Kurioses Problem: Windows 10 Oktober Update erhält Patch doppelt

Einen Kommentar schreiben
[o1] neuernickzumflamen am 15.05. 20:11
+7 -1
doppelt hält besser :D
[o2] Atze78 am 15.05. 20:38
+2 -4
Das warten auf einen fehlerfreien Patchday bei MS geht also weiter :-(
[re:1] Doso am 16.05. 00:05
+3 -
@Atze78: Solange sie mehr reparieren als sie kaputt machen... :D
[o4] DK2000 am 15.05. 21:09
+6 -
Die 1903 hat das selbe Problem. Aber auch nicht bei allen. Ist wieder so ein mysteriöser Fehler.

Hoffe, dass sie das da auch untersuchen.
[o5] adrianghc am 15.05. 21:14
+6 -
Nach dem ersten Mal verbleibt die Buildnummer auch noch bei der vom vorherigen KB, erst beim zweiten Mal ändert sich die Nummer.
[o6] MatzeB am 15.05. 22:25
+ -
bei mir wird das Update auch zum 2. mal angeboten
[o7] Didi57 am 15.05. 22:33
+1 -
Vielleicht kann ich anfügen , das Betriebssystembuild ändert sich erst nach der zweiten Installation von
17763.475 nach 17763.503
[o8] koech am 15.05. 23:08
+4 -
-IMHO- ist das ein Verhalten, das regelmäßig auftritt! Und zwar immer dann, wenn gleichzeitig ein Update zum ".NET Framework" ansteht. Dann aktualisiert der erste Neustart nur das DotNet, das kumulative Update bleibt außen vor und muss noch einmal angeschubst werden (obwohl es geladen und scheinbar installiert wurde). Ich habe das schon öfters beobachtet.
[o9] Faith am 15.05. 23:43
+ -
bei der Windows Version 1903 (Windows 10 Insider Preview Build 18362.113) das gleiche Problem: KB4497936. Hab ich gestern erst erhalten und jetzt gerade wieder. Die Update Politik ist bei MS absolut katastrophal ohne Sinn und Verstand.
[10] burkm am 16.05. 00:00
+1 -
Das scheint aber nicht zu stimmen. Wenn man mal den Update-Prozess genauer verfolgt (habe ich bei 3 Rechnern gemacht), dann sieht man, dass zwar dieses Update heruntergeladen aber nicht installiert wird, sondern vorher ein Neustart erfolgt und danach erst das Update installiert wird, nachdem der Download überprüft wurde. Von meiner Warte aus also korrekt.
[re:1] DK2000 am 16.05. 06:49
+2 -
@burkm: Das Problem ist bloß, das nach dem ersten Neustart das Update als 'Erfolgreich installiert' im Updateverlauf gelistet wird, was aber nicht der Fall ist. Es wird jetzt erneut komplett heruntergeladen und erst jetzt wird es wirklich installiert. Daher steht im Updateverlauf auch eine (2) hinter dem Update. Bedeutet, dass es zweimal erfolgreich installiert wurde, was aber so nicht stimmt.
[11] Doso am 16.05. 00:04
+ -
Wieder mal ein kleiner Fehler in der Erkennung des Updates. Ist nicht das erste Mal das dies passiert.
[13] Farroner am 16.05. 06:38
+ -
Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Merkwürdig fand ich aber ,dass nach der ersten Installation die Versionnummer auf der 17763.475 verblieb. Erst nach der zweiten Installation wechselte diese auf die .503.
[14] Windows 10 User am 16.05. 07:52
+ -
Ich erhalte nun nach installiertem Update im Windows Defender die Meldung dass einige Apps nicht mehr funktionieren. :o
Mit der Problembehandlung sowie per Powershell, noch im abgesichertem Modus lässt sich dieses Problem beheben. :o

Will nicht schonwieder Windows 10 1809 neu aufsetzen wollen.
[15] Reinhard62 am 16.05. 11:47
+ -
Und so was merkt MS nicht, wenn sie das Update (1.Version) mal auf ein paar Maschinen testen?
In diesem Fall gibt's nämlich keine Entschuldigung, dass die Wiederholung des Updates nur bei ein paar exotischen Hardwarekombinationen nötig gewesen wäre.
Ergo: Auf Endkontrolle scheint MS, dieser Murksbetrieb, mittlerweile wohl ganz zu verzichten.
[16] junior50 am 16.05. 15:47
+ -
habe gestern das Update auch bekommen..heute kam es ein 2.x..also schon wahr ;-)
[17] TalebAn76-GER- am 19.05. 21:28
+ -
Bei mir auch 2mal...kam mir komisch vor also hatte ich es wieder deinstalliert und eine Datenträgerbereinigung vorgenommen.....dann später nochmal nach updates gesucht und es wurde nur 1 mal installiert aber im Updateverlauf steht hinter dem Update in Klammern ne 3....jetzt weiß ich das es mal wieder Microsoft Mist war...Das große Halbjahresupdate kommt erstmal nicht drauf...Dank Win Pro kann ich es ja 1 Jahr verzögern....bringt mir als Gamer eh kein Mehrwehrt...eher so Treiber zerschießen... wie es davor mir auch schon passiert ist.
Einen Kommentar schreiben
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz