Zu Weihnachten gibt's von Samsung Android 9.0 für das Galaxy S9/S9+

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Cihat am 24.12. 14:12
+3 -
Wie sind die Erfahrungen bei den s9 + Besitzern?
[re:1] Cosmic7110 am 24.12. 15:00
+5 -
@Cihat: sehr positiv, um nicht zusagen: ich bin begeistert. War aber auch im Betaprogramm
[o2] leachimus am 24.12. 14:29
+1 -
ich hätte es halt auch gerne auf meinem A8 2018.
Binn gespannt, ob es da auch noch kommt.
[re:1] dudelsack am 24.12. 15:16
+1 -1
@leachimus: ich denke schon
[o3] Bullz am 24.12. 15:10
+2 -
Galaxy s8 nicht vergessen Samsung :)
[re:1] Driv3r am 27.12. 15:47
+ -
@Bullz: "Ach das gibts noch? Nagut aber nur noch einmal. Und auch erst gegen Ende des Jahres... " ;P
[o4] dudelsack am 24.12. 15:17
+3 -1
Hui, hätte ich nicht gedacht! Habe vermutet, erst mit dem s10. Aber cool dass es so schnell ging. Leider habe ich kein s8/9
[o5] ExusAnimus am 24.12. 15:26
+1 -2
Meine Freundin lädt es gerade. Wann bekommen es die Note besitzer?
[re:1] dudelsack am 24.12. 16:45
@ExusAnimus: am 35.08.2026
[o6] bmngoc am 24.12. 17:53
+3 -
Ein wenig unschön finde ich dennoch trotzdem diese stark abgerundeten Ecken bei z.B. den Benachrichtigungen. Das mag zwar mit den Displayecken zusammenpassen, aber irgendwie nicht so ganz ins Design und schon gar nicht passend zum Material Design von Google. Wenn man die Statusleiste ausklappt, dann schaut es ja schon nach Material Design (ja, auch iOS) aus, aber diese starken Rundungen bei den Benachrichtigungen.. Anstatt von 3 mm Radius eventuell 1 mm. Auch finde ich unschön, dass die Navigationsleiste die Farbe total deppert wählt. In WhatsApp z.B. ist die Leiste schwarz. Sobald ich in einen Chat gehe, dann ist sie wieder grau. Das war unter Oreo schon so und echt total deppert. Macht selbst der Nachtmodus nicht wett. Eventuell einfach alles einfarbig schwarz
[re:1] dudelsack am 24.12. 19:35
+2 -3
@bmngoc: kann man nicht einstellen, dass die leiste eine Farbe behält? Naja, kann sich ja mit den nächsten Updates ändern, mit etwas Glück.
[re:1] bmngoc am 24.12. 19:47
+1 -
@dudelsack: Man konnte in Oreo eine bestimmte Farbe einstellen. Waren alles so ne Pastellfarben. Aber in Pie sehe ich an derselben Stelle in den Navigationsleisteneinstellungen nichts dergleichen mehr. Nur noch Wechsel zwischen Navigationsleiste und Gestensteuerung.
[re:2] dudelsack am 25.12. 12:28
+2 -1
@dudelsack: ROFL, simple Frage, drei mal minus.
Hätte ich echt gern mal erklärt, warum. Einfach so weil mich es interessiert.
[o7] Unwissender2015 am 24.12. 20:38
+2 -
läuft rund auf dem s9 plus. bis jetzt noch keine Fehler entdeckt. Design ist Geschmackssache, ich find es nochmal etwas erfrischend.
[o8] Cpt.Xer0 am 24.12. 22:05
+1 -
Ich hab beim S9 das Update gefahren, bei mir funktioniert die Gboard App, also die Google Tastatur nicht mehr wie noch unter Android 8, Die App Verschwindet, in Playstore kann ich Sie nur Deinstallieren, dann funktioniert Sie einmal und danach Verschwindet Sie wieder von neuem. Ich versuche es gerade mit einer Clean Installation. Mal sehen.
[o9] WinGreen am 25.12. 00:26
+1 -
Hab ein S9 mit Vodafone Branding. Hab das Update leider nicht bekommen. Wird vermutlich auch sehr lange dauern, bis es irgendwann ankommt. Wenn überhaupt. Gibt es eine Möglichkeit es zu debranden?
[11] da.ab am 25.12. 00:59
+1 -
Hallo,
habe das Update auch installiert. Eine "doofe" Frage: Im Suchfeld des App-Drawers steht bei mir jetzt nicht mehr "Telefon durchsuchen" sondern "Finder-Suche". Finde ich ein bisschen komisch. Ist das bei euch auch so?
Viele Grüße!
[12] erdekel am 25.12. 09:49
+2 -
Habe es gestern Abend installiert. Sicher nicht jedermanns Sache, mir gefällt es sehr gut. Bis jetzt keine Fehler gefunden
[13] Johnny Trash am 25.12. 10:09
+1 -1
Ich habe mit meinem S9 gerade einen Update gefahren, aber nur die Version G960FXXS2BRK Android 8.0.0 drauf. Dafür die "Samsung-Experience" version 9.0, die aich aber dank Google Loader nicht verwende.
Wie kann es sein, das da unterschiedliche Versionen rüber kommen ?
[re:2] adrianghc am 25.12. 15:30
+ -
@Johnny Trash: Android 8 hat Samsung Experience 9, Android 9 hat Samsung Experience 10. Im Übrigen is Samsung Experience nicht nur der Launcher, sondern die gesamte UI.
[re:3] WinGreen am 25.12. 16:28
+ -
@Johnny Trash: du hast wahrscheinlich nur ein Sicherheitsupdate eingespielt. Das erklärt warum du immer noch Android 8 hast und nicht 9.
[re:1] Unwissender2015 am 26.12. 10:14
+ -
@WinGreen: bei mir kam erst der Patch, nach dem Neustart wurde dann das Update angeboten
[14] Tea-Shirt am 25.12. 10:34
+1 -1
joa. mal gucken wa. oft cerschlimmbessern sie ja etwas. bin eige tlich aktuell sehr zufrieden wie alles läuft und aussieht.
[15] mulatte am 25.12. 11:35
+1 -1
Lustigerweise gibt es bei den Updatemeldungen zu Android keinen Run drauf wie bei dem anderen OS. Ist unter Android ja auch nicht nötig, weils in der Regel läuft, bis auf ein paar exotische Hardwareanbieter. Höre jetzt schon meine Frau meckern was wieder alles verändert wurde.
[16] Tea-Shirt am 25.12. 12:03
+ -2
uiuiuiui den taskmanager haben sie ordentlich versaut. wo ist die option
für die listen ansicht.
[17] Borky am 25.12. 13:30
+ -
Hat s hon jemand das Update mit einem gebrandeten s9 von der Telekom bekommen?
[re:1] zwiebelshake am 25.12. 17:33
+ -
@Borky: ich habe es immer noch nicht:/
[re:1] Unwissender2015 am 25.12. 18:39
+ -
@zwiebelshake: Mal Manuel das Update angestoßen?
[re:1] zwiebelshake am 25.12. 22:56
+ -
@Unwissender2015: klar, nicht nur einmal:/
[18] andy1954 am 25.12. 20:42
+ -1
Die automatische Installation von Android 9 und One UI klappte auf meinem S9 gestern problemlos. Ich werde allerdings weiterhin als Launcher Square Home 3 verwenden, der bereits auf Android 9 vorbereitet ist. Jetzt hoffe ich, das bis Mitte Januar 2019 das Update für mein Note9 erscheint.
[19] mark10000 am 26.12. 13:10
+1 -
habe Note 8 und hoffe bald auf update ...
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2020 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies