AVG- und Avast-Antivirus: Microsoft blockiert Windows 10 1909-Updates

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Blue7 am 24.11. 14:08
+1 -
Gefühlt bei jedem Windows Update kommen diese 2 Hersteller in die Presse mit geht nicht
[re:1] StarPoe am 24.11. 14:30
+2 -
@Blue7: AVG wurde 2016 von Avast gekauft ;-)
[o2] Windows 10 User am 24.11. 14:29
+5 -
Es liegt doch am Ende wieder nur am User dessen Software auf dem PC nicht aktuell ist. Aus welchem Grund auch immer. :)
[o3] DerTigga am 24.11. 15:01
+1 -6
Die Liste der Updates, die Microsoft bzw Win10 nicht liefert bzw. installiert, wird also mal um ein: müssen wir nicht liefern, Kunde ist Schuld erweitert, statt um ein: können / sollten wir nicht liefern, weil wir Mist gebaut haben.. erweitert ? *fg
Irgendwie ist das mit dem zwangsupgedatet werden bei win10 gefühlt besser geworden, fallen ja alle Nase lang aus, werden zurück und zurück gezogen oder weigern sich sogar von ganz alleine, installierbar zu sein
.. *mfg
[re:1] Smilleey am 24.11. 19:48
+1 -2
@DerTigga: Naja, selber Schuld wer immer noch diesen pseudo Schutz installiert. Die Dinger machen mehr Probleme als sie lösen, zudem greift der Schund viel zu tief ins System. Aber ja Win 10 ist eine ewige Baustelle und ich kann sehr gut verstehen wenn es noch einige Leute gibt die auf Win 7 oder Win 8.1 setzen.
[re:1] DerTigga am 24.11. 20:57
+1 -
@Smilleey: Ich nutze kein Win 7 oder 8 mehr, auf Software von Firma Eset verzichten werde ich allerdings bestimmt nicht. Auch wenn ich die schon 2 bis 3 mal (kurzzeitig) völlig problemlos und rückstandsfrei deinstalliert habe: bisher einfach kein mich in Summe mehr zufrieden stellendes Produkt aus dieser Sparte gefunden.
[o4] Nibelungen am 24.11. 20:34
+ -3
Nicht Windows blockiert da was, sondern der Defender meldet den Avast Updater als Schadsoftware.
Ist doch klar das Microsoft keine andere Antiviren-Software auf ihrem System duldet.
[re:1] DON666 am 25.11. 07:58
+1 -
@Nibelungen: Was ein Unsinn...
[o5] stf am 24.11. 20:38
+ -
"...Um Ihr Upgrade-Erlebnis zu gewährleisten,..."

hehe
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies