Jetzt auch mobil Kommentieren!

Witcher-Serie: Netflix zeigt erste Fotos von Geralt, Yennefer und Ciri

Einen Kommentar schreiben
[o1] scar1 am 02.07. 11:13
+1 -1
habe gerade erst mit dem Lesen der Vorgeschichte angefangen. Mal sehen wie weit ich bis Dezember komme...
[o3] ttoG am 02.07. 11:31
+8 -
Ninjas hatten die Schwerter auch nur in Filmen auf dem Rücken, was wahrscheinlich mächtig störte, wenn sie sich mal abrollen müssen. Zudem wären sie den Samurais beim Ziehen des Schwertes unterlegen gewesen. Wobei Samurais ihr Schwertziehen sogar an vorbeifliegenden Insekten testeten.
[re:2] bLu3t0oth am 02.07. 12:08
+ -1
@ttoG: Sehr nette Randinformation, kann man mal promoten :)
[o4] LMG356 am 02.07. 12:01
+8 -3
"tendenziell rassistisch" ist ja heutzutage sowieso alles....
[re:1] SouThPaRk1991 am 02.07. 12:22
+3 -1
@LMG356: Sicherlich sollte man differenzieren und das wird hier ja auch mit dem Wort "tendenziell" versucht. Das halte ich in diesem Fall auch für angemessen, denn z.B. auf 9GAG gab es diesbezüglich bereits eindeutig rassistische Äußerungen und andererseits gibt es auch harmlose Äußerungen, die sich nur eine andere Umsetzung der Vorlage gewünscht hätten, ohne deshalb irgendjemanden herabzuwürdigen oder zu beleidigen. Letzteres sollte natürlich nicht als rassistisch betrachtet werden.
[re:1] LMG356 am 02.07. 13:00
+2 -4
@SouThPaRk1991: Ich kenne diese Posts nicht würde aber mal behaupten das diese "eindeutig rassistische Äußerungen" Witze sind wenn sie auf 9GAG sind...
[re:1] SouThPaRk1991 am 02.07. 13:46
+1 -1
@LMG356: Dann kennst du aber 9GAG schlecht. Da sind viele offensichtliche Rassisten unterwegs, die auch offen dazu stehen.
[re:2] SouThPaRk1991 am 02.07. 14:40
+1 -
@LMG356: Der Rassismus auf 9GAG zeigte sich auch deutlich nach dem Terroranschlag in Christchurch in diesem Jahr. Was dort an menschenverachtenden Äußerungen fiel, hat mit Humor nun wirklich überhaupt nichts mehr zu tun. Dort wurde zudem immer wieder nach Links zu den Videoaufnahmen der Täter gefragt, um sich daran zu ergötzen. Sorry, aber da hört der Spaß nun mal auf.
[re:1] LMG356 am 02.07. 15:05
+ -2
@SouThPaRk1991: Lass mich raten für dich sind 9/11 Witze oder Memes ebenso das schlimmste überhaupt?
[re:3] SouThPaRk1991 am 02.07. 15:45
+ -
@LMG356: Zweiter Versuch, nachdem der erste aufgrund meiner Wortwahl gelöscht wurde:
Nö, nicht wirklich. Das kann ich (je nach Witz) unter schwarzem Humor verbuchen. Hab auf meinem Handy auch das ein oder andere 9/11 Meme. Wenn Leute aber den Tod aller Muslime fordern und sich dann noch die Videoaufnahmen eines Terroranschlags auf eine Moschee anschauen möchten, um zu sehen wie friedliche Menschen im Gebet hinterhältig ermordet werden, was von solchen Leuten dann auch noch bejubelt wird, dann hat das mit Humor nicht das geringste zu tun.
[re:2] moribund am 02.07. 15:02
+3 -
@LMG356: Eine britische Schauspielerin indischer Abstammnug als "schwarz" zu bezeichnen ist halt nicht nur "tendenziell" ignorant und völlig verblödet. ^^
Die Frau sieht übrigens so aus:
https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BMjMyMjEzNDkyMV5BMl5BanBnXkFtZTgwODkzNjE1NjM@._V1_.jpg
[o5] ttoG am 02.07. 12:21
+3 -2
Es gab mal so eine Veralberung von Filmen, ich glaube "Scary Movie", wo ein Schwarzer sagte, dass die Schwarzen in den Filmen nur mitspielen, um bei den Ersten zu sein, die umkommen. Denkt dabei mal an "Predator 1" zurück, - drei Farbige, welche umkommen. Es ist ja irgendwie, irgendwo auch mal angestoßen worden, dass James Bond mal von einem Schwarzen gespielt werden sollte. Und ? - Ist doch nichts Schlimmes. Auch wenn das Buch etwas anderes vorschreibt. Ich hatte mal den ersten Teil von Rambo als Buch gelesen. Da ist er am Ende umgekommen. Soviel zu Buch und Film.
[re:1] HeikoK2 am 02.07. 17:19
+ -
@ttoG: naja, die romanfigur james bond wurde ja in wattenscheid geboren, glaube kaum das da viele dunkelhäutige zu der zeit wahren :-)
[re:1] SouThPaRk1991 am 02.07. 20:23
+ -
@HeikoK2: Na und? Ich glaube auch kaum, das es in der Vorlage die selben Gadgets gibt, die Bond in den neueren Filmen zur Verfügung hat. Da stört sich doch auch keiner dran.
Einen Kommentar schreiben
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz