Überraschend: Android 10-Update für das Samsung Galaxy S9 ist da

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] DON666 am 27.01. 14:39
+2 -
Apropos: Hat irgendwer der Anwesenden auf dem S9 (Vodafone) schon was Neueres als den November-Patch für Android 9 bekommen? Bei mir kam danach bis jetzt nix mehr. Werde es nachher aber noch am PC mit der SmartSwitch-Software probieren.
[re:1] wertzuiop123 am 27.01. 14:42
+ -
@DON666: Liegt eventuell an Vodafone? https://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-s9-dezember-patch-von-google-ist-da/
[re:1] DON666 am 27.01. 14:43
+1 -
@wertzuiop123: Ehrlich gesagt vermute ich das auch. Deswegen habe ich es ja auch extra erwähnt, um es eventuell von anderen "Betroffenen" bestätigt zu bekommen. ;)
[re:1] wertzuiop123 am 27.01. 14:48
+ -
@DON666: Schaut laut Support nicht so toll aus ;) https://forum.vodafone.de/t5/Samsung/Sicherheitspatch-Dezember-Galaxy-S9-plus/td-p/2095553
[re:1] DON666 am 27.01. 14:51
+3 -
@wertzuiop123: Ja, VF ist schon ne ziemliche Gurkentruppe. Schicke TV-Werbung, das können die...

Technisch ist doch an den "gebrandeten" nicht wirklich was anders, außer dass da dieser olle Startscreeen beim Booten kommt. Verstehe absolut nicht, was da immer für dieses Ausbremsen sorgt.
[re:2] Liatama am 27.01. 15:03
+6 -
@DON666: Das mit den Brandings ist echt ein Trauerspiel, ich dachte eigentlich dass das mittlerweile besser geworden ist!? Daher setze ich seit 8 Jahren nur noch auf freie Geräte :-)
[re:1] DON666 am 27.01. 15:25
+1 -
@Liatama: Ich habe mein Lumia 920 damals per Flash einfach "entbrandet". Habe aber keine Ahnung, ob das ohne allzu großen Aufwand auch beim S9 funktionieren würde. Wenn ich per SmartSwitch ein komplettes Backup ziehen, eine ungebrandete Firmware flashen und danach den Kram wieder aufs Gerät schieben könnte, würde ich das wohl mal machen, aber ich bin momentan zugegebenermaßen zu faul, den ganzen Kram manuell wieder so einzurichten, wie ich das haben will.
[re:2] cxmusic am 28.01. 22:22
+ -
@DON666: Ja, das ist bei den Samsunggeräten einfach möglich. Ich habe damals auch mein S8+ debrandet. Knox wird dabei nicht getriggert, solange man auch die originale Firmware aufspielt. Mein S10+ von Vodafone scheint dagegen bei Updates bisher nicht ausgebremst zu werden. Ich hatte als einer der ersten Android 10 drauf. Mal schauen ob das so bleibt, ansonsten ruft auch hier das einfache Debranding mit Odin.
[re:2] OK-Harald am 28.01. 14:53
+1 -
@DON666: Hallo Leute, ich habe soeben das Softwareupdate für mein Galaxy S9+, auf Android 10 erhalten, mein Provider ist 1 und 1.
[re:1] DON666 am 28.01. 14:55
+1 -
@OK-Harald: Ja, ich habe mir mittlerweile alle Sachen zusammengesucht, die ich brauche, um meins von Vodafone zu "befreien" (Dank geht an hcs). Das werde ich nachher tun, und dann gibt's hier auch Android 10. ;)
[o2] BartHD am 28.01. 05:51
+2 -
Gerade mit einem Galaxy lässt sich das Branding einer DBT Firmware in 5 Minuten entfernen, keine Ahnung wer das noch mit Branding nutzt. Die Garantie wird davon auch nicht berührt, da Knox dadurch nicht ausgelöst wird.
[re:1] DON666 am 28.01. 08:15
+1 -
@BartHD: Hast du mal einen etwas "genaueren" Tipp dazu? Ich frag für nen Freund. ;)
[re:1] hcs am 28.01. 10:07
+1 -
@DON666: Ich bin damals nach dieser Anleitung vorgegangen. https://bit.ly/36wIObC
Ich kann nur nicht sagen, ob das bei aktuellen Galaxys 1:1 genauso funktioniert.
[re:1] DON666 am 28.01. 10:09
+2 -
@hcs: Danke! Werde ich mir mal zu Gemüte führen...
[re:1] BartHD am 29.01. 06:57
+ -
@DON666: Firmware besorgen, mit ODIN flashen und ein Gerät ohne Branding genießen.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s9-s9.3273/anleitung-g96xf-samsung-galaxy-s9-s9-flashen-einer-firmware-mit-odin-4-teilige.869545.html
[o3] KnolleJupp am 28.01. 14:45
+2 -
Danke für den Hinweis. Gerade geschaut und das Update (1.769,40 MB groß) wird mir angeboten. Werde es natürlich gleich mal einspielen...
[o4] laforma am 28.01. 14:49
+2 -
wirklich ueberraschend, weil ja auch noch vor ein paar tagen erst das monatliche sicherheitspatch kam haett ich nicht gedacht, dass sie das diesen monat noch veroeffentlichen. lads grad runter... mal schauen.
[o5] cobann am 28.01. 14:52
+2 -
Jippiii, gerade Update geladen s9+ läuft sehr gut im Moment.
[o6] bmngoc am 28.01. 15:12
+ -
Update wird für das S9 geladen. Bin gespannt :)
[o8] Sl!mo am 28.01. 19:24
+ -
Habe noch keins in Aussicht bei meinem S9+ -.-
[re:1] Ramset am 28.01. 20:41
+ -
@Sl!mo: Wenn nichts über OTA angeboten wird versuchs Mal über smart Switch am PC. Das zeigt meist eher was an wenn die in Wellen austeilen. LG
[re:1] Sl!mo am 28.01. 21:12
+ -
@Ramset: Habe ich tatsächlich mal gemacht,meint aber trotzdem noch ich wäre aktuell mit 9.0.0 ? .Egalo danke
[re:1] Ramset am 28.01. 22:51
+ -
@Sl!mo: schade tut mir leid für dich. Naja lange kann es bei dir auch nicht mehr dauern :-)
[o9] Ramset am 28.01. 20:38
+ -
Hab's direkt installiert nachdem ich die News gelesen habe :-) Habe ein S9+
[10] Bananajoe311 am 29.01. 09:00
+ -1
Habe das Update gestern Nachmittag auf mein S9 bekommen.
Aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus geht der Akku seit dem Update schneller leer. Ist das sonst noch bei jemandem hier so?
[re:1] topsi.kret am 29.01. 09:04
+1 -
@Bananajoe311: Und es liegt nicht vielleicht daran, dass Du das neue Update erstmal fleißig untersucht und deswegen das handy etwas mehr genutzt hast?
[re:1] Bananajoe311 am 29.01. 09:10
+ -
@topsi.kret: Daran kann es nicht liegen. Nachdem ich das Update installiert habe und die Neuerungen getestet habe, habe ich das Handy an den Strom gehängt und seitdem nicht mehr als sonst genutzt.
[11] Visa am 29.01. 11:11
+ -2
Android10 Update schiesst WLAN tot - kann man googeln, dürfte nichts mit den Herstellern zu tun haben (bei mir wars das Nokia 7+). Aber anscheinend hat Google in A10 ein paar Sicherheitsfeatures integriert, die Apps daran hindern mit den WLAN Einstellungen herumzuspielen. Leider auch die WLAN Verbindungsapp von Google selber. Gut gemacht...ohne Wlan praktisch nutzloser Ziegelstein.
Factory Reset = ein Tag arbeit wieder alles einzurichten. Microsoft lässt grüssen...Google schafft es MS nachzumachen...
[re:1] topsi.kret am 29.01. 11:26
+1 -
@Visa: Und das ist grundsätzlich so? Also mein WLAN geht, hab ich jetzt was falsch gemacht?
[re:2] laforma am 29.01. 23:29
+ -
@Visa: kann man googeln... warum nicht einfach die quelle angeben? das kann man auch.
[12] Roberts10 am 02.02. 11:12
+ -
gestern geupdatet nach 10 mit meinem S9. Alles gut gelaufen nur das irgendwas am Bluetooth verändert wurde mitd dem Resultat Bluetooth Verbinung steht aber es kommt kein Ton mehr sehr ärgerlich. Kein freisprechen im Auto und keine Musik mehr.
Alles versucht neu Pairen löschen rebooten nix hilft.

Also am besten nicht Updaten.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies