Cortana, erzähl mir einen Witz: Laut Studie hat Cortana 19% Marktanteil

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Jengo am 26.04. 16:42
+7 -3
Ich wüsste nicht, was solch ein "persönlicher Assistent" aktuell schneller oder besser könnte als ich selbst.
[re:1] Rammstein_Fan am 26.04. 16:46
+6 -1
@Jengo: Frag mal Cortana, Alexa oder Siri :-D. Aber ich finde auch, so richtig ausgereift ist noch keiner der Produkte. Das wird noch ein Weilchen dauern, dass wir mit dem Computer so sprechen können wie bei Star Trek.
[re:1] Blackspeed am 26.04. 18:54
+ -1
@Rammstein_Fan: Computer?... Computer!?
[re:2] Yetiries am 27.04. 16:35
+3 -
@Rammstein_Fan: Man kann bei Alexa das Codewort "Alexa" zu "Computer" ändern ;)
[re:2] Thomas Höllriegl am 26.04. 18:28
+2 -
@Jengo: Multipliziere 8734,3 Mal 235, so als Beispiel. ;-)
[re:1] Jengo am 26.04. 18:49
+1 -1
@Thomas Höllriegl: Ok, guter Einwand. ^^ Edit: Wobei, gerade 8734,3 x 235 geht ja gerade noch, wenn es nicht suuper genau sein muss. :-)
[re:2] MatnacWolf am 27.04. 14:27
+ -2
@Thomas Höllriegl: Das habe ich allerdings schneller in den Rechner getippt.
[re:3] Bautz am 26.04. 19:00
+3 -2
@Jengo: Sich erinnern. Oder hast du ne eingebaute Uhr?
[re:1] Jengo am 27.04. 00:05
+2 -2
@Bautz: Nee? Erinnerung richte ich von Hand dennoch schneller ein...
[o2] steffen3 am 26.04. 17:19
+1 -1
Alexa hat so wenig Verbreitung? Hätte ich nicht gedacht...
[re:1] gettin am 27.04. 02:45
+1 -5
@steffen3: Finde es eher peinlich, wenn jemand in der Wohnung Alexa oder Siri sagt und dann irgendwelche Befehle gibt.
Besonders wenn jemand es für so alberne Sachen nutzt wie die Lautstärke einzustellen - mit einer einfachen Fernbedienung geht schneller und einfacher.
Oder wenn man bei jemand ist und er braucht dadurch 15 Sekunden um das Licht einzuschalten. Bei mir macht das ein persönlicher Assistent, der bestimmt häufiger genutzt wird als Siri, Cortana, GoogleNow & Co zusammen. Ich nenn ihn "Lichtschalter".
[re:1] steffen3 am 27.04. 10:12
+1 -
@gettin: Peinlich und albern würde ich nicht sagen. Wenn man sich den Dingen nicht ganz verschließen möchte und man mal was ausprobiert, kann es recht sinnvoll oder auch mal lustig sein. Aber du hast recht. Lichtschalter sind analog noch mehr verlässlich.
[re:2] mh0001 am 27.04. 12:09
+2 -
@gettin: So Kommandos nutzen ja auch im Wesentlichen die, die es eigtl wirklich nicht bräuchten, mich ehrlich gesagt eingeschlossen. Aber wenn man nicht nur direkte Kommandos gibt, sondern anfängt mit komplexeren Verkettungen (was natürlich auch einiges an Einrichtungsarbeit braucht), kann ich mir vorstellen es könnte ganz praktisch sein. Z.B. du sitzt im Wohnzimmer und sagst "Alexa, Abendstimmung", woraufhin das Licht dunkler wird, das Lautsprechersystem angeht und irgendne entspannende Dudelmusik drauf gespielt wird.
Oder du sagst "Guten Morgen" und je nach Uhrzeit und Umgebungshelligkeit gehen die Leuchten vom Schlafzimmer auf dem Weg ins Bad an und die Kaffeemaschine heizt vor oder so ein Käse. :D
Klar braucht das eigtl kein Mensch, aber es ist irgendwie cool ;)
[o3] DRMfan^^ am 26.04. 17:31
+5 -1
36%? Wo hat Apple denn überhaupt so große Marktanteile, dass das sein kann?!
[re:1] moribund am 26.04. 17:38
+4 -
@DRMfan^^:
Vielleicht ist gemeint 36% aller Apple-User.
Oder nachdem hier steht "dass sie Apples Siri UND den Google Assistant nutzen", vielleicht heißt das Apples und Googles Zahlen wurden einfach addiert (was eigentlich keinen Sinn ergibt).

Wenn der liebe Witold Pryjda eine Quelle für das was er hier nur "eine Studie" nennt angegeben hätte, wie es halt richtige Journalisten bei seriösen Nachrichtenportalen machen, anstatt zu irgendwelchen Winfuture-Specials zu verlinken, dann könnte man ja glatt nachsehen... ^^
[re:2] wertzuiop123 am 26.04. 17:42
+ -
@DRMfan^^: Hier wäre ein aktuellerer Shipment share. Man weiß nie so genau was bei Befragungsstudien so gefragt wird ^^ https://www.statista.com/statistics/792604/worldwide-smart-speaker-market-share/
[re:3] MatnacWolf am 27.04. 14:30
+ -1
@DRMfan^^: In den USA. Aus irgendeinem Grund kauft dort jeder Zweite ein IPhone.
[o5] Menschenhasser am 27.04. 09:06
+2 -
Da wird bestimmt geschummelt wenn ich mir ansehe das Cortana auch bei der installation von Windows 10 oft aktiv ist und natürliche bei der Suche unter Windows 10. Würde man das alles berücksichtigen wäre Cortana vermutlich bei unter 5%.
[o6] MOSkorpion am 27.04. 10:30
+1 -1
wenn jede programmsuche zählt die ich da unten eingebe, dann kann ich mir das schon vorstellen. sonst nutze ich sie nicht und schon gar nicht verbal.
[o7] Kobold-HH am 27.04. 12:45
+1 -
Dank Konfigurationsprogrammen wie O&O Shutup, fliegt Cortana bei jeder Neuinstalölation als erstes raus.
[o8] bLu3t0oth am 29.04. 06:31
+1 -
Mittlerweile nutze ich gar keinen mehr, seit ich vom Pioneer Autoradio auf Sync umgestiegen bin/musste. Das unterstützt das nämlich nicht und schon sind mir diese "Assis" keine Hilfe mehr und uninteressant.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies