OnePlus 8: So sieht das günstige neue Flaggschiff-Smartphone aus

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Mehrsau am 29.03. 14:53
Günstig schreiben aber von Preisen keine Spur. Qualitätsjournalismus.
[re:1] MarcelP am 29.03. 21:27
+ -2
@Mehrsau: Im Vergleich zum Samsung Galaxy und Co. wird es schon günstiger sein.
[re:1] Dgon63 am 30.03. 00:02
+6 -
@MarcelP: das wird es wahrscheinlich sein, aber sollte trotzdem nicht an einem Preis orientiert berichten ohne den Preis zu kennen. Xiaomi hat es gezeigt, dass die Preise auch höher sein können als viele erwarten. Die Preise von OnePlus hat sich auch stetig nach oben "korrigiert".

Demnächst wird berichtet, dass es das Smartphone X mit dem besten Kamera den Markt aufwirbeln wird, ohne konkrete Informationen zum Kameraqualität zu haben...
[o2] AnmolS am 29.03. 15:28
+1 -7
how can you call the writing cheap? you're getting all the info for a phone that is yet to be released. show some gratitude instead of criticism.
[re:1] Mehrsau am 29.03. 15:55
+ -
@AnmolS: criticism may help to improve their journalism. Ever thought of that?
[o3] Kai-UweM am 29.03. 15:36
+12 -
"wobei zu den Preisen und den Verfügbarkeitsterminen der neuen Modellreihe noch keine genauen Angaben vorliegen"

Wie könnt ihr dann wissen ob es "günstig" ist?
[re:1] Spill am 29.03. 16:28
+6 -
@Kai-UweM: Im Vergleich zum Pro ist es wohl das günstigere. Ich denke darauf wird angesprochen. Finde den Titel aber auch schlecht gewählt.
[re:2] fabian86 am 29.03. 16:39
+ -
@Kai-UweM: Dachte ich mir auch!
[o4] fieserfisch am 29.03. 16:36
+1 -1
Sehe ich das richtig das praktisch bis auf eine obszöne Menge RAM, sich kaum etwas zum 7er ändert?!
[re:1] BusterK am 29.03. 17:03
+1 -
@fieserfisch: Naja, 5G und SD865 sind nicht unbedeutend.
[re:1] Winnie2 am 29.03. 17:48
+2 -1
@BusterK:
5G wird für die nächsten 3(?) Jahre nur dort bedeutend sein wo es auch ausgebaut sein wird. Man sollte davon ausgehen dass dies nur in Großstädten der Fall sein wird.

Fehlendes Drahtlos-Laden ist für mich ein Ausschlusskriterium für das kleinere OnePlus Modell.
[re:1] BusterK am 29.03. 17:54
+ -
@Winnie2: Wird es dann das Pro werden?
[re:1] Winnie2 am 29.03. 17:57
+ -
@BusterK:
Falls du mich meinst, kommt auf den Preis an. Das Pro wird jedenfalls Wireless-Charging u. IP68 haben.
Allerdings lege ich mich nur bei meinen gewünschten Features u. Preisobergrenze fest, nicht zwangsläufig bei Hersteller oder Gerätemodell.

5G steht nicht auf meiner Liste der Features welche mein nächstes Smartphone haben muss.
[re:2] BusterK am 29.03. 18:32
+ -
@Winnie2: Nachdem im meine Handys länger benutze (im Schnitt drei Jahre), ist es für mich schon ein Kriterium!
[re:3] Winnie2 am 29.03. 18:42
+1 -
@BusterK:
Drei Jahre sind für dich eine lange Nutzungsdauer bei einem Smartphone?

Meiner Sichtweise nach wären das eher fünf Jahre.
[re:4] kxxx am 29.03. 18:56
+ -
@Winnie2: Nach drei Jahren ist leider Schluss mit Updates.
Zumindest auf Sicherheitsupdates für 5 Jahre sollten die Hersteller verpflichtet werden.
[re:2] DRMfan^^ am 29.03. 18:29
+2 -1
@Winnie2: Und bekanntlich wohnen in Großstädten kaum Handy-Nutzer?
[re:1] Winnie2 am 29.03. 18:41
+3 -
@DRMfan^^:
Habe ich das denn behauptet?

Mit dem 5G fähigen Smartphone alleine ist es ja nicht getan, du brauchst auch einen Mobilfunk-Vertrag der 5G-Nutzung zulässt,
da fallen Pre-Paid und viele Reseller-Angebote schonmal weg.

Zumindest brauche ich bei meinem persönlichen Nutzungsprofil kein 5G, lückenlose 4G-Verfügbarkeit hat da eine höhere Priorität für mich.
[re:3] floerido am 30.03. 14:28
+ -
@Winnie2: OnePlus richtet sich eher an technisch interessierte Kunden, da gehört 5G zum guten Ton.
[o5] Razor2049 am 30.03. 02:01
+1 -1
grauenhaft, ein display mit Loch
[o6] Stamfy am 30.03. 11:18
+2 -
Bis jetzt nur Argumente noch schnell ein günstiges 7T zu kaufen...
[re:1] Winnie2 am 30.03. 15:56
+ -
@Stamfy:
Sehe ich genauso. Die interessanten Feature-Upgrades bietet bei der 8er Modellreihe nur das Pro-Modell.
Aber was hat das normale OnePlus 8 Modell gegenüber dem 7T mehr zu bieten, ausser einem etwas leistungsstärken Chip mit 5G und Änderungen am Design?
[re:1] floerido am 30.03. 18:09
+ -
@Winnie2: Aber ist das nicht eigentlich mittlerweile bei jedem Gerät so? Hier ein bisschen mehr Leistung, da etwas an der Kamera gearbeitet und die neue Generation ist fertig.
[re:1] Stamfy am 04.04. 13:06
+ -
@floerido: das 7T ist schon toll, deutlicher Unterschied zu einem S10 etc. UFS 3, die Kühlung, das Display und vor allem die Software in Verbindung mit dem 855+ sind ein wirklich rundes Gesamtpaket.
[o7] Windoozer am 30.03. 17:46
+ -
Wäre schön, wenn die mal wieder ein Telefon mit einem Sar Wert unter 1 auf die Reihe kriegen würden.
[re:1] Seth6699 am 30.03. 20:20
+ -
@Windoozer: Wer telefoniert denn bitte noch mit einem Smartphone? Das teil hält doch so gut wie keiner mehr ans Ohr.
[o8] MarcusH am 02.04. 19:06
+ -
Es gefällt mir wirklich gut. Ich habe derzeit Probleme mit dem OLED-Displays meines iPhones wegen PWM. Glaube daher nicht, dass es bei OnePlus besser ist :-(
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies