Intel: Qualcomm nimmt sogar Schäden für die eigenen Kunden hin

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] _DAGEGEN_ am 21.12. 08:53
"Die Folge seien auch steigende Preise für die Kunden und mangelnde Innovationsfreudigkeit"
Dieser Vorwurf von Intel...das ist zumindest mal mutig. :-)
[re:1] DON666 am 21.12. 09:00
@_DAGEGEN_: Naja, aber Recht hat er. Und wer sollte das außerdem besser wissen als Intel?
[o2] Mu3rt3 am 21.12. 09:08
Intel sollte einfach vor der eigenen Haustür kehren. Dort ist genug schmutz und es kommt ja immer wieder ein Häufchen nach.
[re:1] bear7 am 21.12. 09:32
+2 -1
@Mu3rt3: ich finde es ebenso "widerwärtig" wenn man immer auf andere zeigen muss...

dennoch wird es nie fehlerfreie Menschen und auch keine fehlerfreien Unternehmen geben. Da sich Unternehmen mehr mit vertuschen beschäftigen, ist es doch gut für den Kunden wenn andere Unternehmen aufdecken... <- völlig egal wie weiß die weste ist!
[re:1] XaverH am 21.12. 12:18
+1 -
@bear7: Unternehmen besitzen grundsätzlich weder Moral noch Gewissen oder Skrupel. Alles, was zählt, ist Kohle scheffeln. Dafür ist ein Unternehmen da. Das lernt man im ersten Semester BWL in der Einführungsvorlesung.
[re:1] SuperSour am 21.12. 14:31
+1 -
@XaverH: Und genau das läuft falsch im Studium !
[o3] TomOnline am 21.12. 10:45
+7 -
Sind die früher nicht mit ähnlichen Mitteln gegen AMD vorgegangen?
[re:1] LianeW am 21.12. 14:27
+3 -1
@TomOnline: ganz genau. Intel hat die miesesten Methoden angewendet um AMD vom Markt auszusperren.
[o4] XaverH am 21.12. 12:15
+6 -1
"Der Chipkonzern Intel hat jetzt auch mal öffentlich ziemlich klar gegen den Konkurrenten Qualcomm geschossen. Dieser würde letztlich selbst auf Kosten der eigenen Kunden alles tun, um sich nicht nur Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, sondern die Konkurrenz am Markt möglichst vollkommen auszuschalten."

-- "Do redt da Richtige...", wie wir Bayern sagen. Vom völligen Ausschalten der Konkurrenz versteht Intel ja eine ganze Menge...
[o5] Fallen][Angel am 21.12. 13:16
+5 -
Eigentlich nur amüsant, dass so etwas von Intel kommt.
[re:1] SuperSour am 21.12. 14:36
+1 -
@Fallen][Angel: Intel sieht die Möglichkeit, einen Konkurrenten auszuschalten, damit sie selbst wieder besser dastehen. Ein Konkurrent weniger und ein etwas besseres Image, weil man sich ja mit so einer Aussage auf die Seite der "Guten" stellt. Dazu vielleicht eine kleine Börsenwette auf den Absturz der Qualcomm Aktie und auch noch damit Geld verdient. Die FTC sollte MS mal ganz genau im Auge behalten in der nächsten Zeit...
[o6] dustwalker13 am 21.12. 15:45
+ -
hark who's talking …
[o7] andi1983 am 23.12. 21:57
+ -
Ist das jetzt Bauerntheater? Intel kaufte sich damals bei zig Unternehmen (Metro Gruppe, Media Markt und Co.) ein, damit diese nur PCs mit Intel Prozessor betreiben und keine anderen.

Und jetzt werfen sie dies anderen vor und wissen von nichts mehr?

Naja die die es wissen und solche Konzerne nicht unterstützen kaufen seit Jahren AMD und Co.
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2000 - 2020 WinFuture Impressum Datenschutz