IFA 2019: Panasonic stellt einen durchsichtigen OLED-Fernseher vor

Einen Kommentar schreiben
[o1] Hans im Glueck am 07.09. 09:49
+4 -1
Keine gute Idee, dann wird es nicht mehr möglich sein die Kabel zu verstecken, es sei den man montiert ein Bild auf die Rückseite
[re:1] Joyrider am 07.09. 13:38
+ -2
@Hans im Glueck: Kabel dahinter verstecken? Geht doch auch mit einem flachen, farblich angepassten Kabelkanal prima. Hinter meinem Fernseher sind auch fast keine Kabel (nur die, bei denen es wegen des schlecht positionierten Anschlussfelds nicht anders geht), das ist alles im Kanal oder im Schrank darunter.

Und wenn man sich ein Bild hinter einen durchsichtigen Fernseher stellt, hätte man sich den durchsichtigen Fernseher auch gleich sparen können. ;-)
[re:2] tjodroe am 08.09. 07:40
+ -1
@Hans im Glueck:
Kabel sind sowieso ein Auslaufmodell.
[re:1] Priest am 08.09. 11:36
+1 -
@tjodroe: genau wie strom?
[re:1] tjodroe am 08.09. 19:32
+ -1
@Priest: Induktion ...
[o2] Ökoablehner am 07.09. 09:52
+3 -
Schlecht, noch eine Stelle wo man dann putzen muß...
[o3] tommy1977 am 07.09. 11:04
+6 -
Das Ding jetzt noch mit Wärmeschutzverglasung und jedes Fenster wird zum TV.
[re:1] Sonicboy am 07.09. 21:49
+ -2
@tommy1977: genau das dachte ich auch, bei zurück in die Zukunft nutzen die ja auch die Fenster als TV, und es sieht so aus das es genau so kommen könnte ^^
[re:2] Tomarr am 07.09. 23:06
+1 -1
@tommy1977: Ich weiß nicht so recht. Dann beschweren sich bestimmt wieder die Nachbarn, oder alle die an der Straße vorbei gehen weil sie die ganzen Youp*rnvideos nur spiegelverkehrt anschauen können.
[re:3] wertzuiop123 am 09.09. 10:21
+ -
@tommy1977: Du meinst so? https://www.youtube.com/watch?v=q4R1YC15lO8
[o4] Daten-Peter am 07.09. 12:29
+1 -
Die ultinative Ergänzung wäre noch eine Scheibenwaschanlage
[o5] Dr. Mabuse am 07.09. 16:48
+2 -2
Man ist der hässlich... ganz zu schweigen von unpraktisch.
[o6] Zonediver am 07.09. 19:19
+ -2
Was für Unsinn erfinden die noch bitte?
Die SED-Technik haben sie sterben lassen, dafür haben wir den LCD-Dreck für teures Geld...
Plasma ist ebenfalls tot, OLED unbezahlbar und kaum haltbar... tjo.
Bleibt nur die MicroLED-Technik - die wird aber sicher noch 5-10 Jahre auf sich warten lassen...
[re:1] Aerith am 08.09. 08:43
+1 -
@Zonediver: Wo zum Geier ist OLED denn unbezahlbar?
Einbrennen sollte bei normalem Videomaterial ohne statische Logos kein Problem mehr sein.
[re:1] tommy1977 am 09.09. 09:59
+1 -
@Aerith: Einbrennen war selbst bei meinem Plasma von 2006 kein Thema, da bei unbewegten Bildern automatisch ein Pixel-Versatz gegriffewn hat...für den Nautzer nicht sichtbar.
[re:1] Aerith am 09.09. 22:09
+ -
@tommy1977: Ich bin nicht sicher ob Plasma Einbrennen und OLED Einbrennen gleiche Prozesse sind.

OLED "brennen ein", da sie eine begrenzte Lebensdauer haben. Sie werden immer dunkler. Deshalb sind high contrast Logos so gefährlich welbst wenn die Kiste nicht sonderlich lange am Stück läuft.
[o7] FuzzyLogic am 07.09. 20:34
+2 -1
Da gefällt mir mein unsichtbarer OLED TV aber deutlich besser
Einen Kommentar schreiben
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2020 WinFuture Impressum Datenschutz