorausgesetzt, dass sie Informationen über dieses Problem erhalten haben. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Microsoft hat gestern nur geschrieben, dass sie in sozialen Medien gelesen haben, dass es wohl zu Problemen kommt, aber mangels Telemetrie oder sonstigem Feedback keine Ahnung haben, woran das liegen könnte.
[o2] AdminHuAkbar am 25.04. 22:51
+ -
Jup , hatte ich gestern auch, Rechner mit 1909 installiert , aktiviert , alle Treiber rein - reboot und alles gut.Updates gezogen und danach in den BSOD gebootet.Danach aber alles OK.
[re:1] tm13 am 26.04. 16:27
+ -
@AdminHuAkbar: aber wenn Du aktuelle Updates installiert hast, dann kann es ja schon mal an ...951 nicht liegen, denn das neueste kumulative Update ist KB4550945
[o3] Sje86 am 26.04. 03:18
+ -
Ich hatte das Problem gestern auch auf meinem Surface 3, nach dem Anmelden nur noch Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, Task-Manager lies sich nicht öffnen.
Danach endeten alle Versuche das Ding zu starten mit einem BSoD der CRITICAL_PROCESS_DIED anzeigte.
Ich hab dann von einem Windows 10 Setup-Stick gebootet, die Automatische Reparatur durchlaufen lassen, die scheinbar nichts zu reparieren fand, danach hab ich noch chkdsk /V/F laufen lassen, auch ohne Befund.
Aber dann starte Windows 10 wieder normal als wäre nichts gewesen ...
[o4] mirovb am 26.04. 09:59
+ -
Vielleicht funktioniert ja die Telemetriefunktion ja nicht richtig, oder sendet nur "Quark". Wenn man sich mal anschaut, wie viele falsche Fehlermeldungen manchmal in den Fehlerprotokollen generiert werden (und das System läuft problemlos), würde mich das nicht wundern. Die Telemetriefunktion lässt sich ja in der Home und Pro ja nicht deaktivieren, also ist das für mich kein Argument das es daran hapert.
[re:1] Scaver am 26.04. 14:17
+2 -
@mirovb: Klar lässt sich die Telemetrie deaktivieren. Gibt genug Anleitungen und Tools, welche das machen.
Und da es mal wieder nur wenige zu treffen scheint, gehe ich fast jede Wette ein, dass (zumindest der Großteil) der Betroffenen zu jenen gehört, die immer am System rumfummeln, aber keine Ahnung haben! Zudem inkompatible/veraltete Treiber und schon hat man den Salat.
[re:1] Odi waN am 27.04. 07:29
+ -
@Scaver: Exakt daran dachte ich auch, es ist schon komisch das MS keine telemetrie bekommen hat, da liegt der Verdacht nahe das es die Aluhutträger sind die alles deaktiviert haben.
[o5] Scaver am 26.04. 14:15
+ -
Habe das Update seit nun 1 1/2 Wochen und keine Probleme. Ebenfalls auf keinen der anderen Systeme, welche ich betreue.
Ich vermute hier mal wieder irgendwelche inkompatiblen Treiber als Problem.
[o6] ENTSTRUBBLER am 26.04. 14:21
+ -
Also bei mir (Win 10 1909 PRO) habe ich seit dem letztem Update so 1x die Woche einen Bluescreen / System Neustart - Der Rechner läuft 24/7 - aus den Ereignisdaten ist nicht wirklich was erkennbar
Ich meine das Problem besteht tatsächlich denn vor dem letzten größeren Update lief der Rechner Monatelang Fehlerfrei
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies