Jetzt auch mobil Kommentieren!

OnePlus 7 & Pro: Flaggschiff-Smartphones wurden offiziell vorgestellt

Einen Kommentar schreiben
[o1] mTw|krafti am 14.05. 19:20
+2 -1
Schade dass sie nun auch die preisschraube andrehn... Muss mir was neues suchen.
[re:1] da_mich* am 14.05. 20:25
+2 -1
@mTw|krafti: 829€ ??? Hab ich was verpasst? Ist OnePlus gerade in die erste Liga aufgestiegen? Wer kauft ein OnePlus für 829€ wenn man z.b. ein Huawei P30 Pro für das gleiche bekommt? Der Kundenkreis von OnePlus war eigentlich der, den Xiaomi jetzt hat. OnePlus wird heute daher viele Kunden an das Xiaomi MI9 verloren haben.
[re:1] Ryou-sama am 14.05. 20:38
+3 -
@da_mich*: Auch wenn ich dir prinzipiell in allem recht gebe, so muss ich sagen dass jeder mal klein anfängt. OP musste Anfangs günstiger als die Konkurrenz sein um sich einen Namen zu machen. Mittlerweile haben sie ihr Ziel erreicht und können dementsprechend die Preise anziehen. War ja bei Huawei auch nicht anders.
[re:2] floerido am 15.05. 07:46
+ -
@da_mich*: OnePlus war schon eher eine nerdige Firma, deshalb gibt es trotz der geringen Kundenzahl sehr spezialisierte ROMs, wie z.B. Nethunter. Man hat häufig die höchste Ausbaustufe eines SoC gewählt. usw.
[o2] greller am 14.05. 20:29
+ -
dann wird das 6t hoffentlich bald günstiger
[o3] Seleon am 15.05. 02:55
+ -2
6,67 Zoll...*heul* Wo soll das nur hinführen? Ich wünsche mir schon so lange mal wieder ein 4"-Handy.
[re:1] hasukeke am 15.05. 07:07
+ -
@Seleon: Wenn es so weitergeht, gibts bald 65 Zoll Smartphones.
Man kann das Smartphone dann auch als Fernseher benutzen ...
[re:2] floerido am 15.05. 07:48
+1 -1
@Seleon: Und was willst du auf dem kleinen Ding machen? Ich glaube dafür brauchst du kaum die Leistung.
[re:1] Seleon am 15.05. 14:38
+ -
@floerido: Als Mensch mit aktivem Lebensstil (Joggen, Mountainbiken) ziehe ich ein kompaktes Gerät allem anderen vor. Selbst 3,5" (die alten iPhones) sind/waren für mich absolut ausreichend. Die modernen Klopper sind mir einfach zu unbequem beim Laufen. Außerdem lege ich Wert auf Einhandbedienung. Ich benutze mein Handy zudem nicht zum Zocken o.ä., brauche also keinen großen Bildschirm. Zum Spielen/Videos greife ich zu einem Tablet.
Das Plus an Leistung könnte ich aber dennoch langsam gut gebrauchen (ich nutze das SE), da mit Jailbreak das Gerät manchmal leistungsmäßig doch in die Knie geht.
[re:1] floerido am 15.05. 16:42
+ -
@Seleon: Also benötigst du eigentlich kein Smartphone, weil das smarte z.B. Nutzung von vollwertigen Webseiten machst du dann ja auf dem Tablet.
[re:1] Seleon am 15.05. 17:48
+ -
@floerido: Es gibt immer noch genug andere Anwendungsgebiete, für die es nicht unbedingt ein Riesendisplay braucht: WhatsApp, Navi, Mail, Spotify, Öffifahrpläne, mal kurz was auf Wikipedia nachschauen, GPS-Sporttracking, Onlinebanking, Tankpreise vergleichen, uvm.
[o4] (+) am 15.05. 07:48
+2 -
Es gab Gerüchte das die Klinkenbuchse wieder zurück kommt. Schade das es am ende nicht so gekommen ist ich wollte es mir wirklich fast nur wegen dem Display und der versteckten Selfiecam holen. Ich hätte über die nicht vorhandene IP Zertifizierung und den Preis hinwegsehen können wenn die Klinkenbuchse wieder Einzug gefunden hätte.
[re:1] sChEsTeX am 15.05. 10:39
+1 -
@(+): Wäre schick wenn ebenso ein Wechselakku wiederkommen würde!
[o5] Guido83 am 15.05. 08:07
+ -1
Das Lenovo Z6 Pro besispielsweise hat praktisch die gleiche Auststattung, wird aber nur halb so viel kosten.... zudem hat es noch einen microSD Slot und die teils beliebte Klinke Buchse
wenn man eh vor hat das Gerät mit GSI (Generic System Image) laufen zu lassen, kann einem die Software ach ziemlich egal sein.
[re:1] floerido am 15.05. 09:38
+1 -
@Guido83: Das Z6 Pro hat eine Waterdrop-Notch, kein 90 Hz Display, eine geringere Bildschirmauflösung, ZUI anstatt dem super optimierten OxygenOS.
[re:1] Seleon am 15.05. 14:43
+ -
@floerido: und kein UFS 3.0 ;)
[o6] Wuusah am 15.05. 16:07
+ -
Ist schon krass wie weit fortgeschritten die Technologie in nur wenigen Jahren ist. Was wir jetzt haben hätte man sich vor 10 Jahren nichtmal erträumt. Das 7 Pro sieht aus wie sci-fi
Einen Kommentar schreiben
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz