Seid ihr immer noch am Gerät? - Dann frohes Fest euch allen! *<:-)

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] PiaggioX8 am 24.12. 15:44
+1 -
Na dann feiert mal schön.
[o2] airlight am 24.12. 15:46
+2 -
Frohe Weihnachten Euch allen
[o3] Alexmitter am 24.12. 15:48
+3 -3
Am gerät werde ich auch bleiben, Frohe Wintersonnenwende an jeden der es annimmt.
[re:1] Hanni&Nanni am 24.12. 15:52
+6 -1
@Alexmitter: Wintersonnenwende war am 21. Dezember. ;-) Aber macht ja nichts.
[re:1] Alexmitter am 24.12. 15:52
+3 -3
@Hanni&Nanni: Jesus's Geburtstag war auch nicht am 24. Macht aber auch nichts.
[re:1] Thomas Höllriegl am 24.12. 16:07
@Alexmitter: Der Jesus aus der Bibel wurde auch nicht geboren sondern erfunden. ;-)
[re:1] Alexmitter am 24.12. 16:11
+3 -3
@Thomas Höllriegl: Das es diesen Herren gab ist nicht groß anzweifeln. Dass das Buch über ihn eine Übertreibung und Fantasierung wie ein Superhelden Comic ist ist auch nicht anzweifeln.
[re:2] PiaggioX8 am 24.12. 16:19
+8 -
@Thomas Höllriegl: Das ist längst widerlegt. So wie vieles in der Bibel beschriebene tatsächlich statt gefunden hat.
Jede Legende hat einen wahren Kern. Gut - bei der Bibel ist auch viel schmarrn dabei und vor allem ist es Auslegungssache was daraus wird.
Kernproblem der Bibel ist, dass dort nicht alle Schriften (Bücher) aufgeführt sind die es gibt.
Dort ist nur das drin, was der Kirche ins Konzept gepasst hat. Die offensichtlich unlogischen und nicht gefälligen Passagen hat man einfach weggelassen.
Nichts desto trotz decken sich weite Teile der Bibel, Thora und des Koran nahezu wortwörtlich.
[re:3] Thomas Höllriegl am 24.12. 16:29
+2 -2
@Alexmitter: Deswegen schreibe ich ja, "der aus der Bibel" (also Jesus Christus). Ob es einen Jesus von Nazareth jemals gegeben hat, ist nicht eindeutig belegt. Wobei es letztlich auch völlig egal ist. Denn selbst wenn es ihn gegeben hat, war er ein gewöhnlicher Mensch, ein Wanderprediger, was auch immer. Denn wo kein Gott, da auch kein Gottessohn.
[re:4] Thomas Höllriegl am 24.12. 16:30
+3 -1
@PiaggioX8: Was genau soll bitte widerlegt sein? Dass Jesus Christus (nicht mit Jesus von Nazareth verwechseln!) eine Mythenfigur ist, das ist bestens belegt! Es hat eine solche Figur niemals gegeben. Wasser zu Wein, übers Wasser laufen... echt jetzt? Komm...
[re:5] Knarzi81 am 24.12. 17:47
+1 -2
@Thomas Höllriegl: Das hat mir gerade den Abend versüßt! :D Ho ho ho an alle! :D ;)
[re:6] PiaggioX8 am 24.12. 21:51
+3 -
@Thomas Höllriegl: Was die Menschen konstruieren, ist das eine. Was es gegeben hat ist das andere.
Auch der Koran erwähnt Jesus (ob von Nazareth oder Christus ist unwichtig).
Nur sieht der Koran Jesus nicht als Gotte sSohn, sondern als einen der Propheten.
Die Inhalte der Bibel und anderer Schriften strikt abzulehnen ist genauso falsch wie sie als bare Münze zu nehmen.
Es gibt jedenfalls genügend Erignisse, Orte und Personen in der Bibel die mittlerweile auch ärchäologisch belegt sind.
Und um alle grossen Personen der Geschichte ranken sich Mythen, Sagen und Legenden.
[re:7] Thomas Höllriegl am 25.12. 10:04
+2 -1
@PiaggioX8: Kann deine Meinung verstehen und auch so stehen lassen. Nur eines. Es ist absolut wichtig zwischen Jesus von Nazareth (mögliche, historische Person) und Jesus Christus (mythologische Figur) zu unterscheiden! Diese Figuren zu vermengen wäre ebenso fatal wie den tatsächlich historisch belegten William Wallice mit Braveheart gleichzusetzen. Genau so entsteht Aberglaube. Wenn man literarisches Wunderwirken und Heldentaten einer historischen Person zuschreibt.
[o4] storm62 am 24.12. 16:22
+10 -
Danke für die vielen hilfreichen Informationen und Anregungen, auch an alle winfuture Besucher , die auf manche Dau Frage geduldig und ohne Überheblichkeit geantwortet haben. Frohe Weihnachten
[o5] Thunderbyte am 24.12. 18:30
+1 -
Merry Updates and a Happy Newinstall everybody!
[o6] BloodEX am 24.12. 18:50
+5 -
Was ist der Unterschied zwischen Familie und Smartphone?
Ein Smartphone lässt sich abschalten, wenn die Notifications nerven. Familie nicht.

Frohe Weihnachten. :)
[o7] Wolfi_by am 24.12. 19:20
+1 -2
Bei uns läuft nirvana...
[o8] Sir @ndy am 24.12. 20:35
+1 -
Frohe Weihnachten Euch allen
[o9] rico_1 am 24.12. 22:33
+ -1
auch von mir paar schöne Grüße, auch wenn man nicht immer (oder fast nie) auf einer Wellenlänge liegt :)
Habt ein paar schöne und ruhige Tage
[10] Plagg am 24.12. 23:10
+ -
Frohe Weihnachten euch allen ,vom ollen Käse-freak Plagg
[11] Aerith am 24.12. 23:30
+ -
Danke, das wünsche ich Euch auch. :)
[12] kkp2321 am 25.12. 10:17
+ -
und schöne Feiertage :)
[13] weihnachtsmann am 26.12. 00:02
+ -
hab mich verspätet weil mein Handy eingefroren ist, frohe Weihnachten und besinnlich frohe Weinnachtstage hihohoho
[14] Da Malesch am 26.12. 09:53
+1 -
Frohe Weihnachten allen zusammen und vielen Dank liebes Winfuture Team- 2018 war dies meine meistbesuchte Seite. Natürlich auch wegen den exklusiven inhalten, vor allem aber wegen Euch- liebe Community. Die Kommentare hier sind eine absolute Bereicherung, mal kritisch, mal amüsant, aber immer lesenswert. Schöne Feiertag und einen schmerzfreien Rutsch Richtung 2019 ;)
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies