Google flüchtet aus China: Keine Hoffnung auf Einigung im Handelskrieg

Einen Kommentar schreiben
[o1] Crowler007 am 09.10. 16:07
+2 -3
Ein bisschen Offtopic, aber gibt es irgendwo eine Hochrechnung, wie viel Geld Trump mit seiner Politik verbrannt hat?
[re:1] sumka am 09.10. 16:13
+1 -4
@Crowler007: Welches Geld meinst du den? Für USA, wo er nun mal regiert, sogut wie garkeins, da es eine nette Steuerreform im gegenzug gab.
[re:2] Freudian am 09.10. 16:26
+5 -6
@Crowler007:
Gebe ich dir gerne, wenn du mir die Hochrechnung gibst wie viel Geld durch niedrige Löhne im Inland durch Billigproduktion in China verbrannt wurde und wie viel Schaden es ultimativ machen wird, wenn auch Leute wie du kapieren werden, dass die riesige Teile der Wirtschaft überall übernommen haben oder im Würgegriff haben. Gerade in den letzten Tag solltest aber auch du es kapiert haben, nach all den erbärmlichen Firmen die China die Füße geküsst haben und dafür über Freiheit und Demokratie getrampelt sind.
Warum nicht?
[re:3] moribund am 09.10. 18:36
+2 -1
@Freudian: Ja genau, stoppt die Billigproduktion in China und produziert alles daheim - bis die Amis dann blöd aus der Wäsche gucken, wenn plötzlich iPhone und Co das Vielfache kosten, weil sich die einheimischen Arbeiter zwar ausbeuten lassen - aber doch nicht so sehr wie die Massen in China.
Aber trotzdem lustig wie sich der kleine Freudian die grosse Welt vorstellt...
Übrigens:
Donald der verlogene Heuchler und seine ganze Familie lassen ihre Produkte weiterhin in China produzieren. Davon redet aber keiner von den Trump-Fans...
[o2] sagonritter am 09.10. 16:31
+1 -2
Dass wir hier über Rot-CHINA reden weiß der Autor.?
[re:1] departure am 09.10. 17:01
+2 -1
@sagonritter: Vermutlich: Ja.

Es gibt aber viele, die Bezeichnung und Unterschied zwischen der Republik China (=Taiwan) und der Volksrepublik China (=das große China;-)) nicht kennen.
[o3] DRMfan^^ am 09.10. 17:22
+5 -
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der "Handelskrieg" nur eine Ausrede ist, dass viele Firmen vor den steigenden Löhnen in China in andere Länder fliehen.
[re:1] c[A]rm[A] am 10.10. 13:02
+1 -
@DRMfan^^: Das wurde anderswo auch schon genannt. Dazu bisher nur Länder genannt werden wo man weiß dass es noch billiger geht. Soviel zur Verlagerung der Produktionen wieder mehr in's eigene Land. Sehe das viel kritischer wenn in Thailand und Vietman weiter Armut betrieben wird aber die USA arbeitet gerade hart daran in Südamerika(Venezuela, Ecuador) rein zu kommen. Vllt wird da dann produziert nach der Privatisierung..
Einen Kommentar schreiben
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2020 WinFuture Impressum Datenschutz