Windows 10X: Tüftler bringen neues Betriebssystem auf echte Hardware

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] happy_dogshit am 14.02. 11:11
+1 -3
"echte Hardware" was wäre denn "unechte Hardware"?
[re:1] Breaker am 14.02. 11:14
+6 -1
@happy_dogshit: Die emulierte beim Weg über Visual Studio und den Microsoft Emulator. Die ist ja nicht wirklich da :)
[re:2] L_M_A_O am 14.02. 11:14
+1 -
@happy_dogshit: Den Emulator, den es eigentlich nur gibt.
[re:3] Mu3rt3 am 14.02. 11:14
+ -1
@happy_dogshit: Ich denke es ist eine Umschreibung von handelsüblicher Computerhardware. Keine Tablet/Smartphone Hardware
[o2] zwiebelshake am 14.02. 13:49
+1 -
windows 10x auf dem surface rt, das wäre mal was :)
[o3] mt03c06 am 14.02. 18:45
+ -
Wäre super wenn Microsoft eine Testversion unter Hyper-V zur Verfügung stellen würde. Dann könnte man sich die Sache schon mal in Ruhe ansehen.
[o4] MancusNemo am 14.02. 19:54
+1 -3
Man sieht auch schön wie "(U)"EFI im Weg ist. Das wird uns irgendwann noch schön auf die Füße fallen... Noch kann man es ausschalten .... aber wehe wenn nicht, dann bist du gef*!
[o5] legalxpuser am 14.02. 21:40
+ -
hm was soll das denn für ein Windows sein? Ein ganz normales mit NT-Kernel was eigentlich auf x86 CPU's läuft? oder was anderes?
[o6] ChristianH4 am 15.02. 00:10
+ -
Was mich jetzt sehr interessieren würde: Könnte man Win10X auch auf den Lumias (950) zum laufen bekommen?

Das hätte bestimmt einen größeren Mehrwert als die Win10 ARM-Variante, die ich sehr beeindruckend finde!
[re:1] mt03c06 am 15.02. 07:33
+ -
@ChristianH4: Die Lumias sind tot. Leider. Zwar halte ich die Einstellung von Windows Mobile für die größte Fehlentscheidung von Microsoft in den letzten 10 Jahren, aber die Lumias sind nur noch Elektronikschrott. Selbst wenn es jemand gelingt ein Nachfolgesystem z.B. auf dem 950(XL) zum Laufen zu bringen, hat das System keinen Herstellersupport. Es werden also keine Sicherheitslücken geschlossen, keine Fehler behoben, usw. Die Nutzung wäre mindestens riskant. Auch wenn ich meinem Lumia 950XL nachtrauere, so ist es leider.
[re:1] L_M_A_O am 15.02. 09:00
+ -
@mt03c06: "hat das System keinen Herstellersupport"
Aber das ist ja egal. Wenn man es schafft ein anderes BS dort zu installieren, bekommt es ja auch Aktualisierungen.
[re:2] feinstein am 19.05. 19:49
+ -
@mt03c06: "Zwar halte ich die Einstellung von Windows Mobile für die größte Fehlentscheidung von Microsoft in den letzten 10 Jahren"

Dem kann man nur zustimmen.
[re:2] L_M_A_O am 15.02. 09:01
+ -
@ChristianH4: Ohne Live-Tiles stelle ich mir das nicht nutzbar vor.
[re:1] ChristianH4 am 15.02. 11:21
+ -
@L_M_A_O: Ja aber es wäre halt interessant - Basteln kann man ja mal :)
[o7] Al13 am 15.02. 03:03
+ -1
Infos die die Welt nicht braucht
[re:1] mt03c06 am 15.02. 07:27
+ -
@Al13: Ganz im Gegenteil. Ich finde Windows 10 zwar super, jedoch hat es viele Altlasten. Wenn es nun eine Windowsvariante gibt, welche entsprechend abgespeckt ist, würde ich diese zumindest gerne mal ausprobieren. Von daher sind Infos über 10X sehr spannend. Zugegeben, ob jemand das System nun irgendwo zum Laufen bekommt wo es nicht hingehört ist nicht sonderlich interessant.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies