Google entfernt Code: Aus Windows auf Chromebooks wird erstmal nix

Einen Kommentar schreiben
[o1] skyjagger am 15.05. 17:49
+8 -4
Paperlapap, hier fürchtet Google ganz einfach die Konkurrenz von Windows. Dann würden die Leute ein günstiges Chromebook kaufen und Windows drauf installieren....
[re:1] Thomas Höllriegl am 15.05. 21:04
+ -1
@skyjagger: Also da bin ich mir nicht so sicher. Ich z. B. habe einen Surface Laptop und würde gerne Chrome OS drauf spielen.
[re:2] PakebuschR am 16.05. 02:11
+ -
@skyjagger: Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, Google hätte so mehr Abnehmer für die Geräte und wenn man das OS erstmal in Aktion erlebt kommt der ein oder andere vielleicht doch auf den Geschmack mit ChromeOS... naja es gibt aber auch gute/günstige Geräte direkt mit Windows.
[o2] dpazra am 15.05. 18:53
+2 -
Google geht den Apple-Weg mit der Hardware. Von Google war nie viel zu halten, aber das ist nochmal besonders unerfreulich. Und das sage ich nicht, weil ich gerne Windows auf einem Chromebook ausgeführt hätte.
[o3] NormanP am 15.05. 20:27
+1 -2
@skyjagger auch wenn wahrscheinlich die Mehrheit in Deutschland nicht mal weiß was Chrome OS ist, würde kaum einer auf die Idee kommen und auf einem Chromebook Windows installieren. Viele gurken noch immer mit XP rum und das einfach weil die keine Ahnung haben wie man ein anderes OS installiert.
Chromebooks so um die 300€ sind einfach zu bedienen und der normale Nutzer wird darauf surfen und Mails schreiben. Die teuren Geräte könnten auch professionelle User ansprechen, denn es gibt schon einige gute Webapps wie Figma oder Codeanywhere, aber am Ende kommt man in Deutschland nur über Umwege an ein sau teures Pixel slate, oder ein veraltetes teures Pixelbook. Da kann man sich auch gleich nen MacBook oder Surface holen. im Fall des MacBooks macht Dualboot dann auch Sinn, wenn man sowohl für MacOS, als auch für Windows entwickeln will. Bei Chrome OS macht das irgendwie keinen Sinn.
Einen Kommentar schreiben
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz