Jetzt auch mobil Kommentieren!

Neue Sicherheitsprobleme bei 4G und 5G: Abhören und Tracking möglich

Einen Kommentar schreiben
[o1] bLu3t0oth am 26.02. 09:27
+1 -1
Im Westen nichts neues..

Ich bin eh nur im UMTS-Netz unterwegs.
[re:1] pcfan am 26.02. 09:30
+2 -1
@bLu3t0oth: Ich wette, da ist es auch nicht viel besser.
Nur ist es weniger aktuell, daher interessiert es keinen ;)
[re:1] bLu3t0oth am 26.02. 09:31
+1 -1
@pcfan: Zumindest potenziell weniger schädlich als 4G und vorallem 5G.
[re:2] MasselTopf am 26.02. 09:37
+1 -
@bLu3t0oth: Hab 4g auch abgeschaltet bei meinen beiden da es mehr Strom verbraucht, sonst komm ich nicht über den Tag da die Akkus bei den neuen Handys immer schlechter werden.
[re:1] bLu3t0oth am 26.02. 09:38
+ -2
@MasselTopf: Mein Anbieter bietet auch kein 4G an, aber ich brauch das Mehr an Speed auch gar nicht also würde ich das eh nicht einschalten.. außer vielleicht ich hätte Empfangsprobleme und bräuchte es gerade mal unbedingt.
[re:1] MasselTopf am 26.02. 11:37
+1 -
@bLu3t0oth: Vodafone hat hier 4G, bei mir Verbraucht es viel mehr als als 3G.
[re:1] bLu3t0oth am 26.02. 12:55
+ -
@MasselTopf: Ich bin im VF-Netz, nur kann ich mich bei meinem Anbieter nicht in die LTE-Netze einbuchen ;D
[re:2] floerido am 26.02. 10:18
+3 -2
@MasselTopf: Eigentlich verbraucht 4G weniger Strom als 3G. Der ständige Netzwechsel, bei schlechten Empfang ist eher das Problem.
[re:1] HarnDreieck am 26.02. 13:24
+ -
@floerido: Damit hast du vollkommen Recht. Verstehen die meisten bloß nicht. 4G verbraucht bei vollem Empfang wesentlich weniger Energie als 3G bei vollen Empfang.
[o2] erso am 26.02. 09:39
+ -1
Und die US-Forscher sind darauf gekommen, weil einer nen Praktikum bei der NSA gemacht hat? /i
[re:1] rallef am 26.02. 12:16
+ -
@erso: Die werden wohl kaum zu Hacking-Methoden greifen müssen, sondern bekommen von den guten patriotischen Netzbetreibern den Direktzugang frei Haus^^
[o3] Latschuk am 26.02. 11:35
+1 -1
Ich werde mir nie ein Auto mit 4 oder 5G Tracking kaufen. Lieber fahre ich in der Zukunft wieder Moped.
Dieser 5G Mist ist doch wieder nur ein großes Geschäft. Was ist aus dem Jahre langen kämpfen für Datenschutz geworden !? Scheiß drauf, einfach nur Lemminge in sein und ab über die Klippe.
[re:1] rallef am 26.02. 12:20
+2 -
@Latschuk: Dann viel Spaß mit deinem Moped... ich empfehle ein Modell aus dem letzten Jahrtausend, mit denen ist man in den 50ern und 60ern ganz bequem bis nach Italien gekommen^^

Ich hoffe nur, Du verzichtest auch auf jegliche Art von Mobiltelefon, sonst ist die ganze Mühe nämlich für die Katz.
Einen Kommentar schreiben
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz