Jetzt auch mobil Kommentieren!

Neuer Windows 10-Build: Jetzt geht's stramm in Richtung 19H1-Release

Einen Kommentar schreiben
[o1] freakedenough am 25.01. 10:16
ich mag noch immer aero zurück. dieses "alles flat" ist so hässlich und total unstrukturiert. und dann ständig verlinkungen zu legacy-dialogen wo du mit touch erst wieder anstehst. alt-hotkeys gibts in der neuen systemsteuerung ja auch gar nicht mehr. drückst dich mit tab zum idioten.
[re:1] abatabat am 25.01. 10:26
@freakedenough: sehe ich genau so... Aero war absolut genial. Geniales darf aber anscheinend nicht mehr bestandteil von Windows sein. :(
[re:2] cs1005 am 25.01. 11:30
+1 -4
@freakedenough: mir würde es eher gefallen wen die rahmen überall aussehen wie bei edge.
[o2] Rainbird-1 am 25.01. 10:35
+9 -7
Warum einfach, wenn es auch umständlich/aufwändiger geht.
Ist anscheinend neues Windows Konzept.

Warum muss es immer noch das "gemeinsame Windows" für Tablets/Desktop Rechner sein, wenn die Umständlichkeit im Desktop Bereich so vordergründig wird.

Immer wieder das Thema "Systemsteuerung" die man zerpflückt in "bekannte alte" und "App Variante".
Ich habe bis heute noch nicht kapiert, warum wenn ich in den Adaptereinstellungen meiner Netzwerkkarte eine statische IP für meinen Rechner/Subnetzmaske/Gateway/DNS eintrage, ich in der App Variante in meinem Netzwerkadapter "DHCP" angezeigt bekomme?

Wenn eine Einstellung nicht "durchgängig" ist, so ist diese nicht von zwei Stellen zu bedienen und absoluter Mist! Und dies zieht sich in vielen Stellen von W10 wie ein roter Faden durchs System!
[o3] scar1 am 25.01. 10:50
"Ein Update pro Jahr und dafür stabil" Kommentare in 3.... 2.... 1....
[re:2] Rainbird-1 am 25.01. 10:58
+5 -1
@scar1: voll dafür.
Ich gehe noch weiter und sage: Eine Version in zwei Jahren und dafür sauber umgesetzt und die Erweiterungen "sauber" implementiert und ausgereift. In dieser Zeit haben die Insider ja Zeit zum "spielen", langweilig dürfte es trotzdem nicht werden!
[re:3] Tical2k am 25.01. 11:45
+4 -1
@scar1: Das macht im Endeffekt keinen Unterschied.
Es kann auch wieder in 4 Jahren kommen.
Mehr Zeit bedeutet nicht direkt stabiler, weil dann der Feature-Scope einfach erhöht wird.
[re:1] Link am 25.01. 20:24
+1 -
@Tical2k: Es kann einen Unterschied machen, weil man dann auch ein halbes Jahr vor dem Release-Termin "feature complete" sagen kann und sich ab da nur noch um Bugfixes kümmern kann. Es ist schon sehr optimistisch von Microsoft anzunehmen, dass sie in zwei Monaten das alles auf die Reihe bekommen können.
[re:4] Thomas Höllriegl am 25.01. 17:15
+1 -
@scar1: Auf die Anzahl der Updates kommt es mir gar nicht so an. Aber die vielen Fehler die passieren, die nehmen in letzter Zeit überhand.
[re:5] RalphS am 26.01. 10:40
+1 -1
@scar1: Eher nicht, nein. Lieber alle drei bis sechs Jahre ein neues Windows und Evolution.

Windows NT wurde von Grund auf neu entwickelt zu Zeiten, wo 32bit CPUs grad ganz neu waren => DOS raus und alte Zöpfe weg.

Windows 95 war eine komplette Neuentwicklung und hatte mit 3.x überhaupt nichts mehr zu tun.

Windows 2000 migrierte zwei Linien und brachte Active Directory.

Windows Vista brachte DWM und Benutzerkontensteuerung.

Und Windows 8 brachte Apps als Implementierung eines komplett neuen Windows-Subsystems.

Windows 10 ist jahrelanges Gefrickel an nichts, um alle zufriedenzustellen, die nicht zufriedengestellt werden wollen.

Weg mit Microsofts Variante des BER.
[o4] mgfirewater am 25.01. 12:12
+1 -
d.h. meine nikon raw dateienwerden in der explorer vorschau jetzt nicht mehr dunkler als in photoshop angezeigt?
[o5] krusty am 25.01. 14:02
+ -
Das H in 19H1 steht übrigens für "Halbjahr", wäre gut zu wissen ...
[re:1] Thomas Höllriegl am 25.01. 17:19
+ -
@krusty: Ist ein US Amerikanischer Konzern. Bist du dir sicher dass es für "Halbjahr" steht? ;-)
[re:1] laforma am 25.01. 21:28
+ -
@Thomas Höllriegl: regulaer spricht man eigentlich von six month, aber der begriff half-year ist im englischen nicht unbekannt und wuerde zur terminologie passen q1-q4 (quartal) h1-h2 (halbjahr)
[re:1] Thomas Höllriegl am 26.01. 14:41
+ -1
@laforma: Ich weiß. Trotzdem steht es wohl nicht für "Halbjahr" sondern eben für "Half Year". So war es gemeint.
[re:1] scar1 am 26.01. 16:06
+ -
@Thomas Höllriegl: evtl. hat er vermutet, dass das schon die Übersetzung war/ist :-)
[o6] Montag am 25.01. 21:01
+ -
Eigentlich müsste Win 1903 jetzt fertig sein damit man 2 Monate zum testen hat und nicht 2 Tage.
[o7] mulatte am 25.01. 22:31
+1 -1
News von Updates die nicht funktionieren sind ja nun schon normal. Ich will mal eine News zu einem neuen Win.
[o8] Zonediver am 26.01. 01:23
+ -2
Cool! Neue Bugs zum Ärgern - ich freu mich schon... NICHT!
[o9] X_Ray_Picture am 26.01. 12:07
+ -
Die Kacheln von Windows 8 waren doch auch bei Star Trek - The next Generation?
[10] Jas0nK am 28.01. 21:06
+ -
haben die endlich die Systemsteuerung vereinheitlicht oder bleibt das halbgare Machwerk einfach so wie es ist?
Einen Kommentar schreiben
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz