Jetzt auch mobil Kommentieren!

Thunderbird steht nun als App über den Microsoft Store bereit

Einen Kommentar schreiben
[o1] ChristianH4 am 04.06. 10:51
+1 -1
Aber ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde!
[re:1] Runaway-Fan am 04.06. 11:20
+6 -
@ChristianH4: Wenn es ein offizieller Release wäre ja. So finde ich es etwas ungünstig, dass da nun eine dritte Partei involviert ist, die TB in den Store gestellt hat.
[re:1] ChristianH4 am 05.06. 08:35
+ -
@Runaway-Fan: Ja das schon! Da bin ich Deiner Meinung!
[o2] mTw|krafti am 04.06. 11:05
+ -
Hoffe kommt auch für android irgendwann mal.
[re:1] DerTigga am 04.06. 11:44
+ -
@mTw|krafti: Ich hab auch lange drauf gehofft und mich dann vor längerem mit AquaMail "getröstet". Würde Thunderbird für Android noch auftauchen, würde ich es aber auf jeden Fall nem intensiven Test unterziehen, schon da es als PCVersion tagtäglich nutze.
[re:2] Alexmitter am 04.06. 12:13
+ -1
@mTw|krafti: Ich glaube ich sollte darauf hinweisen dass das Project praktisch Tod ist
[re:1] Michael96 am 04.06. 14:41
+1 -
@Alexmitter: Ist es nicht. Ganz im Gegenteil. Das Community Projekt wird zunehmend weniger abhängig von Mozilla und kann dank Spenden immer mehr Mitarbeiter einstellen.
[re:1] Alexmitter am 05.06. 22:52
+ -
@Michael96: Ich glaube man muss dazu sagen dass das Projekt Technisch auf dem Firefox aufbaut. Ob da Unabhängigkeit gut ist? Naja, Javascript sehe ich nicht gerne außerhalb des Browsers, da nehme ich lieber Geary.
[re:1] Michael96 am 06.06. 01:26
+ -
@Alexmitter: Sie setzen auf den Unterbau von Firefox auf, das stimmt. Allerdings entfernt sowohl Firefox selbst als auch Thunderbird zunehmend nicht-standardisierte Technologien, insofern werden sie auch technisch zunehmend unabhängiger
[o3] Latschuk am 04.06. 11:53
+ -
Leider haben solche großen Unternehmen Einfluß auf Kleinunternehmer. Das es nicht gut ist sieht man ja an Firefox. Mal sehen ob dann ein Kleinunternehmer was Neues und Unabhängiges rausbringt.
[re:1] Alexmitter am 04.06. 12:13
+ -
@Latschuk: Mozilla?
[re:2] Michael96 am 04.06. 14:42
+ -
@Latschuk: Thunderbird ist ein Community Projekt. Was genau meinst du?
[o4] DK2000 am 04.06. 14:14
+ -
"Die App fühlt sich auch ganz wie ihre Desktop-Schwester an, Unterschiede muss man eher mit der Lupe suchen." -> was sollte man denn da auch für Unterscheide finden, wenn es sich um die 32bit Desktop Version von Thunderbird handelt, welche einfach mittels Desktop App Converter nur neu verpackt wurde, damit man sie über den Store anbieten kann.
Einen Kommentar schreiben
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz