Jetzt auch mobil Kommentieren!

Android Security Bulletin: Patch für August 2019 wurde veröffentlicht

Einen Kommentar schreiben
[o1] wertzuiop123 am 05.08. 21:52
+ -
52,9mb. installiert und läuft
[o2] TuxIsGreat am 05.08. 22:07
+9 -2
...Nutzer sollten das Update daher rasch einspielen. Rofl, der war gut Google.
[re:1] L_M_A_O am 05.08. 23:13
+2 -1
@TuxIsGreat: Der Witz wird nie langweilig :)
[o3] stf am 05.08. 22:37
+1 -2
wie bekomme ich Security Bulletin Patch Updates
für mein Samsung S5 mini?
[re:1] Dragon44 am 05.08. 22:49
+1 -1
@stf:

warten bis Samsung es per OTA verteilt, was noch eine Ewigkeit dauern kann, da Samsung es noch weiter verändert.
[re:2] wertzuiop123 am 05.08. 23:06
+2 -
@stf: samsung hatte bei dem nur bock bis zum patchlevel 08.2017 (glaub ich) zu updaten. sorry
[re:3] Eistee am 06.08. 10:22
+1 -
@stf: Da musst du dich wohl an Samsung wenden. Aber evtl wird dein Gerät nicht mehr supported.
[o4] Cihat am 06.08. 05:54
+ -3
Sicherheitsloch im System Enden nie. Katz und Maus.
[re:1] L_M_A_O am 06.08. 18:28
+ -1
@Cihat: Wäre nur schön, wenn die Aktualisierungen auch überall verteilt werden würden ;)
[o5] Zonediver am 06.08. 08:08
+1 -2
...und wie macht man das, wenn der Patch "nicht zur Verfügung" steht??? Dumpfbacken...
[re:1] Eistee am 06.08. 10:20
+1 -1
@Zonediver: Google stellt den Patch doch für alle Google Geräte zur Verfügung die noch Support haben. Und außerdem stellen sie den Patch allen Firmen zur Verfügung die auch das Android System verwenden.
[re:1] Zonediver am 06.08. 10:24
+1 -1
@Eistee: Heast... schon mal überlegt, dass Android "nicht nur" auf Google-Geräten läuft???
Was interessieren mich Google-Geräte...
Ich brauch den Patch für Android und ned für "Google-Geräte"...
[re:1] Eistee am 06.08. 10:29
+1 -1
@Zonediver: Dann wende dich doch an denjenigen von dem du dein Android hast. Denn von Google hast du es ja scheinbar dann nicht und da kann ja Google dann nichts dafür das du das nicht bekommst.
[re:1] Zonediver am 06.08. 10:30
+1 -1
@Eistee: Das ist Android und kommt von Google - oder soll jetzt Samsung, Nokia und Co künftig die Security-Patches erstellen? Ich denke wohl kaum...
Aber egal - das ist ein "leidiges" Thema - Android, dass auf was Anderem als Goolge läuft, ist demnach kein Android... so sieht es scheinbar Google...
[re:2] Eistee am 06.08. 10:37
+1 -
@Zonediver: So ist es auch da jeder Hersteller das AOSP an sein Gerät anpasst. Daher hat dein Samsung kein Betriebssystem was einfach nur von Google stammt sondern ein von Samsung angepasstes Android für das Samsung dann auch die Updates ausrollen muss. Du darfst ja auch nicht vergessen das diese Patches von Google nur Fehler im Android beseitigen das Google vor der Anpassung an Samsung geliefert hat. Durch die Anpassung von Samsung können auch noch weitere Sicherheitslücken im System sein.
[re:3] Zonediver am 06.08. 12:09
+1 -1
@Eistee: Also auf meinem Nokia (ned Samsung) läuft ein "Stock-Android" - demnach "müsste" der Patch von Google passen - tut er scheinbar aber nicht, weil Nokia das Update nicht ausrollt... Mist...
[re:4] Eistee am 06.08. 12:26
+1 -
@Zonediver: Seit wann baut Google denn Nokia Geräte?
[re:5] Zonediver am 06.08. 12:36
+ -1
@Eistee: ?
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
[re:6] wertzuiop123 am 06.08. 13:54
+ -
@Zonediver: Nokia muss den Patch trotzdem aktiv weitergeben (eventuell Treiber checken usw.) Das ist aktuell die größte Baustelle bei google, wenn sie eine größere Patch-Verbreitung wollen
[re:7] TuxIsGreat am 06.08. 20:08
+ -
@Zonediver: Was für ein Nokia hast denn? Mein 7plus hat Patchlevel 1.7.2019. Für die neueren Geräteserien stellt Nokia die Updates zeitnah zur Verfügung (meines Wissens nach drei Jahre Sicherheitsupdates). War für mich ein wichtiges Kriterium, da ich kein Bock habe alle paar Monate ein neues Smartphone zu holen, nur weil der Hersteller zu faul ist Updates raus zu bringen.
[o6] snoopi am 06.08. 11:39
+1 -
sony sind auch nicht die schnellsten mit den updates... android 8.0. kam noch nicht mal das letzte...

letztes sicherheitsupdate: 5. mai 2019
Einen Kommentar schreiben
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz