X
Kommentare zu:

Kahlschlag bei Netflix, jetzt wurde die zweite Marvel-Serie abgesetzt

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] kffeee am 22.10. 09:19
+4 -3
Kann ich nachvollziehen. Beide Serien sind höchstens Mittelmaß. Weitere werden folgen, wenn Marvel nicht etwas auf die Tube drückt. Irgendwann 2019 wird wohl dann Disney ohnehin verkünden, dass Sie alles von Marvel von Netflix abziehen wollen.
[re:1] modercol am 22.10. 09:42
+5 -
@kffeee: Die eigenen Marvel-Serien auf Netflix sind von dem Umzug ausgenommen, da sie von Netflix produziert werden. Während all das andere Marvel-Zeug also dauerhaft zum Disney Streamingdienst umziehen wird, bleiben diese Serien dauerhaft bei Netflix.
[re:1] P-A-O am 22.10. 16:56
+ -2
@modercol: bleibt die Frage ob Disney das zulässt und nicht selbst produziert. Dass das bereits produzierte bei Netflix bleibt dürfte klar sein, aber da selbst diese Rechte Disney besitzen dürfte, könnten sie die nächsten Staffeln selbst produzieren.
[re:1] Goodplayer am 28.10. 18:21
+1 -
@P-A-O: Dass Filme und Serien regelmäßig bei Netflix "verschwinden", ist jetzt kein großes Geheimnis. Diesen und nächsten Monat verschwinden auch wieder einige Filme und Serien, darunter z. B. "Pretty Woman" oder "Supernatural". Eine Liste findet man hier:

https://www.moviepilot.de/news/letzte-chance-diese-filme-sind-schon-ewig-bei-netflix-verschwinden-aber-bald-1112642

Speziell Disney hat die Zusammenarbeit mit Netflix ja schon gekündigt, da wird es wohl auch darauf hinauslaufen, dass die Nutzungsrechte nicht verlängert werden.
[re:2] s2g am 28.10. 19:41
+1 -
@P-A-O: Lizenzverträge besagen, solange du als Lizenzinhaber die Lizenz verwendest, also weitere Serien/Filme produzierst, bleibt dir Lizenz bestehen.
Das heißt, solange Netflix weiterhin Jessica Jones, Dare Devil produziert, halten sie die Lizenz.

Das ist der Grund warum die Lizenz für Spider-Man nach wie vor bei Sony liegt.
Da Sony aber nicht weiter wußte und Marvel bzw. Disney Spider-Man gerne im MCU haben wollte, haben sie sich geeinigt. Sony porduziert die Filme, Marvel darf aber kreativ die Richtung vorgeben. So bleibt die Lizenz zwar bei Sony, weil sie diese weiterhin nutzen, aber Spider-Man ist im MCU integriert. Win, Win für beide Seiten.

Aber wie gesagt, Netflix hält die Lizenz der bereits angefangenen Serien solange sie diese in einem gewißen Rythmus produzieren. Erst dann würde sie zu Disney zurückfallen.
[re:2] Goodplayer am 28.10. 18:12
+ -1
@modercol: Das Problem ist nur, dass die "Netflix Originals" von den "Big 6" produziert werden. "The Crown" ist beispielsweise von Sony Pictures, "Tote Mädchen lügen nicht" ist von Paramount. Genau deshalb will Netflix Filmstudios kaufen (die ABQ-Studios aus den USA wurden diesen Monat gekauft, mit EuropaCorp aus Frankreich gab es im Frühjahr Verhandlungen), um unabhängiger zu werden.

Momentan sieht es so aus, dass sich die "Big 6" von Netflix zurückziehen werden, um ihre Filme und Serien auf meist eigenen Plattformen zu bringen. Eine kurze Zusammenfassung zu den "Big 6":

- Disney (und Fox): hat die Zusammenarbeit mit Netflix gekündigt, plant eigenen Streaming-Dienst, hat Fox gekauft

- Warner: plant eigenen Streaming-Dienst

- Paramount und Sony: verhandeln aktuell mit Amazon, damit deren Inhalte exklusiv bei Amazon Prime verfügbar sind

- Universal: aktuell keine Pläne über eigenen Dienst bekannt; Universal gehört aber zu Comcast, die gerade Sky gekauft haben, welches wiederum ein direkter Konkurrent von Netflix ist
[re:1] markox am 28.10. 21:34
+ -
@Goodplayer: Solange die großen Streaming Dienste monatlich kündbare Abos anbieten sehe ich noch kein Problem in der aktuellen Entwicklung. Solange alles auch in Deutschland und auf deutsch verfügbar bleibt. Gerade bei der Netflix - Marvel - Disney Geschichte sehe ich auf lange Sicht große Vorteile. Denn Netflix muss jede Serie einzeln betrachten und bewerten. Für Disney hingegen ist Marvel auch ein großes Ganzes. Ich schätze da werden schwache Serien bei Misserfolg nicht so schnell abgebrochen und eingestampft, sondern eher mitgeschleift oder zumindest vernünftig abgeschlossen, um die Marke "Marvel" nicht zu schwächen und das Gesamtkonzept zu stärken.
[re:2] FatEric am 22.10. 09:43
+2 -1
@kffeee: Ich dachte, das steht schon fest? Also, dass Disney dann alles abzieht was unter deren Flagge läuft. Ausnahmen sind wohl die schon angefangenen Serien. Aber Filme und sowas fehlt dann wohl. Irgendwie sind für mich aber diese Superhelden Geschichten langsam ausgelutscht.
[re:1] sunrunner am 22.10. 09:48
+3 -9
@FatEric: Man hört fast immer was anderes.
Wenn Disney echt ALLES, was unter deren Flagge läuft abzieht (von allen Streaming Diensten) und dafür bei sich zur Verfügung stellt, inclusive ALLER Marvel/Disney Produktionen, bin ich der erste, der Netflix den Rücken zukehrt.
Ich bin kein großer Serienfan und schaue gerne Filme. Dazu kommt, dass ich viele der alten Disney klassiker gerne wieder sehen möchte.
Ich bin mal gespannt, was 2019 so für Disney bringt. Und was es kosten wird.
[re:1] FatEric am 22.10. 09:55
+2 -1
@sunrunner: Naja, mal sehen. Ich kann mir vorstellen, dass es die Filme zum Beispiel weiterhin bei Amazon zu kaufen / leihen gibt.
Disney hat für mich zwar ein paar gute Inhalte, aber insgesamt ist mir das zu wenig. Star Wars und Superhelden interessieren mich nicht so sehr, als dass ich mir dafür nochmals ein extra Abo hole. Einzig die Pixar sachen Würde ich echt vermissen. Aber die gibts dann halt anderweitig. Es werden ja weiterhin Blu Rays etc. verkauft werden.
[re:2] Niccolo Machiavelli am 22.10. 10:45
+2 -
@sunrunner: Naja, sie haben die Größe der Zuschauerschaft in ihrer Entscheidung über die Zukunft der Serien bestimmt einfließen lassen.

Für den Disney-Streaming-Dienst sehe ich allerdings schwarz. Der bietet schlicht kaum was, was noch keiner gesehen hat. Die "Klassiker" werden im Free-TV hoch und runter gespielt, Film-/Serien-mäßig gibts pro Jahr eine handvoll Neuerscheinungen.

Content von anderswo braucht man sich auch keinen erwarten, da man als Konkurrent keinen Content an Disney abdrückt, damit sich der Konkurrent auch noch an den eigenen Inhalten eine goldene Nase verdienen kann. Netflix hält sich (derzeit) immerhin hoch aus dem Kino und Free TV heraus.
[re:1] sunrunner am 22.10. 11:21
+1 -
@Niccolo Machiavelli: Joar, ich bin in der Tat gespannt. Disney hat schon einen riesigen Berg an Content unter sich liegen.
Die frage ist hier mal wieder, wie viel wir davon in DE zu sehen bekommen.
Man muss einfach mal Netflix US und DE vergleichen und du wirst bitterlich weinen.
Die USA haben gefühlt 10x so viele Inhalte wie in DE. Sogar in den Niederlanden ist das Angebot größer als hierzulande.
[re:2] Niccolo Machiavelli am 22.10. 11:57
+1 -2
@sunrunner: Das hat einen einfachen Grund: Die Deutschen sind zu fixiert darauf, alles in deutsch sehen zu wollen. In vielen anderen Ländern wird kaum synchronisiert und der Content in Originalsprache gezeigt. Das macht es für die Produktionsfirmen wesentlich einfacher und billiger.
[re:3] Bautz am 22.10. 12:53
+ -2
@Niccolo Machiavelli: Das ist nur ein kleiner effekt. Größer sind die lustigen Lizenzverträge, so dass Netflix ihr eigenes Zeug nichtmal selbst anbieten konnte, weil sie die Rechte für "künftige Staffeln" an Sky verkauft haben.
[re:4] Niccolo Machiavelli am 22.10. 13:04
+1 -
@Bautz: Das betrifft House of Cards. Und was noch?
[re:5] Bautz am 22.10. 13:06
+ -2
@Niccolo Machiavelli: Ein paar weitere der frühen Eigenproduktionen. Die haben mich aber nicht interessiert, deswegen hab ich sie mir nicht gemerkt. HoC war sicherlich auch die bekannteste.
[re:6] Niccolo Machiavelli am 22.10. 14:54
+2 -
@Bautz: Also House of Cards ist meines Wissens die einzige Serie, wo das zutrifft.
[re:7] Julio Prosecco am 23.10. 06:13
+ -1
@Niccolo Machiavelli:
Da muss ich dir aber widersprechen. In jedem Land, dessen Sprache mehr als 40 bis 50 Millionen Leute sprechen, werden genau wie in Deutschland nahezu alle Filme uns Serien in der Landessprache synchronisiert gesendet. Im Spanischen gibt es sogar fast immer zwei verschiedene Dubs. Einmal für Europa und einmal für Lateinamerika. Die Länder in denen kaum gedubt wird, sind die bei denen es zu wenig Sprecher gibt, sodass eine Synchro sich schlicht nicht rechnen würde. Als z.B. Schweden, die Niederlande, Ungarn usw.
[re:2] Selawi am 22.10. 10:35
+7 -
@FatEric: Jedes Genre ist irgendwann ausgelutscht.
Egal ob das die Marvel-Superhelden oder in früheren Zeiten die Western
oder die 1-Mann-Armeen-Filme a la Rambo waren....deshalb glaube ich
persönlich auch nicht, dass Disney mit seinem Marvel-Zeugs im eigenen
Streaming-Dienst einen megamässigen Überkracher landet.Dazu ist der
Superhelden-Kram IMO schon zu ausgelutscht.
[re:1] FatEric am 22.10. 13:20
+1 -2
@Selawi: Ich habe ja schon geschrieben bei re:2 dass dieses Genre ausgelutscht ist. Deine Beispiele aus der Vergangenheit sind auch alle absolut passend. Langsam dürfte sich das Historien / Fantasiegenre wohl einen guten Platz als Nachfolger sichern. Die Welle dürfte endgültig durch den Erfolg von Game of Thrones losgetreten worden sein.
[re:3] kffeee am 22.10. 15:46
+2 -
@FatEric: Ich habe nirgends eine offizielle Meldung dazu gelesen, aber viele rechnen wohl damit. Klingt auch absolut logisch, auch wenn es mir als Netflix Nutzer gar nicht schmeckt.
Ein Disney Abo käme für mich nicht in Frage, da ich die Star Wars und Marvel-Filme ohnehin im Kino schaue. (Ausgenommen die letzten Star Wars Filme, weil pure Enttäuschung..)
[re:1] SaschaD am 22.10. 17:43
+ -2
@kffeee: Was war denn an Rogue One so enttäuschend?
[re:1] kffeee am 22.10. 19:31
+ -2
@SaschaD: Ausgenommen RoGue one! :-)
[o3] Athelstone am 22.10. 09:43
+5 -5
Marvels Cloak & Dagger find ich auch absetzungswürdig. Iron Fist habe ich Mitte der ersten Staffel aufgehört zu schauen und bei Luke Cge habe ich immerhin 1,5 Staffeln durchgehalten ^^
[re:1] TobiasH am 28.10. 21:49
+ -1
@Athelstone: ich finde ehrlich gesagt nur daredevil ansprechend. Der Rest kann von mir aus weg... Und halt die Seite wo alle zusammen kämpfen, die kann bleiben. Dann lieber Geld in andere genres stecken. Gibt kaum SciFi und Fantasy...
[re:1] steve_1337 am 29.10. 11:57
+1 -
@TobiasH: punisher sollte auch bleiben....
[o4] bigspid am 22.10. 09:47
+2 -3
Luke Cage überzeugte wohl eher mit "afroamerikanischem Klischeeverhalten". Nur Black Lightning (die Netflix-Serie, nicht Marvel zugehörig) konnte in Sachen Klischees noch einen drauf setzen. Iron Fist war einfach eher langweilig. Hab bei beiden Serien die zweite Staffel schon ausglassen. Dann lieber dir DC Serien aus dem Arrowverse. Legends of Tomorrow hat zwar seine Hänger und man möchte Iris West einfach nur aus der Serie haben, aber wenigstens unterhalten die einen.

Edit: Um mal die Schwäche der Serien etwas anders zu beschreiben: Die Motivation der Charaktere ist entweder nicht gegeben oder völlig unnachvollziehbar. So nach dem Motto: "Ich will ein gesetzestreuer Bürger sein und den Menschen hier helfen? Dann geh ich natürlich los und übe Selbstjustiz bis alle bösen tot sind!"
[re:1] Bautz am 22.10. 12:54
+2 -
@bigspid: Jap, ich fand die auch eher mittel. Defenders ist ganz ok, Jessica Jones ist genial, Daredevil ist sogar recht anspruchsvoll, aber der rest alles so "meh".
Da gibts auf Netflix einfach soviel besseres.
[re:2] movieking am 22.10. 16:19
+1 -
@bigspid: Schaue zwar auch beides aber mal ehrlich...was an Flash & Arrow ist nicht aufgewärmt...Das einzigste was bei DC besser ist = Comedy. Der ein oder andere Witz ist dabei teilweise auch ne komplette Folge (Beeeebooooo bei Legends). Ansonsten ist Produktionsqualität und der Rest bei den Netflix Serien viel besser und eher auf "erwachsen" und ernst getrimmt.
[re:1] bigspid am 22.10. 17:29
+2 -
@movieking: Ich stimme dem nicht zu, kann aber auch an persönlichen Präferenzen liegen. Grad die Marvelserien wirken auf mich eher wie ein Schnellschuss, um die DC-Serien zu kontern. Aus technischer Sicht sind die von der Produktionsqualität sicher gleich auf, aber im Hinblick aufs Drehbuch sind die Marvel-Charaktere aus den Serien immer so unlogisch oder kaum authentisch motiviert. Mal abgesehen von Flash mit der Iris-Geschichte kann man wenigstens nachvollziehen, warum jemand jetzt auch mal "dumm" handelt. (Bei den Filmen sieht es aber wieder anders aus. Da gefallen mir die Marvel-Filme sehr gut.)
[o5] mTw|krafti am 22.10. 09:56
+5 -1
Daredevil und punisher e #beste!
[o6] Thomas Höllriegl am 22.10. 10:11
+6 -8
Eigentlich halten mich nur die Marvel-Serien bei Netflix. So wie das aussieht, endet 2019 meine Mitgliedschaft. :-/
[re:1] Homie75 am 22.10. 10:22
+8 -9
@Thomas Höllriegl: Na was für ein Glück für Netflix das 135Mio Kunden nicht genauso einseitig denken wie du. Als ob Netflix nur Marvelzeugs hätte. Anscheinend ist der Content von Netflix komplett an dir vorbeigegangen.
[re:1] Thomas Höllriegl am 22.10. 10:37
+8 -5
@Homie75: Wenn du mir nun noch erklärst, was meine Vorliebe für Marvel-Serien mit dem Angebot von Netflix zu tun hat, könnte es sein dass ich deinen Kommentar verstehe.
[re:2] Thomas Höllriegl am 22.10. 10:38
+4 -3
@Homie75: Nachtrag: Nein, der restliche Content ist nicht an mir vorbei gegangen, er ist nur irrelevant für meine Mitgliedschaft. Ich habe auch Amazon Prime und jene Filme die ich sehen möchte, finde ich auch dort. Hoffentlich ergänzt diese Information deine Sicht nun ein wenig.
[re:1] Homie75 am 22.10. 10:43
+5 -8
@Thomas Höllriegl: Ich mag das einfach nicht, wenn User wie du Neftlix nur auf die Marvel Serien reduzieren. Netflix bietet unendlich mehr und ist doch klar, das langsam alles von Disney / Marvel abgezogen wird. Trotzdem hat Netflix mehr als genug Content um weiterzumachen. Davon ab, außer DareD. sind alle Marvel Serien langweiliger Mist. Ist also kein Verlust.
[re:1] Thomas Höllriegl am 22.10. 13:11
+6 -2
@Homie75: Ich muss ich mich jetzt aber hoffentlich nicht bei dir für mein Konsumverhalten entschuldigen, oder? ;-)
[re:2] kffeee am 22.10. 14:10
+3 -
@Thomas Höllriegl: Der eine mag Erdbeer- der andere Schokoeis und Homie75 womöglich einen mix aus 10 Eissorten. Darüber nun zu diskutieren ist wirklich unnötig.
Aber ich kann dir auch "empfehlen" dir mal Serien wie Stranger Things, Mindhunter oder das neue Spuk in Hill House (nichts für schwache Nerven) anzusehen. Falls du dich auf Marvel eingeschworen hast, ist das natürlich auch ok. ;)
[re:3] Akkon31/41 am 22.10. 20:54
+ -4
@Homie75: Sorry, aber was du hier ablässt, ist schon gnadenlos :-D . Das wird das Posting des Jahres.

Ich erschüttere jetzt dein Weltbild gleich noch einmal. Ich hatte nur ein 30 Tage Testabo. Und ich war böse: ich habe nicht verlängert. Mit dem Content, der mich interessiert hat, war ich schon nach 14 Tagen durch. Anderer Content (Serien) stand nur teilweise zur Verfügung weil nicht alle Staffeln vorhanden. Dadurch war ich schnell durch.

Und nun muss ich dein Weltbild wieder erschüttern: Ich habe auch gar keine Lust mehr auf all zu viel neues. Ich habe früher Serien bis zum Erbrechen geschaut. Aber mittlerweile überhaupt keine Lust mehr. Denn man kann auch ein Leben führen ohne den halben Tag vor der Glotze zu hängen. Ist kein Witz, sowas geht wirklich.
[re:2] FatEric am 22.10. 13:23
+2 -
@Thomas Höllriegl: Schade, dass du für eine persönliche Meinung so angegriffen wirst. Ich persönlich schaue viel bei Netflix aber sicher keine Marvelumsetzungen. Aber verstehen kann man das ja wohl trotzdem, dass Geschmäcker verschieden sind.
[o7] usbln am 22.10. 10:15
+5 -3
Die neueren internationalen Produktionen von Netlix sind viel interessanter als die nervigen, langweiligen Marvel "Superhelden".
Gut das die abgesetzt werden.

Das Geld kann für bessere Sachen ausgegeben werden
[o8] skrApy am 22.10. 10:21
langweiliger marvel mist...
[o9] Conos am 22.10. 10:35
+7 -1
" Diese waren abseits des Marvel Cinematic Universe tätig " so nicht korrekt. die Serien spielen alle im MCU genauso wie Agens of Shield. Es werden auch zwischen durch immer Referenzen genannt und die Staffeln lassen sich in die MCU Timeline einordnen.
[re:1] movieking am 22.10. 16:13
+4 -1
@Conos: Genau so ist es. Hulk und andere wurden auch mehrfach indirekt erwähnt (Alieninvasion, Grüner Superheld). Weiteres Beispiel für den schwachen Artikel.
[10] pcfan am 22.10. 11:35
+7 -
Die wurden beide von Thanos in Staub verwandelt.
Klar, dass es die Serie nicht mehr gibt ;)
[re:1] Wuusah am 22.10. 22:48
+2 -
@pcfan: Mr. Netflix, I don't feel so good
[11] KarstenS am 22.10. 11:55
+1 -1
Ich bin ja meistens noch relativ einfach zu unterhalten. Iron Fist habe ich die erste Staffel gesehen. Bei der zweiten Staffel bin ich bisher nicht über Folge 1 hinaus gekommen.
[12] MancusNemo am 22.10. 12:47
+1 -
Schade gerade Iron Fist fand ich gut. Aber Luckas Cage war einfach nach der 2. Staffel zu Ende. Fertig aus. Warum die leute den Dardevil Quatsch gucken wundert mich doch echt.
[re:1] Conos am 22.10. 13:10
+ -1
@MancusNemo: und so sind geschmäcker halt komplett verschiedenen :) Ich fand iron fist absolut billig gemacht und lächerlich von der Schauspielerischen leistung. :)
[re:1] MancusNemo am 22.10. 13:26
+ -1
@Conos: Naja das billige war aber auch irgendwie der Reiz/Charm daran und doch wurde ich von dem, ich nenns jetzt mal märchen, eingefangen.
[13] noneofthem am 22.10. 13:26
+ -1
Ist logisch, wenn man bedenkt, dass Disney 2019 mit dem eigenen Streaming-Angebot starten wird. Die anderen Anbieter werden bald kaum oder gar keine Disney-Produkte mehr im Angebot haben. Was abgedreht ist, kommt noch auf Netflix & Co. Ab 2019 kann man dann bei Disney nochmal ein Abo abschließen.
[14] Br4No am 22.10. 14:25
+5 -6
Marvel meiner Meinung größter schrott!
selbst im kino laufen nur scheiss filme seit jahren!
filme wie forrest gump usw. gibt es seit jahren nicht und die superhelden übersättigung zeigt ihre grenzen! nach dem 100sten superheld ist hoffentlich bald schluss mit der aufgewärmten immer wiederholten schei**.
wie gesagt meine meinung. anscheinend auch der mehrheit.
[re:1] movieking am 22.10. 16:11
+3 -4
@Br4No: Ja klar...Mehrheit das ich nicht lache. Deswegen sind von den Top 10 der Filme mit dem höchsten Einspielergebnis dieses Jahr 4 Superhelden Filme. Sowohl Avengers als auch Black Panther waren toll. Deadpool 2 auch. Nur Wasp & Antman war naja aber dafür trotzdem Platz 7 Weltweit dieses Jahr. Wie du siehst ist deine Meinung und die der Mehrheit meilenweit voneinander entfernt.
[re:1] Br4No am 22.10. 18:46
+4 -
@movieking: es gab auch gefühlt nur noch Superhelden Filme. "Normale" Filme hab es kaum gute dieses Jahr
[re:1] Wuusah am 22.10. 22:51
+ -1
@Br4No: Der "Oscar bait" kommt nunmal immer im Herbst-Winter.
[15] movieking am 22.10. 16:08
+ -7
Was für ein schwachfug Artikel. Der Autor hat keine Ahnung. Bei Luke Cage war die 2te Staffel richtig gut (Bushmaster) und die 3te schon in Arbeit bis sich das Team zerstritten hat. Hat sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum (Scores) sehr gut eingeschlagen. Ironfist war die erste Staffel in der Tat nicht gut oder beliebt dafür war die 2te viel viel besser. Leider nicht gut genug für das was Sie kostet. Könnt ihr alles auf richtigen Seiten nachlesen ohne den Murks hier zu ertragen welcher sich Artikel schimpft...
[re:1] redjack am 22.10. 17:15
+1 -
@movieking: Welches sind denn die "richtigen" Seiten? CU redjack
[16] Michael96 am 22.10. 19:21
+2 -1
Luke Cage Staffel 2 war richtig gut. Verstehe die Kritik daran nicht. Iron Fist hatte großen Potenzial, aber konnte leider nicht aufblühen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture