Samsung Galaxy Note 10: Mit der Quad-Kamera zum Profi-Knipser

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] bild1 am 06.12. 09:52
+2 -6
Mit der Lumia 950 / 950 XL bekommt mann immernoch die besten Fotos hin.
[re:1] bigfraggle am 06.12. 10:39
+6 -1
@bild1: Das Lumia macht sicherlich keine schlechten Fotos. Aber wer behauptet, dass das Teil auch heute noch die besten Bilder schießt, der hat den Markt aus den Augen verloren.
[re:1] bild1 am 06.12. 11:46
+2 -6
@bigfraggle: Den Markt aus den Augen verloren hat derjenige der das zuerst behauptet. Ich habe die Möglichkeit heute Lumia mit den Top-Geräten zu vergleichen. Ergebnis ist immer noch dasselbe s.o.!
[re:1] masterjp am 09.12. 17:33
+ -
@bild1: Die heutigen Smartphone Kamera sind dennoch überlegen, weil ihre Linsen bei den Highend Smartphones viel lichtstärker sind, die Kamera Software unglaublich viel aus den Bildinformationen zaubern kann (HDR, Portraitmodus, etc.) und der Autofokus sehr schnell ist. Da spielt das Lumina leider in einer anderen Liga.
[re:1] MadScientist am 11.12. 16:37
+ -
@masterjp: Die Lumias (950/XL) können in vielerlei Hinsicht (Fokusgeschwindigkeit, Fotografie im Dunklen und anderes) sicher nicht mit den heutigen Smartphones mithalten und nicht jedes Foto ist gut geworden. Aber die guten Photos sind um Klassen besser als alles, was heutzutage als tolle Fotokamera gehypt wird. Die Photos lassen sich auf einem 4k Bildschirm immer noch um das 3-5 fache zoomen, ohne dass sie unscharf werden. Und die Details bleiben erhalten - es gibt keine "Ölfarben-Malerei" sobald das Licht ein wenig schwächer wird. Bedenkt man noch wann die Dinger rausgekommen sind, so ist das schlicht ein Armutszeugnis für Samsung, Huawei und co.
[re:2] tommy1977 am 06.12. 10:56
+2 -1
@bild1: Eine beliebige DSLR im gleichen Preissegment bekommt immer noch die besten Fotos hin...SO wird ein Schuh draus. Wer Profi-Fotos machen will, soll sich eine vernünftige Kamera kaufen, welche auch echte Bildirnformationen aufnehmen und vor allem darstellen kann. Für alle anderen reicht jedes Mittelklasse-Smartphone aus, um den heimischen PC und diverse Fotobücher mit ansprecehnden Fotos zuzupflastern.
[re:1] Stefan_der_held am 06.12. 13:34
+2 -
@tommy1977: nur geht es hier nicht um Spiegelreflex/Spiegellose Systemkameras sondern um Smartphones. Aber ja: das genannte Lumia macht gute Fotos jedoch auf der Höhe der Zeit ist es nicht mehr.
[re:1] tommy1977 am 06.12. 15:27
+1 -
@Stefan_der_held: Egal, ob Smartphone, Compactkamera oder DSLR...ein Smartphone wird nie die besten Fotos machen. Nur darauf bezog sich meine Aussage. Ich verstehe die ganze Diskussion bzgl. Handykameras sowieso nicht.
[re:1] Stefan_der_held am 06.12. 17:07
+ -
@tommy1977: Schlecht sind die Handyknipsen nicht mehr. Aber natürlich kommen die an große Kameras nicht ran - das ist technisch auch einfach nicht realisierbar (zumindest noch nicht... wer weiß was da noch alles kommen mag)
[re:2] tommy1977 am 06.12. 20:56
+ -
@Stefan_der_held: Das wird mit der aktuellen Technik auch nicht funktionieren...allein die Sensorgrößen erlauben dies nicht und es sollte jeder abgemahnt werden, der durch Pixelbündelung höhere MPx angibt, als real verfügbar sind. Ein echter Zoom (digital ist kein Zoom, sondern nur eine digitale Manipulation) ist auch nicht möglich, was man von einem Smartphone auch nicht erwarten kann und auch nicht sollte. Da steht einfach die reine Physik im Wege und auch der letzte Depp sollte nun endlich mal verstehen, das dieses Megapixel-Geschwubbel nur dazu dient, dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne einen echten und vor allem ehrlichen Mehrwert zu bieten.
[re:3] Sonnenschein11 am 10.12. 06:00
+1 -
@bild1:
ich habe die Fotos vom huawei-P30 mit dem lumia 830 verglichen.
schwirrige Kiste. Die Qualität ist relativ dicht bei nachtaufnahmen, bis zu einen gewissen Punkt. Irgendwann überholt aber das P30 das lumia. Die sogenannte KI wird vermutlich die fehlenden bildinformationem nachrechnen.
wo ich dir aber recht gebe ist, daß die lumia Kameras noch heute in der Oberlieger mitspielen.
Aber, bitte nicht jetzt hoffen, daß die aktuellen Nokias Handys da mithalten könnten. Ich hatte das 7plus gehabt.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies