X
Kommentare zu:

Bitcoin: Kurs steigt weiter und knackt die 10.000-Dollar-Marke erneut

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] dpazra am 22.06. 11:15
+7 -1
Der Wert der 10.000€ Wette auf Weiß steigt weiter und knackt die 20.000€-Marke erneut. Selbstverständlich ist völlig unklar, ob er nach der nächsten Drehung am Rad bei 40.000€ oder 0€ liegt.
[re:1] Hanni&Nanni am 22.06. 11:30
+4 -1
@dpazra: Ich hab bei 3500 Euro pro Coin echt kurz überlegt, ob ich mal 1000 Euro in den Sand setzen könnte. Habs dann nicht gemacht, weil ich mein Geld sauer verdienen muss. Naja, jetzt hab ich die Quittung. Und bei meinem Glück, wenn ich mir jetzt für 1000 Euro Bitcoins kaufen würde, käm mit Sicherheit ein Kurssturz. Deshalb lasse ich es lieber.
[re:1] Sterneneisen am 22.06. 11:55
+2 -1
@Hanni&Nanni: Ich halte zwar nichts von Spekulationen im Kryptowährungsbereich. Aber grundsätzlich ist es schon sehr gut möglich, dass der Bitcoin auf lange Sicht auch über 20.000 Euro steigt. Er war ja schon mal dort, das ist in den Köpfen drinnen. Das heißt die Grenze, bei der die Massen nervös werden und plötzlich alle verkaufen, liegt höher als zu Zeiten als der Bitcoin das erste Mal so hoch war.

Kann aber auch alles anders kommen, ist nur meine Meinung.
[re:1] Hanni&Nanni am 22.06. 12:20
+9 -1
@Sterneneisen: Das ist ja das Interessante am Spekulieren. Du kannst 1000% und mehr gewinnen, aber nur 100% verlieren. ;-) Allerdings tun mir die 100% mehr weh, als mir die 1000% gut tun. Und von daher, gehe ich lieber auf Sicherheit. Lieber mit dem zufrieden sein, was man hat, als dem nachzutrauern, was man hätte kriegen können.
[re:1] Schneegestöber am 24.06. 22:02
+ -
@Hanni&Nanni: weise Worte..
[re:2] Wuusah am 22.06. 12:42
+ -
@Hanni&Nanni: einfach auf den nächsten Crash warten ;)
[re:3] Akkon31/41 am 22.06. 12:52
+ -1
@Hanni&Nanni: Das Problem bei der Geschichte ist einfach: Es gibt keine Sicherheiten. Wird das Wallet gehackt und die Bitcoins geklaut, hast du Pech gehabt. Steigt der Kurs in ungeahnte Höhe und du willst abspringen, musst du dich selber aktiv um den Verkauf kümmern. Gerade bei hohen Kursen setzen die bekannten Börsen den Ankauf aus. Und wenn du dann dochmal eine Börse findest die bei hohem Kurs ankaufen, dann versuchen diese ihr Risiko durch sehr hohe Gebühren zu minimieren.
[re:1] Hanni&Nanni am 22.06. 13:06
+ -
@Akkon31/41: Also bei Bitcoin.de verkauft man direkt an die Leute, die die Bitcoins auch haben wollen. Das ging damals ganz gut. Nur, bei einem Wert von 20.000 Euro pro Bitcoin, der Niemals erreicht wurde, wie ich hier anmerken möchte, kauft doch niemand mehr diese Dinger. Dann sitzt man drauf und muss auf den nächsten kleinen Crash warten, bis wieder jemand zuschlägt, und einem den Kram abnimmt.
[re:1] Bautz am 23.06. 14:43
+ -
@Hanni&Nanni: Du musst nicht einen Bitcoin kaufen ... du kannst auch 0,0001 Bitcoin kaufen. Die kleinste Einheit ist ein Satoshi, das sind 0,0001 €.
[re:2] Hanni&Nanni am 23.06. 18:00
+ -
@Bautz: Und was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? Überhaupt gar nichts!
[re:3] Bautz am 24.06. 08:20
+ -1
@Hanni&Nanni: Ich hatte das so verstanden dass du dachtest man müsse immer einen kaufen. Ist dem nicht soo hab ich nix gesagt.
[re:2] Echorausch am 22.06. 18:58
+3 -2
@Akkon31/41: Die am PC eigene Bitcoin Wallet zu knacken ist schon ein recht herbes unterfangen und bei Hardware Wallets kannst es gleich vergessen. Das größte Risiko hast du nur wenn du deine Coins auf Exchanges liegen hast.

Und Bitcoins zu verkaufen ist überhaupt kein Problem. Keine Ahnung wo Ihr immer euer Halbwissen herhabt aber dann lasst es einfach bitte mal sein und spart euch sowas.
[re:1] Bautz am 23.06. 14:41
+ -
@Echorausch: Nicht bei europäischen ... denn da gibts ja die verpflichtenden Versicherungen wie für alle anderen Finanzdienstleister.
[re:4] Karl Popper am 22.06. 18:11
+2 -1
@Hanni&Nanni: Die Diskussion ist doch müßig. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Das ändert nichts daran, dass die Informationen, die man hat, einen vernünftigen Menschen vom Kauf von mehr oder weniger aller aktuellen Kryptowährungen absehen lassen sollten. Sprich: Die Entscheidung, sie nicht zu kaufen wird nicht falsch, nur weil der Preis mal wieder steigt.
[o2] Echorausch am 22.06. 12:09
+ -1
Fomo Guys
[o3] ttoG am 22.06. 13:14
+ -
Wenn ich Geld übrig hätte, würde ich es schon einmal versuchen. Beim Lotto ist das Geld ja auch in der Regel weg. Eigentlich ist das mit den Bitcoins ja auch nichts anderes als ein Glückspiel.
[re:1] Karl Popper am 22.06. 18:04
+ -
@ttoG: Deswegen spielt man ja auch kein Lotto ;-)
[re:2] Amiland2002 am 22.06. 21:03
+8 -
@ttoG: Kauf Dir die Zeitschrift:"Der Aktionär" 9 von 10 Aktien, die die empfehlen gehn dahin wo die sagen. Kauf nur das was Du vertraust oder Dich interessiert, wenn die zb. ne Lithium FA. empfehlen, du der Meinung bist das Lithium Zukunft hat probier's.

Wenn Dir BMW oder BVB als Aktie nicht gefällt, dann Kauf auch nicht.
Such Dir paar Firmen raus, streuen um Verluste gering zu halten, als wie wenn Du nur auf ein Pferd setzt.

Neue Firmen können gut laufen wie Netflix, aber auch was was es schon länger gibt wie Monster Beverege, der Energie Drink Hersteller ging auch gut.
Keine Bank Aktien oder sowas, auf Dauer macht man nur Verlust wegen deren Korruption und Strafen.

Die Zeitschrift empfahl Red5 Limit (Goldmine in Australien) von 50ct auf 1€ in einem Jahr, war mir zu riskant, keine Ahnung von Goldminen Firmen.

Also habe ich s gelassen.
In 12 Monaten lagen die bei den geschätzten 100% Zuwachs
In 18 Monaten bei 3500%!

Hab mich tot geärgert, jedesmal wenn ich den Bitcoin Kurs hoch gehen sehe Bereue ich das ich nie gekauft hab, aber letztens stand der 50% tiefer..

Das ist mir zu volatil..

Fang klein an, macht mehr Spaß als Lotto.
Ab und zu gewinnt man auch was.
Wenn Du verlierst zahlst bis zum Gewinn keine Abgeltungssteuer, Bank regelt das Automatisch..

Bei der Hp von der Diba kann man sich registrieren, einloggen und dann in ner Liste Aktien einstellen. So als ob du die echt gekauft hättest..

Die Stückzahl die du haben willst, zum aktuellen Kurs...
Kannst dann immer sehn, was Du Gewinn oder Verlust beim Verkauf hättest..
Müsste auch als nicht Girokonto Kunde gehn, denke ich.

Wenn Du Reich geworden bist, Tausch alles in Gold U Silber Münzen, ich trau dem Euro nicht XD

Lg
[re:1] ttoG am 22.06. 21:07
+ -
@Amiland2002: +
[re:2] Karl Popper am 23.06. 12:05
+ -
@Amiland2002: "Kauf Dir die Zeitschrift:"Der Aktionär" 9 von 10 Aktien, die die empfehlen gehn dahin wo die sagen. Kauf nur das was Du vertraust oder Dich interessiert, wenn die zb. ne Lithium FA. empfehlen, du der Meinung bist das Lithium Zukunft hat probier's."

Wenn sie das permanent und sicher könnten, würden sie keine Aktien-Zeitschrift machen. Dann wäre es viel lukrativer, einfach selber ihren eigenenen Empfehlungen am Aktienmarkt zu folgen. Aktiv gemanagte Fonds (und damit auch Portfolios) schneiden langfristig durch die Bank schlechter als der Vergleichsindex ab. Das gilt auch für Managements und Empfehlungen, die man aus Börsenmagazinen erhält.
[o4] pl4yboy_51 am 22.06. 13:40
+ -
Ich warte noch bisschen. Hab 50 bitcoins noch im lager damals je 170€ das stück gekauft, weil ich dachte die währung würden sich durchsetzen
[re:1] Wuesty am 22.06. 14:07
+1 -
@pl4yboy_51: dann biste schonmal halb millionär x)
[o5] DerTigga am 22.06. 17:35
+1 -
Ey du Börse, lass knacken oder du legst dich mit Zorhan an !! *fg
[o6] Andre Passut am 23.06. 11:07
+ -
Dass Krypto Zeug ist keine Währung, dass ist nur ein Glücksspiel. Morgen kannst du alles haben und übermorgen kannst du schon wieder alles verloren haben.
[re:1] Bautz am 23.06. 14:47
+ -
@Andre Passut: Das gilt aber auch bei der Währung aus Venezuela (Bolivar). Trotzdem ist es ne Währung, nur halt keine besonders gute.
[re:1] DerTigga am 23.06. 18:06
+ -
@Bautz: Vor allem ne amtlich anerkannte, dieser Status ist, meines momentanen Wissens nach, bei sämtlichen z.Z. kaufbaren Coins, was völlig anderes als ebenfalls gegeben ? ;-)
[re:1] Bautz am 24.06. 08:19
+ -
@DerTigga: "Anerkannt" ist keine grundlegende Eigenschaft einer Währung.

Versteh mich nicht falsch, ich stehe Bitcoin auch sehr kritisch gegenüber - aber eine Währung ist es trotzdem.
[re:1] DerTigga am 24.06. 09:00
+ -
@Bautz: Du hast natürlich Recht, denn so gesehen, sind selbst reife Bananen ne Währung ;-) Eben wenn man den Punkt amtlich bzw. staatlich weglässt - was ich für mich aber nicht außer Acht lassen kann, für und bei Coins.
[re:2] Bautz am 24.06. 11:37
+ -
@DerTigga: Ne, Bananen nicht ... die verfauelen, haben also nicht die Eigenschaft der Wertsicherung. Murmeln dagegen würden funktionieren. Oder Baseballkarten.
[re:3] DerTigga am 24.06. 14:04
+ -
@Bautz: Nicht ganz richtig, denn es geht um reife Bananen = im Zweifelsfall Saatgut Gewinnung machbar ;-)
[re:4] Bautz am 24.06. 14:24
+ -
@DerTigga: Argument ... außerdem hat Banana Joe immer recht ;-)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture