Samsung Galaxy S10 & Galaxy S10 Plus: Offizielle Bilder (Update)

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Eagle02 am 31.01. 21:33
Also ich kann mir nicht helfen.... Bisher fand ich das Design von Samsung ja immer echt nett aber die Teile finde ich pott hässlich...
[re:1] FuzzyLogic am 31.01. 22:08
+9 -8
@Eagle02: die haben ein Loch im Display!
[re:2] tommy1977 am 31.01. 22:50
@Eagle02: Na was denn nun? Dicke Rahmen sind hässlich, eine Notch ist hässlich, Slider ist hässlich und Loch im Display ist auch hässlich...wie würde denn die ideale Lösung dieses lebensnotwendigen "Problems" aussehen?
[re:1] Saiba am 31.01. 23:10
+9 -1
@tommy1977: Dünne Rahmen. So wie beim SGS9. Genauso sein lassen.
[re:1] tommy1977 am 31.01. 23:30
+6 -2
@Saiba: Damit kann ich auch leben, aber ich finde weder Notch noch Loch störend...keine Ahnung, warum auf solchen Design-Käse soviel Wert gelegt wird. Ich arbeite in der Branche und finde bestimmte Modelle auch nicht schön, aber z.B. mache ich, was das Design angeht einen großen Unterschied zwischen dem A5 (altbacken) und dem A6 (elegant)...aber wie gesagt...immer Geschmackssache.
[re:1] Matico am 01.02. 07:21
+3 -2
@tommy1977: Du arbeitest genau in welcher Branche? Design? Oder Käse?
[re:4] tommy1977 am 01.02. 09:34
+5 -4
@Matico: Ich arbeite in einem Handy-Shop, habe also zig Modelle jeden Tag in der Hand und sehe ebenso viele in Verwendung. Viel wichtiger als das Design empfinde ich die Haptik und Usability. Was bringt mir das "schönste" Gerät, wenn schlecht in der Hand liegt oder sich unergonomisch bedienen lässt. Und wenn wir ehrlich sind, ist doch jedes Smartphone nur ein mehr oder weniger eckiger Kasten...mal größer, mal kleiner.
[re:5] Matico am 01.02. 15:17
+ -8
@tommy1977: Nur mal zur Definition. Design ist genau was du beschreibst. Design ist nicht gleich Optik. Du meinst den Look und die Optik. Design ist auch Usability, Haptik etc.
[re:2] Eagle02 am 01.02. 00:05
+3 -3
@tommy1977: naja das Design vom S6, S7, S8, S9 finde ich durchaus nett aber mir geht es da auch nicht um das Loch im Display. Von vorne ist es durchaus ok. Ich finde das Ding von hinten einfach bescheiden. Die quer laufende, riesige Kamera sieht halt einfach bescheiden aus.
[re:1] tommy1977 am 01.02. 09:37
+3 -1
@Eagle02: Wie ich schon schrieb...Geschmacksache. Und selbst, wenn ich das "hässlich" finden würde...ich sehe mein Phone zu 99% von vorn... ;-)
[re:3] Spacerat am 01.02. 10:14
+2 -1
@tommy1977: Die ideale Lösung sind Kameras die hinter dem Display sitzen und dann durch das Display (welches an der Stelle transparent wird) durchsehen. Dauert bestimmt noch eine Weile, aber bei Fingerabrucksensoren hat man es auch geschafft die ins Display zu integrieren.
[re:4] FuzzyLogic am 01.02. 10:35
+ -1
@tommy1977: ich will eine Notch, die ich nach unten ziehen kann, damit sie den ganzen Bildschirm verdeckt
[re:5] Shurik am 01.02. 12:17
+ -3
@tommy1977: Schau dir Xiaomi Mi Mix 3 an :)
[re:1] tommy1977 am 01.02. 15:54
+ -
@Shurik: Kenne ich, aber das kann auch nur EINE von vielen Lösungen sein. Hier stellt sich die Frage, wie lange die Mechanik bei intensiver Nutzung hält. Und, ohne es zu wissen, gehe ich davon aus, dass diese Lösung das Phone um einiges dicker macht.
[re:6] Siniox am 01.02. 14:34
+3 -1
@tommy1977: Ganz einfach ... weg mit der Front-Kamera
[re:7] Karmageddon am 03.02. 20:55
+3 -
@tommy1977: Wer hat eigentlich festgelegt, dass dicke Rahmen häßlich sind?

Marketing-Fuzzis und Journalisten, die von "nicht mehr zeitgemäß" reden, wenn das Display Rahmen hat, um so sinnvolle Dinge wie Kameras, LEDs, Lautsprecher, Fingerabdrucksensoren, fühlbare Homebuttons drin unterzubringen.

Mir bringen diese zusätzlichen Quadratmilimeter Display absolut nichts, ich kann schon auf meinem S7 alles gut lesen.
[re:1] tommy1977 am 03.02. 21:01
+1 -
@Karmageddon: Keine Ahnung, wer das festgelegt hat...war nur mal so eine Querbetrachtung von den Nörgeleien, welche man jeden Tag hört und liest. Ich habe nichts gegen eine gewisse "Eleganz der Optik" bei diesen Geräten, aber mich stört an meinem aktuellen Phone auch nichts gravierend...ist übrigens auch ein S7... ;-)
[re:8] Massaka01 am 06.02. 14:50
+ -
@tommy1977: Gar keine Frontkamera verbauen. Spart Geld, spart Akku und das Problem mit der Notch wäre gelöst. Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach für diese Leute, die sich ständig selbst Fotografieren wollen, eine Extrasparte baut! Das würde uns normalen Menschen nicht ständig solchen Mist aufdrücken, welcher nur Nachteile bedeutet.
[re:1] hcs am 06.02. 15:57
+1 -
@Massaka01: Die Notch enthält aber nicht nur die Kamera... Abstandssensor, Helligkeitssensor... Weiß nicht ob man die alle unters Display bringt... Frontkamera könnt ich auch locker verzichten. ;-) Ist noch keiner auf die Idee gekommen, die Hauptkamera zu benutzen und ein kleines Display zu platzieren, dass man den Bildausschnitt überprüfen kann? Würde doch Stylish ausschauen. Und soll mir keiner erzählen, dass das bei einem Gerät für roundabout 1500 EUR nicht drin ist...
[re:1] floerido am 10.02. 17:21
+ -1
@hcs: Das Meizu Pro 7 hat ein kleines Display auf der Rückseite. Das Vivo Nex Dual Screen und das Nubia X haben recht großes Displays auf der Rückseite.
[re:3] SpiDe1500 am 31.01. 22:57
+9 -7
@Eagle02: Finde die Dinger extrem elegant. Samsung kommt mit trotzdem nicht mehr ins Haus. Wegen der Software...
[re:1] Lulu2k am 01.02. 07:43
+4 -3
@SpiDe1500: Also die SW läuft einwanfrei bei mir aufm SGS8plus! Was stört dich?
[re:1] FatEric am 01.02. 09:03
+2 -3
@Lulu2k: Vermutlich der ganze rotz, der sonst so drauf ist. Samsung kann einfach keine Software. Warum die Teile aber trotzdem gut laufen, liegt eher an Android und der puren Rechenpower. Ich hatte mal ein Handy (in der Zeit vor den Smartphones) von Samsung. Ich bin an der Software schier verzweifelt und das hat sich bis heute nicht geändert. Egal ob TV oder Smartphone, die können keine Software. Hardware hingegen ist meistens top.
[re:1] Lulu2k am 01.02. 09:10
+4 -2
@FatEric: Also mein Samsung TV funktioniert prima, deutlich besser als LG und Sony die ich so kenne! Die Bedienbarkeit finde ich persönlich auch gut... OK wenn man die Samsung Apps nicht nutzen möchte ist das dann doof, aber das ist bei jedem Hersteller so... Von daher... Was die Updates angeht, kann man sich bei Samsung auch nicht mehr beschweren... Die sec-patches sind super schnell da!
[re:2] tommy1977 am 01.02. 09:39
+2 -1
@Lulu2k: Kann ich nur bestätigen...Smart TV von Samsung läuft super. Aber Sony- mit Samsung-TVs zu vergleichen, grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung... ;-)
[re:3] Lulu2k am 01.02. 09:40
+1 -1
@tommy1977: Die Technik der Sonys ist toll... Nur AndroidTV ist schrott ^^
[re:4] tommy1977 am 01.02. 09:47
+3 -
@Lulu2k: Ab einem bestimmten Preissegment nehmen sich die einzelnen Hersteller, rein technisch betrachtet, nicht wirklich viel. Aber die Bedienung von Sony ist grottig. Bis vor 1 Jahr war ich als Produktberater für einen großen Kabelanbieter im Außendienst unterwegs und habe hunderte TV eingerichtet. Dabei hat sich gezeigt, dass man der "reiferen" Jungend am besten Panasonic empfiehlt und alle anderen sind mit Samsung und LG gut beraten.
[re:5] Siniox am 01.02. 14:40
+1 -1
@tommy1977: Wenn der TV erstmal läuft! Alleine das Sortieren der Sender, oder wenn sich in der Senderliste mal was ändert. Zum Glück kann man die Liste ex- und importieren um sie am PC zu bearbeiten. Samsung und Software....
[re:6] tommy1977 am 01.02. 16:13
+2 -
@Siniox: Die Sendersortierung würde ich IMMER am PC machen, wenn möglich.
[re:2] SpiDe1500 am 02.02. 12:25
+ -
@Lulu2k: Die miese Akkulaufzeit, das Gehänge wenn man die Apps wechselt. Alles! Aber das erkennst du erst wenn du mal ein Pixel, iPhone oder OnePlus hattest...dann kannst du nicht mehr zurück...
[re:1] Lulu2k am 02.02. 12:37
+1 -
@SpiDe1500: Meins hält locker 1,5 Tage mit 6Std SoT... Gehänge habe ich sehr selten, das hatte ich aber auch beim Honor V10, beim Nokia 7 plus usw. OnePlus und Pixel hatte ich noch nie, will ich aber auch nicht... Stock Android ist einfach ugly as fu*k.
[re:2] paul1508 am 01.02. 11:31
+2 -1
@SpiDe1500: FYI, Samsung hat ja seit 2019 nicht mehr die "Samsung Experience" sondern "One UI". "Touch Wiz" gabs anscheinend sowieso nur bis Android 6. Mir passt die P/L nicht, ich bleib da entweder bei Huawei oder geh zu Nokia.
[re:1] SpiDe1500 am 02.02. 00:10
+ -6
@paul1508: Danke, ich hatte ein Galaxy S8 und ein S9. Die Software ist eine Katastrophe - lagt ohne Ende nach ein paar Monaten benutzung (S8) oder läuft EINIGERMAßEN flüssig, hat dafür aber eine unterirdische Akkulaufzeit (kein guter Standby, die Software macht immer "irgendetwas im Hintergrund" - beim S9). Ich bin geheilt. Samsung kann keine Software. Fertig.
[re:1] MancusNemo am 03.02. 19:38
+ -
@SpiDe1500: Kein C-Rom mal ausprobiert? Ja davon bin ich auch geheilt. Darum C-Rom. Und Root dazu :)
[re:2] SpiDe1500 am 03.02. 22:20
+1 -2
@MancusNemo: Ich kaufe mir kein Handy um dann dran rumzufrickeln. Sorry, das konnte ich machen als ich studiert habe, jetzt habe ich da keine Zeit und keine Nerven zu.
[re:3] hcs am 06.02. 16:02
+2 -
@SpiDe1500: SGS9, 138 Apps (keine Spiele) 256 GB MicroSD und das Ding rennt und rennt und rennt. Da ruckelt nix, da stürzt nichts ab. "Lagt ohne Ende"? Wo?
[re:3] hcs am 06.02. 16:00
+1 -1
@SpiDe1500: Also jetzt möchte ich mal Beispiele sehen. Gerootet? Oder anderweitig vermurkst? Mein (unverändertes) S9 rennt Wochen ohne reboot durch. "Scheiß Samsung Software" Gebashe ohne konkrete Beispiele zu nennen nervt echt nur noch.
[re:1] floerido am 10.02. 17:24
+ -
@hcs: Bei mir sehe ich da auch wenige Kritikpunkte. Das hört sich irgendwie eher nach zusätzlichen Apps/Diensten an, die im Hintergrund laufen.
[re:4] Matico am 01.02. 07:27
+1 -3
@Eagle02: Ich mag das Design der Samsung Geräte auch nicht so. Aber du ja schon, was hat deine Meinung geändert? Die sehen doch nicht so anders aus?
[re:1] Eagle02 am 01.02. 14:58
+1 -1
@Matico: Die Rückseite ist hier der ausschlaggebende Faktor. Bisher sahen die Geräte von hinten deutlich besser aus. Längliche Kamera statt quer und auch nicht so übertrieben groß
Zu einem Quadrat oder so zusammengefasst wäre irgendwie deutlich schicker.
Wobei ich nicht verstehe wieso man nicht beim S9+ Design geblieben ist.
Da sass der Fingerabdrucksensor unter der letzten Kamera. Da der nun weg fällt das ding durch ne Kamera Linse ersetzt und gut ist.
[re:5] bronko2000 am 01.02. 07:40
+ -1
@Eagle02: sehe ich auch so - schön geht anders. Aber dafür gibt's dann Hüllen
[re:1] Eagle02 am 01.02. 15:01
+1 -1
@bronko2000: Ja Hüllen gibt es dafür ist richtig. Leider bleibt auch da dieser Monster quere Kamerabalken/"loch" erhalten.
[re:6] pcfan am 01.02. 08:42
+4 -1
@Eagle02: Ich dachte ich wär der einzige.
Die Rückseite ist mega hässlich.
Vorne geht, finde ich aber auch nicht schön.

Mir ist sogar eine Notch lieber als das Loch. Sone "Tropfen" Notch zum Beispiel sieht recht gut aus.

Aber das Ding da?
Gefällt mir gar nicht
[re:1] 2-HOT-4-TV am 06.02. 14:55
+2 -
@pcfan: Sieht von Hinten aus wie eine Radarfalle :D
[o2] Liatama am 31.01. 23:04
Ich find's ja sehr amüsant, erst wünschen sich viele, dass man doch bitte mehr von der Front als Display nutzt, dann kommt die notch und es wird wieder geweint, jetzt wird es noch ein Stück dezenter und das ist auch nicht recht? Also ich seh an dem Design nur eine logische Weiterentwicklung. Wen das immer noch stört, der muss sich wohl noch ein wenig gedulden. Auch das Loch wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bald verschwinden. Mir gefällt das jetzige Design erst Mal, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
[re:1] ryzion am 31.01. 23:41
@Liatama: Ein Loch im Display find ich nicht dezenter als z.B. ne waterdrop notch. Vielleicht bringt ja mal jemand ein Gerät ohne diese depperte Selfie Kamera raus. Und wenn ich das Große will, muss ich auch noch zwei davon haben...
[re:1] floerido am 01.02. 05:27
+2 -1
@ryzion: Es gibt schon Geräte ohne Frontkamera. Diese Geräte haben meistens zwei Displays, sie sind somit preislich schonmal etwas höher angesiedelt.
[re:2] Eagle02 am 01.02. 00:07
+1 -
@Liatama: Ach das loch finde ich nicht mal störend. Nur hat ein Smartphone halt auch ne Rückseite.
[o3] Lofi007 am 31.01. 23:33
+4 -1
Gerade als ich dachte, dass ein abgerundetes Display zum Video schauen das schlechteste wäre, kam ein Loch im Display daher ...
[re:1] Lulu2k am 01.02. 07:45
+1 -1
@Lofi007: Ich finde das Loch deutlich weniger störend (live gesehen auf dem Honor V20)
[re:2] freakedenough am 01.02. 15:09
+ -
@Lofi007: der videoplayer stellt das display wohl auf 16:9 womit du oben bei der notch einfach einen schwarzen Bildschirm hast
[o4] Cheeses am 31.01. 23:43
+1 -6
Das es Samsung immernoch nicht schafft die Ränder rundum gleichgroß bzw. die Stirn und das Kinn kleiner zu machen...
[re:1] floerido am 01.02. 05:35
+2 -1
@Cheeses: Durch das gebogene Display am Rand kann das Display schlecht oben und unten auch über die Ränder reichen.
Andere führende Marken haben durch ihre Notch eine sehr breite Stirn oder wollen wir sagen Augenbrauen und einen deutlich sichtbareren Rand um das Display. Gerade das breite Kinn stört beim Halten in der Hand weniger, weil es zum größten Teil von dem Handballen verdeckt wird.
[re:1] DerTigga am 01.02. 06:40
+3 -3
@floerido: Och du, son schmaler Rand unten hat sicher Vorteile für ihn, da kann er mit dem Handballen gleich 2..3 Apps auf einen Schlag starten lassen. Macht sich besonders gut, wenn grade der Chef ins Büro kommt und beim zügigen weglegen des Privatgeräts irgend nen Game startet .. *fg
[o5] Ayanami am 01.02. 08:40
+ -3
Ich will ein Klapphandy!
[re:1] Schneegestöber am 01.02. 09:16
+9 -
@Ayanami: Dann kauf dir ein RAZR V3.
[re:2] tommy1977 am 01.02. 09:42
+1 -
@Ayanami: Beafon C200 https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj7x6n3kZrgAhWNLFAKHUolBY0QjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fpreisvergleich.check24.de%2Fhandys-ohne-vertrag%2Fbeafon-c200-rot.html&psig=AOvVaw19Lm9_fu5LA-CO47sY86FJ&ust=1549096928532533
[o6] noneofthem am 01.02. 10:37
+1 -
Die Preise sind nun auch geleaked. Von 749 - 1599 EUR. Update: Quelle: https://www.androidauthority.com/samsung-galaxy-s10-european-pricing-949232
[re:1] bLu3t0oth am 01.02. 10:45
+6 -
@noneofthem: Bald muss man sich überlegen, ob die Mobilfunkraten für das nächste Handy höher ausfallen als die Raten für den Hauskredit^^
[re:1] fazeless am 01.02. 13:29
+4 -4
@bLu3t0oth: wer sich Technik auf Raten kauft hat sowieso alles falsch gemacht..
[re:1] Siniox am 01.02. 14:42
+6 -
@fazeless: Macht das nicht jeder der einen Handyvertrag abschließt?
[re:1] wertzuiop123 am 01.02. 16:27
+ -1
@Siniox: Kann man vergleichen. Das verstehe ich aber auch nicht
[re:2] AhnungslosER am 01.02. 19:45
+1 -6
@noneofthem: "Schon in zehn Jahren werden Computer fast doppelt so schnell, zehnmal so groß und so teuer sein, dass nur die fünf reichsten Könige von Europa sich einen leisten können."

Wozu sollte man 1599 Euro für ein Android-Gerät bezahlen?
Produkte von Apple haben diesen "mystischen" Bonus der bei Leuten einen Reflex auslöst, der sie mehr zahlen lässt, als die Summe der Teile wert ist.
Aber warum sollte man so eine Summe für eine "Brot und Butter"-Marke wie Samsung zahlen (wollen)?
[re:1] DON666 am 03.02. 17:18
+2 -1
@AhnungslosER: Das ist in beiden Fällen gleich albern. Was ist an einer zusammengelöteten Ansammlung elektronischer Bauteile, auf dessen Rückseite ein angenagter Apfel prangt, berechtigterweise teuer, ohne diesen aber nicht oder weniger?

Habe ich noch nie verstanden. Technisch bewegt sich das alles auf einem Niveau, und ein Gutteil der Bauteile entstammt denselben Fabriken.
[re:1] AhnungslosER am 04.02. 11:42
+1 -4
@DON666: Was die Hardware anbelangt (Ausnahmr der CPU/GPU; Apples Prozessoren wischen regelmäßig mit denen der Android-Konkurrenz den Boden auf) hast du auch recht: Kameras und Displays gibt es im Android-Bereich vergleichbar gutes.
Allerdings macht Apple niemand im Bereich Kundenservice vor. Niemand hat so ein flächendeckendes Netz an Ladengeschäften weltweit, wo man, wenn man ein Problem mit seinem Gerät hat, reinspazieren kann und alles versucht wird, um einem zu helfen. Das ist über jeden Zweifel erhaben ein Mehrwert. Dieser muss natürlich über die Gerätepreise wieder reingeholt werden; und als Kunde muss man bereit sein, wenn einem guter Kundenservice wichtig ist, dafür zu bezahlen.
[re:1] DON666 am 04.02. 13:11
+ -
@AhnungslosER: Ja, in einem gewissen Rahmen auf jeden Fall. Ist natürlich immer die Frage, ob man jemals diesen Service in Anspruch nehmen wird. Ich z. B. brauche Service ausschließlich im Falle von Hardwaredefekten, da wäre der Aufpreis für ein "Rundum-Sorglos-Paket" komplett rausgeschmissene Kohle. Aber das ist selbstverständlich ein absolut individuelles Kriterium. Ich würde auch nicht sterben, wenn ich mal kurzfristig gar kein Smartphone (oder nur die alte Gurke aus der Schublade) in der Tasche hätte, aber mir ist natürlich klar, dass man mit dieser Einstellung heutzutage ein Exot ist. ^^
[o7] punisher198 am 01.02. 15:46
+12 -
Und dann bezahle ich für das beste Smartphone 1600€, da kaufen sich andere einen Gebrauchtwagen oder ne Wohnungseinrichtung, ich glaube es reicht.
Ich weiß jetzt man muss es ja nicht kaufen, aber Leute ich will mit dem Teil ja nicht zum Mond fliegen.
Wenn alle jetzt wieder ja sagen es ist super, dann kosten die Dinger nächstes Jahr 2500€.
Irgend wann ist doch mal gut.
[re:1] da_mich* am 03.02. 19:13
+3 -4
@punisher198: 1600€ für einen Gebrauchtwagen :D ? Mein teuerstes Auto hat 850€ gekostet :D Da bekomme ich zwei Autos darum :D
[o8] kingstyler001 am 01.02. 20:29
+ -
Abgesehen von der völlig vermurksten Frontcam muss ich sagen: Ich finds gut, das es einen Bixby Button gibt. Mit diversen Apps aus dem PlayStore kann man diesen Button nämlich hervorragend modifizieren. Und wenn man Bixby deaktiviert, dann bekommt man nichts von Bixby mit und der Bixby Button fühlt sich mit ner anderen so an, als ob es so vorgesehen ist. Beispielsweise habe ich die Bixby Taste bei mir so geändert das die Taschenlampe anspringt sobald ich den Button gedrückt halte. Total praktisch.
[o9] SastreA am 03.02. 08:29
+ -
ich finde das Loch im Display gang gut gelöst. Verstehe das Gejanmer nicht. Fingerabdrucksensor ist wohl Geschichte. Mich stören eher die Abrundungen seitlich die mich zum Kauf einer Hülle verpflichten.
[10] MasselTopf am 03.02. 21:35
+ -1
Sieht irgentwie meinem unseren Note 8 ähnlich.
[11] therealgoblin am 06.02. 15:38
+ -
Die wichtigste Frage bleibt jedoch noch ungeklärt, wird es einen Klinkeanschluss geben?
:P
[13] Hakan am 10.02. 19:17
+1 -
Als Apple-User muss ich sagen, dass Samsung diesmal ein sehr interessantes Smaprthone anbietet. Da könnte man schwach werden.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies