Threadripper mit 64 Cores: AMD setzt Intel an der Spitze unter Druck

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Mordy am 07.01. 08:49
+22 -
Heidewitzka! Das nenne ich mal imposante Eckdaten. Natürlich ist der Preis von knapp 4000 USD nichts für den 08/15-Heim-PC-Benutzer, aber eine 2-Wege-Xeon-Kiste in der Preiskategorie haben wohl auch die wenigsten zu Hause stehen. Man könnte vermuten, dass bei Intel gerade etwas Panik ausbricht - was aber auch gut ist, denn die haben sich viel zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht und mehr durch Marketing als durch technische Innovation geglänzt.
[re:1] lalanunu am 07.01. 10:02
+8 -
@Mordy: Ich denke besser hätte man das nicht zusammenfassen können. Intel hat Jahre lang geschlafen, jetzt kommt die Quittung!
[o2] AhnungslosER am 07.01. 08:58
+2 -2
Noch niemand aus der "Kauf ich mir"-Fraktion hier am Sabbern?! ^_^
[o3] Windows 10 User am 07.01. 08:59
+2 -
Tja da wird es für Intel mal wieder ein weg auf glühenden Kohlen bis sie wieder am Ziel angekommen sind. :) Ich gönne AMD den Gewinn.
[o4] DerZero am 07.01. 09:02
+ -1
ist bei dem preis die wasserkühlung dabei ???
[re:1] wertzuiop123 am 07.01. 09:07
+ -
@DerZero: Nein außer ein Anbieter bietet Bundles. Das hier wird wohl der UVP sein.
[re:1] DerZero am 07.01. 09:18
+1 -
@wertzuiop123: ok dann warten wir auf ein Sale ... ^^
[o5] ceDon am 07.01. 09:23
+2 -
habt ihr das gelesen ?

288 MB cache ! WOW

mein popeliger phenomII hat gerade mal 6 MB L3 cache

bei 288 MB cache speicher kannste doom 1 (z.b) direkt in den prozzi laden und vorhalten. ram nich nötig^^
[re:1] DerTigga am 07.01. 10:04
+1 -
@ceDon: der ist nicht durch 64 zu teilen, dat Game grabscht sich den einfach von / bei jedem Core wech bzw kann den frei und am Stück nutzen ? ;-)
[o6] da_mich* am 07.01. 11:14
+5 -
Jetzt müsste AMD nur noch das gleiche mit Nvidia abziehen. Bei Nvidia ist es längst überfällig, dass Panik ausbricht.
[re:1] 1O1_ZERO am 07.01. 12:08
+ -1
@da_mich*: sehe ich auch so, hoffe nur das die gsync ordentlich umsetzen, da mein monitor teuer war (ja nvidia hat da manche sachen an AMD freigegeben) und das der treiber mal ordentlich überarbeitet wird
[re:1] Alexmitter am 07.01. 16:08
+2 -1
@1O1_ZERO: Es nennt sich Freesync und ist ein Industrie Standard, eher muss dein Monitor Freesync unterstützen.
[re:1] 1O1_ZERO am 08.01. 13:12
+ -1
@Alexmitter: nur dass gsync deutlich besser ist
[re:1] Alexmitter am 09.01. 18:46
+ -
@1O1_ZERO: Das halte ich offen gesagt für völlig an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn. Beides ist nur Treibertrickserei und viel Schlangenöl, beides ist nur eine Implementierung von VESA's "Adaptive-Sync" Standard und beides funktioniert identisch in der Art und weiße wie mit dem Monitor kommuniziert wird.
[o7] pcfan am 07.01. 11:26
+2 -2
Jetzt fehlt noch ein 16 Kerner mit 5 GHz im Desktop Bereich der um die 100 Watt braucht ^^

Ich mein sauber was AMD hier abliefert, aber halt auch nur interessant - die wenigsten Normal Nutzer brauchen so ein Monster ;)
[o8] masterjp am 07.01. 12:58
+ -1
Die Nachrichten über eine AMD CPU mit mehr Kernen bzw. Threads klingt verlockend, aber wie will man die erforderliche Kühlleistung bereitstellen!?!
[re:1] pcfan am 07.01. 13:33
+1 -
@masterjp: In dem Bereich sollte es kein Problem sein, da ne custom Wakü reinzumachen.
[re:2] Alexmitter am 07.01. 16:11
+1 -
@masterjp: 280W? Da reicht ein hochwertiger Tower Kühler wie der TR4 Kühler von Noctua. Ich kühl damit einen übertakteten TR 1950X der schon ohne Übertaktung auf 180W kommt, bei voller Auslastung komme ich auf 65-70°C. Und das bei moderatem fan speed.
[re:3] The_Xar am 07.01. 16:19
+1 -
@masterjp: Corsair hat Gesten erst einen Kühler vorgestellt, der 250W auf AM4/ 115x und anderen "kleinen" Sockeln schaffen soll.
Da sind 280W auf dem "großen" TR40 doch easy zu schaffen. Vor allem da die TDP bei Threadripper scharf ist, dh der verbraucht wirklich maximal 280W.
[o9] NightStorm1000 am 07.01. 13:11
+2 -
Bin mit meinem Threadripper 1920x immer noch voll zufrieden. Eher selten das der mal nen Stress bekommt. Sogar bei Red Dead 2 auf aller Höchster Stufe wird dem mit 30-40% Auslastung langweilig.

Bin echt froh das AMD wieder in fahrt kommt. Jetzt müssen sie nur mehr ne Ordentliche GPU bauen. Dann bin ich wieder voll AMD User.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2020 WinFuture Impressum Datenschutz