X
Kommentare zu:

iPhone: Apple deaktiviert Akku-Feature bei Tausch durch Drittanbieter

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] mirkopdm am 08.08. 17:23
+5 -5
Die Frage ist, ob diese wahlmöglichkeit wirklich so relevant ist.

Ich würde bei einer notwendigen Reparatur ohnehin auf eknen zertifizierten partner zurückgreifen.
[re:1] FatEric am 08.08. 17:36
@mirkopdm: ähm, ich nicht und sicher ganz viele andere auch nicht. Wenn Apple so versucht, günstige und damit vernünftige Konkurrenz vom Hals zu halten, dann ist das ein unding. Es führt auch dazu, dass du mehr bezahlen wirst.
[re:2] chrislog am 08.08. 17:36
+4 -
@mirkopdm: In diesem Fall fände ich ne Verweigerung eines Drittakkus für bestimmte Funktionen nicht mal so verkehrt - nur sollte dieser Check nur eingesetzt werden, um Original-Bauteile von Fremdhersteller zu Unterscheiden und nicht derart die Verbraucher gängeln.
[re:3] Link am 08.08. 20:33
+5 -3
@mirkopdm: Ich wurde das Smartphone herunterfahren, die Abdeckung abnehmen, alten Akku raus, neuen rein, Smartphone wieder starten. Dauert insgesamt keine 30 Sekunden. Aber ich hab auch kein iPhone...
[re:1] topsi.kret am 08.08. 23:32
+6 -4
@Link: Ich würde gern ein Video sehen, wo Du in unter 30 Sekunden ein Smartphone runterfährst, den Akku austauschst und das Smartphone wieder bis zur Nutzbarkeit hochfährst. Ich wette dagegen, dass dies schaffbar ist.
[re:2] heidenf am 09.08. 08:48
+1 -
@Link: "Ich wurde das Smartphone herunterfahren, die Abdeckung abnehmen, alten Akku raus, neuen rein, Smartphone wieder starten." -- Ich würde die Abdeckung auch wieder draufsetzen!
[re:1] Link am 10.08. 13:13
+ -
@heidenf: Na gut, wenns sein muss... ;-)
[o2] L_M_A_O am 08.08. 17:24
Diese Firma sollte man wirklich einfach boykottieren...
[re:1] Islander am 08.08. 19:49
+5 -1
@L_M_A_O: Du meinst, so wie VW boykottiert wurde, als sie mal eben Millionen Kunden über Jahre weg extremst verarscht haben? Klar...
[re:1] Amiland2002 am 09.08. 03:45
+2 -4
@Islander: Bei VW tut jeder so, als ob nur die betrügen.
Alle Hersteller tun es, nur VW wurde angeklagt und erwischt.
Die Verarsche fängt doch bei der Verbrauchsangabe an.

Jeder Hersteller hat da werte um die 4 -5 Liter. Und Real braucht es 20% mehr.
Was ist mit dem Abgasregelventil, das ist bei jedem Hersteller aus, bei Vollast.
Die Post hat ne Ausnahmegenehmigung und fährt ohne Rußpartikelfilter.
Und es geht immer nur um Co2, wir werden eh verarscht.

Tausende Klimaforscher sagen das sich keine Temperatur erhöht durch Co2.
Co2 beträgt weniger als 2%, am besten wir hören alle auf zu Atmen.
Von den Umweltschädigenden Nox redet keiner, oder vom Schwefelausstoß.
Selbe verarsche wie damals das böse Fckw weg musste.

Wo wird das der Kunde bei VW verarscht, alle Hersteller lügen, um Steuern zu sparen, Autos auch an Ökos verkaufen zu können.
Mein Nachbar (80)war sauer wegen seinem Golf, der meinte, sie sollen das in Ordnung bringen. Können VW nicht, noch mehr in die Verbrennung eingegriffen und der Motor läuft garnicht mehr. Wenn braucht man einen neueren DPF und Ad Blue, alles andere ist blödsinn.

Nur ein Öko intressiert Co2, verarsche hoch zehn wie miss Thunberg.
Wenn ich null Co2 und Abgase haben will geht nicht mal laufen, dann brauch ich ein Wasserstoffauto, Auch elektro ist der größte blödsinn und soll nur ablenken.

Deutschland mit seinem Welt Rettungsprogramm, was hier alles gemacht wird, gibts nirgends auf der Welt. Die ganze Welt lacht uns aus, Fake Baustellen wollten die grünen.
Absenkende schlaglöcher für Poser bekommt jetzt FFM und lauter son blödsinn..
[re:1] ThreeM am 09.08. 04:42
+7 -
@Amiland2002: Eigentlich lacht nicht die ganze Welt uns aus. Aber über deinen Kommentar und die Art und Weise wie du Eloquent die "Verarscher" enttarnst, schon eher.
Grandios.
[re:1] Amiland2002 am 09.08. 05:01
+ -5
@ThreeM: Was heißt enttarnst, ist doch die Wahrheit.
[re:2] heidenf am 09.08. 08:51
+3 -
@Amiland2002: "Tausende Klimaforscher sagen das sich keine Temperatur erhöht durch Co2." Interessant, kannst du mir diese Forscher nebst Studien einmal nennen?
[re:1] Amiland2002 am 09.08. 11:10
+ -1
@heidenf: Kuck doch im Inet nach, die Klima Forscher selbst sind sich doch nicht mal einig. In der Eiszeit gab es mehr CO2 als heute und war es heiß?

Die chemische Dichte ist von FCKW höher als von Luft, wie kann es dann zur Ozonschicht kommen? Wenn die Welt untergeht nur wegen Co2, warum Unternehmen dann die Politiker nichts, sondern diskutieren nur. Dann würden es keine ewigen Diskussionen geben, sondern was getan werden.

Jeden Tag seit 20 Jahren höre ich in den Medien Klimaerwärmung und CO2, ich kann das Thema nicht mehr hören. Radio,TV und Axel Springer Verlag..
Der Bundestag gab Geoengeneering sogar auf deren Hp zu, sobald man was dazu sagt ist man ja ein Aluhutträger. Ihr akzeptiert doch nur die Lügenpresse.
[re:2] heidenf am 09.08. 11:26
+1 -
@Amiland2002: Du stellst hier Behauptungen auf, also bist du auch in der Pflicht, diese mit Quellen zu untermauern. Und die Klimaforscher sind sich ziemlich einig, dass der Mensch an der Klimaerwärmung schuld ist. Zumindest die seriösen. Warum machen die Politiker nichts dagegen? Hahahaha, bist du wirklich so naiv? Es geht um Geld und Lobbyismus. Nur weil du das Thema nicht mehr hören kannst, ändert sich nichts an den Tatsachen.

https://www.klimafakten.de/fakten-statt-behauptungen/fakt-ist
[re:3] Amiland2002 am 09.08. 20:55
+ -1
@heidenf: Klimafakten liest sich wie Lesch, da wird alles genannt und dann steht das das es Fakt ist...

Nicht eine Quelle, Chemtrails werden da nciht abgestritten, wird aber behauptet das es dafür keine Forschung gibt, lol selten so gelacht.
Leb weiter in der Matrix.
[re:4] heidenf am 10.08. 14:27
+1 -
@Amiland2002: Ich geb's auf, mit Klima-Leugnern zu diskutieren ist genauso sinnvoll wie mit relogiösen Fanatikern.
[re:5] Amiland2002 am 10.08. 15:35
+ -1
@heidenf: Ich hab doch gesagt es gibt schlimmereswie Co2, oder selbst wenn es wahr ist, mit dem Co2 beziehn die alles bei dem Auto nur darauf.

Nox,Methan,blei oder was noch alles aus dem Auto rauskommt, wird garnicht drüber geredet. Für Fleisch würde ich mehr zahlen, bzw. tue ich für bessere Qualität fahre ich 40km zum Metzger.

Das passt den Klimagegnern aber auch nicht, für die muss ich ja den Supermarkt dreck essen.
[re:3] L_M_A_O am 09.08. 08:58
+3 -
@Amiland2002: "Tausende Klimaforscher sagen das sich keine Temperatur erhöht durch Co2.Co2 beträgt weniger als 2%, am besten wir hören alle auf zu Atmen."
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn man das ganze nur an der Prozentzahl festmacht, kann man ja auch unbeschadet eine Nase Sarin einatmen, bei der geringen Menge macht das bestimmt nichts...
[re:4] Islander am 09.08. 09:27
+ -
@Amiland2002: Mir ging es in dem konkreten Fall weniger darum, ob oder ob nicht alle Hersteller uns an der Nase herumgeführt haben bzw. es noch tun, sondern eher darum, dass VW kurz nach dem Aufdecken des Skandals Rekordverkaufszahlen präsentiert hat. So, da haben die Leute also nicht nur nicht vor der Nachricht zurückgeschreckt, nein, sie haben VW auch noch dafür belohnt. Da wär ich als Firmenchef ja echt BLÖD, wenn ich mit der Verarsche nicht einfach weitermachen würde. Genau das ist die Message, die oben angekommen ist. Oder, zurück zur News hier, wieso sollte Apple nicht so weitermachen, wenn sie keine unternehmensverändernden Änderungen beim Konsum erkennen? Geht nur um Knete.
[re:1] Amiland2002 am 09.08. 20:53
+ -1
@Islander: So war das mit Vw ncith gemeint.
Ich hab nur gesagt die haben sie an den pranger gestellt, alle bescheisen.
Und ich bin noch nicht mal VW Fan. Alle betrügen, aber die sollten es ausbaden... Da wird ne Sau durchs Dorf getrieben, das find ich daran kacke..
Es gibt keinen sauberen Verbrennugnsmotor ausser Wasserstoff,
der wird mit absicht nicht kommen, auch wenn mcih dann einer Aluhutträger nennt!
[re:5] erso am 09.08. 09:30
+ -
@Amiland2002: "Tausende Klimaforscher sagen das sich keine Temperatur erhöht durch Co2."
Und du fällst wirklich auf diese *diotenfalle herein und verwendest es auchnoch um zu argumentieren? Dass CO2 die Temperatur nicht erhöht sollte jedem klar sein, der ein CO2 gefüllten Ballon als Heizung verwenden will.
Die gleichen Klimaforscher, auf die du dich beziehst, sagen kurz nach diesem Saal-Lacher dann weiter, dass die zusätzlichen Milliarden Tonnen CO2 den Treibhauseffekt verstärken wodurch sich die Temperatur erhöht.
[re:1] Amiland2002 am 09.08. 20:50
+ -1
@erso: Wenn das mit dem Co2 stimmt, es es das eh nicht allein.
Dann musst du beim Auto vorallem beim Diesel Nox usw drastisch reduzieren.
Davon redet aber keine Sau.
Vorhin hab ich gelesen Fleisch wird teurer um die Umwelt zu retten.
So ein Blödsinn, jetzt soll ich zum Veggie werden oder was.
Abzocke bei Fleisch durch Klima Gedöns.. Wir werden verarscht von vorn bis hinten. Wenn ich schon lese Spiegel.. schrieb das..
Spiegel wie seriös
[re:2] heidenf am 10.08. 14:26
+1 -
@Amiland2002: You make my day, du hast wirklich von gar nichts eine Ahnung. Mach dich mal schlau, wieviel Methan pro Kilo Rindfleisch in die Atmosphere geblasen wird, bevor du so einen Bullshit von dir gibst. Und Methan ist noch weit schädlicher für's Klima wie CO2. Niemand soll auf Fleisch verzichten, aber vielleicht mal etwas verantwortungsvoller mit solchen Ressourcen umgehen. Man kann für das selbe Geld auch einfach weniger und qualtativ hochwertigeres Fleisch konsumieren. Das kommt dem Klima zugute, den Tieren und dem Menschen auch! Aber mal etwas über den Tellerrand schauen fallt vielen halt sehr schwer!
[o3] nick1 am 08.08. 17:52
+4 -9
Finde ich gut, dann kann ein Akkutausch wenigstens nicht verheimlicht werden. Wer weiß, was da manchmal verbaut wird.
[re:1] chrislog am 08.08. 18:04
+7 -
@nick1: Das Problem ist aber, dass hier nicht unterschieden wird - selbst wenn es ein selbstverbauter ORIGINAL-AKKU ist, wird dieses Verhalten ausgelöst.
Wäre es nur bei Fremdanbieter könnte man es noch nachvollziehen
[re:1] topsi.kret am 08.08. 23:40
+2 -1
@chrislog: Mich täte interessieren, wo Du diesen Original-Akku herbeziehen willst, den Du selbst einzubauen gedenkst.
[re:1] Link am 12.08. 21:54
+ -
@topsi.kret: z.B. aus einem defekten Gerät, wie auch bei anderen Teilen möglich.
[o4] DonJaiquito am 08.08. 19:01
+2 -
Leider verkauft Apple ja keine Originalteile an andere Reparaturshops.

Und zur Frage ob Reparatur bei Apple oder freiem Händler verweise ich nur auf Louis Rossman. In einem seiner Videos zeigt er, wie die Genius Bar von Apple weitere Schäden auf dem Logicboard verursacht hat und dann nicht reparieren wollte. Bei Apple selbst! Ohne Worte!
[o5] topsi.kret am 08.08. 23:39
+1 -4
Man kann dahinter sicherlich eine Schikane seitens Apple sehen. Man kann allerdings auch vernuten, dass Apple eben keine Hand ins Feuer legen will, was die Angaben in Akku-Health angeht, wenn irgendwer einen "falschen" Akku hat einbauen lassen. Desweiteren sehe ich da auch den Zweitverwerter, welcher sicherlich auch ruhigen Gewissens beim Kauf des gebrauchten iPhones darauf vertrauen will, dass dort keine Hinterhofbude irgendeinen billigen Akku mieser Qualität eingebaut hat.
[re:1] rico_1 am 09.08. 17:00
+ -1
@topsi.kret: tja, leider kann ich dir kein "+" geben, hat irgendwer wahrscheinlich versehentlich abgestellt bei mir
[o6] pl4yboy_51 am 08.08. 23:51
+ -6
Apple will sich halt schützen und absolut sicher gehen, dass original akkus von zertifizierten mitarbeitern eingebaut werden. Sonst explodiert das apple iphone und die welt ist zerstört
[o7] DTMWinFuture am 09.08. 07:41
+3 -1
Hallo zusammen

Und wieso gibt es freie Autowerkstätten.
Dort sehe ich das wesentlich höhere Risiko einer Gefährdung der Nutzer oder schlimmer noch der Allgemeinheit.

Nein Apple geht es nur um seinen eigenen Profit alles andere ist nur vorgeschoben.
Es ist legal ( noch ) und deshalb machen sie es.

Apple hat nur eine Stärke und das ist ihre Marketing Abteilung.
Die Qualtität war noch nie den Mehrpreis wert.

Das nennt man Image verkaufen und das können sie wirklich gut.
[o8] Hans im Glueck am 09.08. 07:41
+1 -
Jetzt wo die Umsätze im Phone berreich zurückgehen, muß Apple im Ersatzteilmarkt für neue Umsätze sorgen. "Tim Apple", die Krämerseele, läßt grüßen ;)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture