Jetzt auch mobil Kommentieren!

PlayStation 5: Alle Infos, Gerüchte, Preise & Termine im Überblick

Einen Kommentar schreiben
[o1] skyjagger am 15.03. 16:27
+2 -2
Ich bring einfach mal 8K Auflösung ins Spiel. Dies würde zu den neuen Fernsehermodellen passen. :)
Brauchen tut dies aber eigentlich niemand :D
[re:1] cathal am 15.03. 16:53
+2 -1
@skyjagger: 8K wäre für ein VR Brille cool, aber ja ich hab den Smiley gesehen.
Wie du schon selber erkannt hast vollkommen unrealistisch.
Wenn ich mal vergleiche, auf dem PC gehen 8K ja schon, aber um es flüssig zu schaffen braucht es viel Geld, Strom und Kühlung...

Witcher 3 beispielsweise braucht mit Maximalen Einstellungen 4 (vier!) RTX2080 TI Karten um 8K mit 60FPS zu schaffen... Da wären wir bei rund 5000 Euro für die GPUs.....

Ich stimme dir aber auch zu das das keiner Braucht. 4K reichen selbst für eine Kinoleinwand, daher habe ich auch keinen bedarf daran. Dann sollen sie das mehr an Grafikleistung lieber in schönere Grafik investieren.
[re:2] Amiland2002 am 15.03. 23:11
+ -
@skyjagger: War gerade in der Videothek. Der Inhaber sagte mir das überwiegend DVDs ausgeliehn werden, obwohl der Preis dasselbe ist.

Der Kunde dem sagt:"DVD reicht mir.."
Bluerays wären für den Videothek Inhaber teurer..

Ich leih mir immer die BD aus, egal welchen Preis.
Bis wir in Deutschland 8K haben, ich glaube da gibt's dann 64K XD

8K wird es wohl eher bei Spielen geben und hier auf dem Land habe ich nur LTE, also ist nix mit Prime, Netflix und Co.
[re:1] skrApy am 16.03. 05:23
+ -
@Amiland2002: nur LTE? dann hol dir doch den Magenta XL umd dann geht auch Netflix und Co. (kannst dein Handy dann als Hotspot einrichten)
[re:1] Amiland2002 am 16.03. 16:44
+ -
@skrApy: Bei mir geht doch nur LTE bzw kriege die Aussen Antenne erst am Montag.
Hoffe das LTE in Prime Time noch gut geht.

Hier gibt's nicht Mal Adsl, hatte zehn Jahre WiDsl mit bis zu 16 Mbit wo 2Mbit ankommen nur noch. Für 22€ 150gb mit mindestens 8 Abstürzen pro Tag, hohem Ping, kurzen Timout usw. Wechsel Grade zu LTE hoffe das ist besser.
[o3] Blubbsert am 15.03. 18:02
"PlayStation 5: Alle Infos, Gerüchte, Preise & Termine im Überblick"

Wo sind die Infos? Es gibt so gut wie keine. Nur der Name vielleicht.
Von den Gerüchten gibt es ganz viele. Und da weiß auch keiner was dran ist derzeit.
Preis steht auch keiner fest.
Und einen Termin gibt es auch nicht. Nur Vermutungen wann vielleicht.

Also eigentlich müsste die Überschrift derzeit "Playstation 5: Alle Gerüchte im Überblick" lauten.
[re:1] Wuusah am 15.03. 21:41
+2 -
@Blubbsert: Oder man macht "Playstation 5: Alle Infos im Überblick" und die News ist dann ein Einzeiler :D
[o4] Amiland2002 am 15.03. 21:28
+ -
Wenn die neue Ryzen 8Core Serie in 7 nm kommt mit ner anständigen Gpu wäre das echt geil. Ne SSD kann ich mir notfalls noch selbst einbauen u d die Hd für Filme etc nutzen. Nach der Ps5 wird zumindest ne Zeit nix neues kommen, dann kauf ich mir die. 4K auf nem 65" Oled Tv, sollte doch reichen. Wenn man 4 2080Rtx Ti für Pc braucht, für 8 K. Wäre die Ps5 in 8K unbezahlbar,bzw. macht keinen Sinn, wenn man mitner Ps nur zocken kann.
[o5] gucki51 am 16.03. 08:28
+ -
Was soll also die PS5 kosten? Offizielle Informationen fehlen hier natürlich. Insider gehen jedoch davon aus, dass man mit ungefähr 500 US-Dollar rechnen muss. Nach aktuellem Kurs wäre man hier also bei 442 Euro.

Hmmm. Normal umgekehrt. Also in Europa teurer. 500 bis 550 Euro
[re:1] bigspid am 16.03. 11:16
+ -
@gucki51: In den USA sind die Ladenpreise immer ohne Steuer, dh je nach Staat liegt der tatsächliche Preis bei etwa 560 USD, das entspricht 493€. Da wir aber 19% USt. zahlen, und nicht wie die US Amerikaner nur etwa 8-12% (je nach Staat), sind die 500€ nicht nur realistisch, sondern auch angemessen.
[re:1] Ryou-sama am 16.03. 14:54
+ -
@bigspid: Normalerweise wird der Kurs 1:1 berechnet, zumindest war es bisher immer so üblich. Also wenn sie (abgerundet) 550 USD kostet, dann wird sie hier 550€ kosten.
[re:1] bigspid am 16.03. 16:58
+ -
@Ryou-sama: Also der Netto-Ladenpreis in USD entspricht meist dem Brutto-Ladenpreis in Euro. Manchmal variiert es. Gibt aber kaum Elektronik, die in den USA signifikant günstiger ist als hier. Bei Kleidung sieht es teils gravierend anders aus.
[o6] KarstenS am 16.03. 12:29
+2 -
Ich streu mal das Gerücht in den Raum: Die wird nicht Playstation 5 heißen.

Grund: Die Playstation 4 Pro identifiziert sich über HDMI als "PlayStation V". Damit ist dieser Name bereits in Verwendung.
[o8] hamad138 am 17.03. 08:55
+ -
Was für eine Grafikkarte braucht man für 8k 30fps?
Einen Kommentar schreiben
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz