PlayStation 5: Sony-Patent zeigt mögliches Design der PS5-Konsole

Einen Kommentar schreiben
[o1] barnetta am 20.08. 15:55
Futuristisch? So sieht das aus wie ein billiger China Klon eines Beamers. Aber in Echt hat das Ding evtl. was. Ich würde mich ja freuen wenn die neuen Konsolen wieder etwas mutiger werden was das Design angeht. Wenn die Haptik stimmt soll es mir recht sein, steht bei mir sowieso im Schrank.

Durch ein auffälliges Design hat man sicher schon mal Pluspunkte. Aber diese Zeichnung gefällt mir so überhaupt nicht. Erinnert mich an diese All-in-One Plastik Stereoanlagen mit vielen bunten Lichtern aus den 90er und frühen 2000er Jahren.
[o2] ExusAnimus am 20.08. 15:56
+4 -2
ich hoffe nicht dass die das wird Oo
sind das 5 USB Anschlüsse an der Front? Fürs Kinderzimmer wäre das Design ja noch ok, aber wer stellt sich sowas ins Wohnzimmer?!
[o3] GlockMane am 20.08. 15:56
Hm okay, in Sachen hässlichem Design übertrifft sich Sony mal wieder selbst..
[o4] tomsan am 20.08. 16:01
+3 -3
Schaut fast eher Old School aus.
Wie man sich früher die Zukunft vorgestellt hat.

Was sind das denn vorne?
Anschlüsse? Oder alles blinkende Lichter? :D
[re:1] ExusAnimus am 20.08. 16:02
+3 -1
@tomsan: ich befürchte beides ^^
[o5] Wuusah am 20.08. 16:06
+1 -1
mit stilvollem Tragegriff? :D
[o6] happy_dogshit am 20.08. 16:41
+3 -1
WTF?
[o7] Kanke am 20.08. 17:15
+2 -3
Ist das blu ray Schlitz vorne? ... soll die DVD ins leere geschoben?
[re:1] DON666 am 20.08. 18:14
+2 -1
@Kanke: Man weiß halt bei dieser merkwürdigen Zeichnung nicht so ganz, ob das weiße Dreieck in der Mitte "Luft" oder eine Kunststoffoberfläche darstellen soll. Schließlich ist die rechte untere Seite ja auch in Weiß dargestellt. Merkwürdig aussehen tut's allemal.
[re:1] GlockMane am 20.08. 21:44
+ -1
@DON666: Das ist Luft, sonst würde man doch vorne oben eine horizontale Kante sehen.. Jedenfalls sehr komisch gezeichnet das Ganze, auf der linken Seite schaut es aus, als ob die Rippen einen um 90° abknicken, während man rechts sieht, dass diese großzügig abgerundet sind..
[re:1] DON666 am 20.08. 21:49
+1 -
@GlockMane: Ja, die Zeichnung hat ein bisschen was von M. C. Escher... ^^
[re:1] GlockMane am 20.08. 22:01
+1 -
@DON666: Hehe, wieder was gelernt :)
[o8] Romed am 20.08. 17:32
+3 -1
Sieht fürchterlich aus und viel Spaß wenn man den Staubfänger reinigen will.
[o9] kkp2321 am 20.08. 17:37
+4 -1
Die PS2 bleibt die bisher ansehnlichste PS die es gab ^^
[10] ALOIS8753 am 20.08. 17:50
+2 -2
Alter 100% Fake!! Benutzt euer ?.
[11] Tomarr am 20.08. 18:13
+1 -1
Ich tippe eher auf ein Mond/Mars Hotel, von mir aus auch ein Sonycampus mit U-Bahnanbindung, Tiefgaragen und Büros und Wohnkomplex.

Zumindest brauche ich für die Vorstellung weniger Fantasie als mir vorzustellen dass das ne Konsole sein könnte. Fehlen halt nur noch Brunnen, Bänke und ein paar Bäume in der Mitte.
[12] Annettekrum am 20.08. 18:30
+3 -1
Sieht aus wie ein Design Fail aus den 80ern... kann man wahrscheinlich auch nur Musik von Dieter Bohlen drauf abspielen :D
[13] nick1 am 20.08. 18:43
+2 -1
Niemals...
[14] crazyus am 20.08. 19:08
+1 -1
Könnte so auch irgendwo bei Zurück in die Zukunft 2 rumstehen.
Auch wenn ich keine Konsolen nutze wäre mir ein Design im Hifi Format lieber.
Oder etwas kleines wie die Nvidia Shield oder ein NUC.
[15] Hamburger88 am 20.08. 19:16
+ -1
Macht überhaupt keinen Sinn. Wozu die vielen usb Anschlüsse? Die machten vor 10 Jahre Sinn, als man noch externe Peripherie benötigte. Die kühl Lamellen sind zu groß, machen ebenso keinen Sinn. Allgemein sieht es wenig durchdacht aus.
[re:1] ExusAnimus am 20.08. 19:54
+2 -
@Hamburger88: oh USB Ports kann ich an einer Konsole nie genug haben. Hab bei mir 2 Festplatten, ein Headset und einen Dongle für die Tastatur an der X (letzterer steckt in der Seagate Festplatte weil sie 2 Anschlüsse hat)
[re:1] DON666 am 20.08. 21:52
+ -
@ExusAnimus: Ja, USB-Ports könnte die Xbox in der kommenden Version gerne mehr haben! Meinetwegen 4 vorne und 4 hinten. Bei mir hängt z. B. auch noch eine Kinect für die Sprachsteuerung dran.
[16] DennisM4 am 20.08. 19:26
+1 -
Wem interessiert das Design? Solange die Konsole leise ist, ist es mir wurscht.
[17] pcfan am 20.08. 20:32
+2 -
V für römisch 5 ?

Bin nicht überzeugt, dass das wirklich das Design ist, aber falls doch, bin ich nicht so der Fan davon!
[18] KoA am 20.08. 22:15
+ -
Interessant, dass tatsächlich so viele Leute jetzt ernsthaft glauben, dass Sony mit der obigen Patentanmeldung das Design der *Ende nächsten Jahres* erwarteten PlayStation 5 bereits jetzt patentiert und an die Öffentlichkeit gelangen lässt. Was für ein Spaß! ;))
[19] ThreeM am 21.08. 00:55
+1 -
Atari Jaguar missgebildeter Enkel? Das wird sicherlich nicht das Design der PS5 werden.
[20] DerStudti am 21.08. 08:24
+ -
https://de.wikipedia.org/wiki/PC_Engine#/media/Datei:PC-Engine-Console-Set.png
[21] SDJ am 21.08. 09:17
+ -
Für mich sieht das aus wie ein Gerät aus den 90igern.
[22] Sterneneisen am 21.08. 11:12
+ -
Ich glaube nicht, dass dies das endgültige Design der PS5 sein wird. So etwas hässliches bringt nicht einmal Sony raus. Sony hat zwar noch nie schöne Konsolen gebaut, aber das wäre schon eine ziemliche Zumutung.
[23] DominikW am 21.08. 11:44
+ -
Als XBOX 720 oder 360 Pro hätt ich's geglaubt, aber das Ding sieht überhaupt nicht nach Sony aus.
Wenn überhaupt sehen wir hier die Unterseite des Geräts. Aber für 2020 ist es mir einfach zu rund.
[re:1] ExusAnimus am 21.08. 16:01
+1 -
@DominikW: wäre es die Unterseite käme es zum Hitzestau und das würde zur Fönstation 5 führen
[re:1] DominikW am 23.08. 13:12
+ -
@ExusAnimus: Nicht wenn man von dort ansaugt.
Außerdem sind auf der "Oberseite" eindeutig Füße zu erkennen.
Am meisten Hitzestau hat man jawohl dort wo das Gerät auf eine Wand trifft, und das ist üblicherweise mindestens die Unterseite.
Letztlich wird die Luft hier über die Unterseite von vorne angesaugt.
[re:1] ExusAnimus am 23.08. 14:32
+ -
@DominikW: Ach so meinst du das. Ansaugen würde natürlich gehen. Es handelt sich trotzdem um die Oberseite wie Renderbilder mittlerweile zeigen
[24] YuliaG am 22.08. 01:52
+ -
Das ist das hässlichste playstation Design was ich bis jetzt je gesehen habe.. ?
[25] kemo159 am 22.08. 08:39
+ -
das große dreieck in der mitte ist der Platz um ein römisches V darzustellen sprich 5.
[26] DirkS9 am 22.08. 11:22
+ -
Sieht eher wie das neue Vault Symbol von Borderlands aus :-)
Einen Kommentar schreiben
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz