Microsoft arbeitet an einem Xbox-Controller für sehbehinderte Menschen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] SuperSour am 06.05. 17:58
+ -12
Warum sollte ein "sehbehinderter" Mensch überhaupt auf die Idee kommen sich eine Konsole zu kaufen, wenn er nicht einmal die Grafik genießen kann ?
Für andere Behinderungen wäre es ja noch in Ordnung, aber in diesem Fall ist die Überschrift ein totaler Griff ins Klo. Daher hake ich das hier als reine PR Geschichte seitens MS ab und als typischer Klickbait seitens Winfuture ! Selbst die Bild ist nicht dermaßen schamlos !
[re:1] Sterneneisen am 06.05. 22:36
+2 -1
@SuperSour: Da muss ich dir widersprechen. Sehbehinderung heißt nich blind. Mal ganz davon abgesehen, dass sicher auch blinde Menschen Freude an gewissen Spielen haben.

Meine Freundin hat zum Beispiel das Usher Syndrom. Wir spielen trotzdem zusammen auf der Switch.

Ich finde gerade für Menschen mit Sehbehinderung gibt es noch zu wenig gut funktionierende Techniken um Spiele besser genießen/bedienen zu können. Deshalb finde ich es gut das Microsoft hier versucht neue Wege zu gehen.

Auch wenn deine negative Stimmung sicher eher gegen Winfuture gerichtet war, so ist deine Wortwahl leider ungünstig und intolerant. Frei nach dem Motto: "Wenn jemand ein Handicap hat, soll er es gleich lassen."
[re:2] Lexxar am 07.05. 09:54
+1 -
@SuperSour: Ich bin ebenfalls eingeschränkt in meiner Sehkraft, dementsprechend bin ich ein "sehbehinderter" Mensch. Meine Einschränkung liegt bei ca 60% Sehkraft und ich kann die Grafik genießen und schaffe als behinderter, man glaubt es kaum, auch vieles mehr.

Man sollte solche Aussagen nicht treffen wenn man keine Einschränkungen hat.

Leute mit Behinderungen, bzw gerade Leute mit Behinderungen, sollten endlich ohne Einschränkungen eingegliedert werden. Das sind die ersten Schritte, dementsprechendes Lob!
[o2] winman3000 am 06.05. 19:55
+2 -
Sehr interessant. Bisher war Microsoft ja nie beim Bau vom Braillemodulen beteiligt bzw. hat nie welche in Auftrag gegeben und hat das Feld schön den Hilfsmittelhändlern überlassen. Cooler Ansatz.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2020 WinFuture Impressum Datenschutz