Jetzt auch mobil Kommentieren!

Facebook Messenger: Nachrichten bald für 10 Minuten komplett löschbar

Einen Kommentar schreiben
[o1] Kobold-HH am 07.11. 14:20
+1 -
Warum sollte man eine abgesendete Nachricht löschen können, wenn der Empfänger diese eventuell schon gelesen hat? Im Kopf ist dies nicht löschbar - da hilft eventuell nur eine Entschuldigung. ;-)
[re:1] PakebuschR am 07.11. 19:54
+ -
@Kobold-HH: Bei machen "fehlgeleiteten" Nachrichten stand bei einigen wohl schon die Beziehung/Ehe auf dem Spiel... ob die dann allerdings selbst wenn die Nachricht noch nicht gelesen wurde dann noch zu retten ist, ist auch eher Zweifelhaft. :)
[re:1] Kobold-HH am 08.11. 09:26
+ -
@PakebuschR: Stimmt... So ein Szenario ist natürlich auch möglich :-) Wobei immer noch die Option der Entschuldigung bleibt. ;-)
[o2] kubatsch006 am 07.11. 14:42
+ -
heißt also,wenn ich mich ausversehen über den Messenger von meiner Frau trenne,könnt ich mit der Funktion noch meine Ehe retten? das ist natürlich toll !!
[re:1] PakebuschR am 07.11. 20:04
+1 -
@kubatsch006: Aus versehen? :) "Es ist aus ... ... gesprochen blöd, Überstunden" (irgendein Otto Film)
[re:1] kubatsch006 am 08.11. 17:14
+1 -
@PakebuschR: lieber nen Otto-Film als ne unausgesprochene Ehekrise ! XD
[o3] gettin am 07.11. 14:49
+1 -
Bei Telegram gibt es ja eine Löschfunktion und Bearbeitungsfunktion über mehrere Tage hinweg - dies funktioniert allerdings natürlich auch nur, weil bei Telegram eine andere Technik eingesetzt wird.

Nutze diese Funktion brutalst häufig - in jedem Fall sehr sinnvoll.
1. Meistens für Rechtschreibfehler, die korrigiert werden oder wenn die Wortkorrektur mal wieder "nicht" in "auch" geändert wird, weshalb sich die komplette Aussage ändert.
2. Nachrichten wurde an die falsche Person gesendet oder falsche Daten z.B. Uhrzeit / Ort genannt.
3. Persönliche Daten, welche im Nachgang nicht mehr im Handy angezeigt werden sollen - z.B. Bankdaten.

Wer sich also fragt, warum man so eine Funktion nutzen sollte, wird keinen Messenger mehr verwenden wollen, wenn er diese Funktion hatte, der dies nicht bietet. Allerdings finde ich 10 Minuten natürlich deutlich zu kurz und dadurch schon fast nutzlos.
[o4] kkp2321 am 07.11. 15:10
+ -2
Ich finde das eingreifen in Chatlogs anderer Geräte schon eher kritisch. Gesendet ist gesendet, dann ists Pech wenn da was steht, was da nicht hingehört.
[o5] PranKe01 am 08.11. 07:51
+ -
Nachrichten löschen geht, aber Kontakte löschen nicht? aha.
Einen Kommentar schreiben
Hoch © 2000 - 2019 WinFuture Impressum Datenschutz